Congstar Freundschaftswerbung

Drei Stürmer bewerben sich für das Spiel in Hamburg

• Sehe ich genauso wie Richie. Wird Zeit, dass Claudiu seine Chance bekommt. Ich hab mich genau das selbe gefragt. Erst heißt es uns fehlen Isaac und Raducanu als treffsichere Stürmer. Und wer soll spielen?? Ich lach mich schlapp, wenn die Pfeife echt wieder aufläuft. Dann muss man Rapolder echt mal fragen ob er keinen Fußballverstand mehr hat. Naja wird er ja Samstag sehen was er dann davon hat...

Ich würde auch wie Richie dafür plädieren Skela rauszulassen oder aber Dammeier der in den letzten Spielen auch KEINEN vernünftigen Pass nach vorne gespielt hat und dafür dann vorne Isaac UND Claudiu. Dann läuft es vorne. Oder zumindest Isaac oder Claudiu zusammen mit Vata, der in den letzten Spielen wirklich vorne die Bälle halbwegs verteidigt hat und nicht gleich verloren hat!

Also wer von unseren beiden Stürmern spielt ist mir egal, hauptsache der der hier als Stürmer tituliert wird, nicht!!

• Zitat

Original von sashetown

Also wer von unseren beiden Stürmern spielt ist mir egal, hauptsache der der hier als Stürmer tituliert wird, nicht!!

Na ja, du scheinst mir ja ein wirklicher Motivator zu sein. Egal, manche Menschen haben ja auch eine Spinnenphobie...

Also Marco hatte ja nun wirklich einige Erfolgsmomente in Köln. Leider hat er sich dann verletzt. Vielleicht hat ihm diese Pause ja mental ganz gut getan und er findet sich erfolgreich (mit Toren) wieder in die Mannschaft zurück. Würde mich nicht wirklich überraschen. Die anderen können dann so ab der 65. Minute kommen und noch einen drauf setzen...

HSV - Arminia 0:2

:arminia:

• Zitat

Original von teutoburger

Na ja, du scheinst mir ja ein wirklicher Motivator zu sein. Egal, manche Menschen haben ja auch eine Spinnenphobie...
    :arminia:

Und manch andere eine Torphobie...

• Ich fänds gar nicht mal so schlecht wenn man mal nen Stürmer eine Halbzeit voll powern lässt und ihn dann wechselt, so dass Issack dann auch zum Einsatz kommt oder Raducanu, wenn er fit ist !!

Eins wollt ich noch zu Küntzel sagen, der verhaut zwar viel aba hab ich noch keinen gesehen der sich so viele Chancen erarbeitet wie er ...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • naja so richtig einen ausnatzen zu können hab ich bei Küntzel auch nur selten gesehen ..
    auch bei Issack nicht so oft !!!
    bei Raducanu weiss ich dass der technisch richtig gut ist, was man zumindest im Training oft sehen konnte !!!!

• @ sashtown

Pfeiffen haben wir nicht in der Mannschaft, nur Menschen! Kann dich also beruhigen, eine Pfeiffe wird nicht auflaufen...

• Zitat

Original von ossI
    naja so richtig einen ausnatzen zu können hab ich bei Küntzel auch nur selten gesehen ..
    auch bei Issack nicht so oft !!!
    bei Raducanu weiss ich dass der technisch richtig gut ist, was man zumindest im Training oft sehen konnte !!!!

Ihr macht hier immer den Fehler, die Spieler zu vergleichen. Wenn schon, dann ist Isaak Boakye eher bei der Stürmerkathegorie "MAkaay" einzuordnen. Er hat eine ähnliche Spielweise, ist unberechenbar und hat einen ausgesprochenen Riecher für die Situation. Natürlich fehlt ihm die Klasse von Makaay, es geht um den Typ.

Küntzel ist mehr der Rackerer. So mehr Richtung Van der Veen oder, um bei Bayern zu bleiben, Santa Cruz. Viel Laufbereitschaft, ein gewisser Wert für die MAnnschaft, aber keiner, der ein Spiel entscheidet.

Raducanu soll so ein Mittelding sein, das kann ich aber nicht beurteilen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Deinem Vergleich von Boakye mit Makaay kann ich nicht zustimmen. Makaay ist ein Spieler, den man lange Zeit im Spiel überhaupt nicht sieht. Zudem ist er ein Spieler, der nicht so oft im Kombinationsspiel eingebunden ist. Wenn Makaay den Ball hat, schaut er zunächst mal, ob er eine Chance zum Abschluss hat. Er erfasst solche Situationen sehr schnell und zieht dabei aus allen möglichen Situationen ab. Dabei kommt ihm seine sehr gute Schußtechnik und seine Schnelligkeit zugute. Weniger gut ist allerdings sein Dribbling. Er ist nun mal eher der direkte Spieler.

