Außerdem gefährdet Kaugummi kauen nicht Deine Gesundheit!
Rauchen ist eine legale Droge, die leider besonders bei Jugendlichen noch immer als Statussymbol gillt und so lange die älteren Menschen das Rauchen vorleben (z.B. in einem Stadion), wird sich das auch nicht ändern!
Stört euch Kiffen, Rauchen oder Saufen auf der Alm?
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Du solltest Dir darüber bewußt sein, dass die absolut überwiegende Mehrheit der Leute im Stadion einem Rauchverbot auf der ALM wohl zustimmen würden.
Sobald ich mich nur bei dem Gedanken daran erwische, fange ich wieder an.
-
Ist ja gut, hackt nur alle auf mir rum! Ich würde gerne mal Euer Gesicht sehen, wenn alle von heute auf morgen nicht mehr rauchen würden! Dann könnte nämlich jeder Einwohner Deutschlands von heute auf morgen 1000 Euro dem Staat geben und es würden dem Staat immer noch Milliarden Einnahmen durch die Tabaksteuer fehlen! Also haut mal nicht alle so auf den Putz hier und freut Euch das manche noch Steuern zahlen, denn sonst gibt es wahrscheinlich irgendwann eine Nichtraucher Steuer, weil alle plötzlich noch älter werden! Also laßt die Rauchen die Rauchen wollen und die nicht rauchen wollen die brauchen es ja nicht! Übrigens: Bei einem Rauchverbot im Stadion, hätte ich auch nichts dagegen! Bin auch schon 16 Stunden ohne Rauchen nach Bali geflogen und lebe immer noch!
-
-
Na super, wenn jetzt schon die Raucher nach Verboten schreien, bin ich umso stolzer, nicht mehr dazu zu gehören.
-
Zitat
Original von arminia1977
Ist ja gut, hackt nur alle auf mir rum!
Lustig ist, dass Raucher sich immer gleich verunsichert oder gar angegriffen fühlen...ZitatOriginal von arminia1977
und es würden dem Staat immer noch Milliarden Einnahmen durch die Tabaksteuer fehlen!
... und die wildesten Ausreden erfindenZitatOriginal von arminia1977
Bin auch schon 16 Stunden ohne Rauchen nach Bali geflogen und lebe immer noch!
Na bitte, geht doch -
Klingt ja bald so, als hätte da jemand mit dem Rauchen aufgehört und wäre mächtig stolz auf sich.
Du findest die Bedürfnissse anderer belästigend? Das geht beinahe allen Menschen so nichts besonderes, nur sollte man sich nicht über derart banale Dinge aufregen.
Nebenbei bemerkt werden Deine Argumente auch nicht besser je länger der Text wird, und vielleicht solltest Du auch mal ein sehr gutes Statement Deines Kontrahenten akzeptieren und nicht als "wilde Ausrede" hinstellen. Es brauch ja niemand um Vergebung bitten der ein Raucher ist. Wo kommen wir denn bitte hin? Es gäbe imo weitaus geeigntere Laster derer man sich belästigt fühlen könnte. Mir beispielsweise kommt der Brechreiz, wenn mir jemand mit offenem Mund, wiederkäuerartig kaugummikauend entgegenkommt. Das mal so nebenbei, solange an Plätzen an denen Du Dich aufhälst kein Rauchverbot herrscht, bleibt Dir leider nichts anderes als dieses zu ertragen, oder zu meiden. Jemanden der sich hier (warum auch immer) Dir gegenüber rechtfertigt in kleine Stückchen auseinander zu zitieren bringt Dich imo nicht viel weiter, aber wen es befriedigt....mfg
NetJay -
-
Nope, NetJay. Ich habe nie geraucht. Hätte ich es getan, hätte ich womöglich sogar Verständnis für das Laster. Im übrigen: Dein Vergelich mit Kaugummikauen hinkt doch ziemlich arg... . Ernsthaft: Ich bin lieber mit 20 Kaugummikauern in einem Raum als mit einem, der raucht.
-
Also bei 20 Kaugummikauern ist auch meine Toleranzgrenze überschritten, daß wäre doch eine gar nervige Geräuschkulisse Ich hab mich allerdings auch schon von einzelnen Kautschuk- Junkies genervt gefühlt, es muß Wetbewerbe im extra-lauten Schmatzen geben.
Mir als Forumszecke ist natürlich das Jointrauchen im Stadion ein durchaus vertrautes Phänomen, wobei ich da insoweit tolerant bin, daß es mich wie beim Alkohol solange nicht stört, wie man es nicht offensichtlich am Verhalten merkt.
