Congstar Freundschaftswerbung

Schlägereien

  • Stimme Almadler und Kai auch voll und ganz zu! Ob nun ein Dortmunder neben mir sitzt oder nicht ist ja wohl kein Problem!


    Warum solllten gegnerische Fans nicht woanders sitzen oder stehen als im Gästeblock? Ich hab damals in Osnabrück auch direkt neben dem Osnabrücker Fanblock gesessen! Na und...?? Hinterher haben mir viele der Osnabrücker zum Aufstieg gratuliert!

  • Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass gegnerische Fans zwischen uns Arminen sitzen oder stehen, schließlich werden die Tickets auch im Internet verkauft. Allerdings wird sich wohl kein Dortmunder in den Blöcken 3-6 sowie K, L und J wirklich wohl fühlen... . Trotzdem gehören sie ordentlich behandelt! Mit Verlaub, aber was ich in diesem Thread bislang gelesen habe fand ich zum Teil wirklich unter aller Sau. Man sollte auch vor gegnerischen Fans Respekt haben und über den Dingen stehen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass gegnerische Fans zwischen uns Arminen sitzen oder stehen, schließlich werden die Tickets auch im Internet verkauft. Allerdings wird sich wohl kein Dortmunder in den Blöcken 3-6 sowie K, L und J wirklich wohl fühlen... . Trotzdem gehören sie ordentlich behandelt! Mit Verlaub, aber was ich in diesem Thread bislang gelesen habe fand ich zum Teil wirklich unter aller Sau. Man sollte auch vor gegnerischen Fans Respekt haben und über den Dingen stehen.


    100 % unterschreib!
    Thread schließen, es sowieso müßig darüber zu diskutieren.
    Konzentrieren wir uns lieber auf den KSC und auf Freiburg.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also ich hatte in Block 5 auch nen paar BvBler neben mir, einer hatte mir sogar nen Bier ausgegeben. Bis jetzt habe ich mit Gästen in unserem Block nur gute Erfahrungen gemacht, trotzdem meine ich auch, Gäste gehören nicht in unseren Block. Im Spiel gegen Gladbach unterhielt ich mich mit einem Fan der Borussia, der meinte, in ihrem Stadion ist es undenkbar, Gästefans in deren Nordkurve zu stellen. Fans und Fanblock ist dem Verein dort noch sehr wichtig. Selbst wenn nur 100 Leute drin wären und mehr als 5000 Plätze frei sind, Gäste kommen trotzdem nicht rein.


    So muss es sein!

  • schade das es in deutschland nicht so ist wie in england. da darf ein gegnerischer fan gar nicht auf die heimblöcke.
    bei uns ist das leider anders.
    seh das auch nicht gerne wenn dortmunder in "unseren" blöcken stehen, aber es ist numal so.
    aber dann sollen die sich auch benehmen und nicht pöbeln.
    so geschenen am haupteingang bzw. sogar von block 3+4.
    dann dürfen die sich auch nicht wunder, wenn sie etwas härter angefasst werden. ohne zivilcops und angst vor straffen hätten die sicher mehr abbekommen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Marcio
    [...] trotzdem meine ich auch, Gäste gehören nicht in unseren Block. Im Spiel gegen Gladbach unterhielt ich mich mit einem Fan der Borussia, der meinte, in ihrem Stadion ist es undenkbar, Gästefans in deren Nordkurve zu stellen. Fans und Fanblock ist dem Verein dort noch sehr wichtig. Selbst wenn nur 100 Leute drin wären und mehr als 5000 Plätze frei sind, Gäste kommen trotzdem nicht rein.


    So muss es sein!


    Bin auch der Meinung, dass Gästefans in Heimblöcken, egal in welchem Stadion, nichts zu suchen haben. Allein schon um Schlägereien oder auch nur Ansätze von Schlägereien zu vermeiden, müsste es dem Verein sehr wichtig sein, gegnerische Fans nicht in die Blöcke 3-6 zu lassen. Wenn sie auf der Haupttribüne sitzen, ist das was anderes, aber ansonsten stehen ihnen die Blöcke 7 und A zu.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass gegnerische Fans zwischen uns Arminen sitzen oder stehen, schließlich werden die Tickets auch im Internet verkauft.


