DSC Arminia - bremen
-
-
so jetzt komme ich dazu mal einen beitrag zu schreiben!
das spiel war recht gut der sieg würde ich sagen verdient!nur das küntzel das tor macht ist der warnsinn!
ich gönne ihm dieses tor!also gg. schlacke würde ich mal sagen das wir einen punkt holen und gg. rostock kann man mit dreien rechnen obwohl man nicht weiß was berger bewegt bis dahin!
-
-
Ich war heute auf dem 80em meiner Oma u habe zum ersten mal seit Ewigkeiten WDR2 gehört. Da bekommt man ja nen Schlachanfall....
u die ganzen Bremer am Tisch .... es war so geil.... -
-
Zitat
Original von Thomi
Die bremer waren abeer auch extrem schwach! bis auf die schlussoffensive
war ja fast tote hose.
Marco Küntzel - Fußballgott!!!Also ich würde nicht sagen, dass die Bremer extrem schwach waren. In der ersten Halbzeit haben sie manchmal gut den Ball laufen lassen. Nur war unsere Defensive heute sehr aufmerksam. Man hat auch gesehen, dass sie extrem gefährlich werden können (Anfang erste Halbzeit, Ende zweite Halbzeit). Wer mir bei Bremen sehr imponiert hat, war Miro Klose. Was der für Laufwege gemacht hat, war schon klasse. Zudem ist er schnell auf den Beinen und spielt gut mit. Er hatte Pech bei seinem Heber und seinem Schuss kurz vor Schluss, den Hain sehr gut rausgefischt hat.
Nun aber zu den Arminen.
Hain hat längere Zeit nicht viel zu tun bekommen. War aber vor allem am Schluss sehr aufmerksam und hat, wie gesagt, den Schuss von Klose gut gehalten.
Owo war für mich der beste Mann auf dem Platz. Hinten hat er fast jeden Zweikampf gewonnen und nach vorne hat er viele Akzente gesetzt. Wenn er so weiter spielt, sollte er sich genau überlegen, ob er für Nigeria spielt. Denn so hat er auch eine Chance bei Jürgen Klinsmann, obwohl auf der Position mit Hinkel, Friedrich, Volz, Korznietz und den derzeit leider verletzten Görlitz und Fritz einiges an Potential vorhanden ist.
Lense fand ich heute auch sehr stark. Vor allem, wenn man sich bewußt wird, was für Stürmer Werder in ihren Reihen hat.
Gabriel war ein guter Organisator in der Abwehr. Sehr zweikampf- und kopfballstark. Könnte allerdings noch ein bischen an seinem Spielaufbau von hinten arbeiten.
Schuler ist mir heute sehr positiv aufgefallen. Hinten hat er gut gestanden. Offensiv hat er schöne Pässe gespielt. Zudem versteht er sich sehr gut mit Buckley auf der linken Seite.
Duro hatte heut Licht, aber auch viel Schatten. Einige unnötige Ballverluste, teilweise verbesserungswürdiges Stellungsspiel. Hat jedoch auf der anderen Seite meistens gut gekämpft und sich ein-, zweimal auf rechts gut durch gesetzt. Insgesamt aber leider noch zu wenig. Nicht umsonst hat sich Küntzel schon während der ersten Halbzeit warm gelaufen.
Kauf habe ich auch schon besser gesehen, wobei er sich jedoch in der zweiten Halbzeit sehr gesteigert hat.
Dammeier war für mich heute neben Duro der größte Schwachpunkt bei Arminia. Er hatte einige unnötige Ballverluste.
Skela hatte in der ersten Halbzeit einige unglückliche Situationen. Nach guten Driblings machte er dann zum Teil schlechte Abspiele. Teilweise trennte er sich auch zu spät vom Ball. In der zweiten Halbzeit war er jedoch wesentlich effektiver. Schade dass der Ball Anfang der zweiten Halbzeit nicht reingegangen ist. Hätte ihm mit Sicherheit Auftrieb gegeben.
