Ich muss zustimmen, das war nicht wie in den vergangenen Spielen, ich finde man hat deutlich gemerkt das Matze Langkamp nicht dabei war.
Ich will niemanden jetzt irgendetwas ankreiden aber dennoch bin ich der Meinung dass beim Querpass der letztendlich zum 2:2 führte unser Benny Lense zu halbherzig versucht zu stören, vielleicht war es aber auch nur Pech dass er einen halben Schritt zu spät kommt.
Mit Langkamp steht unsere Abwehr besser.
Detlev Dammeier hatte gestern auch Mühe und brachte mich manchmal ganz schön ins zittern.
Auch wenn das Spiel in der 2.Halbzeit nicht mehr so schnell war, an der Spannung bin ich bald gestorben und ehrlich gesagt war ich froh als der Schlußpfiff ertönte!
Gegen Bremen wird die Alm ausverkauft sein und vielleicht dürfen wir uns wieder freuen!
Auswärts gegen Freiburg
-
-
die rechte seite war sicher nicht das gelbe vom ei, ständig kamen die freiburger durch, das lag aber nicht nur an rauw sondern auch an lense bzw der grottenschlechten abstimmung der beiden untereinander. das zweite tor war absolut amateurhaft, muss man echt so sagen. einwurf,ein einziger ballkontakt,tor. das darf nem erfahrenen mann wie gabriel nicht passieren dass er den da so stehen lässt. ausserdem muss der einwurfempfänger besser abgeschirmt werden. unsere abwehr wird wenn mans mal genau betrachtet von spiel zu spiel unsicherer, bin ich der einzige der den eindruck hat? gottseidank hatten wir gesten das glück welches uns in lautern und lev fehlte.
erwähnen muss man aber einen wieder mal superstark aufspielenden markus schuler der fuer mich der geheime star dieses spiels ist. tor super vorbereitet, seine seite dicht gemacht - besser gehts nimmer. auch klasse klodian duro mit dem eiskalten zuspiel kurz vor schluss, den hamse wirklich hingekriegt wenn man bedenkt wie holprig sein start hier verlief...mittlerweile eine echte alternative, kann man auch bedenkenlos in der startelf bringen wen mal wieder ein abwehrspieler ausfällt.
-
Das Spiel hat Arminia sicher nicht in der Abwehr gewonnen. Genauso wie man sagen kann, daß das Spiel in Leverkusen in der Abwehr verloren wurde. Aber mich stört es nicht, wenn man als Armine auch mal sagen kann, daß der Angriff ein Spiel gewonnen hat. Insofern ist für mich das Glas immer noch gut voll.
-
-
Man konnte und mußte ja erwarten, daß Arminia auch mal insgesamt gesehen ein schlechteres Spiel macht, aber wenn man solche Spiele auch noch gewinnt, dann steigt man normalerweise nicht ab. Genauso wäre es wenn Bayern das Spiel so gewonnen hätte, würde man sagen: Wer solche Spiele noch gewinnt, wird Meister (3 Euro zahl)!
Deshalb bin ich noch glücklicher, denn bisher war es in den letzten Jahren immer so, daß wenn Arminia mal einen schlechteren Tag hatte auch in schöner Regelmäßigkeit verloren wurde, gestern aber eben nicht. Das ist schon Super und jetzt können sie ja wieder eine Woche Kräfte sammeln und gegen Bremen vielleicht wieder etwas besser spielen und hoffentlich die Bremer auch ein wenig ärgern. Merk ist übrigens Schiedsrichter, nur um Herrn Schaaf von Bremen schon mal ein wenig zu beruhigen. Der wird zumindest wohl richtig nachspielen lassen! -
Also ich kann mich da MJockel eigentlich nur anschließen.
Das mit der nachlässigen Abwehr hab ich trotz des super Resultats bzw. der Gesamtresultate auch zu bemängeln.
Selbst gegen Karlsruhe stand die Abehr teilweise recht unsicher da und Peter Gabriel hatte oft 2 Leute zu nehmen.
Irgendwas passt da im Moment nicht so ganz...
Mit Markus Schuler sehe ich das ebenso wie MJockel und den Trend jedoch eigentlich genau umgekehrt.
Ich finde, dass er von Spiel zu Spiel stärker und sicherer wird und den Status "Küntzel der Abwehr" so langsam verliert.
