Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."


    Musik danach: down by the river side


    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?

    👍 Wo ich es lese kommt mir bekannt vor, sehr schön.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

  • "Wir Bielefelder haben Pfiff, denn Normbau ist uns ein Begriff. Eigenheime Stein auf Stein, das muss ein Normbau Häuschen sein, denn das weiß ein jeder Westfale, Normbau hat ihn Bielefeld Ummeln seine Zentrale."


    Musik danach: down by the river side


    Wer kennt noch diese Werbung auf dem Alm vor dem Spiel und in der Halbzeit?


    Hach... herrlich! :lol: Ich hab als Einleitung noch folgendes in Erinnerung


    "Normbau stiftet jedes Mal

    'nen Ball für die Arminia.

    ... "


    Dann der obige Text. War sowas alles live und in Farbe von Lothar vorgetragen... oder kamen diese Werbeeinspieler vom Band?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bluna hatte mitte der 1990er Jahre auch mal so eine üble Werbung auf der Alm. So ein schrilles Lachen oder was war das nochmal?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich glaube das war Lothars Vorgänger, Albrecht Lämmchen, alles live verlesen :)

    Ich verbinde das aber auch schon mit Lothar's Stimme... da lief das auch noch.

    Wann hat Lothar eigentlich angefangen?

    Und Normbau gibt's nicht mehr oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Dachte, ich hätte keine Karten mehr, dann aber doch gefunden...


    Frage an die "Alten" hier :

    Wer war auch dabei? 29.10.83 in Offenbach, 2:2

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gönner . Meine Empfehlung zum Thema Lothar: Klick hier!


    Ach herrlich, danke Gönner. Lothar war schon ein Original und sehr speziell.

    Wenn wir nachts von Auswärtsfahrten ins Dixi kamen, ging der Deckel nach Siegen immer auf ihn.


    Schön, wie er auch auf seine Zeit in dem Film zurückblickte – vor 5 Jahren? Lang hat er dann ja leider nicht mehr gelebt.

    Ein Armine durch und durch!

  • Da er wohl keinen eigenen Thread hat (erstaunlich!), schreibe ich's mal hier:


    Herzlichen Glückwunsch Benno Möhlmann zum heutigen 70. !


    4 Jahre Trainer bei Arminia, 4 Jahre Trainer beim FSV!

    Dafür hast du Dich gut gehalten ;) !


    P.S.: Es gibt ein Interview , leider nur bei Kicker+. Falls das jemand lesen kann, kann er

    ja mal kurz was wiedergeben, falls er mag...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Herzlichen Glückwunsch und bleib weiter fit und gesund!


    Das Interview findet man aber auch so im Web und kann man verlinken.

    "Wäre lieber Rekordtrainer der Bundesliga": Möhlmann im Karriere-Interview (msn.com)

    Zitat


    Wir haben es dann geschafft, die Arminia zu stabilisieren und sind im nächsten Jahr aufgestiegen. Dann aber folgte der direkte Wiederabstieg, mein unnötigstes Erlebnis als Trainer. Wir hatten am 30. Spieltag fünf Punkte vor Leverkusen als Tabellensechzehnter. Dann haben wir vier Spiele in Folge verloren und hatten am Ende vier Punkte Rückstand auf Bayer. Wir sind einfach total abgesackt.

    Ich werde es nicht vergessen!

    Scheiß Söldnertruppe!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Mensch Wadenbeißer, das ich das mal zu Dir sage: Danke für den Link.


    Launiges Interview mit Benno. War auf jedem Fall einer der besseren Trainer bei Arminia.


    Und auch von mir alles Gute zum 70.


    Mann oh Mann wie die Zeit vergeht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!