Wohin geht die Reise ?

  • so leute ich hab auf ui-cup getppt, und das ist wie ich finde durchaus realistisch !!
    denn vor der saison, hieß es , nach dem 10.ten spieltag wissen wir wo wir stehen ...nja und da stehn wir nun !

  • realistisch ist wohl nur das solide tabellenmittelfeld. alles andere wäre eine überraschung oder eine super zugabe. klar hoffe ich mehr, aber mal nicht sofort wieder absteigen finde ich erstmal wichtiger ;)

  • Habe auch auf solides Mittelfeld getippt.
    Gerne mehr, ungerne weniger, aber Hauptsache besser als 15.
    Wenns so weiter läuft, sollten wir das schaffen.

  • Platz 9 war es, als wir noch einen Europoacup-Platz mehr hatten, den hatte sich ja England von uns gekrallt.


    Platz 6-8 is ergo UI-CUp soweit ich weiß.


    Olé Gonzalez

  • Ich habe mal die 17 Konkurrenten in drei Gruppen sortiert, die erste Gruppe steht am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit VOR Arminia:


    Bayern
    Bremen
    Leverkusen
    Stuttgart
    Schalke
    Wolfsburg
    Berlin


    Die zeite Gruppe sind die, mit denen wir es jederzeit aufnehmen können, die ebensogut vor wie hinter uns in der Abschlusstabelle stehen können:


    Hannover
    Dortmund
    Gladbach
    HSV
    Bochum


    Und bei der letzten Gruppe bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie hinter uns landen werden:


    Nürnberg
    Kaiserslautern
    Mainz
    Freiburg
    Rostock


    Ich würde also mal tippen: Arminia landet zwischen Platz 8 und Platz 13 !


    Das ist viel mehr, als ich zu Saisonbeginn gedacht hatte, glaube aber, bei allem aufgebautem Optimismus damit jetzt einigermaßen realistisch zu liegen.


    Habe deshalb meine Stimme für "solides Mittelfeld" abgegeben.


    Das Wichtigste bleibt aber zunächst: nicht abheben, weiter konzentriert arbeiten!!! :arminia:

  • Ich wäre vorsichtig. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Worte wie "UI-Cup" nehme ich erst in den Mund, wenn wir die 40 Punkte haben. Alles andere wäre vermessen.
    Sicher, momentan läuft es super, wir spielen gut und gewinnen sogar Spiele, bei denen wir nicht so gut aussehen. Aber unsere Personaldecke ist dünn. Zwei, drei Verletzungen, und unser System ist gesprengt. Und dann wird es schwer.
    Also, Vorsicht! Nicht zu euphorisch werden. Ich wäre mit dem Klassenerhalt zufrieden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • mein Gott ... seid erst mal froh wenn wir nicht absteigen ..... damit hätte keienr nach den ersten SPielen gerechnet ... ! Wenn 40 Punkte auf dm Konto sind und noch ein paar Spieltage zu spielen, dann kann man vielleicht mal noch oben schauen ..!! Noch 6 Punkte in der HInrunde wären göttlich .. !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Arminia hat bisher in dieser Saison noch kein schlechtes Spiel gezeigt. Sie spielen einen tollen Kombinationsfußball und haben einen super Trainer...momentan stimmt einfach alles. Klar ist der Klassenerhalt das Ziel aller Aufsteiger aber mit dieser Mannschaft darf man sich nicht damit zufrieden geben. Hier steckt mehr drin, deshalb bin ich der Meinung das man einen UEFA Cup Platz erreichen könnte. Ein gesicherter Mittfeldplatz ist aber mind. drin, den UEFA Platz holen wir uns dann über den DFB Pokal... Delron wird Torschützenkönig, Gabriel und Hain heiraten, Langenkamp wird neuer Nationalsspieler, Rapolder Trainer des Jahres, zwei weitere Albaner wechseln zu uns und in der nächsten Saison spielen wir unter den Namen "Albania Bielefeld" ---> Ende gut, alles gut!!!

    Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    den Schnitt von ca. 1,6 Punkten pro Spiel nicht halten können!


    20/13=1,538


    Das ist aber dennoch ein super Schnitt, den wir in der Tat wohl nicht werden halten können.


    Wenn doch, wären das sensationelle


    52 Punkte ...


    :arminia:

  • Moinsen,


    ich denke wir werden im unteren Tabellenmittelfeld ankommen am Ende der Saison, aber nicht absteigen und das ist so ziemlich das wichtigste überhaupt. Alles was besser ist, wäre für mich eine Sensation, die ich aber dankend annehmen werde.


    Tortzdem so denke ich werden wir in der Rückrunde so einige Punkte lassen müssen. Zum einem liegt das daran, das uns bisher viele Mannschaften einfach unterschätzt haben, welches in der Rückrunde nicht mehr der Fall sein wird und zum anderem kann es uns passieren das einige wichtige Spieler wegen Verletzungspech nicht spielen können und diese zu ersetzen nicht so einfach sein wird. Ein Vorteil ist, das unser eigentlicher Sturm ja bisher noch gar nicht in der Liga Eins eingesetzt worden ist und wenn Boakye oder Raducanu endlich mal Einsatzbereit sein wird, sich noch die eine oder andere Gelegenheit zum Siegestaumel für die Fans ergeben wird.


    Ich wäre durchaus mit dem Tabellenplatz 15 zufrieden, hauptsache nicht absteigen, das würde wirklich sehr sehr schmerzen, aber an Abstieg mag ich nun wirklich nicht glauben!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Alex2004
    ... wenn wir absteigen, mit dem Potential & der momentanen Leistung, fress ich'n Besen ... rein spierlicher sind 6 Mannschaften deutlich schlechter als wir - Freiburg, Rostock, Gladbach, Bochum, und K'lautern - davon sollten wir mind. 3 Teams hinter uns lassen können - und der Rest ist nur 'ne Zugabe ...


    So eine ähnliche Aussage hätte sicherlich vorletzte Saison 6 Spieltage vor Schluß von fast allen gemacht werden können. Da hätte sich die "Besenindustrie" aber mächtig gefreut. :lol:


    Es ist noch zu früh, um sich in Sachen Abstiegskampf zurückzulehnen. Wie gesagt, hatte man nach der Hinrunde vor zwei Jahren 22 Punkte. Jetzt hat man 20 Punkte und noch vier Spiele. Da man aber noch gegen Bremen, Schalke und Wolfsburg spielt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nach der Hinrunde "erst" 23 Punkte hätte. Das ist ein Punkte mehr als vor zwei Jahren. Und das Ende der Saison kennen wir ja zur Genüge.


    Allerdings sieht es zur Zeit bei neun Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz wirklich sehr verlockend aus. Aber dass diese Bilanz halbwegs so bleibt, muss man entweder darauf setzen, dass Buckley weiter so ähnlich trifft, wie bisher, oder mal andere beim Toreschießen in die Pötte kommen. Vielleicht geht dann ja in der Rückrunde der Stern von Boakye in der Bundesliga auf.


    Da ich grundsätzlich optimistisch bin, tippe ich mal auf einen Mittelfeldplatz. Trotz meiner optimistischen Grundeinstellung würde ich nicht so weit gehen, an einen UI-Cup-Platz oder gar einen Uefa-Cup-Platz zu denken. Diese Lehren habe ich aus der vorletzten Saison gezogen. Wenns dann doch so kommen sollte, umso besser.

  • Ich bin berufspessimist und wünsche mir einfach nur den Klasenerhalt. Tippe also unteres Mittelfeld. Insgeheim wünscht man sich natürlich, dass es genauso weitergeht wie bislang und am Ende evtl sogar ein einstelliger Tabellenplatz dabei rausspringt.

