Dieser offene Brief richtet sich an den User, der hier als "[DSC-LAGE] Basti" registriert ist:
Mein lieber [DSC-LAGE] Basti,
auf diesem Wege möchte ich dich mal ganz offen und vor allen Usern fragen was deine ständigen Provokationen bzw. Provokationsversuche gegen meine Person sollen! Bringt dir das irgendwas? Macht es dir Spaß? Oder warum versuchst du es in fast jedem Thema immer wieder?
Wir beiden haben nun einmal ganz verschiedene Vorstellungen vom Fußball! Das ist für mich ein Grund angeregt darüber zu diskutieren aber nicht um den anderen wegen seiner Anschauung zu provozieren! Man kann gerne, auch kontrovers, diskutieren. Dabei kommt man sicherlich nicht immer, oder in unserem Fall vielleicht auch nie, auf einen grünen Zweig. Aber dennoch kann man jedes Thema der Welt diskutieren um auch die Sichtweisen der anderen kennenzulernen. Auch wenn man sie nicht akzeptieren kann sollte man sie doch immer respektieren! Und deshalb braucht man niemand anderen als schlechten Menschen hinzustellen oder sonst etwas! Jeder hat seine Meinung und die darf man zum Glück in Deutschland, im Gegensatz zu vielen anderen Staaten der Welt, noch offen vertreten in Wort und Schrift! Das tue ich auch weiterhin und auch wenn sie dir nicht passt!
Aber egal zu welchem Thema ich auch etwas schreibe es kommt (fast) immer eine Provokation bzw. der Versuch einer solchen von deiner Seite. Egal ob ich was gegen Küntzel schreibe, oder dazu dass ich keine Lust und Zeit habe überall hinzufahren oder auch dass ich mir das Spiel auf meinem Platz sitzend verbringe und nicht singe etc., oder als letzter Punkt sei noch das Thema Stadionverbot genannt.
Für den vorletzten Punkt in meiner obigen Aufzählung gibt es auch einen einfachen Grund: Direkt hinter mir sitzen 2 ältere Herrschaften (beide zwischen 80 und 85) und möchten auch etwas vom Spiel sehen. Genau aus diesem Grund stehe ich eher selten bei dem Gesang "Steht auf, wenn ihr Arminen seid" auf. Da ich vollstes Verständnis habe, dass diese beiden Herren, die sicherlich schon auf die Alm gingen als an uns alle noch nicht zu denken war, das Spiel und nicht meinen Rücken sehen möchten!
Anschließend möchte ich dir noch sagen, dass es nun einmal unterschiedliche Fans gibt. Ich bin sicherlich kein schlechterer Fan als du nur weil ich nicht überall hinfahre oder sitze! Ich ging schon zur Alm als du vermutlich noch nicht einmal mit der Trommel um den Weihnachtsbaum laufen konntest da du erst ca. 1 Jahr alt warst! Seit Jahren hab ich kaum ein Pflicht-Heimspiel verpasst, aber dennoch ist der Fußball nicht alles im Leben. Und deshalb fahre ich auch nur max. 2 mal im Jahr zu (nahen) Auswärtsspielen und sehe mir die anderen Spiele, wenn möglich, auf Premiere an! Und ob jemand sitzt oder steht ist doch wohl völlig egal ebenso ob man mit Trikot ins Stadion geht, wie du vermutlich, oder mit Krawatte und Hemd. Jeder sollte doch nach seiner Fasson glücklich werden.
Deshalb kann man doch sowohl im Stadion, als auch im wahren Leben und auch in einem Internetforum eine friedliche Co-Existenz führen.
Leider scheint mir das mit dir nicht wirklich möglich zu sein, aber ich hoffe auch du kannst dich noch ändern, wie z. B. der User "DSC03" mit dem ich mich vor kurzem im Chat hier unterhalten habe und seitdem kommt von seiner Seite auch keinerlei Beleidigung oder Provokation wie früher, worüber ich auch sehr froh bin! An dieser Stelle möchte ich den User auch nocheinmal ausdrücklich loben!
Ich hoffe auch du besinnst dich noch und es ist in Zukunft eine vernünftige Co-Existenz auf einer Diskussionsbasis möglich, da wir sicherlich nie einer Meinung sein werden, ohne dass man beleidigend oder provozieren muss!
In diesem Sinne verbleibe ich mit
Sportlichem Gruß
sashetown