Tolle Spiele, tolle Auswärtsfahrten, geile Siege, Mega-Feiern... . Bei uns läuft's gut - und trotzdem liegt mir ein Thema sehr am Herzen und ich möchte hierzu nun diesen Thread eröffen, um darüber zu diskutieren.
Erwähnen möchte ich noch einmal den folgenden Fall aus dem Spiel in Hamburg:
ZitatOriginal von welle
Muss es denn sein das die Sitzplatzfans ihre Becher von oben runter werfen??? Ist heut schon wieder so ein blöder Unfall gewesen.
Ein Becher fliegt im "Jubel" nach dem Führung Tor aus Block 14b in Block 14a, dabei wird ein Mann (S. hab ihn dort kennen gelernt) am Kopf getroffen. S. hat eine Platzwunde am Kopf musste das Stadion mit seiner Frau verlassen und ins Krankenhaus fahren um es nähen zu lassen.
Gute Besserung! Falls du es liest.
Ich unterstelle hier keinem etwas hab es nur gesehen das der Becher von 14b kam.
Ich war in Block 14b und mir sind mehrere Leute aufgefallen, die sorglos ihre Becher durch die Gegen warfen. Okay, es war im Freudentaumel - aber Verständnis habe ich für so etwas dennoch nicht.
Zu erwähnen ist, dass die Becherwerfer, die mir aufgefallen sind durchweg vollbreit waren und kaum noch in der Lage waren zu stehen.
Versteht mich nicht falsch: Wir reden von einer Minderheit - die meisten davon alkoholisiert - ansonsten habe ich im Arminenblock nur nette und fröhliche Menschen gesehen, die einfach nur gut gefeiert haben.
Ein weiteres negatives Beispiel war eine Szene, die sich links von mir (schon im Nachbarblock) abgespielt hatte. Ein kleiner HSV Junge versuchte, dem starken DSC Support mit seinen 'HSV - HSV' Rufen wenigstens etwas entgegen zu setzen. Plötzlich flog aus der Richtung rechts hinter mir aus unserem Block ein Gegenstand in seine Richtung. Er traf die Mutter des Jungen - gottseidank ist nichts passiert.
Solche Geschehnisse werfen nicht nur ein grottenschlechtes Licht auf uns DSC Fans, sondern sind darüber hinaus auch wirklich gefährlich. Die Leute, die so etwas tun sind eines Arminen Fans nicht wert - und ich hoffe, dass alle anderen diese Fans zurechtweisen wenn sie so etwas mitbekommen.
Und an alle Trunkenbolde, die sich schon auf einer langen Fahrt total abschießen und nur noch als kaum mehr stehen könnende Peinlichkeit im Block auftauchen: Bleibt lieber zuhause und sauft dort - so könnt ihr wenigstens nicht unter den wahren Armina Fans rumpöbeln und seid auch keine Gefahr für andere.
So - das musste nun auch einmal gesagt werden. Bitte um Eure Meinung.