• Warum nicht die alten Gassenhauer wieder auspacken!?

Heyyyjjooooooo Yippppiiiiiiiiieeeeeeee Ey Hey ,

Bielefeld Bielefeld DSC!

Ein Capello ein Capello ein Capello ohlala,

ein Capello Arminia!

Lieber ein paar alte Lieder dazu anstatt 15 Minuten schweigen!

Gruß Olli

• Zitat

Original von ossI
    einfach viele Zettel drucken, wo das so drauf steht, fertig!!!!!

und irgendwann automatisiert sich das!!!

Vor mehr als drei Jahren gab es mal nen "Liederbuch" der ehemaligen Ultras und der Fanbetreuung.

Zitat

Original von Grobi
    Mir fehlen die alten Schlachtrufe wie ...

der DSC, der DSC, der DSC ist wieder da ...

den schwarz-weiss-blauen Walzer tanzen wir ...

Wann soll "Der DSC, der DSC, der DSC ist wieder da!" denn deiner Meinung gesungen werden??? Etwa in Berlin, K'Lautern oder Gladbach? Bei diesen Spielen hat man keinem der Spieler angemerkt, das sie er gewinnen will! Und gegen Dortmund wurde dieses Lied gesungen! Naja und der Walzer gehört nun nicht gerade zu den Liedern bei denen alle mitsingen...

• Zitat

Original von Arminia Star
    Können wir nicht neben dem "Wen lieben wir" mal was anderes rufen?!Z.b. könnte Block 3 "Arminia" rufen und Block 5 mit "Bielefeld" antworten. Ist zwar etwas anspruchsvoller, sollte aber machbar sein. :D

Naja einige bekommen ja noch nicht mal das mit dem "Wen lieben wir?" hin. Da hört man dann von einigen direkt danach das "DSC" obwohl sie in richtung Block 5 zeigen ;)
    Ich glaube das mit dem "Arminia" und "Bielefeld" würde in einem sehr großen Chaos enden...

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Einmal editiert, zuletzt von Engeraner ()

• Und ein weiteres Problem ist das Ar-mi-nia, richtig zu Rufen!
    Wie will man das Rufen und das es sich gleichzeitig noch gut anhört!?
    Besser fände ich einfach D-S-C --- D-S-C --- D-S-C ---- D-S-C im wechsel zu singen :hi:

• Zitat

Original von Alm
    Und ein weiteres Problem ist das Ar-mi-nia, richtig zu Rufen!
    Wie will man das Rufen und das es sich gleichzeitig noch gut anhört!?
    Besser fände ich einfach D-S-C --- D-S-C --- D-S-C ---- D-S-C im wechsel zu singen :hi:

naja...das macht ja jeder...-> "HAA EEES VAAUU" oder "MAINZ 05" oder "BAAAYERN" (das hört sich übrigens stockschwul an :D)

• Zitat

Original von bielefelder junge
    Wann soll "Der DSC, der DSC, der DSC ist wieder da!" denn deiner Meinung gesungen werden??? Etwa in Berlin, K'Lautern oder Gladbach? Bei diesen Spielen hat man keinem der Spieler angemerkt, das sie er gewinnen will! Und gegen Dortmund wurde dieses Lied gesungen! Naja und der Walzer gehört nun nicht gerade zu den Liedern bei denen alle mitsingen...

what`s your problem??
    genau dann braucht die Arminia ja uns. Reicht doch schon, wenn Arminia sich eine Torchance rausholt. Auch wenn nicht trifft aber dennoch kann man im Anschluß singen, dass der Dsc wieder da ist.

Ausserdem schüchtern wir so unsere Gegner sowohl Fans ein und das ist ja Ziel der ganzen Sache, neben dem support natürlich.

btw: arminia-bielefeld im wechsel ist doch einfach: armin-nia--bie-le-feld

• wenn ich hier über die Zeit so lese was alles geht, was nicht geht, was gehen müsste und wie es besser werden soll. was man wann und wie und überhaupt ruft, singt oder schreit. ich krieg echt die Krise

erbärmlich diese Diskussion hier.

