NW, 16.12.2002: Kauf will bis 2006 bleiben
Böhme ein interessanter Mann
Bielefeld (pep). Der Spielbetrieb ruht seit Samstag, 17.20 Uhr, doch hinter den Kulissen wird beim DSC Arminia noch eifrig gearbeitet. Die nächste Vertragsverlängerung steht bevor. Rüdiger Kauf soll einen neuen Dreijahreskontrakt unterschreiben.
Dass er auch über die laufende Saison hinaus im Dienste der Arminen rackern und grätschen wird, scheint so gut wie sicher. „Von mir aus bleibe ich gern. Ich fühle mich wohl in Bielefeld und habe mit Benno Möhlmann das Sportliche abgesteckt“, sagte Kauf nach dem Remis in Hannover. Thomas von Heesen ist optimistisch, die „ein, zwei unterschiedlichen Sichtweisen“ im Gespräch mit Kaufs Berater Rainer Storck ausräumen und bis zum Jahreswechsel Einigung erzielen zu können.
Zügig soll auch das Thema Marek Heinz geklärt werden. Der offensive Linksfuß gilt als vielseitig. Der 25-jährige Tscheche kann sowohl auf dem linken Flügel, als auch zentral spielen. Denkbar ist für die Arminen ein Leihgeschäft bis zum Saisonende mit Kaufoption. Nachdem Nürnberg aus dem Bewerberkreis ausgeschieden ist, zeigen jetzt auch die Bochumer Interesse an Heinz, dessen Vertrag beim HSV bis 2004 läuft.
Da ihn die Schalker am liebsten sofort vor die Tür setzen würden, muss sich Jörg Böhme Gedanken um seine Zukunft machen. Nicht ganz abwegig scheint eine Rückkehr nach Bielefeld, da bisher weder aus dem In- noch aus dem Ausland Angebote vorliegen sollen. Benno Möhlmann bezeichnet Böhme als „von der Qualität und vom Alter her interessant“. Der DSC-Trainer bezweifelt allerdings, dass Arminia den Gehaltsvorstellungen des Steinhageners gerecht werden kann.