Da ist die Indi gerade Fussball Fan geworden
Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von x-man
sooo, ja was macht man nicht alles, wenn man urlaub hat und mit renovieren fast durch ist? klar die kisten wiedermal durchforsten.Gib uns mehr davon x-man!!!!
... auch, wenn du noch was cooles aus den 70ern und 80ern hast!
Und ich hoffe, dass deine renovierungsarbeiten erfolgreich waren
-----------
-
So - dies ist mal wieder ein Thread für Vergangenheitsbewältigung
Laßt uns gemeinsam herausfinden, was die Helden der Vergangenheit heutzutage so treiben. Ich fang mal gleich an:
Was macht eigentlich Wolfgang Kneib?
-
-
hat der nicht ne versicherungsagentur in brackwede ??
kann mich aba auch täuschen
-
Stimmt, der Wolle hat mal in Versicherungen gemacht. Aber ob er das heute immer noch tut?
-
Wohnen tut der in Quelle....
-
-
Und was macht Uli Büscher? Hat der nicht 'ne Fußballschule in Herford oder sowas?
-
Yupp, Kneib wohnt in Quelle und fährt (früher zumindest/90er) immer mit dem Bus (damals Linie 29) morgens in die Stadt, um am Jahnplatz auszusteigen. Da stand ich auch immer, hab ihn ca. 3648723648mal dort gesehen
Müsste er heute also mit der 22 fahren. Versicherung passt auch. Ganz schön lang der Mann!
-
Die Stationen von Wolfgang Kneib:
0000-1969 TSV Zornheim
1969-1975 1.FSV Mainz 05
1975-1976 SV Wiesbaden 1899
1976-1980 Borussia VfL Mönchengladbach
1980-1982 DSC Arminia Bielefeld
1982-1983 vereinslos
1983-199_ DSC Arminia BielefeldErfolge als Spieler:
Champions League:
1× Platz 2 1977 mit Borussia MönchengladbachUEFA-Cup:
1× Sieger 1979 mit Borussia Mönchengladbach
1× Platz 2 1980 mit Borussia MönchengladbachDeutscher Meister:
1× Deutscher Meister 1977 mit Borussia Mönchengladbach
1× Platz 2 1978 mit Borussia MönchengladbachSeine größten Erfolge hatte er nicht mit Arminia, sondern mit Gladbach. Trotzdem ist er ein echter Bielefelder geworden und hier ja auch in Quelle seßhaft.
-
Hier ein paar Bildchen von unserem alten Torwart-Helden:
[Blockierte Grafik: http://www.fsv05.de/zzzpics/1972-73/kneib.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.fsv05.de/zzzpics/1974-75/kneib.jpg]
-
sehr schön, Hitchcock
-
Und was macht Norbert Eilenfeldt???
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Und was macht Norbert Eilenfeldt???Arminia Bielefeld - 1860 München: 9. Mai 1981, Schlußminute, Tor zum 3:2 Endstand... grenzenloser Jubel der nicht aufhören will, ... knatschende und bebende Holzbohlen unter den vor Erleichterung tobenden Zuschauermengen, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen... . Ein jubelndes, schwarz-weiß-blaues Spielerknäul auf der einen, resignierte Löwen auf der anderen Seite.
*träum*
Aber WAS nur macht er heute??
-
Das Spiel werde ich auch niemals vergessen!
Bis kurz vor Schluss führte 1860 mit 2:1, Ausgleich, "Eile holte den Ball aus dem Tor, lief damit zum Mitelkreis. Anstoss 1860, Bielefeld kam in Ballbesitz. Eile tankte sich durch...peng!!!Vor ca. 10 Jahren war mal Co.-Trainer bei Verl....., und heute???
-
Sport-Freak
Vor Eile's Siegtreffer hat Helmut Schröder aber noch den Ausgleich in der 88. Minute erzielt. By the way: Was macht denn Helmut Schröder heute? -
Zitat
Original von Hitchcock
Was macht denn Helmut Schröder heute?War der damals nicht Friseur? Aber heute?
Nicht ganz so altes Wolfgang Kneib Interview (auch über Helmut Schröder) bei OZAKIS ERBEN
-
Apropos 'Ozakis Erben'... was macht eigentlich Kazuo Ozaki?
-
Kazuo Ozaki scheint irgendwie vom Erdboden verschwunden.... Aber ich habe immerhin einen Artikel über japanische Spieler im Ausland gefunden. Dem ist zu jedoch nicht zu entnehmen, wo er direkt in seiner Zeit NACH Arminia hat und sich darum bei fussballdaten.de auch eine Lücke befindet. 88/89 war er dann wohl noch für eine Saison beim FC St. Pauli unter Vertrag, wo er aber nur zu 6 Einsätzen und keinem Tor kam.