    Es stimmt zwar wohl, dass die Karten im Internet für jeden zu erstehen sind, aber das muss denVerein ja nicht stören. Wenn gegnerische Fans sich Karten für einen Arminia-Block kaufen, hat der Verein das Geld in der Tasche, muss einen durch Trikot oder Schal offensichtlich gegnerischen Fan deswegen aber nicht in den ausgewiesenen Arminia-Fanblock lassen.
    In Schalke wird es so gehandhabt, dass auf den Karten aufgedruckt ist, der Block sei ausschließlich für Schalke-Fans. Versucht ein als gegnerischer Fan zu Erkennender mit entsprechender Karte in den Block zu kommen, wird ihm der Zutritt von den Ordnern verweigert.
    Meiner Meinung nach ist das richtig so. Einerseits, weil es nun mal diese Blockeinteilung gibt, andereseits, um wie bereits gesagt, Schlägereien oder Ähnliches zwischen den Fangruppen zu vermeiden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich hatte eigentlich nur gute Erfahrungen mit Dortmundern heute!
    Auf dem Rückweg, habe in der Nähe vom Cinemax geparkt, war ich natürlich als einzigster Armine in eine etwa 400 Mann starke Dortmund Truppe gestoßen! Da dachte ich noch mit meinem Schal, oh ha, wenn das mal gut geht, aber alle ruhig!
    Neben mir ging ein Dortmunder der ziemlich finster aussah, kurz geschorene Haare usw., aber er hat nur einmal rüber geguckt und nichts gesagt. Aber ich kann mich ja auch in solchen Situationen gut verhalten. Aber ich war schon froh, wo die zum Bahnhof ging und ich zu meinem Parkplatz weiter gehen konnte, man weiß ja nie!


    Hatte die selbe Situation, habe am Jibi geparkt. Habe mich der Vorsichts halber am Rande der min. 200 Mann starken Gruppe aufgehalten, doch wie ich nachher fand war dies net nötig, da sie zwar wie immer ein par tolle Lieder über uns abliessen, aber ansonsten sich sehr friedlich verhalten haben. Von daher finde ich sollte man, auch wenn es Dortmunder sind, ihnen mit Respekt entgegen treten, denn wie schon vorhin erwähnt das ist Fussball und kein Krieg.

  • problem mit den ruhrpottlern, die meisten haben ein benehmen wie sau! hab enoch niemals ärger mit fans aus süddeutschland oder aus dem hohen norden gehabt, aber die ruhrpottjunx, naja....

  • Block 5 ist Bielefelder Fanblock und da gehört kein Dortmunder rein. Im Spiel gibt es immer Emotionen und da darf man mich sich dann nicht wundern, wenn es Stress gibt.
    Wenn die wenigstens ihre große Klappe nicht aufreißen würden, ginge es ja noch, aber wenn ich Leute sehe, die ganz klar aus Ostwestfalen kommen und dann singen Ostwestfalen Idioten, dann kommt mir die Galle hoch. Wir dürfen uns im eigenen Stadion nicht alles gefallen lassen. Damit meine ich natürlich nicht, das man sich schlagen soll, aber man muß denen klar machen, dass sie hier nicht im Ruhrpott sind.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Oh gott....


    gutheissen das nen Dortmunder neben mir steht ? im FANBLOCK 3 ????


    HALLO??


    Ich bin sicherlich keiner, der dann direkt auf den draufhauen würde. Aber den einen oder anderen Spruch müsste er sich schon gefallen lassen, denn ich sehe es nicht ein das die bei uns in unseren BLÖCKEN stehen & sitzen.


    Also: GÄSTEFANS gehören in den GÄSTEBLOCK onst nirgendswo hin.

  • Bin auch der Meinung, dass Gästefans in den Gästeblock gehören.
    Der is ja nich umsont da. Das es während eines Fußballspiels zwischen den Fanlagern Stress gibt ist eigentlich ganz natürlich. Aber Gewalt ist natürlich nicht angebracht und sowieso Scheiße. Ich war zum Beispiel mit mehreren Freunden beim Spiel, von denen einer auch Dortmund Fan ist. Das der sich ein paar dumme Kommentare von links und rechts und natülich auch von mir anhören musste ist ganz klar. Ich hab aber keinen Bock, dass der da irgendwo zusammengeschlagen wird nur weil er Dortmundfan ist. Aber Gewalt ist bei solchen Spielen leider meist verrauszusehen.
    1. Alkoholisierte
    2. Idionten gibt es überall

  • Wenn Dortmunder in Block 3/4/5 oder entsprechende Sitzplätze gehen sind sie wirklich selber schuld, wenn sie einen Spruch kassiern. Wäre bei einem Bielefelder auf der Dormunder Süd doch genauso.


    Aber was dsc03 schreibt ist dennoch (sorry) einfach Bullshit. es gibt sicher Blöcke aus dennen sich Gäste besser fern halten sollten, ABER man kann die leute doch nicht auf die Blöcke A und 7 beschränken.


