Premiere ignoriert Arminia
-
-
Hamburg. Zehn Meter entfernt im Presseraum der AOL-Arena flimmert der sich wie von Sinnen freuende Jürgen Klopp über den Bildschirm. Uwe Rapolders Mund umspielt dabei ein leicht abschätziges Grinsen. "Der Hype" um den Mainzer Kollegen nervt den Arminen-Trainer. Als er den geradezu ekstatischen Jubel über das späte Siegesglück des Mitaufsteigers gegen Werder Bremen sieht, erzählt Rapolder: "Ich habe gleich mehrere Wetten laufen, dass wir am Ende vor Mainz stehen werden. Garantiert!"
Ein bisschen klingt das danach, als rechne jemand fest mit späterer Genugtuung für eine von ihm nicht zum ersten Mal in dieser Saison als ungerecht empfundene mediale Kaumbeachtung der Leistungen seiner Mannschaft. Die liegt nach acht Spieltagen nur vier Punkte hinter dem Sensationsdritten aus der Karnevalshochburg auf Rang neun. Hat mit dem verdienten 2:0 im 13. Anlauf beim Hamburger SV endlich einmal gewonnen. Ist erstmalig drei Mal in Serie in der Bundesliga auswärts siegreich gewesen. Sollte, so Rapolder, "spätestens heute endgültig in der Ersten Liga angekommen" sein.
Wenn auch der Aufschwung Ostwestfalen im direkten Trainer-Duell mit Klaus Toppmöller beim Frage- und Antwortspiel genauso weitgehend unbeachtet bleibt wie nachher bei der Berichterstattung durch Radio- und Fernsehreporter. Einfach Pech, wenn der Geschlagene alle Aufmerksamkeit auf sich vereint, weil für ihn mit der Niederlage die Arbeitslosigkeit unabwendbar ist.
Es gebe in diesem Geschäft keine Sentimentalitäten, hat Rapolder bezüglich der Verknüpfung eines Arminen-Sieges mit dem Schicksal des graulockigen Berufskollegen vor der Reise in die mit 44.903 Fans besetzte Arena gesagt. Nachher betonte der DSC-Coach im offiziellen Teil der Pressekonferenz, "noch nie auswärts so unter Druck gestanden zu haben wie in der ersten Halbzeit gegen den HSV". ...
Quelle: Auszug aus der NW
-
Provinzverein...?!
Zitat Pickenhagen: "Gegen einen Verein wie Arminia Bielefeld muss man einfach......" -
schön eifrig punkte sammeln, ohne dauernd von den nervenden reportern belästigt zu werden (auch wenn man mal nen kick verliert) ist doch wunderbar.
die mainzer brechen spätestens inna rückrunde ein. und wenn wir dann am ende aufm einstelligen (nach oben hin ist alles offen) tabellenplatz landen, dann sind wir die großen, mainz abgestiegen und nürnberg irgendwo im nimandsland.
also, läuft doch alles bestens -
ach ja die medien
es kann für ARMINIA nur zum vorteil sein, wenn man so gut wie
kaum über sie berichtet!
über unsere BLAUEN wird erst dann wieder geredet, wenn man
tief im abstiegskampf steckt!
z.z. sieht es nicht so aus, also hat man auch kein gesprächsthema!
*ist leide so*selbst wenn ARMINIA deutscher meister werden würde, würde sich kein
reporter drum schlagen nen bericht vom rathaus zu bringen.
nur wir wissens besseralso sollen sie doch von ihren lieblingsvereinen (namen sind ja bekannt ) berichten!
S-W-B GRUß
-
Das Theater was die Mainzer abziehen, geht mir auch so langsam auf die Nerven. Außerdem werden die für ihr Glück, was sie bisher gehabt haben irgendwann bezahlen.
Ich habe mir Sonntag extra mal die Bild gekauft, in der Hoffnung etwas mehr von Arminia zu lesen. Ergebnis, von Arminia standen ungefähr 2 Sätze drin, ansonsten war für die wohl nur nur die Entlassung von Toppi
interessant.
Unglaublich -
-
Zitat
Original von aufstieg
Das Theater was die Mainzer abziehen, geht mir auch so langsam auf die Nerven. Außerdem werden die für ihr Glück, was sie bisher gehabt haben irgendwann bezahlen.
Ich habe mir Sonntag extra mal die Bild gekauft, in der Hoffnung etwas mehr von Arminia zu lesen. Ergebnis, von Arminia standen ungefähr 2 Sätze drin, ansonsten war für die wohl nur nur die Entlassung von Toppi
interessant.
UnglaublichDan hättest du besser die Bild am Montag kaufen sollen:D
Eine ganze Seite voll nur mit Arminia, größter Artikel von allen, natürlich auf der 1. Sportseite noch vor Schalke und Dortmund. In der Tageszeitung wird eigentlich immer sehr viel von Arminia berichtet.
-
Ja, vielleicht im Bielefelder Lokalteil. Man munkelt, dass auch im Bielefelder Lokalteil von NW und WB mehr von Arminia steht als von Schalke und Dortmund.
Wer am Sonntag mehr von Arminia lesen will, muss schon in die "OWL am Sonntag" schauen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!