Boakye dagegen hat einen hevorragende Technik. Er kann auch gut in Dribblings gehen. Zudem ist er ein guter Kombinationsfußballer. Eine seiner großen Stärken letzte Saison war, dass er den Ball vorne gut halten und dann andere Mitspieler bedienen konnte. Was ihn mit Makaay verbindet, ist eine gewisse Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Jedoch hat er seine Tore doch eher im Strafraum erzielt.

Fazit: Boakye ist jemand, den man gut ins Kombinationsspiel einbinden kann, ohne dass er seine Torgefährlichkeit verliert. Makaay ist jedoch jemand, der bei Ballbseitz den Torsbachluss sucht, egal wo er auf dem Platz gerade steht. Um den Vergleich zu den Bayern-Spielern aufzunehmen, könnte man Boakye am ehesten in einer Kombination von Pizarro und Makaay sehen. Technisch ist er ähnlich stark wie Pizarro. Ähnlich wie Pizarro kann er auch das Kombinationsspiel in der Offensive mitbestimmen. Was die Torgefährlichkeit und Kaltschäuzigkeit vor dem Tor betrifft, geht er jedoch eher Richtung Makaay, wobei natürlich kein Stürmer in der Bundesliga so kaltschäuzig keine Torchancen nutzt wie Makaay.

Der Vergleich von Küntzel mit Santa Cruz hinkt insofern, als dass Santa Cruz technisch einiges stärker ist. Dafür wird Küntzel läuferisch ein bischen mehr drauf haben. Vielleicht kann man Küntzel eher mit Zickler vergleichen, wenn man mal von der Verletzungsanfälligkeit absieht. Beide sind recht schnell und läuferisch gut. Beide sind technisch nicht ganz so stark. Beide können den Mitspieler einsetzen und beide verlieren vor dem Tor schnell die Nerven. Der Vergleich mit van der Veen bringt die Sache schon ganz gut auf den Punkt, wobei van der Veen allein schon durch seine körperliche Struktur kraftvoller gespielt hat. Aber irgendwie gefällt mir Küntzel als Typ doch besser als van der Veen.

Raducanu kann man noch nicht wirklich beurteilen. Aber was man so von ihm so hört, kann man ihn auch von der Spielweise mit keinem der Bayern-Stürmer vergleichen. Vielleicht ist er von der Spielweise ähnlich einem Gerd Müller, der hauptsächlich im Strafraum auf die Bälle wartete und blitzschnell Situationen erfassen und umsetzen konnte. Auch war er technisch gar nicht so schlecht, wodurch er seine Gegenspieler schlecht aussehen lassen und manchmal auch im Kombinationsspiel glänzen konnte. Wohl gemerkt, ich möchte die beiden nur vom Spielertyp her vergleichen. Ich möchte damit nicht aussagen, dass Raducanu ähnlich stark ist, wie es Gerd Müller früher war. Da bin ich sowieso skeptisch, ob es jemals einen so starken und effektiven Stürmer geben wird wie Gerd Müller. Viele Experten meinen ja auch, dass Gerd Müller heute mehr Tore schiessen würde, da heute mehr im Raum gedeckt wird. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

• Zitat

Original von Marcio
    @ sashtown

Pfeiffen haben wir nicht in der Mannschaft, nur Menschen! Kann dich also beruhigen, eine Pfeiffe wird nicht auflaufen...

Danke - mir lags auf der Tastatur.
    Leider haben wir Pfeiffen unter den "Fans". :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Wir brauchen das nicht weiter vertiefen.

Mir sind Leute zuwider, die einen eigenen Spieler auspfeiffen der ganz
    offensichtlich vollen Einsatz zeigt.

Wenn Du mich auch nicht leiden kannst, kommt mir das sehr entgegen.

• Zitat

Original von sashetown
    Und wir haben sehr viele Ignoranten unter den "Fans"!!

Und dazu haben wir auch Pessimisten und Miesepeter...

• Vielleicht wäre da mal jemand so gütig seine Beleidigungen mit etwas konstruktiver Kritik zu untermauern. Immer nur etwas Hohn und Spott zu verbreiten ist auf Dauer imo nicht so sinnvoll. Wer eine Meinung hat sollte diese auch vertreten und er wird Akzeptanz finden behaupte ich mal.
    Ich hätte nur gern eine Bestätigung das der Trainer, der Verein und ich schätze mal 90% der FANS einen Nagel im Kopf haben, indem sie einen fitten Marco Küntzel nicht in ihrer ersten Elf haben wollen.
    Bitteschön...

