So nachdem ich immer wieder lese wieviel Pech wir haben und wie wir benachteiligt werden muss ich jetzt einfach auch mal was zu dem Thema loswerden.
Also erstmal möchte ich die Frage aufwerfen ob man vergebene Chancen als Pech oder doch auch als Unvermögen bezeichnen sollte ?!
Wie Delron Buckley zeigt is es sehrwohl möglich fast aus jeder richtig guten Chance auch ein Tor zu machen.
Aber nun gut gucken wir uns mal die SPiele an:
DSC - Gladbach 0:0 wäre sicher nen sieg möglich gewesen
Hannoi - DSC 0:1 Das spiel hätte man nach den Chancen vorm 0:1 auch gut verlieren können.
DSC - Boxxum 1:2 Hab das spiel nich gesehen (Urlaub) wäre aber wohl auch nen sieg dringewesen nach allem was ich gehört/gelesen habe.
FCB - DSC 1:0 Tja wer keine Chancen hat gewinnt auch kein Spiel.... ein PUnkt sicher möglich aber gegen die Bayern bekommt man nunmal schnell nen Tor.
DSC - Mainz 1:1 Nen sieg sicher mehr als verdient, aber bei der Chancenauswertung ?! Das is einfach wirklich schon eigene Dummheit.
Nürnberg - DSC 1:2 Das war ganz OK so.
DSC - Stuttgart 0:2 War auch gerecht.
HSV - DSC 0:2 Das Spiel hätte man locker deutlich verlieren können.
Die Hamburger können nach ner viertelstunde gut 2:0 führen.
DSC - Hertha 1:0 Auch das Spiel hätten wir von den Chancen gut verlieren können.
Leverkusen - DSC 2:3 von den Chancen einfach gerecht. Auch wenn sicher mehr drin war.
FCK - DSC 1:2 Tja da wär wieder mehr drin gewesen.
Also ich finds insgesamt jetzt nicht so dramatisch.
Man hätte hier und da mehr holen müssen, das gilt aber auch umgekehrt.
Und zu den Schiris sag ich jetzt mal:
3 Elfer gegen Mainz - aber wenn man einen Elfer und zahllose Chancen nich nutzt is man wie gesagt selber schuld.
Außerdem erinnere ich auch an die letzten Spiele gegen Hertha und LEverkusen.
Im Spiel gegen Hertha gabs sehr früh nen klaren elfer - Ein Herthaner dribbelt in den 16er und nen Bielefelder tritt ihm auf den Fuss den er gerade anheben will. Klare Sache aber kein Elfer.
Die Szene nach 15 Minuten mit der Attacke von Langkamp gegen einen Leverkusener haben die meisten wohl noch vor augen. Auch nen klarer Elfer.
Wir hatten in den letzte Spielen durchaus das Problem dass die Gegner eindeutig zuviele Chancen hatten und daran sollten wir arbeiten.
Genauso wie an der Chancenverwertung der meisten SPieler.