  • Das mit den Besen hat Jögi schon ganz gut erklärt. Und es gibt ja nicht nur das Fragezeichen, ob Arminia seine Leistung halten kann, sondern auch, ob die anderen Abstiegskandidaten weiter so schwach spielen.


    Und da hat die Geschichte durchaus gezeigt, daß viele Mannschaften aus dem Tabellenkeller plötzlich zulegen konnten. Leverkusen und Hertha haben sich in den letzten beiden Jahren am Ende gerettet, Rostock hat sich auch schon zwei-, dreimal mit Zwischenspurts gerettet, und bei Lautern geht erfahrungsgemäß immer noch was, wenn eigentlich nichts mehr geht. Und genau das Feld-von-hinten-Aufrollen macht es für scheinbar gerettete Underdogs wie Arminia gefährlich.


    Und diese Geschichten wiederholen sich immer wieder. Dagegen hilft nur eine Stabilität weit über die Hinrunde hinaus. Läuft aber alles gut, kann Arminia sicher schon nach dem 32. Spieltag gerettet sein.

  • Tag zusammen!


    Wie wahrscheinlich alle hier, bin ich zur Zeit einfach restlos begeistert, was und wie die Mannschaft spielt. Trotzdem glaube ich, dass es nicht (ganz) so weitergehen wird.
    Gründe?
    Zum einen können wir nicht davon ausgehen, dass Buckley so weitertrifft wie bisher. Und der komplette Restkader hat bisher satte 5 Tore erzielt, in 13 Spielen. Davon gingen allein drei auf Owos Konto. Hmmm...


    Das ist Gefahr Nummer eins. Sollten sich Owo und vor allem Buckley verletzen oder eine ernsthafte Formkrise bekommen, könnte es vorne ganz schnell schlecht aussehen. Zugegeben: Skela macht in den letzten Wochen einen prima Eindruck und ich bin relativ sicher, dass wir von ihm noch einige Tore erwarten können, aber ein echter Knipser ist auch er nicht.


    Die deutlich größere Gefahr sehe ich aber in der - hier schon angesprochenen - sehr sehr dünnen Personaldecke. Immerhin haben wir ein paar "Springer", die verschiedene Positionen annähernd gleichwertig besetzen können (vor allem Owo, aber auch Lense und möglicherweise Duro, der wohl auch hinter den Spitzen spielen könnte). Auf der anderen Seite gibt es ein paar Positionen, auf denen wir bei Formschwäche, Sperre oder Verletzung relativ schnell blank wären. Dabei denke ich insbesondere an den Linksverteidiger, wo hinter Schuler erst mal lange gar nichts kommt. Bogusz könnte das sicherlich machen, hat aber bei weitem nicht die offensiven Qualitäten von Schuler (vgl. 2:1 am Samstag).
    Aber auch für Buckley (da fielen mir Vata und Küntzel ein, wenn letzterer fit ist) oder die Innenverteidiger drängen sich nicht besonders viele Alternativen auf.


    Trotz allem Pessimismus bleibt aber festzuhalten, dass wir die bisherigen Ausfälle (Borges und vor allem Boakye) super weggesteckt haben. Aber ob das so weitergeht? Ganz sicher erscheint mir das nicht.


    Hinzu kommt das - ebenfalls schon erwähnte - schwere Restprogramm in der Hinrunde. Gegen Hansa müsste ein Sieg möglich sein, aber Bremen, Wolfsburg und Schalke fallen eigentlich eher in die Kategorie "Unerwartete Bonuspunkte". Daher wäre es schon eine Riesensache, mit 24 Punkten in die Winterpause zu gehen.


