arminia ( bin seit 30 jahren anhänger vom DSC) hat in der bundesliga nichts zu suchen...die anhängerschaft ist katastrophal!! innerhalb von 4 tagen holen sie auswärts 6 punkte und alle sind happy dass gegen stuttgart(eine spitzenmannschaft) fast 23.000 zuschauer kommen... es ist ARM!!! jetzt ist euphorie angesagt, mir auch klar, aber selbst dann ist kaum eine zuschaueranzahl dort, die angemessen wäre...bielefeld ist kein schlafender riese(rüdiger lamm) sondern ein wacher wurm, es ist leider so!! hey ich fliege oder fahre fast 1000!!! km zu jedem spiel, und die meisten fahren nur nach DO oder gelsenkirchen, und das sind fans?? nee danke, in diesem sinne...
Arminia bleibt ein 1-2 klassiger Vrein, gerade wegen den FANS !!!
-
-
Naja nicht jeder hat die Zeit, wie ich zum Beispiel, zu jedem Auswärtsspiel zu fahren, weil sie vielleicht noch andere Hobbys oder Familie bzw. Frau/Freundin haben.
Dazu hat sicherlich auch manch einer nicht das Geld um überall hinzufahren...
Und dazu kommt, dass Arminia sicherlich kein Kultverein ist wie z. B. St. Pauli und durch die langjährige Oberligazeit sicherlich viele Fans an Vereine aus dem Umland wie Schalke oder Dortmund verloren hat!
Sicherlich wäre es schön, wenn mehr Leute kämen aber man kann es ja nicht erzwingen und deshalb würde ich dein Posting so überhaupt nicht unterschreiben!
-
wenig leute=mehr stimmung!!!
es ist einfach so! das hat man in hannover und auch gegen stuttgart gesehen! und wie sashetown schon gesagt hat fehlt manchen die zeit und das geld! mir fehlt die zeit da ich selber noch spiele habe! deshalb bin ich aber kein schlechter fan!!! -
sehe ich anders...arminia hat schon vor 35 jahren 1. liga gespielt, hat ein riesiges einzug-gebielt( über 2 millionen menschen ), scheiss was auf die oberliga( siehe Kiez-club), übrigens da war mehr stimmung als in der bundesliga ( habe alles mitgemacht). möchte nicht alles niedermachen, aber im moment ist ne euphorie von leuten, die sich ( wie ich es empfinde) nur jetzt mit dem club identifizieren, die sonst nie da sind! mit dem geld, was du ansprichst, ist schon so ne sache, gebe ich dir recht. aber das leute zum BVB oder S04 rüberschwenken ist doch armseellig, was ist denn das fürn grund? dann sollen sie da bleiben, sowas braucht kein club!! erfolg: ich bin da, kein erfofg: ich nehme einen anderen verein...auslach
-
Moinsen Tessiner,
sei mir nicht böse, aber das Thema passt besser in Fanblock, da es hier um die Fans von Arminia Bielefeld geht und nicht um die Mannschaft oder den Verein an sich!
Nun zu Deinen Argumenten:
Du hast zum Teil ja Recht, das es gegen Stuttgart mit 23.000 Zuschauern ein wenig ärmlich war, jedoch würde ich erst einmal abwarten was denn an Zuschauern beim Hertaspiel kommen wird. Stuttgart war was die Stimmung angeht phänomenal, das wird diejenigen die gegen Stuttgart bereits auf der Alm waren auch wieder kommen lassen. Die gute Stimmung wurde auch in Hamburg gehalten, so das wir gegen Herta hoffentlich einen noch größeren Support hinbekommen werden als gegen Stuttgart. Verkenne nicht, das die super Stimmung hier bei den Bielefeldern registriert worden ist, denn die heimische Presse hat zu Recht darauf hingewiesen das hier endlich wieder " das Erlebnis Fußball auf der ALM" ein Event der besonderen Art darstellt. Ich denke gegen Herta wird die Alm fast, wenn nicht sogar ganz ausverkauft sein und die Stimmung wird meines Erachtens nach sehr gut sein, so das wir für die weitere Saison mit mehr Zuschauern rechnen können.
