Also ich möchte ja auch mal meine Meinung zum Thema sagen.
Sicherlich hat hier keiner ein Problem damit wenn jemand ein paar bier trinkt.
Deswegen hinkt auch der vergleich vollkommen dass ja auch schon bei einem Bier alkohol im spiel sei (@ superstar). Jeder weiß sicherlich bis zu welchem grad er sich noch so unter kontrolle hat dass er keine belästigt und es ist die Verantwortung von genau DIESEN Leuten dann halt nich mehr zu saufen als sie einigermaßen vertragen.
Ich lasse mich doch nich von iergendwelchen besoffenen pöbelnden Leuten von meinem angestammten Platz in meinem Block vertreiben. Wo kommen wir denn da hin ?!
Auch geht es hier wohl den wenigstens um die Leute denen man sagt "Lass das" und die hören auf.
Das is mit sicherheit nicht das problem.
Aber Alkohol lockert in so einem Maße oft die zunge auch so sehr dass die Leute dann ausfallend oder gar agressiv werden.
(Nein ich persönlich habe mit solchen leuten selten Probleme da uns - meine Kumpel uns mich - die Leute doch meistens in ruhe lassen - vielleicht auch weil wir (fast alle) etwas größer sind und auch breitere schultern haben)
Ich hatte das letzte Saison auch mal dass nen Typ mit nem Eisbären Berlin Schal, Rucksack und Zigarette im Mund total besoffen zu uns ankam. War auch soweit kein Problem, bis der Mann dann anfing dauernd durch die gegend zu fallen.
Wir waren auch mit nen paaar Mädels da. In diesem Fall auch kein allzu grosses Problem weil wir bei einem schlecht besuchten 2. Liga spiel die Möglichkeit hatten die stärkeren jungs um ihn herumzustellen, die ohne größere Probleme auffangen konnten. Wenn nun aber der Block ausverkauft is wird sowas schon schwieriger und dann stört sowas schon ganz schön finde ich. Aber wie gesagt ihn diesem Fall kein großes Problem zumal der mann recht nett war und das spiel relativ wenig begeistern konnte.
Sicherlich reden wir hier mehr über einzelfälle als über alles andere, aber trotzdem war die Aktion im Hamburg wohl nur der Anlass das Thema hier mal anzusprechen.
Und zur Stimmung muss ich sagen, dass ich kaum glaube dass sich die Blöcke 5 und 6 gegen stuttgart in der Halbzeit kollektiv besoffen haben, sondern vielmehr ein gemeinschaftsgefühl mit den leuten um einen herum die so eine super stimmung erzeugt haben dazu geführt hat dass die leute dazu gehören wollten.
Auch so ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Fans wird durch solche Leute geschädigt.
Von der WIrkung nach aussen (bei Auswärtsspielen besonders) mal abgesehen (ist mir auch nich sooo wichtig).
Aber man sah ja an unseren Bewertungen zur HAnnover fahrt wie sehr z.B. nen paar bekloppte besoffene in ner Kneipe das Bild aller Hannoveraner Fans getrübt hat (zumindest für einige)