Nur gekauft. Später dann gekauft.
Die ersten Spiele auf der Alm waren insofern umsonst für mich, weil mein "alter Herr" mich da immer irgendwie reingeschmuggelt hat.
Beweis dafür, dass schon damals nicht richtig kontrolliert wurde.
Hätte ich gesammelt, hätte ich Karten von 1965. Zu der Zeit hingen bei ausverkauften Spielen immer einige Zuschauer in den Bäumen und dem Ballfangitter zum "Westplatz". (da wo heute Block A und B sind.)
Das von Jens o.g. Spiel gegen Bayern München ( 1:0 für Arminia durch Uli Braun) habe ich natürlich live gesehen.Wenn man Uli Braun dann heute auf der Alm sieht, und man sieht ihn oft, dann fällt einen ganz klar immer wieder dieses entscheidende Tor von 1970 ein. Mein Stammplatz war ganz oben auf der Holztribüne von Block 3 (nähe des Käfig's in diesem ständig grösser werdenden schwarz-weiss-blauen Fahnenmeer. Die Fahne steckten überwiegend auf Bambusstangen und beim schwenken klapperte es, wenn man unvermeintlich zusammenstiess, ganz ordentlich. Ein irres Geräusch. Hab's noch im Ohr.
Von dem Platz konnte man auch immerwieder beobachten, dass, weil man nicht mehr raus und zur Toilette kam,einige von oben von dieser Holztribüne einfach nach unten gepinkelt haben. Da liefen ständig Leute und auch Bratwurstbuden waren nicht allzu weit entfernt. Aber was sollten sie machen. Weniger trinken vorm Spiel. Klar, das wäre ne Möglichkeit gewesen. Bei schlechtem Wetter, und das gab es häufig (da machte Armine dann aber auch oft die besten Spiele) gingen reihenweise Schirme zu bruch. "Schirm zu" rief man. Machte der den Schirm nicht zu, nochmal : "Mach endlich den Schirm zu". Klappte das auch noch nicht, hatte der betreffende dann Sekunden später keinen mehr oder einen, den er maximal noch in der nächsten Tonne verklappen konnte.
An A. Lämmchen als Stadionsprecher im Bulli oberhalb der Sitzplätze meine ich mich auch noch erinnern zu können. Später haben sie dann da ne kleine Sprecherkabine gebaut.
Wenn ich schon keine Eintrittskarten habe, so ist dann wenigstens doch meine Fahne die ich damals hatte (müsste sie sein und sie sah auch so aus)auf einem der SW-Fotos verewigt, die im VIP Raum hängen.
Auf dem Bild ist sie ziemlich oben mit einem eingenähten Vereinswimpel im weissen Bereich zu sehen.
Gruss
ulis