Mit der Thread-Überschrift haste Recht. Ich habe mich aber außerstande gesehen, eine Meinungsäußerung zu editieren (hier wird nämlich nicht zensiert) und hoffe, die jetzt gefundene Lösung - Auflösung der Überschrift durch Zusammenfügen zweier Themen - wird als hinreichend elegant empfunden.
Was am Begriff "Zaunkasper" auszusetzen ist, sehe ich nicht. Ich würde mich jedenfalls auch so bezeichnen, wenn ich einer wäre. "Vorturner" ist da nicht weniger respektvoll, und "Zaunelefant" (so wurde müz' Vorgänger vor dem großen Forums-Crash auf arminia-bielefeld.de oft bezeichnet) sowie "Capo" verbieten sich ja wohl von selbst, wobei ich zu "Capo" mal lieber nichts sage, damit wir jetzt nicht wieder vier Seiten lang "Ich bin nicht rechts!" lesen müssen.
Meine Meinung, wie gesagt: Wer den Anheizer braucht, der soll ihn haben. Daraus folgt aber nicht, dass seine Funktion und vor allem auch die Person nicht frei von Kritik sein darf. Insbesondere ist auch die Argumentation extrem hohl, nach der man seine Kritik ausschließlich im Stadion und keinesfalls in einem Internetforum anbringen dürfen soll. Dann kann man die Internetforen gleich abschafen und trifft sich halt auch in der Sommerpause einmal wöchentlich im Stadion zum Ausdiskutieren.