Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Schon tragisch, dass solche lyrischen Meisterwerke heute nicht mehr zu hören sind im durchorganisierten Support der Ultras. "Du hast die Haare schön" und "Orange trägt nur die Müllabfuhr" habt ihr noch vergessen.


    Ist halt Situationskomik. Ist nur lustig, wenn man dabei war. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein bisschen weiß, ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot...

    Dann gab es noch ein Arminia Lied auf Freude schöner Götterfunken getextet...

    Letzteres trällert unser Knabenchor tatsächlich auch dann und wann noch.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schön war damals auch "Das war super! Das war elegant!" von den Gladbachern, als Ernie vom Feld geführt wurde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Letzteres trällert unser Knabenchor tatsächlich auch dann und wann noch.

    Oh, welch Freude. Höre auf der Alm nicht hin ^^


    Auswärts wurde in den Öffis zum Stadion oft was mit erst der Gegner, dann dieser, dann Westfalenpokal, bis zum Europapokal (?) geträllert - ein sehr langes Liedgut, sorgte stets für Lacher. Wie ging das, kann mir jemand folgen?

  • Letzteres trällert unser Knabenchor tatsächlich auch dann und wann noch.

    Wo Du gerade Knabenchor sagst, bei Auswärtsspielen an der Poststraße wurde seinerzeit laut „Kinderchor“ skandiert, wenn sich die Handvoll Verler Fans zu Wort melden wollten.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Oder in der Oberliga Westfalen: „Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!“

    Das war zu Zeiten, da wurden wir noch Arminia Vielegeld gerufen…

  • 7 beste Faxgeräte im Test & Vergleich 2024: 1 TOP-Empfehlung
    Faxgeräte Test 2024 auf STERN.de ⭐️ 7 beste Produkte im Vergleich inkl. Vor- & Nachteilen + Kaufberatung + 1 ganz klarer Favorit ▶️ Jetzt direkt lesen!
    shorturl.at


    Ich konnte mir nicht verkneifen, das hier zu teilen. 8o Habe mich aber gefragt, wohin damit. Ich will nicht zu sehr in alten Wunden bohren und es ist Teil unserer verrückten Arminia-Geschichte - daher ist es jetzt hier gelandet. ;)


    Aber mein erster Gedanke war echt: "Alter... es ist 2024 und es gibt ernsthaft noch Testberichte zu Faxgeräten?" :/

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ixh kann mich noch sehr gut an mein zweites Spiel auf der Alm erinnern, damals gegen Rot Weiss Ahlen, oder LR Ahlen. Da ging es um den Aufstieg in die erste Liga. Und nachdem wir das tatsächlich gewonnen hatten, standen wir am Getränkestand. 3x Bier, 1x Cola und 1x Sinalco. Nach dem fünften Becher musste ich genauso oft pissen wie die "alten Herren" damals.


    Einfach ein Spiel was ich nie vergessen werde.

  • Ixh kann mich noch sehr gut an mein zweites Spiel auf der Alm erinnern, damals gegen Rot Weiss Ahlen, oder LR Ahlen. Da ging es um den Aufstieg in die erste Liga. Und nachdem wir das tatsächlich gewonnen hatten, standen wir am Getränkestand. 3x Bier, 1x Cola und 1x Sinalco. Nach dem fünften Becher musste ich genauso oft pissen wie die "alten Herren" damals.


    Einfach ein Spiel was ich nie vergessen werde.

    Nach 5 Bechern schon ?

    Diese Jugend ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ixh kann mich noch sehr gut an mein zweites Spiel auf der Alm erinnern, damals gegen Rot Weiss Ahlen, oder LR Ahlen. Da ging es um den Aufstieg in die erste Liga. Und nachdem wir das tatsächlich gewonnen hatten, standen wir am Getränkestand. 3x Bier, 1x Cola und 1x Sinalco. Nach dem fünften Becher musste ich genauso oft pissen wie die "alten Herren" damals.


    Einfach ein Spiel was ich nie vergessen werde.

    Das Spiel war eh etwas besonders, aufgrund der geringen Kartennachfrage aus Ahlen wurde damals der gesamte Gästesitzplatzbereich für Arminen freigegeben. Die Stimmung war genial.

  • Das Spiel war eh etwas besonders, aufgrund der geringen Kartennachfrage aus Ahlen wurde damals der gesamte Gästesitzplatzbereich für Arminen freigegeben. Die Stimmung war genial.

    Total, ich habe das nicht mehr so im Kopf aber alles drumherum ist halt da.


    Ich meine Artur hat 2x getroffen und der von Ahlen war da auch ganz gut in der Torjägerrangliste.

  • https://shorturl.at/n9HoI


    Ich konnte mir nicht verkneifen, das hier zu teilen. 8o Habe mich aber gefragt, wohin damit. Ich will nicht zu sehr in alten Wunden bohren und es ist Teil unserer verrückten Arminia-Geschichte - daher ist es jetzt hier gelandet. ;)


    Aber mein erster Gedanke war echt: "Alter... es ist 2024 und es gibt ernsthaft noch Testberichte zu Faxgeräten?" :/

    Da habe gerade gestern auch ein Erlebnis zu gehabt: Ein Schreiben der ARD zur Anmeldung von Rundfunkgebühren für eine unserer Außenstellen. Das Formular zur Rückantwort hatte auch eine fette Faxnummer oben rechts drauf. Da musste ich inne 4ma erstmal herumfragen, ob und wo wir noch so ein Gerät betreiben. Und ja, wir könnten auch noch faxen. ^^


    Glücklicherweise hat die Rückantwort aber auch noch einen Hinweis auf ein Antwortportal im Netz. Auch antworten per Briefpost wäre natürlich noch möglich gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arbeite mal in nem Unternehmen mit Bezug zum öffentlichen Recht mit nem Datenschutzbeauftragten... Man lernt Faxe wieder lieben, da man per Mail nach extern im Prinzip gar nix mehr darf ohne spezielle Verschlüsselungsprogramme mit separatem Passwort. Da ist Fax deutlich angenehmer. Völlig absurd, aber leider Realität.


    Ja, die Gesänge waren früher wirklich mit mehr Humor behaftet und das hat auch keinen gestört... Aber leider lange vorbei.


    Erstes Spiel als kleiner Dötz war Bocholt oder Erkenschwick in den 90ern, ich weiß es leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall ging es danach schnell steil nach oben mit Ernst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!