Respekt übrigens, das Du die 1000 km jedesmal auf Dich nimmst um beim Spiel der Arminia dabei zu sein!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
habe ich nicht gesagt, dass du ein schlechter fan bist, "bielefelder junge", bin um jeden fan froh. jetzt haben sie 3 mal aiuswärt gewonnen, alles ist super geil, was war am ersten spieltag gegen gladbach = alles dreck!! sowas gibts nicht, entweder oder, dass meinte ich. stehe seit 32 jahren zu dem verein, egal was war. da gibts ca 8-10.000 von, mehrt nicht, leider...
-
-
Wir hatten das Thema ja schon öfter, da kann man sich ganz fusselig schreiben...
Aber eines muß man auch sehen. Arminia hat leider noch keinen Heimsieg eingefahren. Wenn die Stimmung aus dem Stuttgart-Spiel in die dunkle Jahreszeit rübergerettet werden kann und Arminia auch seine ersten Heimsiege einsackt, dann schauen wir noch mal, ob die 26.601 nicht doch wieder eine magische Zahl sein werden wie früher die 25.512.
-
früher waren es 22.512, lach! jetzt zu bennobarkeeper! ja hast recht, hätte zum fanblock gepasst, sorry! bin mir SICHER, dass gegen hertha nicht mehr wie 22.000 zuschauer kommen ( schon hoch gegriffen), und das ist einfach enttäuschend, denn unter rapolder spielen sie einen klasse fussball
-
Zitat
Original von Tessiner-Armine
arminia ( bin seit 30 jahren anhänger vom DSC) hat in der bundesliga nichts zu suchen...die anhängerschaft ist katastrophal!! innerhalb von 4 tagen holen sie auswärts 6 punkte und alle sind happy dass gegen stuttgart(eine spitzenmannschaft) fast 23.000 zuschauer kommen... es ist ARM!!! jetzt ist euphorie angesagt, mir auch klar, aber selbst dann ist kaum eine zuschaueranzahl dort, die angemessen wäre...bielefeld ist kein schlafender riese(rüdiger lamm) sondern ein wacher wurm, es ist leider so!! hey ich fliege oder fahre fast 1000!!! km zu jedem spiel, und die meisten fahren nur nach DO oder gelsenkirchen, und das sind fans?? nee danke, in diesem sinne...Dazu fällt mir nur Folgendes ein @ Tessiner-Armine :
1.) Arminia hat in den BuLi mehr zu suchen, als andere Vereine - wir sparen uns langsam aber sicher aus der Krise, fördern deutsche Talente, und bieten ( zumindest bisher ) attraktiven Fussball - Team wie Dortmund oder z.B. K'lautern die dick in der Kreide stehen gehören nicht in die BuLi, meiner Meinung nach, aber die haben ja DFL auf ihrer Seite ( und keiner weiß warum ) !!!
2.) 23.000 Zuschauer gg. Stuttgart ist keineswegs "arm", sondern eine ordentliche Zahl. Ich weiß nicht was immer erwartet wird !?! Wenn nun mal nicht mehr kommen, muss man eben das Beste aus der Situation machen. Ein Problem liegt wohl darin, das Bielefeld anscheinend viele "Schön-Wetter-Fans" hat !!!
3.) Bielefeld ist durchaus ein "schlafender Riese", wie Lamm es schon richtig sagte, Etabliert man sich in der BuLi kann man hier einiges aufbauen im Verein, nicht nur finanziell.
4.) Es ist ja schön & gut das du zu allen Auswärts-Spielen fährt, aber wie auch schon Andere geschrieben haben, ist es eben vielen nicht möglich es dir gleich zu tun.
5.) Zu welchen Auswärts-Spielen man fährt, sollte wohl jedem selber überlassen werden; wenn man nur nach D und GE fahren möchte, soll man es tun, hauptsache man fährt überhaupt mit !!!Also mecker nicht so viel, sondern steh weiter hinter der Blauen !!!
-
Stimmt, da habe ich zwei Zahlen vermischt. Na ja, und da kann man sehen, daß es auch leichter war, ausverkauft zu sein.
Mein Ziel ist jedenfalls, daß Arminia in der Zuschauertabelle nicht auf einem Abstiegsplatz landet. Das ist sicher nach wie vor drin.