Buckley hat heute zwar kein Tor geschossen, aber beide Tore hervorragend vorbereitet. Wurde leider in der ersten Halbzeit zu oft vom Schiedrichterassi gebremst.
Vata mit grossem Laufpensum. Er schirmt er hervorragend den Ball ab und kommt ihm oft schön entgegen. Beim 1:0 stand er goldrichtig und hat überlegt eingenetzt. Hoffe, dass er nicht ernsthafter verletzt ist.
Küntzel hatte mal wieder unglückliche Szenen. Allerdings hat er durch seine Laufarbeit erst die Situation geschaffen, dass er so frei beim 2:0 stand. Natürlich muss man den dann machen, man muss da aber auch erst mal stehen.
Fink hat mir sehr gut gefallen. Hat defensiv gut gestanden undwusste auch was mit dem Ball anzufangen, wenn er ihn hatte. Hätte beinahe die Chance zu einem Tor gehabt.
Bogusz war zu kurz drin, um noch zu zeigen, was er kann.
Gut fand ich auch Schiri Merk. Obwohl er meiner Meinung mit seinem einen Assi etwas bestraft war. Die rote Karte war korrekt. Allerdings kann ich auch ein bischen die Bremer verstehen. Denn die Aktion von Lense an Micoud war schon ähnlich. Müsste mir das nochmal im Fernsehen anschauen.
Insgesamt ein gelugener Nachmittag mit sehr guter Stimmung und einem schönen Spiel (vor allem in der 2. Halbzeit). Auch Bremen hat teilweise gezeigt, warum sie letzte Saison Meister geworden sind. Hatten aber auch mit einer engagierten und sicheren Abwehrarbeit von Arminia zu kämpfen
-
Zitat
Original von jögi
...
Gut fand ich auch Schiri Merk. Obwohl er meiner Meinung mit seinem einen Assi etwas bestraft war. Die rote Karte war korrekt. Allerdings kann ich auch ein bischen die Bremer verstehen. Denn die Aktion von Lense an Micoud war schon ähnlich. Müsste mir das nochmal im Fernsehen anschauen....
100% zustimm!
die lense-situation: wenn ich das richtig im fernsehen gesehen habe (wurde ja nur 2 mal gezeigt, damit man nachher zeit hat jedes bayern-tor 30mal aus 50 perspektiven zu sehen!), dann hat lense von hinten erst den ball weggespitzelt, und dann den bremer umgerissen. kann ich aber auch nicht genau sagen.
Merk sagte dazu, dass der bremer (klose?) sich den ball zu weit vorgelegt hat, sodass er sowieso nicht mehr drankäme. deswegen hatt' er nur gelb statt rot gezogen. gibt es bestimmt nachher im pfiff des tages in der sportschau.Aber nochmal zu Merk: Man merkt echt, dass der Mann international Pfeift!
Andere Schiedsrichter hätten die Pfeife 3mal so häufig benutzt!
So, wie er, sollten alle pfeifen!
richtig englisch! ..und das auf der ALM...die linienrichter waren, wie du schon sagtest, etwas unglücklic heute...
naja... da wars aber ausgleichende ungerechtigkeit. -
Wo bitte waren denn die Assistenten schlecht ?
hab wie gesagt aus familiärischen Gründen heute ausnahmsweise mal premiere gucken müssen (seufz) und da war klar zu sehen das die Abseitsentscheidungen zu 95% richtig waren ( 1 x Buckley falsch da gings aber um mm und einmal bei dem doppelpass der werderaner .... ) ansonnsten war das Okay.
Zu der Sache mit Lense muss ich sagen:Ich hab bis jetzt 3x Zeitlupe sehen können und bin mir immer noch nicht sicher. Ich meine erhätte den Ball ERST leicht touchiert... die zweite Zeitlupe sagte wiederum was anderes... naja das aktuellesportstudio wird es sicher nachher nochmal bewerten. wenns nen foul aber war , dann wars rot.