1. hier sind viele nur am rumnörgeln - fragt euch doch mal ob ihr euch überhaupt traut am Zaun ins Mikro zu supporten
    2. warum kritisiert ihr dann was am Zaun vorgegeben wird - macht es doch besser wenn ihr es könnt
    3. warum machen nicht alle mit - es geht doch um gesamt-support für die Mannschaft und nicht darum wer evtl. gerade was was besser weiiss. änderungen müssen ggf. vor dem Spiel besprochen werden. nicht nachher
    4. setzt euch mit den Leuten 5 und 6 zusammen und arbeitet ein gemeinsames Suppotkonzept aus. jeder "jodelt" da teilweise was vor sich hin. gemeinsamer starker support hört sich sicherlich anders an. bald seid ihr eh zusammen auf der Südtribüne und dann kann nicht jeder singen was er gerade will dann muss das passen und persönliche Fan-Club-Eitelkeiten haben dann keinen Platz mehr.
    5. arbeitet eine bessere Suipportqualität aus, die auch auf den jeweiligen Spielverlauf / Spielstan zugeschnitten ist.
    6. werdet eine Südtribünen-Support-Gemeinschaft, egal in welchem Fanclub ihr gerade organisiert seid
    7.trefft euch mal zum Austausch mit ehemaligen und heutigen Block J Supportern
    8. wenn ihr support auch von anderen Blöcken erwartet, was ja legitim und wünschenswert ist, dann orientiert euch auch an dem Publikum in diesen Blöcken. nicht alle machen jeden Blödsinn mit und wenn's dann auch wie so oft ziemlich schlicht wird, wie z.B. : A.W.H , schon gar nicht.
    9. verteufelt und beschimpft nicht ständig Stefan Schueler, der sich ja bemüht, gesprächsbereit und aufnahmegwilltt ist, (aber leider durch eine schlechte Lautsprecheranlage arbeiten muss, was sehr hindert) - macht es besser oder zumindest bessere Vorschläge und redet mit ihm

... und 10. schickt die besoffenen Kids, sobald sie auftauchen, gleich wieder nach Hause

Man kann viel tun, anstatt nur rumzumeckern. Packt es an und macht es besser. Jeder wird das tollerieren und respektieren. Es kann nur helfen und ihr würdet für manche gute Idee Bestätigung bekommen. Der Mannschaft wird es helfen und insgemsat würde espositiv rüber kommen. Nicht sofort, aber in kleinen, aber konsequenten und permanenten Schritten wird sich die Situationim Stadion aufDauer verbessern.

ulis

3 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

• 100% zustimmung für ulis!

11. oder schickt die besoffenen Kids mal hoch zu uns in den Block J...die würden dann erstmal erzogen werden!! :D

Tanze Samba mit mir....Samba,Samba die ganze Nacht!! :arminia:

• Ich habe eigentlich nix zu meckern... Müz macht seinen Job mehr als hervorragend, weil er eben ein Ohr für Jedermann im Block hat... Großes Lob hierfür...

Wenn vom Block J etwas rüberkommt, dann schallt das durch das ganze Stadion und alle machen mit... Die Leute sind auch etwas älter und wissen durch jahrelange Supporterfahrung was gerade im Moment zieht... Das fehlt (noch) bei den etwas jüngeren...

Und ich verstehe die ganze Meckerei jetzt auch nicht mehr... Wenn ich im nachhinein nochmal die Spiele auf Premiere sehe, dann muss ich sagen das die Alm immer noch eines der lautesten Stadien in Profideutschland ist... Manchmal kommt das Schalke - 04 aus der Arena noch sehr gut rüber... Aber alles in Allem können wir uns auch nicht beschweren, zumal bei uns 2,5 Tribünen in Deutschland supportwillig sind (wo gibts das noch...)..

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Zitat

Original von Extremleber
    Wenn ich im nachhinein nochmal die Spiele auf Premiere sehe, dann muss ich sagen das die Alm immer noch eines der lautesten Stadien in Profideutschland ist..