Lustig finde ich dann, nebenbei bemrkt, noch, wenn sich Raucher immer als Retter des bundesdeutschen Haushalts sehen. Es mag ja sein, daß wir etwas mehr sonstige Steuern zahlen würden, wenn niemand mehr rauchte. Ich denke aber, nicht fehl in der Annahme zu gehen, daß meine Krankenkassenbeiträge in mindestens gleichem Maße sänken, wenn dafür auch niemand außer den erblich Veranlagten mehr auf Lungen-, Hals-, Zungen- und Kehlkopfkrebs sowie diverse Atemwegserkrankungen behandelt werden müßte.
-
Ich möchte ja auch keine Werbung pro rauchen machen, nur entschuldigen sollte sich niemand dafür. Auch sind Raucher nicht die Retter in sachen Haushalt, zu bedenken ist aber, nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs und nicht jeder der Lungenkrebs hat ist oder war Raucher.
Von wegen hinken, das ist nicht als Vergleich gedacht, das ist etwas was mir gegen den Strich geht, wenn ich etwas vergleiche dann nenne ich Beispiele.
Thema Verständnis, wenn ich bei Kumpels zu besuch bin, und dort alle nichtraucher sind gehe ich zum Rauchen raus auch im Winter, im Gegenzug kann man tolerieren das ich dann auf der Alm mal eine oder zwei rauche. So sehe ich das jedenfalls. Für mehr als ausreichend Frischluft ist ja auch gesorgt...
Schön ist allerdings, das in der fussballfreien Zeit noch genügend Themen zur Überbrückung vorhanden sind. Wobei mir persönlich das Thema "Wie komme ich an einen Premieremitschnitt vom Stuttgart Spiel" viel besser gefallen würde...mfg
NetJay -
-
NetJay
Dann mach doch einfach einen "Wie komme ich an einen Premieremitschnitt vom Stuttgart Spiel" Thread aufDies ist nun mal ein Anti-Drogen Thread geworden, also wird hier jetzt nun mal auch darüber diskutiert, ob Du das Thema nun wichtig findest oder nicht. Allerdings finde ich, dass man evtl. das Thema in 'off topic' verschieben und auch den Titel ändern sollte... .
ZitatOriginal von NetJay
im Gegenzug kann man tolerieren das ich dann auf der Alm mal eine oder zwei rauche. So sehe ich das jedenfalls. Für mehr als ausreichend Frischluft ist ja auch gesorgt...Trotz Frischluft zieht der Rauch aber trotzdem in die Klamotten - und stinken tut es nun mal auch. Und das toleriert man nun mal nicht wirklich gerne... . Sagen wir mal so: Auch ich lasse das - wie wohl die meisten - stillschweigend über mich ergehen. Unangenehm isses aber nun mal trotzdem.
-
Zitat
Original von NetJay
Wobei mir persönlich das Thema "Wie komme ich an einen Premieremitschnitt vom Stuttgart Spiel" viel besser gefallen würde...Zu dem Punkt würde vor allem rechtzeitiges Bescheid sagen völlig ausreichen. Soweit ich weiß, wiederholt Premiere die Spiele sogar in voller Länge, aber frag mich jetzt nicht wann und vor allem, wie lange nach dem Spieltag. Nach dem 2:1 von St.Pauli gegen Bayern damals reichte jedenfalls eine SMS aus der Nordkurve an nen Kumpel und der hat's dann am nächsten Tag in voller Länge aufgenommen.
Wobei ich mich jetzt noch frage, inwieweit da eine 0:2- Heimpleite gegen Stuttgart vom Archivierungswert her mitkommt... wegen der Stimmung, die so selten war wie ein Sieg gegen Bayern?
-
es is doch im moment so, das die tabaksteuer evtl wieder gesenkt werden soll , damit die leute mehr rauchen und so die gesundheitsreform finanziert werden soll . denn durch die erneute erhöhung der tabaksteuer ham weniger leute geraucht . mit diesem schund ham sich die politiker doch selbst nen ei ins nest gelegt ....
-
-
Das ist doch nun wirklich Blödsinn. Die Niktoinabhängigkeit ist nicht wirklich über den Preis steuerbar, weil es nun mal eine Abhängigkeit ist. Wenn jemand früher 30 Zigaretten brauchte, raucht er jetzt entweder null, wie ich, oder weiter 30, keinesfalls 10. Die Erhöhung hat jetzt viele Leute zum Aufhören getrieben, im Gegenzug werden die meisten davon aber jetzt nicht mehr zur Sucht zurückkehren, wenn das Zeug billiger wird.
Keine Sorge, für Nachwuchs ist gesorgt. Die Jugendlichen rauchen wie vor dreißig Jahren wie die Schlote. und warum tun sie das? Weil ihre Elterngeneration ein riesiges Bohay um Nichtraucherschutz macht.