Irgendwo hab ich über Google noch herausgefunden, dass er auch als Manager der J-League tätig gewesen ist.
Danach verlaufen sich seine Spuren... .
-
Zitat
Original von Hitchcock
Und was macht Uli Büscher? Hat der nicht 'ne Fußballschule in Herford oder sowas?Ulllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja genau, der Ulli gehört zum Team der Fußballschule "Viererkette"
Und so sieht er heute aus:
[Blockierte Grafik: http://www.fussballschule-viererkette.de/bilder/team.JPG]Dann und wann spielt er auch noch mal selbst:
[Blockierte Grafik: http://www.teutonia-altstadt.de/bilder/Auswahlmannschaft.jpg]Und gegenüber früher hat er sich ja quasii kaum verändert :
[Blockierte Grafik: http://www.dein-herz-dein-club.de/1978002.jpg]Geboren ist Ulli Büscher am 20.10.1958. Bevor Ulli zum DSC kam hat er beim VfL Osnabrück gekickt. Kennt jemand seine früheren Stationen als Spieler?
Der Ulli kam bis zum Abstieg 1985 in 91 Bundesligaspielen zum Einsatz, erzielte zwei Tore und Blieb der Arminia nach dem Abstieg treu. Bis 1987 war er in 62 Zweitligapartien (3 Tore) dabei und beendete dann seine Profilaufbahn. Danach betreute er verschiedene Amateurvereine im Ostwestfälischen. Unter Trainer Hermann Gerland war Ulli dann auch noch als Spielebeobachter für die Arminia tätig.
Unvergessen bleibt sicherlich diese Szene, wo Ulli im Spiel beim KSC den Schiedsrichter 'abgeschossen' hat. Der fiel um und war bewußtlos
Auf dem ALM Nostalgieabend im Frühjahr hat Ulli dazu auch noch eine nette Anekdote erzählt: Detlef Schnier (was macht der eigentlich??) ist direkt nach dem Zwischenfall zu dem bewußtlosen Schiri hin - und dachte, dass der seine Pfeife verschluckt hat, weil die im Umkreis nirgends zu finden war *LOL* ... . Gottseidank haben sie die dann doch wieder gefundenWas noch anzumerken ist: Ulli Büscher ist ein verdammt netter Kerl - das hat man auch auf dem Nostalgieabend wieder gemerkt. Er hat angeregt, dass man doch nochmal so einen Abend organisiert und noch mehr von den alten Spielern einlädt - es würden ja noch etliche hier in der Gegend leben... . Fänd ich klasse, wenn man die mal alle zusammentrommeln könnte... .
-
Habe was zu Detlef Schnier gefunden:
Geboren am 5. August 1956
Stammt aus Brackwede. Kam über den SVA Gütersloh 1977 zu Arminia Bielefeld. Wurde in der Saison 1978/79 an den VfL Osnabrück ausgeliehen. Kam nur in 15 Spielen zum Einsatz und kehrte zur Alm zurück.Gehörte zum Team, das 1980 souverän den Aufstieg in die Bundesliga schaffte. Bestritt für die Arminia 147 Bundesligaspiele und wechselte 1985 ausgerechnet zum 1. FC Saarbrücken, der sich im Relegationsspiel gegen die Bielefelder einen Bundesligaplatz gesichert hatte. Wurde beim FCS in elf Bundesligapartien eingesetzt. Beendete seine Profilaufbahn und kehrte nach Bielefeld zurück. Baute in Bielefeld und Gütersloh Rehabiltationspraxen auf. Geriet Anfang dieses Jahres in die Schlagzeilen, weil er wegen Bestechung und Vorteilsnahme zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt wurde. Hatte nach Überzeugung des Gerichts durch Geld- und Sachzuwendungen an den Leiter einer Krankenkasse Vorteile für seine Institute erreicht. Hat Berufung eingelegt und die Strafe, die nicht zur Bewährung ausgesetzt ist, noch nicht antreten müssen. Hat als Berater von Ansgar Brinkmann dessen Wechsel zu Arminia Bielefeld mit eingefädelt. Kickt regelmäßig in der Traditionsmannschaft von Arminia (Stand: Juni 2001).
Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung
Bildchen:
[Blockierte Grafik: http://www.neue-oz.de/_images/vfl/vfl20010609.jpeg] [Blockierte Grafik: http://www.dein-herz-dein-club.de/Autogramme/1979012.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.dein-herz-dein-club.de/Autogramme/1983018.jpg]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!