Confederations Cup in Deutschland

  • Gerade war die Auslosung für den Confederations Cup nächstes Jahr in Deutschland.


    Gruppe A: Deutschland
    Australien
    Argentinien
    Tunesien


    Gruppe B: Brasilien
    Griechenland
    Japan
    Mexiko



    Die Spiele finden vom 15. bis 29. Juni 2005 in Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg statt.


    Hier der komplette Spielplan:



    Vorrunde:
    15.06.2005 18.00 Uhr Köln Argentinien - Tunesien -:-
    15.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Deutschland - Australien -:-
    16.06.2005 18.00 Uhr Hannover Japan - Mexiko -:-
    16.06.2005 20.45 Uhr Leipzig Brasilien - Griechenland -:-
    18.06.2005 18.00 Uhr Köln Tunesien - Deutschland -:-
    18.06.2005 20.45 Uhr Nürnberg Australien - Argentinien -:-
    19.06.2005 18.00 Uhr Hannover Mexiko - Brasilien -:-
    19.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Griechenland - Japan -:-
    21.06.2005 20.45 Uhr Leipzig Australien - Tunesien -:-
    21.06.2005 20.45 Uhr Nürnberg Argentinien - Deutschland -:-
    22.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Griechenland - Mexiko -:-
    22.06.2005 20.45 Uhr Köln Japan - Brasilien -:-

    Halbfinale:
    25.06.2005 18.00 Uhr Nürnberg Erster A - Zweiter B -:-
    26.06.2005 18.00 Uhr Hannover Erster B - Zweiter A -:-

    Spiel um Platz 3:
    29.06.2005 18.00 Uhr Leipzig Verlierer HF1 - Verlierer HF2 -:-
    Finale:
    29.06.2005 20.45 Uhr Frankfurt Sieger HF1 - Sieger HF2 -:-


    Der Kartenvorverkauf beginnt morgen.

    Für immer Arminia!

  • jo wollen auf jeden fall hin. Entweder Deutschland-Australien weil wir in Frankfurt u Umgebung voll viele kennen, oder Mexico Brasilien in Hannover. Denke einfach, dass es für diesen Pokal einfacher ist an Karten zu kommen, als für die WM...


    werde mir auf jden Fall im Laufe der Woche Karten bestellen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tickets


    --------------------------------------------------------------------------------
    FIFA Confederations Cup 2005


    Am Dienstag startet der Karten-Vorverkauf für den FIFA Confederations Cup 2005, der vom 15. bis 29. Juni 2005 in Deutschland stattfindet. Für die 16 Spiele in den fünf Stadien in Frankfurt, Hannover, Köln, Leipzig und Nürnberg stehen insgesamt rund 700.000 Tickets zur Verfügung.
    Bestellt werden können die Eintrittskarten im Internet auf der Seite http://www.FIFAworldcup.com. Darüber hinaus können per Telefon unter der Service-Nummer +49-(0)1805-60 66 60 (zwölf Cent pro Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz) sämtliche Informationen abgefragt und Ticketbestellungen aufgegeben werden.


    Neben den Einzel-Tickets werden auch attraktive Ticket-Serien angeboten. Besonders begehrt dürften die sogenannten „Venue Specific Tickets“ sein, die alle Spiele an einem Spielort beinhalten. Die Käufer solcher Ticketserien erhalten zehn Prozent Rabatt und sehen garantiert jeweils ein Spiel der deutschen oder der brasilianischen Nationalmannschaft. Pro Spiel oder VST-Serie können bis zu vier Eintrittskarten erworben werden.


    Die preisgünstigste Eintrittskarte für den FIFA Confederations Cup 2005 kostet 17 Euro. Ein Final-Ticket in der besten Kategorie ist für 99 Euro zu haben. Der Durchschnittspreis liegt bei 42 Euro. In die Preise eingeschlossen sind Bearbeitungsgebühren, Steuern und auch die kostenlose Benutzung des öffentlichen Nahverkehrs am Spieltag. Hinzu kommen die anfallenden Versandkosten. In der Karten-Kategorie 3 sind zudem weitere Vergünstigen vorgesehen. Kinder, Schüler bis 18 Jahren, Studenten, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende sowie Rentner und Personen mit Schwerbeschädigtenausweis erhalten ermäßigte Eintrittskarten.


    Quelle: http://www.dfb.de

    Für immer Arminia!

  • Mh für so ein kleines Turnier schon teure Preise. Aber immerhin kommt ja Brasilien. Werde wohl mal vorbeischauen in Hannover.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Habe mein Ticket jetzt!


