Lorant bald Trainer in Ahlen?

  • Ist Werner Lorant bald Trainer unsere Nachbarverein!?
    Das habe ich eben auf http://www.bundesliga.de gefunden!


    Zitat


    Der ehemalige Löwen-Coach Werner Lorant ist als neuer Trainer des abstiegsbedrohten Zweitligisten LR Ahlen im Gespräch. Nach Informationen der Bild-Zeitung sollte es am Mittwoch in Malaga ein Gespräch zwischen dem 54-Jährigen und Ahlens Ersten Vorsitzenden Helmut Spikker geben. Lorant war am 9. Dezember nach Differenzen mit seinen Vorgesetzten und Mitarbeitern als Trainer des türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul zurückgetreten und war damit einem Rauswurf zuvorgekommen.


    Neben Lorant wird auch der ehemalige Bochumer Bundesliga-Torhüter Ralf Zumdick, der am Sonntag bei der 1:2-Niederlage der Ahlener bei Rot-Weiß Oberhausen auf der Tribüne saß, als neuer Coach der Westfalen gehandelt. Der 44-Jährige betreute zuletzt in Ghana den Erstligisten Asante Kotoko und hat ein Angebot, dort weiterzuarbeiten.


    Ahlen hatte sich am 25. November wegen Erfolglosigkeit von Trainer Uwe Rapolder getrennt. Unter Interimscoach Uwe Fuchs ging der Klub in drei Punktspielen leer aus und überwintert als 16. der Tabelle auf einem Abstiegsplatz. Zudem flog Ahlen unter Fuchs durch ein 1:2 gegen den Bundesligisten Werder Bremen aus dem DFB-Pokal. Sollte ein neuer Cheftrainer verpflichtet werden, dürfte Fuchs auf den Posten des Co-Trainers zurückkehren.


    Das würde ja bedeuten, dass es wieder nen kranken Trainer mehr in der Bundesliga geben würde! :D

  • (Aus Tages-Anzeiger Zürich 20.12.2002)


    Werner Lorant neuer Trainer in Ahlen.  
    Nur zehn Tage nach der Entlassung beim türkischen Verein Fenerbahce Istanbul hat Werner Lorant einen Vertrag als Trainer des deutschen Zweitligisten Ahlen unterschrieben. Der langjährige Coach von 1860 München löst beim Klub des Schweizer Torhüters Andreas Kronenberg (21) Uwe Fuchs ab, der seit der Entlassung von Uwe Rapolder (ex St. Gallen) Interimscoach war

    Hitzfeld unterstützt den FC Aarau.
    Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld unterstützt den FC Aarau mit einer grösseren Summe. Der Lörracher hat sich entschlossen, dem finanzgeplagten NLA-Qualifikationsletzten jene Prämie zu bezahlen, die er als Trainer der Aarauer für den Cupsieg im Mai 1985 (1:0 gegen Xamax) erhalten hat. Die genaue Höhe des (fünfstelligen) Betrages wollte Hitzfeld für sich behalten.


    Wird sicher kein Riesenbetrag sein (für uns "Normalsterbliche" schon, für Hitzfeld weniger.
    Ist zur Nachahmung empfohlen!), aber ist eine sehr schöne Geste eines Spitzentrainers , der seine Anfänge als Trainer in der Schweiz nicht vergisst.
    Kann mir gut vorstellen, dass Hitzfeld nach Abschluss seiner Karriere in die Schweiz zieht.
    Er ist hier sehr beliebt und geschätzt.



    Jörg Stiel einer der Bundesliga-Stars der Hinrunde.  
    Jörg Stiel ist einer von zehn Bundesliga-Profis, die von den Lesern des deutschen Sportmagazins «Sport-Bild» zum «Top-Star der Hinrunde» gewählt werden können. Der 34-jährige Schweizer Nationalgoalie gilt als grosser Rückhalt von Borussia Mönchengladbach. Dank konstant starken Leistungen wurde der Vertrag des früheren St. Gallers um ein Jahr bis 2004 verlängert.


    Rüssmann in Stuttgart entlassen.  
    Der VfB Stuttgart hat seinen Manager Rolf Rüssmann ungeachtet des sportlichen Höhenflugs entlassen. Dem früheren Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wurden Differenzen mit Vorstand und Aufsichtsrat zum Verhängnis.

