Arbeite mal in nem Unternehmen mit Bezug zum öffentlichen Recht mit nem Datenschutzbeauftragten... Man lernt Faxe wieder lieben, da man per Mail nach extern im Prinzip gar nix mehr darf ohne spezielle Verschlüsselungsprogramme mit separatem Passwort. Da ist Fax deutlich angenehmer. Völlig absurd, aber leider Realität.
Ja, die Gesänge waren früher wirklich mit mehr Humor behaftet und das hat auch keinen gestört... Aber leider lange vorbei.
Erstes Spiel als kleiner Dötz war Bocholt oder Erkenschwick in den 90ern, ich weiß es leider nicht mehr genau. Auf jeden Fall ging es danach schnell steil nach oben mit Ernst.
Kann das aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen, auch die Einschätzung der völligen Absurdität sehe ich anders. Lästig ja, oft auch überzogen aber grundsätzlich in der heutigen Zeit sinnvoll.
Ansonsten ist das der Lauf der Dinge, früher war zumindest in der Erinnerung vieles besser. Aber im Hier und Jetzt entdecke ich jeden Tag Sachen und Umstände, die mir im Vergleich zu „Früher“ besser gefallen. Das Internet zum Beispiel.