Drei Stürmer bewerben sich für das Spiel in Hamburg

  • Ich finde man kann ja sachlich diskutieren und es wäre schlimm wenn alle dieselbe Meinung hätten.
    Das mit dem Format möchte ich so nicht unterschreiben. Marco Küntzel hat in dieser Saison nicht mehr und nicht weniger geboten als in der letzten, der kleine Unterschied ist das ihm bisher sein Sturmpartner gefehlt hat, was man in den Resultaten leider deutlich gesehen hat. Aber es spielt auch mit Sicherheit niemand erste oder zwote Bundesliga, weil er gut laufen kann...
    Hinzu kommt das wenn Marco ein guter Zuarbeiter ist und als Einzelspitze ein Spiel mit 2 Toren entscheiden könnte wäre er übertrieben gesagt ein Pizzaro und wir wissen ja alle wo der spielt.


    Ich hoffe, das Issac seine Form behalten hat und davon auch in der Bundesliga profitiert, aber diese bleibt erstmal abzuwarten. Ich denke diese beiden Stürmer können hervorragend zusammen spielen, und das wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wie gesagt falls Issac das kann...
    Kleines Fazit, man kann nur von Küntzel enttäuscht sein, wenn man Dinge von ihm erwartet die er bisher selten gezeigt hat. Sicherlich ginge es uns allen besser wenn er öfters ein Tor schiessen würde, aber die Saison ist noch lang und das ers kann wissen wir alle. Dazu kommt noch das er ein Blauer ist... Pfiffe sind eher kontra produktiv, anhimmeln muss man ihn sicherlich auch nicht, aber unterstützen sollte man ihn...


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von sashetown
    Das ist hier schlecht mit der Akzeptanz NetJay. Aber ich kann dir gerne Gründe nennen. Aber nicht, dass es heißt ich hätte wieder eine Mxxo Kxxl Diskussion vom Zaun gebrochen! Schuld bist du! :P


    Also der Mann der bei uns mit der Nr. 14 auf dem Platz herumläuft hat absolut nicht die Klasse für die 1. oder 2. Bundesliga. Er hat max. Regionalligaformat. Es mag sein, dass er läuft und rackert, aber das ist eben nicht genug für den Profifußball. Jeden Ball den er bekommt verliert er nach spätestens 10 Sekunden, sobald er aufs Tor zuläuft kann man eine Wette abschließen ob er nun 5 m links, 5 m rechts, 5 m drüber oder den Torwart anschießt... Das sind die Gründe warum er bei mindestens 90% der Fans auf der Haupttribüne untendurch ist! Und wer das nicht erkennen will ist für mich ein Ignorant. Für eine Fußballmannschaft braucht man nämlich Fußballspieler und keine Läufer. Die soll man Leichtathleten werden lassen!!


    Dass Küntzel vor dem Tor nicht die Kaltschnäuzigkeit in Person ist, wissen wir alle und das weiss er selber sicher auch. Nur wenn man einen Spieler auspfeift, wird sich die Situation nicht bessern, sonder das Gegenteil. Ich kann auch nicht die Meinung unterschreiben, dass er jeden Ball nach maximal 10 Sekunden wieder verliert. Ich kann mich an einige Tore erinnern, die er mustergültig vorbereitet hat. Nun kann man da natürlich auch sagen, dass er den Ball nach höchstens 10 Sekunden durch den guten Pass verloren hat. Ich weiss auch nicht, ob Du eine Umfrage unter den Fans der Haupttribüne gemacht hast, dass Du Dir da so sicher bist.


