carl-severing berufskolleg

• Congstar Freundschaftswerbung

hat jemand von euch erfahrung mit dem berufskolleg? ich überlege nämlich nach meinem realabschluss dort weiter zur schule zu gehen.

mailt eure meinug wenn ihr erfahrungen mit dieser "schule" habt.

• jo bin auch auf der Schul zum Glück das letzte Jahr.

Also ich weiß nicht. Dort herrscht übelster Lehrermangel. Ich muss den Sportunterricht mit einer Parallelklasse teilen, d.h. wir sind an die 50 Schüler und machen zusammen Sport. Weil mein Lehrer gemerkt hat, das das nicht so klappt wie er sich vorgestellt hat, habe ich nun nur noch alle 2 Wochen Sport. Abgesehen davon fallen sauviele Fächer aus. In der 11 Klasse hatte ich 3 Mal Religionsunterricht gehabt und dann ging die Lehrerin in den Schwangerschaftsurlaub und wir bekamen keinen neuen Lehrer.

Naja ich mache fachabi aber ich denke das wenn du Realabschluß machst das nicht anders sein wird. Du kannst ja zuerst bei der Rosenhöhe gucken und am besten gleichzeitig auch bei der carl severin melden. denn momentan melden sich viele schüler an. kann gut passieren, dass du auf der warteliste kommst. war bei mir auch so.

hast du ne zusage oder sogar zwei oder mehrere dann melde dich aber umgehen bei den anderen Schulen ab, damit andere platz haben!!!

bei weiteren fragen, einfach fragen ;)

• ne bei mir dauert das eh noch 1 1/2 jahre bis ich meinen realabschluss in der tasche hab. aber ich war jetzt da bei diesen berufsinfotagen und da war das schon ganz intressant. in welchem gebiet machst du denn dein fachabi?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe da von 1999 - 2003 meine Maschinenbautechniker in der Abendschule gemacht. Also wir hatten eigentlich ganz coole Lehrer, was man von der Parallelklasse nicht sagen konnte.

Auf jeden Fall ist die Kantine dort 1a :D ... Gruß an Tajana, falls Sie das liest :hi:

• Zitat

Original von bielefelder junge
    ne bei mir dauert das eh noch 1 1/2 jahre bis ich meinen realabschluss in der tasche hab. aber ich war jetzt da bei diesen berufsinfotagen und da war das schon ganz intressant. in welchem gebiet machst du denn dein fachabi?

ich mache fachabi -schwerpunkt gestaltung

geht 2 Jahre und die 11 Klasse ist ein praktikum

wenn du magst kannst du hier ja mal gucken
    http://www.carl-severing-berufskolleg.de/wahlschule1024.html
    ich bin im bereich bekleidung, hauswirtschaft, soziales und biotechnik

• Komm doch an das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold, die beste Schule schelchthin... ;)

Scheiss auf die 30 km nach Detmold und erober das DBB :D !!

Habe dort jetzt mein letztes Jahr, aber ist echt 'ne super Schule!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!