    Deutschland - Tunesien in Köln am 18.6


    War ein ganz schöner Akt das zu bestellen, aber habs ja :)

  • Ich werde mir im Laufe der Woche auf jeden Fall auch Tickets für Brasilien gg. Mexiko bestellen! Wird bestimmt genial! Hoffe die bringen auch einige Stars mit und kommen nicht mit der B- oder C-Elf!!

  • Zitat

    Original von Flori
    Habe mein Ticket jetzt!


    Deutschland - Tunesien in Köln am 18.6


    War ein ganz schöner Akt das zu bestellen, aber habs ja :)


    Ging eigentlich relativ flott.
    Argentinien - Deutschland und Australien - Deutschland konnte ich nicht bestellen, warum weiß ich auch nicht? Oder ob die schon ausverkauft sind?
    Habe jetzt 2 Karten Deutschland - Tunesien bestellt in Köln. Stadion kenne ich nach dem Umbau ja auch noch nicht und nah bei ist es auch, außerdem ein Deutschland Spiel.
    Freu mich schon auf den 18.06.05 18 Uhr! :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das Spiel gegen Argentinien ist ausverkauft, das gegen Australein wars heute um 18 Uhr noch nicht.
    Könne ja mal schauen ob wir nicht mit ien paar anderen zusammen hinfahren als kleiner Arminen Block :)
    Du kommst ja aus Werther ist ja gleich 3km hintern Berg von mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Das Spiel gegen Argentinien ist ausverkauft, das gegen Australein wars heute um 18 Uhr noch nicht.
    Könne ja mal schauen ob wir nicht mit ien paar anderen zusammen hinfahren als kleiner Arminen Block :)
    Du kommst ja aus Werther ist ja gleich 3km hintern Berg von mir :)


    Ja klar, können wir machen! Ich arbeite sogar in Halle ;) und komme gebürtig aus Hesseln.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Klinsmann nominiert Mike Hanke


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat das Aufgebot für den vom 15. bis 29. Juni in Deutschland stattfindenden Confederations-Cup bekanntgegeben. Etwas überraschend stehen Neuling Mike Hanke und Routinier Dietmar Hamann im 23-köpfigen Aufgebot.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Verzichten müssen Klinsmann und Löw auf Stuttgarts Linksverteidiger Philipp Lahm. Der 21-Jährige, der nach Saisonende zum FC Bayern zurückkehren wird, erlitt am Dienstag im Training der Stuttgarter einen Kreuzbandriss und wird wohl mindestens ein halbes Jahr pausieren müssen.


    Mit der erstmaligen Nominierung des 21-jährigen Stürmers Hanke setzt Klinsmann, in dessen Ära bisher acht Spieler ihr DFB-Debüt feierten, seinen Kurs fort, der Jugend eine Chance zu geben. Der Schalker war bisher Kapitän der deutschen "U21".


    Erstmals seit Klinsmanns Amtsantritt gehört auch England-Legionär Hamann wieder zum Aufgebot der Nationalelf. Der 31-Jährige, der mit Liverpool am 25. Mai in Istanbul gegen den AC Mailand im Finale der Champions League steht, bestritt sein letztes von bisher 58 Länderspielen am 23. Juni 2004 beim EM-Vorrundenaus in Portugal gegen Tschechien (1:2).


    Bayerns Mittelfeldspieler Sebastian Deisler nimmt nun erwartungsgemäß doch am Confed Cup teil, obwohl es um seine Nominierung seit Wochen Diskussionen gegeben hat. Er trug zuletzt am 9. Oktober 2004 in Teheran gegen den Iran (2:0) das DFB-Trikot. Anschließend war der 25-Jährige wegen erneuter gesundheitlicher Probleme nicht mehr berücksichtigt worden. Beim FC Bayern saß Deisler in den vergangenen Wochen meist auf der Ersatzbank.


    In der Diskussion um die Nummer eins im deutschen Tor "ist der Tag der definitiven Entscheidung noch nicht gekommen", stellte Klinsmann-Assistent Joachim Löw am Mittwoch klar. Deshalb werde man auch beim Confederation Cup die Rotation zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann beibehalten.


    Neben Lahm, der vom Bremer Christian Schulz ersetzt wird, fehlen im 23-köpfigen DFB-Kader auch die Routiniers Christian Wörns (Dortmund), Markus Babbel (Stuttgart), Frank Baumann (Bremen) und Oliver Neuville (Mönchengladbach). Der Dortmunder, der sich seit einiger Zeit mit Hüftproblemen plagt, wird laut Klinsmann geschont. Wörns sei aber weiterhin "eine der Säulen unserer Mannschaft". Der Abwehrspieler werde beim ersten Länderspiel der neuen Saison in den Niederlanden (17. August) automatisch zurückkehren.


    Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet beim Confederations Cup ihr erstes Match am 15. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Frankfurt/Main gegen Australien. Am 18. Juni 2005 (18.00 Uhr) ist Tunesien in Köln der zweite Gegner. Zum Abschluss der Vorrunde trifft die Auswahl von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 21. Juni 2005 (20.45 Uhr) in Nürnberg auf Argentinien.


    Das deutsche Aufgebot:


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Robert Huth (FC Chelsea), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen)


    Mittelfeld:Michael Ballack (FC Bayern München), Tim Borowski (Werder Bremen), Sebastian Deisler (FC Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Torsten Frings (FC Bayern München), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)


    Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (FC Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Bis auf Lehmann, nur 1 Fehler dabei. Könnte ein positiever Conti Cup werden, da Lehmann wohl nicht der Stammkeeper ist.

  • Ich freu mich auch schon drauf, bin mal gespannt, wie sich die deutsche Mannschaft da präsentiert.
    Den Kader find ich akzeptabel.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Bis auf Lehmann, nur 1 Fehler dabei. Könnte ein positiever Conti Cup werden, da Lehmann wohl nicht der Stammkeeper ist.



    Fehler???? Du hättest Lehmann mal beim FA-Cup Finale sehen sollen gegen ManU! Super gespielt. Klar er hat ab und zu mal einen Patzer drin, aber er ist dennoch ein sehr guter Torwart!

  • Zur Zeit gibt es 2 Spieler die aus Verletzungsgründen für den Confed-Cup ausfallen:
    Miro Klose, der durch Thomas Brdaric ersetzt wird
    Dietmar Hamann, der durch Marco Engelhardt ersetzt wird.

    Für immer Arminia!

  • Christian Schulz abgereist


    --------------------------------------------------------------------------------
    Eine schmerzhafte Schienbeinkopfprellung mit Knochenentzündung verhindert einen Einsatz des jungen Bremer Abwehrspielers Christian Schulz beim Confederations Cup, der am Mittwochabend für die deutsche Nationalmannschaft mit dem Auftaktspiel gegen Australien in Frankfurt/Main beginnt.
    -------------------------------------------------------------------------------


    Der 22-jährige Schulz, der bisher auf drei Einsätze in der A-Nationalmannschaft zurückblicken kann, hatte die Blessur bereits im Vorfeld des Nordirland-Spieles (4:1) im Training erlitten und war danach stets gehandicapt.


    Am Dienstag erfolgte nach einer klärenden Kernspintomographie nun die Absage - und auch gleich die Abreise aus dem Mannschaftsquartier. Einen Platz in der Startelf hatte Schulz für das Australien-Spiel ohnehin nicht in Aussicht, nun folgen zehn Tage Trainingspause.


    Obwohl bis 17 Uhr noch die Nominierung einer Ersatzkraft möglich gewesen wäre, verzichtete Bundestrainer Jürgen Klinsmann darauf und belässt es bei nunmehr 22 Akteuren. "Wir wollten niemanden aus der 'U20' abziehen, weil unsere Talente bei der WM in Holland wesentlich mehr Spielpraxis sammeln können", begründete Klinsmann dies. Ein "heißer Tipp" für den vakanten Posten im Kader wäre der Gladbacher Marcell Jansen gewesen.

    Der DFB-Trainerstab wollte "auch niemand direkt aus dem Urlaub holen und ins Turnier schicken". Dieser Spieler hätte dann "nicht das notwendige Fitnessniveau gehabt", so Klinsmann weiter.


    Neben Christian Schulz fehlen im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft bereits die verletzten Dietmar Hamann, Miroslav Klose und Philipp Lahm. Für Hamann hatte Klinsmann Marco Engelhardt nachnominiert, Klose wurde durch Thomas Brdaric ersetzt. Lahms Vertreter wäre Schulz gewesen …


    Für Jürgen Klinsmann ergibt sich somit zunehmend ein Engpass auf der linken Abwehrseite, zumal mit dem jungen Schalker Christian Pander ein weiterer Kandidat für diese Stelle seit längerem ausfällt.


    Also wird weiterhin der Neu-Stuttgarter Thomas Hitzlsperger die für ihn ungewohnte Position bekleiden. Der frühere England-Profi spielt normalerweise im Mittelfeld.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!