-
Die Bxxxumer haben ja auch nicht viele Fans und deren Stadion ist auch nie ausverkauft obwohl die so erfolgreich spielen.
Also ich finde 23000 gegen Stuttgart schon ok, zumal wohl auch mehr als 1000 Karten im GB noch frei waren. -
@Tessiner
Respekt für Deine weitern Anreisen - aber Deine Meinung ggü. den Arminen Fans teile ich NICHT. Wir haben in Bielefeld ein kritisches, aber auch begeisterungsfähiges Publikum. Wenn die Mannschaft Leistung zeigt, so stehen die Fans voll dahinter - so war es immer schon. Und gerade diese Saison wird ein toller Fußball gespielt - und die Fans machen Dauersupport. Warst Du gegen Stuttgart da? Trotz der Niederlage war es einfach nur gänsehautmäßig.Warst Du in Hannover oder in Hamburg? Der Support dort war erstklassig - und ging bedingungslos über die vollen 90 Minuten.
Im übrigen glaube ich, dass die Zuschauerzahlen absolut im Rahmen liegen. Wieso ich das glaube? Nun... nehmen wir mal Hamburg. Die hatten gegen uns etwa 45.000 Zuschauer. Arminia hatte gegen Mainz etwa 16.000 Zuschauer. Schaut man sich das Einzugsgebiet vom HSV an: Das geht von Flensburg runter bis nach Hannover! Sicher bietet Ostwestfalen mit 2.000.000 Einwohnern auch jede Menge Potenzial - aber es gibt (leider) auch viele Fans von Dortmund oder Schalke. Das rührt wohl noch von der langen Zeit der Drittklassigkeit her - damals haben sich viele Leute einfach anders orientiert.
Sollte Arminia weiter so spielen, werden sich aber auch die Zuschauerzahlen immer bei über 20.000 einpendeln.
Mir gefällt es so wie es ist. Ich kann mich mit dem Verein, seiner Geschichte, dem Umfeld und den Fans identifizieren. Ich bin mit diesem Verein aufgewachsen. Wir sind hier bodenständig und versuchen, mit unseren begrenzten Mitteln das Maximum zu erreichen. Schaut man sich das Zwischenergebnis an, so können wir positiv in die Zukunft schauen: Alle Mannschaften bis runter zur B-Jungend spielen in den höchstmöglichen Ligen.
Ist doch so schlecht nicht - oder?
-
ja ist nicht schlecht, stimmt. und du hast mich auch überzeugt mit deinen argumenten hitchcock. samstag fliege ich auch zum spiel gegen hertha und bringe 2 eingefleischte AC Mailand-Fans mit, hoffentlich ist die stimmung wieder so gut, dann hat arminia vielleicht 2 Fans mehr...
-
Zitat
Original von Alex2004
2.) 23.000 Zuschauer gg. Stuttgart ist keineswegs "arm", sondern eine ordentliche Zahl. Ich weiß nicht was immer erwartet wird !?! Wenn nun mal nicht mehr kommen, muss man eben das Beste aus der Situation machen. Ein Problem liegt wohl darin, das Bielefeld anscheinend viele "Schön-Wetter-Fans" hat !!!Doch, leider ist das "arm" - zumindest wenn es im Thread um
"Bundesligaformat" geht. Schau mal auf die Listen. Letzten Sa:
Bochum - ROSTOCK 25.000 !!!
Dabeio läufts im BO grad gar nicht und Rostock ist nicht Stuttgart.
Köln-Frankfurt 42.000 (am Mo)
Köln - RWO 35.000...Da kann ich Tessiner schon verstehen. Ich war auch sehr enttäuscht,
dass nach zwei Auswärtssiegen (wann gibts das schon) gegen ein
Spitzenteam nicht mal unser kleines Stadion gefüllt wird.Dein Punkt mit den "Schömwetterfans" geht da wohl VÖLLIG
daneben, denn gerade dann hätte es voll sein müssen. -
Zum Spiel gegen Stuttgart kann ich nur folgendes sagen. Es ist sicherlich nicht unbedingt die Schuld der Arminen-Fans gewesen, dass es nicht mehr als 23.000 Zuschauer wurden. Es war alles sehr gut besucht, bis auf der Gäste-Sitzplatz-Block. Und ich kann gut verstehen, wenn man sich als Arminen-Fan da nicht unbednigt reinsetzen möchte wenn die Karten dafür zurückkommen.