-
Zitat
Original von Outpost
Schon mal jemanden an Lungenkrebs sterben gesehen?Es gibt schon 30 jährige, die daran "verrecken"! Tut mir leid, für diese Art und Weise zu sterben gibt es leider keinen passenderen Ausdruck. Letztendlich muss es jeder selbst verantworten...
Gesehen nicht. Aber mein Großonkel ist vor nem halben Jahr daran gestorben.
Eine störende Geräuschkulisse durch Kaugummikauen lässt sich übrigens verhindern, wenn jeder dabei den Mund zumacht
Außerdem soll Kaugummikauen die Konzentrationsfähigkeit erhöhen. Wegen Anregung der Durchblutung durch das kauen. Daher ist das schon produktiver als Rauchen -
Naja, Produktivität und Rauchen passt ja schon mal gar nicht zusammen, von daher...
btw Gab es vor ca. 2 Jahren wirklich einen offiziellen Werbeslogan, unterstützt von "uns Otto Schilly" Rauchen für die innere Sicherheit.Sorry wenn ich jetzt den Bezug etwas verliere, aber ich glaube nicht das Raucher das Problem in der Krankenversicherung ausgelöst haben, vielmehr wären dort mangelnde Vorsorge und Mißwirtschaft Kernpunkte der heutigen Beitragslage.
Inhaltlich wiederhole ich mich nochmal; Rauchen ist weder cool noch angesagt, ich persönlich rauche und kann das mit mir und meinem Umfeld in Einklang bringen. Nicht mehr und nicht weniger.Achja Rauchen ab 16 ist imo ist genauso "ungklücklich" wie wählen ab 18. Man darf es und tut es, aber über Folgen oder Auswirkungen weiß man lang noch nicht bescheid..
mfg
NetJay -
-
Zitat
Original von BöhserOnkel
es is doch im moment so, das die tabaksteuer evtl wieder gesenkt werden soll , damit die leute mehr rauchen und so die gesundheitsreform finanziert werden soll . denn durch die erneute erhöhung der tabaksteuer ham weniger leute geraucht . mit diesem schund ham sich die politiker doch selbst nen ei ins nest gelegt ....aber nicht nur bei diesem Thema haben sich die Politiker ein ei selbst ins Netz gelegt. Das passiert doch fast nur noch bei denen. Aber das ist natürlich jetzt ein anderes Thema
-
Also ich rauche seit nunmehr 20 Jahren. Auf Nichtraucher nehme ich insoweit Rücksicht, das ich grundsätzlich nur noch draussen rauche, wenn es sich beim Wohnungsinhaber um einen Nichtraucher handelt. Zu Hause gehe ich auch raus, wegen meiner Familie. Im Büro, da habe ich ein eigenes Büro rauche ich und wenn sich jemand beschwert darüber der in mein Büro kommt, so sage ich demjenigen das er anstatt mich hier zu besuchen um seine Fragen beantwortet zu bekommen, mich lieber telefonisch kontaktieren soll. Das kam bisher aber auch nur einmal vor.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Warum raucht man eigentlich? Es stinkt widerlich, schmeckt widerlich, ist teuer und schadet nachweislich der Gesundheit. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Habe übrigens mal einen Bericht gesehen, indem gesagt wurde, das es garnicht so schwer ist das Rauchen auch nach jahrelanger Qualmerei aufzugeben. Die körperlichen Entzugserscheinungen ist man schon nach ein paar Tagen los. Wer den festen Willen hat mit dem Rauchen aufzuhören, der schafft das auch. Dies sehe ich jetzt einfach mal als Appell an alle Raucher hier, ihr Laster endlich aufzugeben. Es hat nur Vorteile nicht zu rauchen. -
-
Zitat
Original von Exteraner
Habe übrigens mal einen Bericht gesehen, indem gesagt wurde, das es garnicht so schwer ist das Rauchen auch nach jahrelanger Qualmerei aufzugeben. Die körperlichen Entzugserscheinungen ist man schon nach ein paar Tagen los.Es ist sogar nach Jahrzehnten lächerlich einfach. Das aber ist kein Geheimnis. Und genau deswegen werde ich niemals durch die Gegend laufen, um diese "frohe Botschaft" zu verbreiten. Bei mir wird auch niemals ein Raucher auf den Balkon müssen.
-
@Benno oder die anderen Admins
Es wäre wohl sinnvoll, diesen Thread in die 'off topic' Kategorie zu verschieben, oder? Die Überschrift solltet Ihr vielleicht auch verändern, z.B. in 'Der Anti-Drogen-Thread' ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!