Arminia in Wolfsburg

  • nein... 5:0 ... ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm wird in der Rueckrunde wie heute beim Grottenkick (von Arminia) in Wolfsburg...


    ALSO ICH BIN SAUER!!!!!!!!!! ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich fand gut, dass sie es trotzdem noch versucht haben. Anfang der der zweiten Halbzeit haben sie ansatzweise so gespielt, wie ich sie kenne. Frühes Stören, auf den Mann gehen, schnelle Pässe.


    Hälfte 1 sollte man unter der Rubrik "Katastrophe" fassen:
    Rübe hat an allen Ecken und Enden gefehlt.
    Lense hatte gegen Petrov keine Chance.
    Es war überhaupt kein Zug drin.


    Ich denke aber auch, einmal in 17 Spielen darf man sich einen Aussetzer leisten. Bitte nur nicht öfter!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Um mal was anderes als "Was soll's" zu posten:


    Ich verstehe absolut nicht, wieso es in der Pause keine Auswechslung gegeben hat. Bei mir hätten ab der zweiten Hälfte Küntzel, Raducanu und Porcello gespielt. Was hätte schief gehen können?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • man sollte in der winterpause zur abwechslung auch mal standards trainieren.
    offensiv wie defensiv ist das ein absolutes trauerspiel.


    zum thema generelle einstellung eines teams im abstiegskampf und was passieren kann wenn man sich derartig hängenlässt sag ich mal lieber nichts, da sprechen teams wie rostock und freiburg fuer sich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • da wollten oder konnten offenbar einige nicht mehr so richtig, rätselhaft, wie die mannschaft aufeinmal dermaßen grottig auftreten konnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mit so einer Packung habe ich auch nicht gerechnet. So völlig ohne Gegenwher und mit dieser Anfälligkeit nach Standards. Ich hoffe es kommt jetzt noch mal eine klare Ansprache von Rapolder an die Leute, die schon an Geschenke und Weihnachtsbaum gedacht haben und die Mannschaft kommt dann gestärkt aus der Winterpause.
    Unsere Ausgangssiutation ist immer noch richtig gut und wozu die Mannschaft in der Lage ist hat sie oft genug gezeigt in der Hinrunde.
    Nicht locker lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • mann o mann, das war ja das reinste schlachtfest heute. das erinnert mich stark an die letzte 1. liga saison, in der die blauen abgestiegen sind. da war auch zur winterpause ein gutes polster und in der rückrunde ging dann gar
    nix mehr. heute hätte es am ende locker 7 oder 8 - o stehen können. ich hoffe, die mannschaft kann das wegstecken. ein gutes omen für die rückrunde
    ist das sicher nicht. na ja wenigstens haben wir ein gutes polster auf bochum.


    ;(

  • Zitat

    Original von oemmes
    da wollten oder konnten offenbar einige nicht mehr so richtig, rätselhaft, wie die mannschaft aufeinmal dermaßen grottig auftreten konnte.


    Weil Arminia seit Beginn der Saison über ihre Verhältnisse spielt(aber das ziemlich gut), irgendwann mußte die Blase ja mal platzen besser früher als später!

  • Nun übertreibt mal nicht alle!
    Wenn Arminia zukünftig nur jedes 17 Spiel so schlecht spielt, kann man doch mehr als zufrieden sein, denn dann haben sie immer 16 gute bis sehr gute Spiele gemacht!
    Vielleicht kam so eine Niederlage auch mal zur rechten Zeit, dann weiß nämlich jeder in der ganzen Winterpause das von alleine gar nichts geht!
    Und dann am 18 Spieltag werden wir sehen wie unsere Blauen in Gladbach auftreten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich bin gerade aus WOB zurückgekommen. Ich rätsele immer noch, was ich da vorhin gesehen habe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die Blauen zuletzt so grottenschlecht gesehen habe wie heute in der ersten Halbzeit.
    Für mich haben lediglich Hain und vielleicht noch Vata so was wie eine normale Leistung gebracht.
    Es passte irgendwie gar nichts. Die Defensive war nicht am Schwimmen, die ist regelrecht abgesoffen. Und nach vorne wurden dreimal so viele Fehlpässe gespielt wie Bälle ankamen. Owo war heute auch ein absoluter Totalausfall. Ich habe ihn lediglich an der Frisur wiedererkannt.