    Ich finde es ebenso wie Andreas ätzend und zudem kontraproduktiv, einen Spieler, der den Willen zeigt, sich für die Mannschaft aufzureiben, auspfeift. Es wird ja nicht so sein, dass er absichtlich daneben schießt. Ich habe früher auch nicht van der Veen nicht ausgepfiffen, wenn ich mit seinem Spiel oder seiner Art und Weise nicht einverstanden war. Es ist auch nicht seine Schuld, dass er vom Trainer aufgestellt. Es würde allerdings für einen schwachen Charakter sprechen, wenn er den Schwanz einziehen würde und sich einer Aufstellung verweigern würde. Man darf auch bei der oberflächlichen Betrachtung von Küntzels Spielweise nicht vergessen, dass er durch seinen immensen Aufwand, viele Räume für seine Mitspieler schafft. Nun ist es für ihn Pech, dass mit Boakye, Raducanu und Maric gerade die Art Stürmer länger ausgefallen sind, für die er die Räume schaffen könnte. Marco Küntzel wird wohl nie ein Stoßstürmer sein, der vorne die Bälle nach Belieben versenkt. Aber er kann meines Erachtens als Mann neben einem relativ treffsicheren Stürmer, wie es z.B. Boakye letzte Saison war, auch in der 1. Liga seine Akzente setzen. Vielleicht kann man ihn ein bischen mit Gerald Asamoah vergelichen. Asamoah ist keiner, der besonders viele Tore bei Schalke oder in der Nationalmannschaft schießt. Er ist jedoch einer, der durch sein immenses kämpferisches Potential, viele Situationen vor dem Tor erst ermöglicht. Nur hat er das Glück, dass er in Schalke Stoßstürmer wie Sand oder Hanke neben sich hat. Da kann der eine von dem anderen profitieren. Ähnlich könnte es auch bei Arminia mit einem Marco Küntzel neben einem Boakye oder Raducanu, oder vielleicht sogar einem Maric sein.

  • ich bleib übrigens dabei, raducanu wird auswärts nicht oft spielen, ganz einfach deshalb weil er nicht laufen will oder kann(das wird sich imho nicht ändern,raducanu wird kein dauerläufer) und rapolders system auswärts aber,wenn er schon mit 2 spitzen operiert eher einen laufstarken spieler neben einem spielstarken wie zb. boakye/vata benötigt...das ist auch in diesem fall unabhängig vom spielertyp. wenn raducanu also spielt dann fuer vata bzw boakye neben kuentzel. das halte ich aber fuer äusserst unwahrscheinlich. rapolder wird die 2 letztgenannten,vata zumindest auswärts, immer vorziehen, es sei denn raducanu wird auf einmal zum ueberspieler...das gleiche gilt übrigens auch fuer maric. deutliche laufschwäche bedeutet in diesem system=ersatzbank. ganz einfach. kann man mögen oder nicht, es is so. es bedeutet auch gleichzeitig dass küntzel wenn er fit ist zumindest auswärts fuer die position des kampfstuermers gesetzt wäre bzw dass man falls er ausfällt mit nur einer spitze operiert.


    warum raducanu nicht der spielstarke 2. stuermer sein kann ist klar: mit boakye ist ein besser ins system passender mann(etwas laufstärker,hat sich bereits bewiesen,spricht englisch) der auch trifft vorhanden, vata würde denke ich von rapolder fuer diese position auch raducanu vorgezogen werden. raducanus chance besteht darin es so zu machen wie in spanien und nach einwechselungen zu treffen. dann kommt man evtl auch wenn alle fit sind irgendwann nicht mehr an ihm vorbei. bis dahin seh ich ihn aber zumindest auswärts nicht in der anfangself. wie gesagt,ob uns das gefällt oder nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich bleib übrigens dabei, raducanu wird auswärts nicht oft spielen, ganz einfach deshalb weil er nicht laufen will oder kann(das wird sich imho nicht ändern,raducanu wird kein dauerläufer) und rapolders system auswärts aber,wenn er schon mit 2 spitzen operiert eher einen laufstarken spieler neben einem spielstarken wie zb. boakye/vata benötigt...das ist auch in diesem fall unabhängig vom spielertyp. wenn raducanu also spielt dann fuer vata bzw boakye neben kuentzel. das halte ich aber fuer äusserst unwahrscheinlich. rapolder wird die 2 letztgenannten,vata zumindest auswärts, immer vorziehen, es sei denn raducanu wird auf einmal zum ueberspieler...das gleiche gilt übrigens auch fuer maric. deutliche laufschwäche bedeutet in diesem system=ersatzbank. ganz einfach. kann man mögen oder nicht, es is so. es bedeutet auch gleichzeitig dass küntzel wenn er fit ist zumindest auswärts fuer die position des kampfstuermers gesetzt wäre bzw dass man falls er ausfällt mit nur einer spitze operiert.