mfg
    NetJay

• Das ist hier schlecht mit der Akzeptanz NetJay. Aber ich kann dir gerne Gründe nennen. Aber nicht, dass es heißt ich hätte wieder eine Mxxo Kxxl Diskussion vom Zaun gebrochen! Schuld bist du! :P

Also der Mann der bei uns mit der Nr. 14 auf dem Platz herumläuft hat absolut nicht die Klasse für die 1. oder 2. Bundesliga. Er hat max. Regionalligaformat. Es mag sein, dass er läuft und rackert, aber das ist eben nicht genug für den Profifußball. Jeden Ball den er bekommt verliert er nach spätestens 10 Sekunden, sobald er aufs Tor zuläuft kann man eine Wette abschließen ob er nun 5 m links, 5 m rechts, 5 m drüber oder den Torwart anschießt... Das sind die Gründe warum er bei mindestens 90% der Fans auf der Haupttribüne untendurch ist! Und wer das nicht erkennen will ist für mich ein Ignorant. Für eine Fußballmannschaft braucht man nämlich Fußballspieler und keine Läufer. Die soll man Leichtathleten werden lassen!!

• EDIT: KSV -JENS
    Sorry, aber darum geht es nicht, es bezieht sich eher auf Informationen die aus der Presse kommen, in denen Uwe Rapolder geäußert hatte das Marco durch seinen Einsatzwillen und durch überzeugende Trainingsleistungen die Option auf einen Platz in der ersten Elf verdient hat.
    Quelle NW vom Dienstag.
    Dieser Meldung ist meines Wissens keine Gegendarstellung vom Verein gefolgt. Daraus resultierende Reaktionen hätte ich nur gerne erläutert.

Beleidigungen sollten imo auch vermieden werden.

Sicher hat auch jeder das Recht zur freien Meinungsäußerung, aber bedenken die eigene Freiheit geht nur soweit, wie sie keinem Anderen die Freiheit nimmt ;)

mfg
    NetJay

Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

• Zitat

Original von sashetown
    Das ist hier schlecht mit der Akzeptanz NetJay. Aber ich kann dir gerne Gründe nennen. Aber nicht, dass es heißt ich hätte wieder eine Mxxo Kxxl Diskussion vom Zaun gebrochen! Schuld bist du! :P

Also der Mann der bei uns mit der Nr. 14 auf dem Platz herumläuft hat absolut nicht die Klasse für die 1. oder 2. Bundesliga. Er hat max. Regionalligaformat. Es mag sein, dass er läuft und rackert, aber das ist eben nicht genug für den Profifußball. Jeden Ball den er bekommt verliert er nach spätestens 10 Sekunden, sobald er aufs Tor zuläuft kann man eine Wette abschließen ob er nun 5 m links, 5 m rechts, 5 m drüber oder den Torwart anschießt... Das sind die Gründe warum er bei mindestens 90% der Fans auf der Haupttribüne untendurch ist! Und wer das nicht erkennen will ist für mich ein Ignorant. Für eine Fußballmannschaft braucht man nämlich Fußballspieler und keine Läufer. Die soll man Leichtathleten werden lassen!!

Das hättest Du auch gleich sagen können, dass Du von 90% der
    Fans zum Sprecher ernannt wurdest. Ist irgendwie an mir vorbei-
    gegangen. Mich hat z.B. niemand gefragt, ob er meine Meinung
    hier vertreten darf.

Wunderbar - dann bin ich ein Ignorant, aber in guter Gesellschaft.
    Immerhin haben dann auch unser Trainer, unser Co-Trainer und unser
    Sport-Manager TvH null Ahnung. Das sind ja gute Aussichten für den
    Klassenerhalt.

Gut, dass wir Dich haben - den einzigen der was vom Fussball versteht.

Und jetzt komm ich:
    Wenn Vollpfeiffen wie Du Stimmung gegen einen eigenen Spieler
    machen und genügend Deppen mitmachen, kann man wohl jeden
    Spieler einer Mannschaft befriedigend verunsichern.

Man könnte ihn natürlich auch unterstützen, so dass er die
    Erwartungen die die Nullahnungfraktion (Achtung: Ironie !) um Rapolder
    in ihn setzen, doch noch für unsere Arminia erfüllt.

Aber das ist natürlich schon was für Leute, die einmal um die Ecke
    denken.

:wall:

• Die Chance sich zu beweisen hat er seit über 1 Jahr nicht genutzt! Und man kann ja nicht alles akzeptieren nur weil er ein Armine ist! Ich sagte auch nur 90% der Haupttribüne. Nicht 90% der Fans. Und das das so ist wirst auch du sicherlich bei seiner Auswechslung gehört haben oder wenn er von Stefan Schüler aufgerufen wird!!

Ja mir macht das auch Angst um den Klassenerhalt. Da gehen wir konform.

Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!