Was überhaupt nichts zu sagen hat, da hier auch immer die Ausrichtung und Aufnahmelautstärke der Mikrofone eine Rolle spielt. Die Wahrnehmung eines Spiels im Fernsehen und im Stadion ist oftmals total unterschiedlich. Ob wir die Lautesten sind vage ich zu bezweifeln, wenn ich mir beispielsweise Frankfurt oder Nürnberg anschaue. Soll jedoch kein schlecht machen sein, ich gehe immer gerne auf die Alm und finde die Stimmung als ganzes immer sehr angenehm. Dafür spielen aber mehrere Faktoren eine Rolle:
    - enges Stadion (die WM-Arenen sind dann ja doch alle etwas weitläufiger)
    - wenn es bebt dann aber richtig
    - die Leute sind leidensfähig und realistisch und machen nicht ständig irgendwelche Busblockaden o.ä. weil man nur auf Platz 10 steht
    - weil wir ein bunt gemischtes Publikum haben
    - und zu guter Letzt, um den Threadbezug herzustellen, weil wir einen netten Einpeitscher haben, der seine Sache gut macht

Natürlich gibt es noch mehr Punkte, aber dann wird es zu ausführlich.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Nun ja, ich denke mal die Leute sind ein wenig unzufrieden weil, unter vorbehalt, immer nur das gleiche gesungen wird, schließlich sind wir Ostwestfalen immer sehr inovativ und auch sehr laut was Fan-Gesänge angeht! Es gab eine Zeit da haben die Gäste-Fans vor uns gezittert... ;) Ich denke auch da sollten wir wieder hinkommen und das soll vor allem mit Müz und der "GROßEN" Südtribüne nächstes Jahr wohl auch klappen!Was das Gesangbuch angeht was es damals gab, das war allererste Sahne!

• Die Mannschaft braucht uns wenn sie zurück liegt, das ist klar! Die Mannschaft muss aber auch zeigen, das sie gewillt ist das Beste aus der Situation zu machen! Dies war aber in Lautern, Gladbach und zuletzt in Berlin keine Minute der Fall! Und nach ner Chance gibt es nun wirklich bessere Lieder als der "DSC ist wieder da..."!

• Also dieses ohohoh hiere kommt arminia sollte abgeschafft werden finde das sowas von schlimm und auf block 5 wirds ja auch als trauergesang angesehen singe das auch schon gar nicht mehr

• Ich denke lieber nen Trauergesang als gar nichts. Aus Block 5 kommt zur Zeit nämlich 0,0 an Stimmung. Außerdem denke ich nicht das das Problem die Auswahl der Lieder sind, sondern die Fans allgemein. Bin mal auf Morgen gespannt. Letztes Jahr wurde ich in Hannover auch sehr positiv überrascht.

Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

• Man hört echt mehr von Block J als von Block 5. Wenn sie mit machen würden, wäre es auch kein Trauergesang. Oder einfach mal abwechselnd "Bie-le-feld" zu rufen wäre auch cool.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• Vielleicht sollten hier ein paar bedenken, dass der Support von Blöcken, die weiter weg sind, auch irgendwie leiser klingt. ;)

Block 5 supportet sehr unterschiedlich, weil viel Laufkundschaft rumsteht. Gegen Leverkusen waren wir mit Sicherheit der willigste Block, gegen Nürnberg dagegen unter aller Sau. Die Konstante fehlt da halt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Sorted
    Ich denke lieber nen Trauergesang als gar nichts. Aus Block 5 kommt zur Zeit nämlich 0,0 an Stimmung. Außerdem denke ich nicht das das Problem die Auswahl der Lieder sind, sondern die Fans allgemein. Bin mal auf Morgen gespannt. Letztes Jahr wurde ich in Hannover auch sehr positiv überrascht.

naja von block 3 hört man zur zeit auch nichts mehr ab und an mal ne kleinigkeit aber meistens muss man mucksmäuschenstill sein um auf block 5 überhaupt zu hören was ihr singt somit kann man kaum mit einsteigen

• die stimmung heute war ja ganz gut und es gab auch ein paar neue stücke, die mir sogar gefallen haben. vielleicht kann man die ja beim Heimpiel wiederholen.

und das trauerlied hat heute glaube ich auch gar keiner so richtig vermisst :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!