    Das Schlimme ist, dass das 4:0 völlig in Ordnung ging. Ich hatte mich schon gedanklich auf ein 8:0 eingestellt und als positiv verbucht, bei einem historischen Spiel dabei gewesen zu sein.


    Offenbar saßen die alle tatsächlich schon gedanklich beim Geschenke sortieren, wie das Rapolder ja auch nach den letzten Trainingseindrücken angedeutet hatte. Ich hoffe mal, dass dieser Dämpfer allen deutlich genug zeigt, dass die erste Liga kein Selbstläufer ist, wenn man sich nicht voll reinhängt und konzentriert spielt.


    Der Support wie übrigens in der ersten Hälfte eher mäßig, krankte aber auch etwas an der üblen Akustik. Ich saß/stand ganz oben unter dem Dach. Da kam nur ein relativ diffuser Brei an.
    Nach dem 0:4 würde es allerdings deutlich besser. Ein Wolfsburger hat mir nach dem Spiel bestätigt, dass das Allez Allez sehr laut bei denen im Fanblock ankam. Außerdem zollte er dem unverminderten Einsatz bis zum Ende Respekt.
    Die Wolfsburger haben es ja noch nicht mal geschafft, für Stimmung zu sorgen, als es schon 4:0 stand. Letzteres sah er zwar anders. Dass die es aber noch nicht mal geschafft haben, eine Welle hinzukriegen spricht wohl für sich.


    In diesem Sinne, auf einen besseren Start in die Rückrunde!

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

  • Ich habe das Spiel auch auf Premiere gesehen und habe den ersten Schock so langsam überwunden. Letztendlich geht das Ergbnis wirklich i.O., auch wenn ein Tor aus einer Abseitsposition entstanden ist und auch der 11er so klar nicht war. Außer Vata, Hain und Gabriel habe ich wirklich keinen Spieler wiedererkannt. Aber manchmal ist es halt so, es läuft nicht, du verkrampfst und alles wird noch schlimmer. Rübe hat an allen Ecken und Enden gefehlt, dann waren nicht alle Spieler so konzentriert wie in den anderen Spielen. Das gepaart gegen eine heute sehr gut aufspielende Mannschaft hat dann wohl zu dem Ergebnis geführt. Das Ergebnis kann aber auch als Schuss vor den Bug gesehen werden. Ich denke sowas wird denen nicht noch mal passieren. Und wenn doch, dann hat man auch in der 1.BL nichts zu suchen. Bin aber optimistisch, dass wir auch eine gute Rückrunde spielen werden. Die Spieler werden lernen (müssen) mit dem neuen Druck umzugehen. Schwerer wird es insofern, als dass uns mittlerweile niemand mehr unterschätzt, Herr Gerets hat uns glaub ich schon ganz gut studiert. Ach ja, man sollte auch nicht vergessen, dass die mit D'Alessandro und Petrov zwei Spieler eines ganz anderen Kalibers in ihren Reihen haben. Mich hat heute eher die Duplizität der Tore (immer Flanke von links und am langen Pfosten steht einer frei) sowie die Tore aus Standards (so haben wir die ersten Spiele auch versemmelt, dachte das hätten wir abgestellt) gestört.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir gegen den Abstieg spielen und nicht um den UEFA-CUP und da stehen wir nun mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16 nun doch sehr gut da, wer hätte das vor der Saison gedacht???


    Alles für Arminia! :arminia:


    P.S.: Und Rübe darf keine 5 Gelbe mehr bekommen oder sich verletzen.... :nein:

    Frieden für Lampukistan!

  • Bin gerade wieder da. Hat jemand den heftigen Unfall in Gegenrichtung auf der A2 gesehen???


    zum Spiel brauchen wir nichts mehr sagen. Abhaken u gut ist!


    Ich kam heute in Wolfsburg an u wir sind in deren Block gegangen u da ging wirklich gar nichts wirklich absolut gar nichts. Man hat nur die Arminen gehört. Was ist das da für ein komisches Publikum? Da wird Fußball ohne jede Emotion geschaut. Vielleicht klatsch man da wenn es gut läuft.
    Wenn die Eishockeyfans nicht gewesen wären, wäre gar nichts gegangen u selbst die haben sich ja lustig gemacht u gesungen "für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut"


    Also irgendwie ein komischer Tag einen heftigen Unfall gesehen ein scheiss Spiel gesehen u das ganze noch in einem komischen Publikum...
    Aber ihr hattet im Block bestimmt gut Spaß... hörte sich auf jeden Fall gut an gg...


    einfach vergessen u mit nem ganz guten Polster in die Pause gehen..

