Arminia in Wolfsburg
-
-
Ich denke schon, dass er den Part übernehmen kann, da er eigentlich häufig gute Pässe für den Spielaufbau macht. Und wenn er da ist wird der Ball gar nicht erst zur Abwehr kommen
Obwohl wir ihn mit seiner Kopfballstärke sicherlich hinten gebrauchen könnten. -
Küntzel wird wohl auch inder ersten Elf auflaufen:
Vorrausichtlich Aufstellung:
Hain
Owomoyela, Lense, Gabriel, Schuler
Langkamp, Dammeier, Küntzel
Skela, Buckley
VataHm, man könnte auch sagen das Küntel für Kauf spielt. Lense spielt einfach Langkamps Position und Langkamp Rübes
-
-
Weiß noch nicht genau, ob ich noch hinfahren soll.
Wie lange geht man vom Bahnhof zum Stadion? -
Man geht ca. 15 min lockeren Fussweg zum Stadion.
-
Dann müsste ich es ja eigentlich rechtzeitig schaffen, wenn mein Zug um 16:15 ankommt.
Dann hätte ich ja auch noch genug Zeit, um ne Karte zu kaufen.
Muss ich mal überlegen, ob ich da hinfahre. -
-
Kommt alle nach Wolfsburg! da isses lustig, wennman ausm Bahnhof kommt denkt man erstmal: Scheiße, ich hab aus Versehen die Straßenbahn nach Brackwede genommen. (nix gegen Barckwede, die Sonnenseite von Bielefeld!). dann ist der Fußweg zum Stadion fest in schwarz-weiß-blauer Hand, weil in WOB kommt man natürlich mit dem Auto. Man kann dann schön beim Italiener im 60er-Jahre Ambiente noch 1, 2 Pils einverleiben und dann gehts ins Stadion. Die VW-Arena ist meiner Meinung nach sehr gelungen, der Gästeblock zwar etwas eingezwängt in der Ecke, aber das hat man ja öfters. Die Bratwurst hab ich nicht getestet, das sollte ich unbedingt noch nachholen. Wolfsburger fans sind eigentlich ganz umgänglich. Stimmung ist natürlich so eine sache..., ich denke wir könne und sollten akustisch ganz gut mithalten können. das gilt natürlich auch und gerade wenns spielerisch ne schwere Aufgabe wird. Für alle immer noch nicht überzeugten: Dieser schwer umkämpfte 0:1 Auswärtssieg wird Nervenkitzel pur, da muss man dabei sein!
-
Zitat
aber Langkamp ist nen Verteidiger!!
Ich denke mal der soll dem D'Allessandro (oder wie der da heißt) auf die Finger gucken... -
Zitat
Original von 12.Mann
[...]. Wolfsburger fans sind eigentlich ganz umgänglich. [...]Naklar.
Man hat ja mit Hannover 96 auch einen gemeinsamen FeindNundenn, tippe wie Asamoah beim Kicker-Promi-Tipp auf ein 1:2 aus Wolfsburger Sicht.
Liebe Grüße aus Berlin
NoFate
-
Zitat
Original von http://www.nw-news.de
Nur nicht auf die faule Haut legenArminia kämpft gegen Wolfsburg und zu frühe Weihnachtsstimmung
VON RAINER KLUSMEYER
Bielefeld. Der Beckenbauer-Franz, unser aller bayrischer Fußball-Kaiser, hätte gesagt: Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Uwe Rapolder, ostwestfälischer Fußballmärchen-Schreiber aus dem Schwabenland, empfindet beim Betrachten der Trainingsleistungen seines Teams Ähnliches: "Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass wir uns schon in den Weihnachtsferien befinden", meint der Coach des DSC Arminia vor dem Hinrundenabschluss am Sonntag (Anstoß 17.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg.
Bei den Fans in der Schüco Arena hat sich die Mannschaft schon am Samstag nach dem Heimspiel gegen Rostock mit einem Plakat für die tolle Unterstützung während der Hinrunde bedankt. Mit den Sponsoren wurde am Dienstag auf die bisher in der Saison 2004/05 errungenen Erfolge angestoßen. Im Training macht sich "eine gewisse Passivität" breit. Und da neuerdings sogar die B-Mannschaft des öfteren Übungsspiele gewinnt, was nach Traineransicht noch vor ein paar Wochen "undenkbar" gewesen wäre, hat sich bei Uwe Rapolder in den letzten Tagen der Eindruck gefestigt: "Bei uns ist irgendwie Zufriedenheit eingekehrt."
Eine Grundhaltung, die nicht nur nach Traineransicht "eine Woche zu früh kommt". Und die Gefahr in sich birgt, beim tatsächlichen Ende der ersten Bundesliga-Halbserie einen psychologischen Rückschlag zu kassieren. Rapolder: "Die Wolfsburger werden alles daran setzen, aus ihrer kleinen Negativserie heraus zu kommen. Für mich ist es deshalb unser bisher schwerstes Saisonspiel."
