Mit dem gleichen Endstand wie in Trier wäre ich sehr zufrieden
1.FCK- Arminia Bielefeld
-
-
Hier in Hessen ist leider kein Feiertag sonst wär ich dabei... Aber bei meinen jetztigen noten kann ich mir das nicht leisten erst um 03 uhr wieder zu hause zu sein
-
das spiel ist jetzt jaras letzte chance. ich wage mal einen tip und sage dort schiessen wir trotz einer vorangegangenen niederlage gegen leverkusen den nächsten trainer aus dem amt. 1-2 fuer arminia.
-
Bei Kaiserslautern gibts ein extrem schweres Spiel. Für den 1. FCK steht sehr viel auf dem Spiel. Ich hoffe nur, dass Arminia Bielefeld das gestrige schwere, kräfteraubende Spiel in Leverkusen einigermassen gut verdaut bis Sonntag.
Ich bin mit einem Punkt aus der Pfalz schon zufrieden.
-
In Kaiserslautern geht es gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt absolut um die "Big Points".
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs defensiv konzentriert zu stehen, die Müdigkeit aus den Beinen zu schütteln und trotz der "englischen Woche" keinen Laufweg zu scheuen.
Je länger es O:O bleibt oder wir sogar in Führung gehen .................
beginnt irgendwann das Heimpublikum unruhig zu werden, zu pfeifen und die "Jara raus Rufe" dürften nicht lange auf sich warten lassen.Aber wehe, den Lauterern gelingt ein frühes Tor ...........dann könnte bei denen der Knoten platzen .........
Ein Spiel, bei dem echt alles drin ist ...........ganz ganz wichtig und richtungsweisend für beide Teams !
-
Kaiserslautern: Trainer vor dem Endspiel - 28.10.2004 10:23
Verliert Jara Sonntag, ist er weg--------------------------------------------------------------------------------
Nun also Sonntag. Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender René C. Jäggi schiebt die Entscheidung in der Trainerfrage weiter vor sich her: "Jara sitzt auch gegen Bielefeld auf der Bank. Ich glaube weiter daran, dass die Mannschaft und der Trainer es gemeinsam schaffen können."
--------------------------------------------------------------------------------
Siegen oder Fliegen! Kurt Jara weiß, was die Stunde schlägt bei einem Misserfolg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld. Noch hat er Hoffnung: "Ich bin ein Kämpfer. Ich werde auch so kämpfen, dass ich gegen Bielefeld nicht das letzte Mal auf der Bank sitze. Aber klar ist auch: Ein Sieg ist Pflicht!"Gleichwohl weiß der Österreicher, Schicksalsspiele am Sonntagabend sind nicht gerade seine Sache. Vor einem Jahr, am 19. Oktober 2003, bedeutete ein 0:4 auf dem Betzenberg seinen letzten Dienst als Trainer des Hamburger SV. Nun, am 31. Oktober 2004, könnte nach dem Bielefeld-Spiel für ihn aufs Neue Feierabend sein.
Was Jäggi neben finanziellen Erwägungen zögern lässt, den erst im Februar engagierten Jara zu beurlauben, ist die geeignete Alternative. Werner Lorant, Stefan Kuntz, Jürgen Röber - über Nachfolgekandidaten wird heftig spekuliert. An der Frage, ob Jara oder ein anderer Trainer den 1. FCK aus der Dauerkrise herausführen kann, diskutieren sich die Verantwortungsträger um Jäggi, seinen Assistenten Jürgen Bühler und Teammanager Olaf Marschall die Köpfe heiß. Vorerst jedoch ohne Ergebnis! Bleibt der Befreiungsschlag der "Roten Teufel" aber auch am elften Spieltag aus, wird Jäggi erneut die Reißleine ziehen. Wie zuletzt am 2. Februar, als Erik Gerets gehen musste.