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Spiel abhaken, egal!
    Winterpause nutzen um wieder neue Kräfte zu sammeln!
    Was mir übrigens eben in der Heim und Auswärtstabelle aufgefallen ist:
    In der Auswärtstabelle stehen Gladbach (3 Punkte), Bochum und Mainz (je 5 Punkte) ganz unten! Wenn ich jetzt so überlege, hat also Gladbach von seinen 3 jämmerlichen Auswärtspunkten einen bei uns geholt! Mainz hat von 5 Punkten bei uns einen geholt und Bochum hat von den 5 Auswärtspunkten sogar 3 bei uns geholt! Macht mich schon etwas nachdenklich, das die schlechtesten Auswärtsmannschaften der Hinrunde gerade bei uns auf der Alm immer mindestens 1 Punkt geholt haben. Passt auch wieder typisch zu unserer kleinen Heimschwäche. Hoffe nur, daß wir in der Rückrunde gerade zu Hause mal wieder mehr Punkte sammeln als in der Hinrunde! Platz 6 in der Auswärtstabelle darf natürlich auch in der Rückrunde gerne so bleiben! Dies nur mal am Rande.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bin auch gerade aus WOB zurück bei mir zuhause. Und wie ich es auch schon vorher geschriebenhabe. Ziel müssen die 40 Punkte bleiben, daß wiederum mit aller Kraft.


    Das Spiel .... nun .... dazu wurde das meiste wirklich zu gesagt. Nur eines muß ich los werden.Auf den Spruch von Sash, wie toll doch seine Prognose war habe ich eigendlich nur gewartet gehabt. Ich bleibe dabei gegen HRO waren wir besser und es ist Unsinn von dem Spiel heute sich bestätigen zu lassen, daß es gegen HRO genauso war. Hätten wir da nämlich so gespielt, dann hätten wir es auch verloren.




    Ansonsten kann ich zur Stimmung in der 2.Halbzeit nur sagen GEIL GEIL GEIL!!!!!
    Wunderbare Trotzreaktion zum Spielverlauf, so müsste man immer zusammenstehen/arbeiten/halten. Eines meiner besten Auswärtsspiele. Habe es echt nicht bereut, trotz des besch**** Ergebnisses. Lustig war auch das Jubeln für die "fiktiven" Arminiatore. 5 mal und dan Auswärtssieg gebrüllt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Kann Dich nur bestätigen, ihr habt auf Brömmjere gut Stimmung gemacht, die Wobber waren kaum zu hören. Naja, was will man von der VW-Belegschaft schon erwarten. Wart klasse, Jungs, vielen Dank.

  • Ich an Rapolders Stelle hätte heute beim 4:0 das Spiel einfach abgebrochen.
    Das Spiel hätten wir so oder so nicht mehr gewonnen. Das Spiel hätte man dann
    bei einem Abbruch 3:0 gegen uns gewertet.
    Ist zumindest besser als ein 5:0


    Außerdem hätten wir dann weniger miese auf dem Konto :rolleyes:
    Schlau müsste man sein ;)

  • Moin Leute, bin gerade zurück auf VW-City, und wollte mal Folgendes loswerden zum Spiel heute, aaaaaaaaalso : ...


    Stimmung im Gäste-Block : 1a !!! ... astreiner Support trotz des sch**** Ergenisses - super Trotz-Reaktion nach dem vorentscheidenen 3:0 ... das sind FANS !!!


    Stadion : naja, sieht ganz nett aus soweit, aber auf jeder Dorf-Kirmes ist mehr Stimmung als da - echt ERBÄRMLICH für einen Bundesligisten !!!


    Spiel : heute lief nicht viel zusammen, kann man jetzt auch nicht mehr ändern, aber ich seh darin jetzt kein Einbruch oder sonst etwas - wir werden in der Rückrunde schon auf unsere 40 Pkt. kommen, keine Sorge ...


    _____________________


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!