Des weiteren bin ich der festen Überzeugung, dass gegen die Hertha am Samstag sicherlich wieder ähnlich viele Zuschauer kommen werden, mit Tendenz zus "Ausverkauft". Das Spiel findet an nem Samstag statt, was es vielen einfach macht herzukommen, als zum beispiel an nem Sonntag. Ich bin in jedem Fall froh über die momentane Euphorie und wünsche mir sehr, dass wir es schaffen diese mit nem Sieg gg berlin weiter zu verstärken...dann ist die Alm bald öfter wieder voll... -
-
ich glaube, das Arminia gerade auf dem besten wege ist, sich das zu erarbeiten, was in den vergangen 10 jahren eben fehlte. Die Sympathie zueinem Verein entsteht doch durch erfolge oder Prägung. ich genauso, das OWL ein mächtiges Einzugsgebiet hat, aber die eben von Schalke oder Dortmund abgegriffen wird, aber spätestens nach dieser Hinrunde kann es gelingen , z.b. nach Siegen über Dortmund auf der Alm oder einem guten Spiel auf Schalke (hatte wir ja vor zwei Jahren schon), und vor allem bei den begeisterungsfähigen fans gerade, hier sehr viel aufzuholen. ich bin nicht skeptisch, ich sehe die Tendenz und die zeigt eindeutig nach oben.
-
mir sind 20000 fans die stimmung machen (naja nicht alle ;)) tausendmal lieber, als 26000 die nicht das maul aufbekommen.
auswärts ist genau das geliche ,lieber mit wenigen stimmung machen als gar keine stimmung.
die zeiten ändern sich halt, damit muss man leben.
amen! -
Yep!
Fliege und fahre auch seit Jahren für den DSC in der Gegend rum.Hat aber damit zu tun, dass ich in Bayern wohne. Bedeutet: Jedes Spiel ein Auswärtsspiel. Und wer schon mal in Burghausen, Fürth oder Underhaching war, weiss was ich meine. Geh mal nach München gegen Hertha: Da hocken in der verlassenen Schüssel OHNE Dach läppische 40Tausend Fans? Bei eingetragenen 98000Mitgliedern! Da meckert Ihr hier rum wegen fehlenden 6Tausend Leuten zum ausverkauften Haus!Selbst wenn der Kasten Olympia Stadion voll ist, ist da ne Stimmung zum weglaufen. Außer dem Trompeter, diesem penetranten Wahnsinnigen, hörst Du aus münchen doch nix!
Dann lieber wie am WE in HH, von den HSV Fans habe ich nix gehört! Also können wir soooo schlecht nicht sein!
Ich bin halt mal ein 2klassiger Fan und momentan genieße ich meine 1klassigkeit!
ALLES FÜR ARMINIA -
Der Trompeter kommt übrigens aus der ostwestfälischen Region
Nämlich ursprünglich aus meinem nachbardorf der spinner *g*
-
25000 werden es am WE auf jeden fall gegen die Dame aus der Hauptstadt.
Was Tessiner-Armine den Arminen Fans vorwirft die Auswärts nicht dabei sein können bzw. selten find ich riesige schei-e!
1. Ich bin Schüler hab wenig Geld.
2. Meine Eltern werden mir das nicht jedes 2WE erlauben wegzufahren.
3. Wie soll ich da überall hinkommen??? Züge fahren selten.U16-Fahrten werden auch immer seltener.
4. Ich mache selber auch noch Sport.
So kommt eins zum anderen.
Deshalb bin ich nach meiner Ansicht kein minderwertiger Fan.
Ich bin jedes Heimspiel da und mindesten 5-mal Auswärts dabei.
Außerdem fahr ich auch öfter mal zum Training in die FriedrichHagemannstr.
Ich LEBE für Arminia!Köln(mindestens1, 3mio Einwohner) ist nicht mit Bielefeld(350.000Einwohner) vergleichbar.
(Die Einwohner zahlen hab ich geschätzt.)
Die Kölner haben so gesehen keine Anfahrtskosten
S-bzw. U-bahn sind genau wie in Bielefeld gratis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!