Unter seinem Nachfolger kamen die Lauterer jedoch trotz aller Bemühungen nicht voran: Schlusslicht mit sieben Punkten nach zehn Spielen! Dass es im Vorjahr (sechs Zähler) zum gleichen Zeitpunkt noch düsterer aussah, ist gewiss kein Trost. 26 Liga-Spiele steht Jara in der Verantwortung, seine Bilanz ist ernüchternd: Acht Siege, vier Unentschieden, 14 Niederlagen! Viel zu wenig Punkte, um dauerhaft eine Perspektive in der Pfalz zu haben. Was die Frage aufwirft, ob ein einziger Sieg dem Verein und Jara tatsächlich weiterhilft.
In Hannover war alles wie gehabt. Wieder gab's eine unnötige Niederlage, schon die siebte in dieser Saison. Wieder konnten beste Chancen (Jancker/55.) nicht genutzt werden. Wieder sah es eigentlich ganz gut aus, was die Pfälzer boten. Nur: Wieder reichte es nicht zu einer positiven Überraschung. Vor allem kassierte der 1. FCK wieder bittere Gegentore in der Phase des Spiels, in der es ums Ganze geht. Zahlen lügen nicht. Eine Mannschaft, die im Schlussdrittel eines Spiels elf (!) Gegentore (20 insgesamt) zulässt, kann nicht frei von körperlichen Defiziten sein. Sechs Gegentore allein in der Schlussviertelstunde sind Negativrekord in der Liga diese Runde. Auch deshalb ist Lautern Letzter!
Quelle: kicker.de
Also ich denke, dass der FCK auf keinen Fall locker aufspielen wird bei der Konstellation. Darin liegen gute Chancen für uns..
-
-
ein sieg ist am sonntag pflicht!
-
Pflicht? Hallo?
Lautern kämpft ums überleben. Sicher haben wir gute Chancen. Aber Pflicht ?
Ich hoff unsre Jungz sind Sonntag fit , und das wirn 3er einfahren werden !
Scheun mer mal , aber in lautern ist sicher was drin.
Grüße
Patrick -
Die Lauterer haben sich bisher auch nicht gerade krumm gemacht für ihren Trainer, dann hoffen wir mal, dass sie es Sonntag auch nicht mehr machen werden. Außerdem hoffe ich, dass sich unsere Innenverteididung diesen ekligen Jancker mal richtig zur Brust nimmt.
-
Moin Leute
... K'lautern ist vom "spielerischen Material" her gesehen, meiner Meinung nach, das schlechteste Team der Bundesliga, sogar noch hinter Rostock und Freiburg !!! ... was nicht heißen soll, dass das Team aus Lautern schlecht spielen muss, ich red von der Leistung der Einzelspieler ... !!! Ich hab schon lange nicht mehr gesehen, dass sich in Lautern ein Spieler für den Anderen reinhängt, und bis zum Umfallen kämpft ...
-> darin liegt UNSERE Chance <-
... wenn wir so kämpferisch-diszipliniert auftreten wie in den bisherigen Spielen, seh ich gute Chancen am So. 3 Pkt. mitzunehmen aus K'lautern ... mein Tipp daher : 0:2 !!!
P.S : ... Jara ist am Mo. arbeitslos, ich seh's schon kommen !!!
-
Sehe auch gute Chancen, den Ösi Jara zum Rausschmiss zu treiben. Vor allem die Abwehr der Lauterer ist ein Hühnerhaufen. Wenn wir wieder gezielte Konter fahren dann müsste das ein oder andere Tor herausspringen. Nur hinten müssen wir etwas sicherer als gegen Leverkusen stehen.
-
Seh ich auch so! Hinten sind die Katastrophe, aber trotz Platz 18 - nicht locker nehmen, in den letzen Spielen ist so 'n LEICHTER Aufwärtstrend da. Und Jancker lässt sich eh wieder 20-30 Mal im Strafraum fallen, diese wiederliche Scheißsau, und wehe, der Schiri pfeift das einmal... das Spiel wird schwerer als Leverkusen, da Lautern aber kommen muss, wird das wieder ganz nach dem Geschmack von Rapolders Taktik
-
-
Ich hoffe, daß die Mannschaft das Positive aus dem Spiel in Leverkusen mitnimmt und nicht zu sehr über die Niederlage grübelt. Eines der wenigen Spele, die in der Abwehr verloren wurden (mir fällt da nur noch das Bochum-Spiel ein). Schwamm drüber, jetzt zum Spiel auf dem Betze.