    warum raducanu nicht der spielstarke 2. stuermer sein kann ist klar: mit boakye ist ein besser ins system passender mann(etwas laufstärker,hat sich bereits bewiesen,spricht englisch) der auch trifft vorhanden, vata würde denke ich von rapolder fuer diese position auch raducanu vorgezogen werden. raducanus chance besteht darin es so zu machen wie in spanien und nach einwechselungen zu treffen. dann kommt man evtl auch wenn alle fit sind irgendwann nicht mehr an ihm vorbei. bis dahin seh ich ihn aber zumindest auswärts nicht in der anfangself. wie gesagt,ob uns das gefällt oder nicht.


    Also erstmal kann ich nicht verstehen, warum so viele genau wissen wie Raducanu spielt.
    Ich meine er hat mal ein paar minuten Bundesliga gespielt.
    Vollkommen fit hat ihn hier noch niemand auch nur eine Minute spielen sehen, so wie es aussieht.
    Von daher würde ich gerne auch ihm mal wirklich eine Chance im Spiel geben und seine möglichkeiten dann einzuschätzen.
    Vielleicht kann man viel besser einschätzen ob er wirklich ein so guter stürmer is dass er immer einen einsatz verdient wenn er mal ne richtig gute in der Buli auf dem fuss hatte.


    Und des weiteren sehe ich persönlich eher Vata und Küntzel auf einer position.
    Und daneben finde ich kann man sowohl Raducanu/Maric als auch Boakye einsetzen auch wenn die zugegebenermassen andere Spielertypen sind als boakye.
    Bei maric muss man sicher beachten dass er nicht der schnellste ist das hat man wohl gesehen.

  • Zitat

    Original von sashetown
    Die Chance sich zu beweisen hat er seit über 1 Jahr nicht genutzt! Und man kann ja nicht alles akzeptieren nur weil er ein Armine ist! Ich sagte auch nur 90% der Haupttribüne. Nicht 90% der Fans. Und das das so ist wirst auch du sicherlich bei seiner Auswechslung gehört haben oder wenn er von Stefan Schüler aufgerufen wird!!


    Ja mir macht das auch Angst um den Klassenerhalt. Da gehen wir konform.


    Man bekommt bei Dir den Eindruck dass Du, wenn Küntzel über längere Zeit nicht da wäre, als nächsten Schuler, Raducanu oder sonst wen auf dem Zug haben würden.


    Zum Vergleich:
    Ich mag Küntzels Spielweise auch nicht, aber ich habe ein offenes Ohr für die durchaus vorhandenen Vorzüge, die er gerade in unser Spielsystem einbringt. Dennoch bin ich der Auffassung, er kann den Ball vorn nicht halten. Ich sehe manche Dinge anders, etwa wie die technische Stärke, aber ich diskutiere es nicht rund ins Runde und sage wochenlang in "Ein-Sätze-Threads" das Gleiche.
    Das ist es eigentlich, was mich an Dir stört. Alles zu Küntzel ist gesagt, diskutiert, erwähnt, durchgenommen, durchgekaut, wieder ausgespuckt und noch mal durchgekaut. Natürlich kannst Du Dich hier äussern, so oft und lange Du willst, aber bitte, sieh es ein, der Drops ist gelutscht, keiner will es mehr wissen, man schiesst sich auf Dich ein, weil Du nur noch provozierend rüber kommst und Du ruinierst ein Thema, in dem es um ganz was anderes geht. :rolleyes:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • jögi:


    Ich beuge mich Deiner absolut schlüssigen Analyse und gestehe meinen Irrtum ein :lol:! Mein Vergleich der Spielertypen hinkt, mir ging es aber vornehmlich einfach darum, dass hier immer Boakye, Raducanu, Vata und Küntzel in einen Topf geworfen und verglichen werden. Es handelt sich aber um vier völlig unterschiedliche Spielertypen mit verschiedensten Qualitäten und Unzulänglichkeiten. Deshalb finde ich einen vergleich eigentlich unzulässig.
    Für das System mit einer Spitze ist allenfalls Maric nicht zu gebrauchen,d a ich ihn mehr für den Stoßstürmer im 16er halte. Alle anderen haben in diesen System ihre Qualitäten (obwohl ich sie bei Raducanu nur vermute, aber er hat auf jeden Fall einen Torriecher). Gegen Vata spricht die aufreibende Spielweise und der manchmal fehlende Zug zum Tor, gegen Küntzel die mangelnde Chancenverwertung und die Tatsache, dass er keinen Ball halten kann. Für Boakye spricht alles, was Du genannt hast, nur ist er eben nicht fit. Deshalb stellt sich für mich nur die Frage, ob Vata oder Küntzel oder vielleicht Vata und Küntzel.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @thegame:


    ich sagte ja, der spielertyp ist egal. wer nicht laufen will oder kann spielt bei rapolder auswärts vermutlich eher nicht. ich hab raducanu auch nicht sonderlich lange gesehen, das hat keiner von uns. aber eins ist denke ich recht wahrscheinlich: ein laufwunder ist er nicht. aber da das auswärts genau das ist was rapolder haben will sieht es fuer ihn schlecht aus. vata ist auch kein dauerläufer und grosser pressing spieler, daher sehe ich ihn und kuentzel auch nicht auf der gleichen position. jetzt könnte man sagen rapolder sollte raducanu fuer vata bringen...das wuerde evtl auch sinn machen, aber ich glaube einfach nicht dass uwe vata fuer raducanu draussen lässt :) da bringt er wenn er ueberhaupt was ändern will auf dieser position eher boakye oder?


    ABER: das gilt auswärts. zuhause sehe ich vata und küntzel genau wie du auch auf der gleichen position, als hängende spitze neben einem spieler wie boakye oder eben raducanu oder auch maric. nur ist diese formation mit 2 "echten" spitzen auswärts zu offensiv ausgerichtet, sie fordert viel offensivarbeit aus dem mittelfeld und somit eine höhere risikobereitschaft. beispiel: küntzel/vata ist eine klassische auswärts-konter formation mit einem arbeiter und einem spieler. vata/raducanu eher eine formation wenn ich selber das spiel machen will(also zuhause), sehr spielstark, aber eben ohne den arbeiter der nach hinten was tut. das alles bedeutet nicht dass ich glaube dass raducanu hier keine chance hat...wenn er gut spielt und tore schiesst wird er spielen - egal auf welcher position und mit welchem partner.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Genau so sehe ich das auch.
    Man sollte Marco unterstützen und nicht gnadenlos auspfeiffen. Denn dadurch das man ihn immer und immer wieder kritisiert wird es bestimmt auch nicht besser.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Zitat

    Original von Fichte
    Küntzel wird nicht spielen können, da er sich erneut verletzt hat !


    Quelle: Radio Bielefeld!


    Ich sehe sashetown gerade jubeln !


    :mad:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Küntzel ist mehr der Rackerer. So mehr Richtung Van der Veen oder, um bei Bayern zu bleiben, Santa Cruz. Viel Laufbereitschaft, ein gewisser Wert für die MAnnschaft, aber keiner, der ein Spiel entscheidet.


    ich kann mich da an ein spiel erinnern, dass küntzel ziemlich eindrucksvoll ganz allein entschieden hat. aber es ist wie immer in bielefeld, einer muss im kader der schmock sein und da werden dann auch die augen vor fakten verschlossen.