-
Jawoll, 23 Punkte und wir holen noch mehr.
Die Arena wird nächste Woche gestürmt und mit der Euphorie und einer super Stimmung kommen wir zu einem 2:1 Auswärtssieg, wobei Skela ein Tor schießen wird
Freue mich schon gleich auf das Sportstudio, habe leider das Spiel noch nicht gesehen.
Und jetzt erstmal schnell die Signatur ändern! -
-
Ich fand es heute wieder richtig Super auf der Alm (zwischendurch in der 1 Halbzeit ein bißchen zu ruhig) aber sonst war es einfach nur geil! Zum Spiel kann ich nur sagen: Es war wie immer ein Herzinfarktspiel und nichts für Leute mit Beipässen! Alles in allem kann man von einem verdienten Sieg sprechen, auch wenn es gut und gerne auch Unentschieden hätte ausgehen können. Aber in den letzten Wochen haben wir Teilweise halt auch mal Glück gehabt und sowas über die Zeit gerettet. Andererseits haben wir auch in jedem Spiel immer mal Pech gehabt, heute z.B. bei dem Pfostenschuß von Skela (hatte ich schon reingehen sehen). Also können wir heute nur Glücklich sein und Party feiern! Nächste Woche fahre ich auch mal Auswärts mit, hoffentlich bekomme ich bei meiner ersten Auswärtsfahrt (wegen Familie, wißt Ihr ja) auch ein Punkt oder auch 3 mit nach Hause! Wobei ich ehrlich gesagt, bei dem Lauf die die Schalker im Moment haben, nicht daran glaube das wir da was holen! Und wenn wir verlieren sollten, dann hoffe ich zumindest das wir uns da ordentlich verkaufen! Also wieder Mal eine Woche zum Träumen und zum Genießen steht vor uns und wir haben ja Gott sei Dank jetzt schon "12" Punkte Vorsprung und sind nur 6 Punkte hinter dem ersten Platz und somit auch hinter dem Rekordmeister Bayern München! Wenn mir einer vorher gesagt hätte wir haben nach 14 Spieltagen 23 Punkte und sind nur 6 Punkte hinter dem FC Bayern München und dazu noch auf Platz 6, ich glaube ich hätte denjenigen für Verrückt erklärt und hätte es nie geglaubt, aber jetzt glaube ich es, denn es ist WAHRHEIT!!!
-
Was mich am meisten begeistert ist, dass ich ein historisches ereignis live miterlebt habe:
MARCO KÜNTZEL erzielt ein Bundesligator und ich war dabei!!!Davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen .
Heute hat nahezu alles gepasst. Nun gönne ich unserem Ervin auch langsam mal ein Tor. Soviel Pech ist ja nicht normal.
-
Naja so besonders issen nun auch nicht, für Gladbach hat Küntzel auch schon nen Bundesligator gemacht. Freut mich aber für ihn. Jetzt ist Skela aber mal an der Reihe.
-
DAS BLAUE WUNDER GEHT WEITER!!!
Es ist (fast) unglaublich. Ich bin so stolz auf die Jungs!
-
Tja, die Vision siegte über den Realismus. Arminias neunter Sieg im zwölften Spiel. Und jetzt in der Tabelle vor dem Meister. Das ist schon heftig.
Rapolder mit bemerkenswert offensiver Aufstellung, auch beim Einwechseln.
Vata mit schönem Diver nach dem Tor.
Marco Küntzel Fußballgott.
Skela mit Pech, aber der kommt auch noch ran.
Schuler wird immer besser, der tut was für den Spielaufbau.
Owo der perfekte Allrounder.