-Wohl ein 2ter Mann neben Buckley, der beim DSC zu alter oder überhaubt zu Form gefunden hat!Wenn jetzt noch die Flanken nen Tuppen genauer kämen... .
Trotz der ein oder anderen vermehrt aufkommenen Lücke, ist es toll, dass wir endlich einmal eine Abwehr aus Spielern haben, die allesamt nen tötlichen langen Ball spielen, bzw. Konter einleiten können und durch die Ballsicherheit zumindest bis zur Mittellinie den Ball halten (können).
Jetzt gilt es nur (s.o.) die Abwehrfehler wieder etwas zu minimieren, die bei Gegenangriff erfolgen!
-
Er kommt wirklich als sehr netter Mensch rüber.
Delron spielt nicht nur tollen Fußball, sondern kommt insgesamt als liebenswürdige Erscheinung rüber ...
Ein echter Gewinn für Armina! Er fühlt sich wohl hier .... ich hoffe, Delron bleibt uns erhalten ...
SWB Gruß
*chenP.S. An die Supporter ... Ihr seid im Radio wirklich klasse zu hören gewesen!
Kompliment! Und bitte ab jetzt immer zwei Trommeln auswärts! -
-
kann sich derjenige, der sich den Finger blutet geschrammt hat oder sein Vater, mit dem er da war mal bitte bei mir melden?
Oder kennt die vllt wer?
Das wär echt cool
Ihr habt so viele Fotos von mir und meinen Freiburger Mädelz gemacht.
BITTE BITTE meldet euch per PN
Danke
Gonzalez
-
Zitat
Original von Totti99
So,
die ASC - Bulli Besatzung hat dann auch vor wenigen Minuten wieder heimischen Boden erreicht. Liebe Leute, Freiburg ist echt nett, aber diese verdammte Fahrerei. Na ja das scheint sich ja nächstes Jahr erledigt zu haben. Irgendwie aber auch schade, denn die Freiburger waren allesamt sehr nette Leute aber deswegen haben wir die Punkte trotzdem mitgenonmmen. Jetzt geht es für uns hoffentlich noch weiter nach oben !
Der Totti grüßt ArBIi, Ulrike und Benno und geht nun ab in die Falle !Gute Nacht, ich geh jetzt von Cork City träumen !
Moin
Da wart ihr ja ungefähr genau so schnell wie wir
Ok wir haben auch mindestens 5 Pausen gemachtr um den Tankstelleninhabern zu zeigen das Arminia gewonnen hat: "Kniet nieder ihr Bauern Arminia ist zu Gast" "Schwarz Weiß Blaue Invasion, Invasion, Invasioon"
Aber die Stimmung bei uns im Block war auch echt super und selbst die lange Fahrt hat uns (Otteck, BöhserOnkel, H4n$ und mir) nichts aus gemacht, wir hatten wirklich zu genüge Spass, stimmts Jungs?Nochmal ganz Liebe Grüße an ArBi, Benno, Otteck, Onkel und H4n$, war echt ein geiles Auswärtsspiel! Natütlich auch Danke an unser Team, ihr habt wieder eine super Moral bewiesen!
-
Zitat
Was mich ein bisschen gestört hat, war die Defensivleistung in der 1. Halbzeit: Rauw wirkte trotz seines Fast-Tores ein wenig fremd und beim 2:2 darf der Iashvili niemals so frei in der Mitte des Strafraums stehen. Hoffentlich kann Langkamp gegen Bremen wieder spielen, so dass Lense auf die rechte Seite rücken kann.
Mir scheint übrigens ein allgemeines Problem zu sein (bei aller natürlich auch bei mir vorhandenen Begeisterung), dass hinter den ersten 12-13 Spielern eine Lücke ist. Duro ist sehr nahe an der 1. Elf, aber Spieler wie Rauw oder Raducanu fallen doch schon stark ab gegenüber der Stammelf. Hoffen wir also, dass sich niemand der Stammspieler verletzt oder länger mit Sperren ausfällt. insbesondere Gabriel und Buckley, aber auch Schuler scheinen mir momentan nicht gleichwertig ersetzt werden zu können.