Kaiserslautern hatte einen Ruhetag mehr, sicher ein Vorteil bei Arminias kräftezehrendem Spiel. Dazu ein Heimspiel, da seh ich die Lauterer trotz der Tatsache, daß Arminia (14) doppelt so viele Punkte holte wie die Roten Teufel (7), in der leichten Favoritenrolle. Besonders Jancker hat ab und zu seine lichten Momente, auch Amanatidis ist jetzt wieder an Bord, der war letztes Jahr bei Frankfurt sehr stark. Also augepaßt auf die Stürmer! Sollte Arminia gewinnen, würde bestimmt mit Jara der nächste Trainer nach einem Arminia-Spiel gefeuert. Und ich glaube auch, daß in dem Fall Lautern nie mehr in der Tabelle an Arminia vorbeikäme. Bei einem Lauterer Sieg hingegen würde auch für uns die Abstiegszone wieder in Reichweite sein, keine Frage. Immerhin konnte Arminia die letzten beiden Jahre auf dem Betzenberg recht erfolgreich für sich gestalten (0:2-Auswärtssieg und zuletzt ein 1:1), und Lautern weist in dieser Saison erst einen Heimsieg auf.
Ich wäre angesichts der Tabellenlage mit einem Unentschieen zufrieden und tippe auf eine Wiederholung des Ergebnisses vor zwei Jahren, also 1:1.
-
Also ich bin da etwas optimistischer. Ich denke, dass es für Lautern bereits um alles geht und die deshalb riesig unter Druck stehen. Damit konnten sie bislang nicht umgehen und ich denke, das extrem launische und Jara-feindliche Publikum wird sein übriges zur Nervosität beitragen.
Ich hoffe unsere Jungs bleiben cool und abgeklärt und nutzen diese Chance. Die Ausgangslage ist mir der in HH zu vergleichen, als es für die auch um alles ging und sie dann an unserer Beton-Abwehr verzweifelt sind. Wenn wir da erstmal kein Gegentor bekommen wird sich der Spielverlauf wie in Hamburg wiederholen und wir mit 3 Punkten nach Hause fahren.Ich tippe deshalb auf ein 1:2:
0:1 Vata (55.), 0:2 Owo(69.), 1:2 Amanatidis (90.)
-
Ich hätte eigentlich 2:0 für uns getippt, aber ich lasse es...Habe bisher immer gegen uns getippt, nur gegen Leverkusen nicht...
-
Moinsen,
auch zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern wird das ASC Fan-Mobil dabei sein und vor dem Gästeblock stehen. Dieses Mal haben wir auch wieder die Genehmigung das wir Fanartikel verkaufen dürfen. Also wenn es Arminenfans geben sollte die nicht aus Bielefeld, sondern aus den südlicheren Gefielden Deutschlands und bisher nicht die Möglichkeit hatten sich Fanartikel zu kaufen, kann dies wie alle anderen natürlich auch, dann am Sonntag am Fan-Mobil tun.
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Hier die Oddset-Quoten aus dem Arminia-Newsletter.
Sieg Arminia 3,00
Unentschieden 3,05
Sieg FCK 1,80Fehlen eigentlich nur noch die Quoten, ob das Fan-Mobil es pünktlich zum Spiel schafft oder nicht.
-
Ich tippe mal 1-2 für unsere Blauen...
und das Fan-Mobil trifft gegen 18.07 Uhr ein
-
mhhh das wird kein leichtes spiel. hätte der fck den trainer gewechselt wäre es fast aussichtslos nur (siehe hsv) aber so glaube ich nicht das die mannschaft alles für den trainer tut. auch wenn die spieler sich in den medien zum trainer bekennen!
und ich glaube das ich auch mit von der partie bin. es gibt doch sicher noch karte oder fahren auf einal mehr als 1.000 arminen nach lautern?
-
Beim Kicker noch ein depressiver Bericht über Lautern: Klick hier
Ich sehe es auch eher als Vortel, daß Jara noch Trainer ist. Hoffentlich kann ich das auch nach dem Spiel noch behaupten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!