Und über allem irgendwie wieder Buckleyfeld mit zwei Traumtorvorlagen. Bochum-Westline meldete heute äh gestern wahrscheinlich wieder Land unter.Es ist Arminias bester Bundesligastart nach 14 Spielen in der Vereinsgeschichte. Selbst im Köppel-Jahr hätte Arminia nach der 3-Punkte-Regel einen Punkt weniger gehabt als heute.
Ich bin begeistert. :-)))))))))))))
-
War ja mal wieder richtig geil gestern. Buckley trifft zwar nicht, aber liefert zwei super Vorlagen. Vata wie immer ein ständiger Unruheherd. Als Skela den Ball an den Pfosten gesetzt hat, dachte ich das sich das noch rächen wird.
Aber dann kam Marco Küntzel!
War dann ja zum Schluss hin nochmal sehr hektisch. Hab gerade im Sportstudio gesehen, dass die rote Karte für Valdez unberechtigt war, weil sich das Foul im Bereich der Mittellinie abgespielt hat.
Gegen die Schalker ist auch zumindest ein Punkt drin. Obwohl die sich ja auch in Topverfassung präsentieren. -
ARMINIA BIELEFELD !!!
wollt ich nur mal sagen
-
In der Bild am Sonntag tauchen auch wieder
2 Arminen in der Elf des Tages auf:
Gabriel zum 2ten (grübel, oder zum 3ten, hab nur in der Tankstelle eben reingeschaut) Mal und Owomoyela zum 4ten Mal.
Arminia hat als Mannschaft wieder die geringste Gesamtnoten von 28
bei allen Bundesligaspielen vom Samstag.
Ferner stand noch ein kurzer Artikel über Uwe Rapolder drin, worin
er sagte, dass er seine Zukunft in Bielefeld sehe.
Er machte dies aber auch vom weiteren Verbleib von T.v.H abhängig.
Liest sich doch recht fein -
Zitat
Meister Bremen und der Aufsteiger-FluchMünchen - Die Bremer Mini-Serie ist gebrochen: Nach drei Unentschieden in Folge musste das Team von Trainer Thomas Schaaf gegen Bielefeld eine 1:2 (0:1)-Niederlage hinnehmen.
Verantwortlich dafür sind die Tore von Fatmir Vata (45.) und Marco Küntzel (77.) sowie ein überragender Delron Buckley, der beide Treffer für die Arminia vorbereitete. Den Bremer Anschlusstreffer erzielte Ivan Klasnic in der 83. Minute.
Damit ist der amtierende Meister seit vier Liga-Spielen ohne Sieg und hat nach 14 Partien bereits öfter verloren als in der gesamten Vorsaison.
Niederlagen-Déjà-vu
Pikantes Detail: Die Arminia ist bereits der zweite Aufsteiger, gegen den das Team von Thomas Schaaf eine Niederlage einstecken muss - leidet Bremen unter einem Aufsteiger-Fluch?
Rückblick: 16. Oktober 2004, Achter Spieltag der Bundesliga, Werder Bremen zu Gast beim Mainz 05.
In der 90. Spielminute verliert der Bremer Johan Micoud den Ball und bleibt konsterniert auf dem Platz stehen. Während sich der Franzose noch wundert, stürmt Mainz zum 2:1-Sieg.
Die Alarmglocken läuten
Zurück zum Spiel gegen Bielefeld: Zwar litt der Mittelfeldregisseur hier nicht unter fußballerischen Aussetzern, konnte aber dennoch nicht verhindern, dass sein Team hinter die beiden "Fluch-Aufsteiger" auf Platz acht der Tabelle abstürzt.
Diese ernüchternde Statistik lässt auch bei Werders Vorstandsvorsitzenden Jürgen L. Born die ersten Alarmglocken läuten. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in der Versenkung verschwinden", schimpfte der Werder-Boss.
Zwar befinden sich die Hanseaten im DFB-Pokal mit dem Viertelfinal-Einzug und in der Champions League mit der greifbaren Qualifikation für das Achtelfinale auf Erfolgskurs, "aber vielleicht sind drei Hochzeiten für uns im Moment zwei zu viel", meinte Born.