    ich habe weiter spass an küntzels engagement und werde ihn auch in zukunft anfeuern. diese ewige diskussion jedoch werde ich mir ersparen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Gemessen an den Chancen die er in zahlreichen Spielen hatte, hätte er bestimmt auch noch 4-5 weitere Spiele allein entscheiden können/müssen. Solange die anderen nicht fit sind, soll Rapolder ihn noch bringen, Engagement bei Marco ist spitze, Technik, Cleverness und Ausbeute nicht. Wenn Isaak und Raducanu fit sind, werden die beiden ihre Chance erhalten. Vielleicht tut es Küntzel gut wenn er von der Bank kommt und ohne Druck agieren kann.
    Taktisch natürlich eine geniale Möglichkeit für uns, wenn wir beispielsweise beim Stand von 1:0 noch einen Stürmer in der Hinterhand haben, der nochmal 20 Minuten bedingungsloses Pressing spielen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von oemmes


    ich kann mich da an ein spiel erinnern, dass küntzel ziemlich eindrucksvoll ganz allein entschieden hat. aber es ist wie immer in bielefeld, einer muss im kader der schmock sein und da werden dann auch die augen vor fakten verschlossen.


    ich habe weiter spass an küntzels engagement und werde ihn auch in zukunft anfeuern. diese ewige diskussion jedoch werde ich mir ersparen.


    oemmes, mein Herz, ich glaube mit mir hast Du Dir den einzigen in der Runde hier ausgesucht, der noch die Argumente für Küntzel gelten lässt und keinen Extremstandpunkt vertritt :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • aber das mit "keiner der EIN spiel entscheidet" war nun wirklich eine steilvorlage mon coeur. *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    aber das mit "keiner der EIN spiel entscheidet" war nun wirklich eine steilvorlage mon coeur. *g*


    Naja, man könnte meinen, dann hat er sein Pulver bereits verschossen :baeh:! Das reicht für vier Jahre :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Damit fällt Küntzel natürlich gegen den HSV aus. Lense wird ebenfalls nicht dabei sein, er fühlt sich noch nicht richtig fit und ist nichtmal im Kader. Maric hat Grippe und fehlt auch. Über Borges und Heithölter brauch man garnicht erst schreiben. es wird einfach nicht besser.



    Ich habe das Thema von Marcio mit der Verletzung Küntzels hier mit zusammengefasst, da dieses in diesem Thread bereits bekannt gegeben worden ist und auch so besser zum Thema passt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

  • Sehr interessante Ausführungen u.a. von Jockel und Jögi. Ich rechne in Hamburg wieder mit Vata als einziger Spitze. In Halbzeit 2 könnte ich mir insbesondere Boakye für einen Joker-Einsatz vorstellen. Raducanu hat wohl eher (noch) nicht so gute Karten, wie Jockel schon ausführt.


    Im nächsten Heimspiel hoffe ich aber, daß dann Konstellationen wie Boakye oder Raducanu vorne drin und Vata oder Küntzel als hängende Spitze möglich sind. Wobei das mit Küntzel erst frühestens wieder im übernächsten Heimspiel klappen könnte. wie ich mal schätze. Die Auswärtsbilanz ist ja bisher sehr gut, die Heimbilanz dagegen absolut verbesserungswürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Die Auswärtsbilanz stimmt mich für morgen auch positiv! Erstmal hinten dicht stehen und dann einen Konter setzen der hoffentlich relativ früh zum Tor für unsere Blauen führt, das wäre natürlich optimal! Sollte kein frühes Tor gelingen möglichst lange die Null hinten halten, dann wird das Puplikum nervös und ärgerlich! Dies kann gerade in Hamburg sehr schnell passieren, da wird mit Pfiffen usw. nicht lange gefackelt! Das und genau das müssen wir erreichen und selber Party ohne Ende machen! Dann klappt auch der Rest auf dem Rasen irgendwann mit einem Konter!Ja,Ja, schön wenn es so kommen würde! Aber trotzdem sehe ich den HSV mit Vorteilen, genau wie ich es für Nürnberg und Hannover auch vorher geschrieben hatte, hoffentlich hält mein Omen auch diesmal!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Blöd nur, dass unsere rechte Seite mal wieder so geschwächt ist, denn der Rahn ist nicht schlecht und Owo wird ihn hinten halten müssen.


    Ich denke auch, wir werden mit VAta anfangen und vielleicht ganz gut gahren, denn die langen, hüftsteifen Abwehrspieler werden sich da schwerer tun.


    So, ich fahr mit Wochenendticket und muß gleich los ;). Auf drei Punkte in HH.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!