Nur mit einer gegenüber dem Training deutlich konzentrierteren Grundhaltung sei diese "ganz unangenehme" Aufgabe zu bewältigen, weiß Rapolder, verlangt deshalb, "noch einmal an die Leistungsgrenze zu gehen". Eine (zu) hohe körperliche Belastung wird Uwe Rapolder als Entschuldigung für ein eventuell schlechtes Ergebnis nicht gelten lassen: "Wir haben zwar acht Spieler, die alle unsere 19 Pflichtspiele mitgemacht haben. Aber das müsste für einen Profi ja wohl möglich sein."
Eher als Überstrapazierung ginge die Qualität des Gegners als Grund für ein vom Resultat negativen Hinrundenabschluss durch. Rapolder: "Mit Petrow, Brdaric und D'Alessandro verfügt Wolfsburg über ein außergewöhnliches Offensivpotenzial, dahinter stehen mit Thiam und Karhan Leute, die ebenfalls immer für ein Tor gut sind."
Als chancenlos stuft der DSC-Trainer seine Mannschaft natürlich dennoch nicht ein, verlangt "mindestens einen Zähler, um dann mit 25 oder gar 27 Punkten ein wirklich gutes Polster" mit in die Winterpause nehmen zu können. Diese Pause beginnt entgegen sonstiger Gepflogenheit nicht unmittelbar nach dem letzten Hinrundenspiel, sondern erst Ende kommender Woche. "Die nächsten Tage werden es in sich haben", verspricht Uwe Rapolder seinen Spielern und will diese Maßnahme keinesfalls als Antwort auf zu laxe Haltung in dieser Woche verstehen. "Mir wäre ansonsten mit nur 18 Tagen die Zeit zur Vorbereitung auf die Rückrunde zu kurz", erklärt der Coach. -
weiß jemand ob schon blöcke ausverkauft sind? (hab nämlich keine lust den ganzen thread danach zu durchsuchen )
-
Morgen ist um 14.00 Uhr Abfahrt, in Richtung VW-City ... achtet auf den Benz mit ME-Kennzeichen, und den Schal's aus dem Fenster ... das ist unser Gefährt für morgen ...
MfG Alex2004
-
Keine Ahnung wie es mit dem Kontingent aussieht.
Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr denn, soweit ihr auch mit dem Sonderzug fahrt, alle in den 2 langen Stunden vorm Anstoß in WB noch so treibt. Ne Stunde vorm Anstoß kann man ja supporten, aber ganze 2??
Und wie ich hier irgendwo gelesen habe, sind es vom Bahnhof zum Stadion wohl auch nur 15 Minuten.
Also für nette Vorschläge bin ich zu haben...Bin schon heiß aufs Spiel.
Hoffe ihr auch...auf dass wir richtig Lärm machen da. -
1 Stunde vorm Spiel schon supporten?
Um 17.30 Uhr , dann muss der Support für 2 Stunden lang anhalten.
-
Zitat
Original von bielefelder junge
weiß jemand ob schon blöcke ausverkauft sind? (hab nämlich keine lust den ganzen thread danach zu durchsuchen )inner LZ stand 1.700 Karten wären in Bielefeld verkauft worden, wobei du davon ausgehen kannst, dass die stehplätze darunter ausverkauft sind
-
-
Da geb ich Recht. Im Spiel muss man Feuer machen.
-
Zitat
Original von MethodDan
Keine Ahnung wie es mit dem Kontingent aussieht.Wollte mal so in die Runde fragen, was ihr denn, soweit ihr auch mit dem Sonderzug fahrt, alle in den 2 langen Stunden vorm Anstoß in WB noch so treibt. Ne Stunde vorm Anstoß kann man ja supporten, aber ganze 2??
Und wie ich hier irgendwo gelesen habe, sind es vom Bahnhof zum Stadion wohl auch nur 15 Minuten.
Also für nette Vorschläge bin ich zu haben...Bin schon heiß aufs Spiel.
Hoffe ihr auch...auf dass wir richtig Lärm machen da.Naja. Wenn ich an das letzte Auswärtsspiel in Wolfsburg denke, ist es gar nicht so schlecht 2 stunden vorher da zu sein, da es unter Umständen eine Stunde dauert, bis man die Einlasskontrolle passiert hat. Ähnlich katastrophal wie auf Schalke....
-
Schade das ich nicht dabei sein kann, ich hoffe ihr Unterstüzt die Manschaft gut und vieleicht Spring ein 3er für uns raus.
Also den lezten Spieltag der Hinrunde nochmal mit einem Sieg bestreiten!
-
-
also wenn man von fifa 2005 ausgeht ist es so das wolfsburg ein schnelles tor schießt ich meine es war über einen konter arminia dadurch stürmt und dann die letzten 15 min noch mal der vfl druck macht und arminia in der 89 min den verdienten ausgleich erzielt.
glauben tue ich das net. ich gehe davon aus das ihr morgen drei punkte nach hause bringt!
-
Hab mich auch ma vor mein fifa gehockt.... haben 10:0 gewonnen, glaub das lag an den eintstellungen......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!