    Mit welcher Rechtfertigung soll das geschehen. Davon ab möchte ich unseren DSC03 hier nicht erleben, wenn er bei einem Auswärtsspiel mal eine Karte für einen Block neben dem eigendlichen Gästeblock hat und dann nicht rein kommt, weil er Arminie ist.


    Konkurenz, sprüche und ein paar Prinzipien sind gut und vertrette ich selber. Aber man sollte doch auch mal Mensch bleiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Gönner


    Das ist nun mal meien meinung das Gästefans in den Gästeblock gehören.


    Das trotsallem Gewalt wahrlich nicht seien muss , nur weil einer in unseren Blöcken steht da gebe ich dir Recht. Allerdings muss man sich auf sowas gefasst machen, fahr mal nach dresden, rostock etc. und stell dich als Gästefan da mal hin. Dann prost Mahlzeit


    Und übrigens: Ich bekomm immer Karten :P

  • Die Gästefans sind doch selber Schuld. Die sollen sich mit ihren Kollegen in einen Block setzen und sich wenns nicht geht sich selber verprügeln aber nicht unsere Fans!

  • also all die zecken die an 3 und 4 vorbei mussten werden sich das beim nächsten mal überlegen, zumindet die denen ich begegnet bin... :D :D :D


    hab in 3 mal zwei gldbacher mit schal vor mir gehabt, die haben den nach 20 minten abgemacht und unter die jacke gesteckt... :lol:


    also man sollte das nicht zu ernst nehmen, die jungs die sich verirren müssen verbal fertig gemacht werden und gut is...


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von dsc03
    Gönner


    Das ist nun mal meien meinung das Gästefans in den Gästeblock gehören.


    Das trotsallem Gewalt wahrlich nicht seien muss , nur weil einer in unseren Blöcken steht da gebe ich dir Recht. Allerdings muss man sich auf sowas gefasst machen, fahr mal nach dresden, rostock etc. und stell dich als Gästefan da mal hin. Dann prost Mahlzeit


    Heißt ja nich, dass das hier auch so sein muss, oder? Ich finde wir sollten uns von diesen Vereinen deutlich abheben. Und das tun wir im großen und ganzen wohl auch, denn man hört und liest meist über uns, dass es auf der Alm sportlich fair unter den Fans zugeht. Ich finde da sollte man sehr stolz drauf sein.
    Wenn ich da von einem bielefeld_ost lese, dass er es für richtig hält, dass Dortmunder mit Gegenständen beworfen werden, dann kann ich nur sagen: Verpiss Dich! Ich weiß jetzt zwar nicht, wie sich diese Schwatz-Gelben verhalten haben, aber wenn sie friedlich da stehen und nicht provozieren lass sie doch stehen wo sie wollen? Ist nunmal ein freies Land.
    Zu dem Beitrag mit dem U-Bahn-Lied: Da finde ich es schon fast gut, dass diese Assis auf die Fresse bekommen haben. Sowas kann ich auch überhaupt nicht ab! Andererseits hätten die Dortmunder vielleicht mit einem kreativen Kontergesang kommen sollen.
    Mein Fazit zu gestern ist, dass ich keinen Borussen gesehen hab, der sich schlecht benommen hat. Auch vor dem Spiel in der Stadt nicht, aber ich war auch nicht am Bahnhof.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass gegnerische Fans zwischen uns Arminen sitzen oder stehen, schließlich werden die Tickets auch im Internet verkauft. Allerdings wird sich wohl kein Dortmunder in den Blöcken 3-6 sowie K, L und J wirklich wohl fühlen... . Trotzdem gehören sie ordentlich behandelt! Mit Verlaub, aber was ich in diesem Thread bislang gelesen habe fand ich zum Teil wirklich unter aller Sau. Man sollte auch vor gegnerischen Fans Respekt haben und über den Dingen stehen.


    das kann ich nur so unterschreiben...rivalität ja, aber klopperei unter
    fußballfans muß endlich mal aufhören. nach dem spiel haben wir
    noch vor block 3 gestanden, wollten einfach nur gemütlich ein
    sponsorbier trinken ;)
    und leider kam es fast noch zur möbelei zwischen einem dortmunder
    und arminen?? der aber immer nur was von schalke faselte...
    könnte gut sein, das der inkongito da war...aber trotzdem
    sowas braucht der fußball nicht!
    wir sind fußballfans, und brauchen keine hooligans!! :arminia:
    swb gruß

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!