Die Defensivleistung gestern war wirklich nicht überragend. Das liegt zum einen sicherlich daran, dass uns langsam die Alternativen hinten ausgehen (Borges, Langkamp verletzt), aber auch daran, dass die Freiburger vorne ganz gut kombiniert haben. Kein Vergleich zu den behäbigen Dortmundern. Freiburg ist halt hinten sehr anfällig (Verletzunspech), deshalb stehen sie hinten drinne. Wenn sich bei uns noch einer verletzt (Gabriel oder Schuler) könnte es uns ähnlich gehen. Darauf hatte Thommy ja auch schon vor der Saison hingewiesen. Wir sind halt nicht der 1.FCB, der noch 10 gleichwertige Spieler in der HInterhand hat.
Nichts desto trotz könnten Rauw und Raducanu auch positiv überraschen, wenn sie dann mehrer Spiele mal machen müssen. Letztendlich schien mir gestern vieles eher ein Abstimmungsproblem zu sein.
Schuler hat im ersten Spiel auch nicht gleich so gut gespielt wie die lezten Wochen und wurde von einigen 'Fans' schon im ersten Spiel ausgeschimpft. Klar hat er da auch Fehler gemacht, aber die Reaktion einiger Fans fand ich unmöglich. Manche Fans meinten dann doch echt wenn Arminia einen Spieler güntsig bekommt müsste er mind. so gut wie Roberto Carlos spielen. Statt auch mal zu sehen, was der entsprechende Spieler für sein Geld bringt. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Arminia zur Zeit ja wirklich.
Ich schweife ab. Was ich sagen will: Sicherlich haben Rauw und Lense gestern nicht optimal gespielt, aber das ist vielleicht gar nicht mal daraufzurückzuführen, dass sie es nicht können, sondern nicht eingespielt sind. Ich warte auch auf Langkamps Rückkehr, denn ein bißchen habe ich auch Sorge, dass es uns wie den Freiburgern gehen könnte, aber man sollte Rauw & Co. nicht ganz abschreiben. Wenn der Rest spielen muss, könnte es sein, dass die Spieler näher an die Mannschaft ranrücken. -
-
jo war schon geil
nur hab ich jetzt kaum noch stimme -
Zitat
Original von BöhserOnkel
jo war schon geil
nur hab ich jetzt kaum noch stimmeder onkel is auferstanden hehe
jop war lustig und 3 punkte was will man mehr
-
Zitat
Original von Otteck
der onkel is auferstanden hehe
jop war lustig und 3 punkte was will man mehr
Ihr wart in Großaufnahme bei Premiere zu sehen -
-
Zitat
Original von Flo
Nochmal ganz Liebe Grüße an ArBi, Benno, Otteck, Onkel und H4n$, war echt ein geiles Auswärtsspiel! Natütlich auch Danke an unser Team, ihr habt wieder eine super Moral bewiesen!
Die Grüsse geb ich mal zurück.
War eine geniale Auswärtsfahrt. Freu mich schon auf die nächste Tour. Schalke, wir kommen!
SWB Gruss
ArBi -
Zitat
Original von Flori
Ihr wart in Großaufnahme bei Premiere zu sehenwill ich sehen
-
Zitat
Original von Flori
Ihr wart in Großaufnahme bei Premiere zu sehenJetzt echt Flori?
Wer denn alles?
Otteck, Onkel, H4n$ und Ich oder wie?
-
-
Man sah den Armine Block ranzoomen und ganz vorne stand Ottek, dich kenne ich leider nicht, aber ich meine Hans stand links neben ihn.
-
dich kennt er doch gar nicht(oder?) aber sagte mir per pn das ich zusehen war also behaupte ich du auch standst ja neben mir ....hm oder es war als du aufm klo warst und das tor viel
-
Das kann natürlich auch sein das ich auf dem Klo war
Naja auch egal, aber dich Flori muss ich ja auch noch kennen lernen -
-
Moin!
Ja , wat soll man sagen???!!!! Gewonnen, bisschen glücklich aber ich bin mehr als Happy...20 punkte jetzt schon...wow !!!
Ein perfektes Wochenende wenn man noch nebenbei betrachtet das die Amas gewonnen haben. Einfach genial.
Support der Arminen okay. nach dem 3:2 gings voll ab ( natürlich!)
Rückfahrt war assi...naja hab eh nur geschlafen.
Grüße
Patrick -
Die geilste Auswärtstour seit Burghausen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!