"Grundnahrungsmittel" Bundesliga
Weiter mahnte er: "Die Bundesliga ist das Grundnahrungsmittel, und da müssen wir bald mal wieder gewinnen. Denn das haben wir schon viel zu lange nicht mehr getan. Was wir im Moment bringen, ist einfach zu wenig. Kein Spieler ist an sein Limit gegangen, und da gehen uns langsam die Ausreden aus."
Dem stimmte auch Sportdirektor Klaus Allofs gab zu: "Wir haben den Anschluss an die Spitze verloren und machen derzeit einfach zu viele Fehler."
Trainer Thomas Schaaf nach der Niederlage eher kurz angebunden, wollte aber keinen Grund zur Panik sehen: "Wir müssen einfach zusehen, dass wir die Spiele in der Bundesliga auch vom Ergebnis her wieder besser gestalten.
Einmaliger Höhenflug
Die Bielefelder genießen hingegen einen in der Vereinsgeschichte einmaligen Höhenflug: Von den vergangenen zehn Bundesliga-Spielen haben die Ostwestfalen sieben gewonnen.
Auch in der Tabelle sieht es rosig aus: Mit Platz sechs und zwölf Punkten Vorsprung auf Rang 16 scheint derzeit die Qualifikation für das internationale Geschäft wahrscheinlicher als der siebte Abstieg aus dem Oberhaus.
Und das bei einem Verein, der in der Bundesliga noch nie über Rang acht hinauskam.
Rappolders Zukunft noch unklar
"Wir werden unser Saisonziel Klassenerhalt erst nach oben korrigieren, wenn wir 40 Punkte auf dem Konto haben", bremste Trainer Uwe Rapolder die steigenden Erwartungen.
Doch ganz ohne Lob für sein Team kam auch er nicht aus: "Aber wir haben derzeit eine unglaubliche Selbstsicherheit. Wir haben unsere Grenzen, aber die müssen uns erst noch aufgezeigt werden."
Auch was die noch unklare Zukunft des Erfolgstrainers angeht, gibt es Grund zur Freude.
Arminia-Präsident Hans-Hermann Schwick meint zuversichtlich: "Wir verhandeln in der Winterpause. Aber es gibt von beiden Seiten Absichtserklärungen, deshalb mache ich mir da keine Sorgen."
Blau ist die Farbe der Liga
Auch Torschütze Vata trug das neue Selbstbewusstsein offen zur Schau. "Am Sonntag spielen wir bei Schalke. Ich denke, da spielen die derzeit beiden besten Mannschaften der Liga gegeneinander", meinte der Albaner.
Quelle: sport1.de
Die für mich interessantesten Teile hab ich mal grössser gemacht
Bei sport1.de steht in der Elf des Tages Delron Buckley als Bielefelder -
Zitat
Original von Exteraner
War dann ja zum Schluss hin nochmal sehr hektisch. Hab gerade im Sportstudio gesehen, dass die rote Karte für Valdez unberechtigt war, weil sich das Foul im Bereich der Mittellinie abgespielt hat.Das spielt in dem Zusammenhang m.E. keine Rolle. Niemand hätte Skela an einer Tormöglichkeit hindern können, wenn Valdez ihn nicht gelegt hätte.
Dagegen hätte aber Lense durchaus genauso rot bekommen können, als er Klose am Strafraum gelegt hat. -
Für mich war das Foul von Lense, wenn er denn pfeift rot.
Das von Valdez aber genauso klare Notbremse.
Mir wärs lieber gewesen er hätte das gelassen, Ervin wäre durchgekommen und macht das 3:1.
So langsam hab ich nämlich das Gefühl nach den Spielen gegen Berlin, Dortmund und jetzt Bremen schadet das meiner Gesundheit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!