Ich war gestern mit drei anderen Freunden im Fanzug nach Leverkusen.
ICh muss sagen, wir hatten schon unsere Gründe, dass wir eigentlich sonst immer mit dem Wochenendticket fahren, doch das ging gestern ja schlecht. Also dachten wir, fahren wir doch mit dem Fanzug, wird sicher auch ganz lustig. Doch es war genau das Gegenteil.
Auf der Hinfahrt ging es ja eigentlich noch, obwohl man dort auch schon merkte, hier stimmt was nicht. Keiner machte Stimmung kaum einer sah so aus, als wenn er freiwillig mitfahren würde sondern von seinen Eltern in den Zug geprügelt wurde. Da habe ich mir noch nichts bei Gedacht. Ich meine, kann ja mal vorkommen, saßen ja auch schließlich in einem kleinem Abteil.
Im Stadion war ich dann überrascht, das es anscheinend doch ein paar Leute gab, die gute Laune hatten und diese auch fröhlich die Stimmung ummünzte. Da habe ich mich schon auf die Rückfahrt gefreut, auch wenn wir verloren hatten, haben wir doch ein schönes Spiel erlebt und gemerkt, dass wir weiterhin auswärts eine Macht sind. Leverkusen hatte halt Voronin, der den einzigen Unterschied an dem Abend ausmachte.
Wir alle 4 also fröhlich aus dem Stadion gegangen, haben unsere Lieder gesungen auf dem Weg zum Sponderzug. Im Sonderzug haben wir dann weiter gemacht. Haben eine kleine lustige 3 Mann Partykolonne durch den Zug gestartet, spätestens da ging es los. In jedem Abteil, in dem wir drin waren, gab es mind. 2-3 Leute, die gesagt haben: "Haltet die Fresse" "Geht weiter" usw. haben wir uns allerdings nicht dran stören lassen, der Höhpunkt war dann der, der sich mit mir prügeln wollte, weil er nicht aufstehen konnte, denn er hatte ja einen Hüftschaden, komisch, dass er dann aufeinmal vor mir stand, aber sich nicht aufrichten konnte, wo wir gesungen haben "Steht auf wenn Ihr Arminen seid", komische Leute gibt es.:)
ICh will eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, dass man von seinen eigenen Fans im Sonderzug angepöbelt wird, weil man Gute Laune hatte(da standen wir auch noch nicht die 2 Stunden in Dortmund fest).
Wir werden jetzt wieder alle mit den Wochenendtickets fahren, denn dort können wir nen Kasten und nen Radio mitnehmen, wenn wir singen und Gute Laune haben, werden wir nicht angepöbelt sondern angelächelt, weil die Gäste in den Zügen Spaß an unserer "bekloppten Art" haben. Und wenn es dann doch einen stört, bittet der uns freundlich leiser zu sein und pöbelt uns nicht sofort an.
Es kann nicht sein, dass man mittlerweilie schon vor den eigenen Fans Angst haben muss, aber das scheint ja leider der Fall zu sein. Also gebe ich lieber ein paar Euos mehr aus, stehe auch lieber Früh auf und habe dafür Spaß und meine Gesundheit bleibt auch bestehen.