    Stumpf wieder Assistenztrainer in Kaiserslautern.   
    Reinhard Stumpf wird mit Beginn der Rückrunde wieder Assistenztrainer beim Bundesliga-Abstiegskandidaten Kaiserslautern. Der 41-Jährige war im Juli entlassen worden. Damals hiess der Teamchef in der Pfalz noch Andreas Brehme, der nach dem schlechten Saisonstart von Eric Gerets abgelöst worden war.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    (Aus Tages-Anzeiger Zürich 20.12.2002)


    Werner Lorant neuer Trainer in Ahlen.  


    also bitte, aber werner lorant passt ungefähr genauso gut zu ahlen wie erich ribbeck zum dsc :head: . ausserdem n ziemlich bitterer abstieg von nem tükkischen cl-kandidaten zu ne designierten regionalligisten. tja :pillepalle: :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ... es würde mich sehr interessieren wievielmal weniger Werner Lorant in Ahlen verdient als vorher in der Türkei?
    Das müssen Welten sein ...
    Bei Ahlen hat er auch keine grossen Zukunftsaussichten ... woher sollen die das Grosse Geld her nehmen?
    Die (der?) LR Ahlen hat seit dem Aufstieg nun auch schon 4 Trainer verschlissen ...


    Ich sah übrigens vor drei Jahren das Aufstiegsspiel SC Pfullendorf - LR Ahlen 1:1, damals scheiterte Union Berlin an Ahlen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Werner Lorant stammt aus Welver, und das liegt nicht weit von Ahlen entfernt, mitten im Einzugsgebiet des westfälischen Vereins.

  • Zitat

    Original von Endspurt
    ... es würde mich sehr interessieren wievielmal weniger Werner Lorant in Ahlen verdient als vorher in der Türkei?
    Das müssen Welten sein ...
    Bei Ahlen hat er auch keine grossen Zukunftsaussichten ... woher sollen die das Grosse Geld her nehmen?


    irgendwo habe ich gelesen, dass lorant bei Ahlen ohne Gehalt arbeitet, weil der vorstand ihn um hilfe gebeten hat und ahlen die heimatstadt seines vaters ist.


    aber ich hab asolut keine ahnung mehr, wo das stand und ob es stimmt sowieso nicht.

  • Zitat

    Original von komanda


    irgendwo habe ich gelesen, dass lorant bei Ahlen ohne Gehalt arbeitet, weil der vorstand ihn um hilfe gebeten hat und ahlen die heimatstadt eines vaters ist.


    aber ich hab asolut keine ahnung mehr, wo das stand und ob es stimmt sowieso nicht.


    wenn das stimmt, würd ich mich echt wundern.


    heutzutage sind geld und fussball doch fast unzertrennlich. auch wenn lorant aus der nähe von ahlen kommt. naja man wird sehn.

  • Zitat

    Original von komanda
    irgendwo habe ich gelesen, dass lorant bei Ahlen ohne Gehalt arbeitet, weil der vorstand ihn um hilfe gebeten hat und ahlen die heimatstadt seines vaters ist.


    aber ich hab asolut keine ahnung mehr, wo das stand und ob es stimmt sowieso nicht.



    so, endlich habe ich es gefunden. hatte aber scheinbar nicht so ganz genau gelesen. :cool:
    also: in der neuen westfälischen von gestern stand:


    "Der langjährige "Löwen"-Trainer, der im westfälischen Welver unweit von Ahlen geboren wurde und dessen Vater aus Ahlen stammt, will wie Spikker heute nach Deutschland fliegen und dann die weiteren Details klären. Dass Lorant nach eigenen Angaben ohne Bezahlung arbeiten wird, dementierte Spikker : "Das stimmt so natürlich nicht." Ein schriftlicher Vertrag soll offenbar kurzfristig geschlossen werden."


    damit sind ja dann alle unklarheiten beseitigt :angel:

  • Also ich finde das ganz gut, das Lorant nun in Ahlen tätig ist.


    Dort könnte er glatt etwas bewirken, da dort die Voraussetzungen in etwa so wie bei 1860 früher waren.


    1860 hat er aus der zweiten Liga in die erste Liga gehievt und dort auch etabliert, könnte mir gut vorstellen, das ihm das mit Ahlen auch gelingen würde.


    Ahlen hat ja noch den großen Vorteil, das es dort einen Sponsor gibt der gleichzeitig auch Präsident ist und nicht davor zurückschreckt zig Mille in den Verein zu investieren.


    Für die erste Bulli wäre Ahlen jedoch nicht unbedingt eine Bereicherung, da das Stadion einfach viel zu klein ist mit seinen 15.000 Plätzen.


    Aber mal sehen, was dem Lorant denn so gelingen wird.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!