Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."


    Musik danach: down by the river side


    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?

    👍 Wo ich es lese kommt mir bekannt vor, sehr schön.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."


    Musik danach: down by the river side


    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?


    Hach... herrlich! :lol: Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung


    "Normbau stiftet jedes Mal

    'nen Ball für die Arminia.

    ... "


    Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bluna hatte mitte der 1990er Jahre auch mal so eine üble Werbung auf der Alm. So ein schrilles Lachen oder was war das nochmal?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Ich verbinde das aber auch schon mit Lothar's Stimme... da lief das auch noch.

    Wann hat Lothar eigentlich angefangen?

    Und Normbau gibt's nicht mehr oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Dachte, ich hätte keine Karten mehr, dann aber doch gefunden...


    Frage an die "Alten" hier :

    Wer war auch dabei? 29.10.83 in Offenbach, 2:2

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gönner . Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!


    Ach herrlich, danke Gönner. Lothar war schon ein Original und sehr speziell.

    Wenn wir nachts von Auswärtsfahrten ins Dixi kamen, ging der Deckel nach Siegen immer auf ihn.


    Schön, wie er auch auf seine Zeit in dem Film zurückblickte – vor 5 Jahren? Lang hat er dann ja leider nicht mehr gelebt.

    Ein Armine durch und durch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!