Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Mein erstes Spiel auf der Alm:
    Eigentlich wollte ich nur meinen Bruder besuchen, den sein Biologie Studium nach Bielefeld verschlagen hatte, in die Siegfriedstraße...
    Es hat geschneit, Schlitten hatte ich keinen dabei, also dann mal aus Langeweile den 400 Meter Fußweg zur Alm genommen:


    Dezember 1989, Oberliga Westfalen:
    Arminia( noch mit Wolfgang Kneip im Tor) - VfL Bochum Amateure...
    4:1 gewonnen....
    Wie im August im Pokal gegen deren Profis :D

  • Mein erstes Arminenspiel muss Ende der 70er oder zu Beginn der 80er gewesen sein und es war gegen Fortuna Köln.
    Ich kann mich so gut daran erinnern, weil Hannes Linßen mitgespielt hat und mich gefragt habe, wie alt der wohl ist (aufgrund der Frisur) und warum der noch soviel laufen kann...


    Für mich sah der aus wie mein Opa :jump:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mein erstes Arminenspiel muss Ende der 70er oder zu Beginn der 80er gewesen sein und es war gegen Fortuna Köln.
    Ich kann mich so gut daran erinnern, weil Hannes Linßen mitgespielt hat und mich gefragt habe, wie alt der wohl ist (aufgrund der Frisur) und warum der noch soviel laufen kann...


    Für mich sah der aus wie mein Opa :jump:


    Bei dem Spiel war ich auch, 100pro. Herbst 1979, 3:0 Heimsieg. Googel mal die Arminia-Aufstellung von damals, Traum 11!

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Also mir hat der Abend gestern im Spiegelzelt sehr gefallen. Es haben schon coole Typen für Arminia in den letzten Jahrzehnten gespielt... Alle auuch ein bißchen Entertainer...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Weiß nicht, wohin damit, Turniersieg in der Halle in Castrop-Rauxel mit Eilhoff. Ulm, Bollmann, Kopp, Albayrak und vielen mehr !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Das Damengetränk? Nee, ein Pils muss herb sein. An der Nordsee ein schönes Jever vom Fass; es gibt nichts besseres. Herforder kommt da von den lokalen Bieren am nächsten dran.


    Stand übrigens auch auf Block 6. Ich fürchte irgendwie, wir kennen uns alle vom sehen.

    Der gute alte Platz auf Block 6. Hat echt Laune gemacht damals. Irgendwelche Frotzeleien bekamen die Akteure aufm Platz eigentlich immer zu hören.

  • Bin ich wohl der einzige der auf Block 5 stand. Der Kreis hat sich geschossen, jetzt sitze ich auf N2, gleiche Höhe wie damals, ungefähr am 16er Halbkreis. Kann ja kein Zufall sein...

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Bin ich wohl der einzige der auf Block 5 stand. Der Kreis hat sich geschossen, jetzt sitze ich auf N2, gleiche Höhe wie damals, ungefähr am 16er Halbkreis. Kann ja kein Zufall sein...

    Nee, bin auch auf Block 5 aufgewachsen und sozialisiert worden :)

  • Habe mit meinen Brüdern früher immer beim alten Spielertunnel, wir nannten es Käfig ( da waren spanische Reiter oben drauf ) gestanden. Später dann Block 6 und dann Versitzplatzung auf K ( gibt's heute nicht mehr ), da stehen heute die Ultras. Dann jahrelang DK auf J rechts, mittlerweile nur noch selten live vor Ort. Wenn dann Familienblock C Mitte.

    Zum Glück muss Fabi hier das Krombacher nicht mehr trinken. Wenn schon Pils, dann Herforder ;) ansonsten lieber Weißbier.

  • Bin ich wohl der einzige der auf Block 5 stand. Der Kreis hat sich geschossen, jetzt sitze ich auf N2, gleiche Höhe wie damals, ungefähr am 16er Halbkreis. Kann ja kein Zufall sein...


    Dann haben wir den gleichen Weg :)

    Bin auch auf Block 5 angefangen, dann zwischendurch auf Block K gewesen und nun schon paar Jahre auf N2 :)

  • Es gab dort doch immer den legendären Song von The Firm: „We are Block 6 on the Alm“. 😂👍

  • Mitte der 80er als Jugendlicher Block 3. Ab Ende der 80er bis in die 2000er immer Block 6. Ne Dauerkarte hatte ich in der Zeit noch nicht. Die hatte ich dann, als ich in den Block J Mitte umgezogen bin. Nach dem Abstieg 2011 bin ich mit ein paar Freunden in den Block H gezogen - da sitzen wir heute noch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die ersten Male als kleiner Junge auf der jetzigen Nord. Kann mich aber nicht erinnern, nur zwischen gegnerischen Fans gestanden zu haben!? Ging auch nur mit älterer Begleitung Wie war das damals?


    Dann jahrelang auf 6 und später J.


    Nach meinem Wegzug da, wo ich Karten kriege.


    Bin mir auch sicher wie Pasi, dass wir uns beim Treffen erschrecken würden, wie viele wir vom Sehen her kennen.


    Sind ja viele hier Ende der 70er Anfang 80er zu Arminen geworden!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Heute ist es auf den Tag genau 10 Jahre her, daß wir gegen Darmstadt verkackt haben.

    Ich habe die Bilder (leider) immer noch vor Augen, als wäre es gestern gewesen...

    Eins der schlimmsten und emotionalsten Spiele, das ich je erlebt habe.

    Möge uns so was in Zukunft erspart bleiben !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!