    Insgesamt denke ich aber, dass Arminia nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Aber wer jetzt vom UEFA-Cup spricht, ist entweder erst seit vier Wochen Arminia-Fan ;) oder ein hoffnungsloser Träumer. :schlaf:


    Mein Tipp ist Platz 12. Ich war nicht sicher, ob das noch ins gesicherte oder schon ins untere Mittelfeld gehört, habe mich aber - meine Euphorie bremsend - fürs untere Mittelfeld entschieden. Und auch das wäre ein Riesenerfolg: vor der Saison hatte jeder Experte Arminia bei den Abstiegstipps auf der Liste und auch ich hätte als objektiver Beobachter kein Geld auf uns gesetzt. :rolleyes:
    Von daher ist der bisherige Saisonverlauf einfach sensationell. Hoffen wir also, dass es so weitergeht. :arminia:

  • In Anbetracht dessen, wie der Kader mit kleinem Budget zusammengestellt wurde, wäre für mich jegliche Plazierung, die den Nichtabstieg bedeutet, eine große Leistung. Wenn es so weiterginge wie bisher und Arminia erst gar nicht in Sichtweite der Abstiegsplätze käme, wäre es natürlich um so schöner, keine Frage.


    Wieder mal kann man sehen, welche Kleinigkeiten zwischen Erfolg und Mißerfolg unterscheiden können. In der vergangenen Saison war es unter anderem Boakye, der die Mannschaft nach einem mäßigen Start erst mal in die Erfolgsspur führte.
    Und in diesem Jahr hat Arminia zu Saisonbeginn vom Spielerischen her zwar gut ausgesehen, aber stand bis zu den Auswärtssiegen in Nürnberg und Hannover doch fast mit leeren Händen da. Inzwischen trifft der Buckley halt fast alles, was es zu treffen gibt. Aber wie schon angesprochen, kann sich das auch wieder ändern, und dann könnte sich das ganze wieder so präsentieren wie zu Saisonbeginn.
    Von daher sollte man nicht zu viel erwarten. Je eher Arminia die 40 Punkte erreicht, desto besser. Danach kann man sich immer noch über andere Ziele unterhalten.

  • Ich glaube trotzdem das wir noch mit dem abstieg zu tun haben...
    wir landen in der unteren tabellenregion.
    Auf jedenfall bleiben wir nich da oben glaube ich.


    MFG

  • also wenn man die abstimmung momentan liest, glauben 62 % daran,
    das wir im unteren oder soliden mittelfeld landen, und 38 % daran,
    das ein europacup-platz (egal, welcher wettbewerb) drin ist.
    ich persönlich gehöre zu den 62 %, bin schon lange genug dabei,
    um nicht zu euphorisch zu sein, obwohl man es bei der momentanen
    spielweise glatt werden könnte ;)
    sollte z.b. buckley mal verletzt werden oder in eine formkrise schliddern,
    wird es mit dem tore schießen aber schwer. boakye ist nicht vor der
    rückrunde dabei, und sonst sehe ich keinen wirklichen ersatz.
    das raducanu von poldi erst gar nicht mit nach freiburg genommen wurde, sagt eigentlich schon alles.
    auch vata, skela, owo und gabriel wären nur schwer zu ersetzen, also daumen drücken, das denen nix passiert.
    bis zur pause noch 4 spiele...da sollten 4 - 5 punkte drin sein, und damit
    hätten wir genügend luft nach unten. weiter nach oben zu schielen,
    wäre momentan viel zu früh. das können wir dann machen, wenn wir 40
    punkte haben.
    und dann war ja noch was: im viertelfinale zuhause gegen rostock :)
    das ist machbar, muß aber erst noch gespielt werden!
    und schließlich ein ausblick aufs wochenende: gegen bremen ist
    bestimmt ein punkt drin...egal, ob die nun meister sind oder nicht.
    die waren letzte saison viel besser.
    swb gruß
    :arminia:
    swb

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • das ist das problem. wir dürfen nicht alles auf buckley setzten. wenn dem was passiert oder er in ein tief kommt, dann ist arminia ja nicht direkt verloren, aber ich glaube auch, dass das einfach auch ein schock für die spieler wäre.

  • Wenn man mit beiden Füßen auf dem Teppich bleibt, hindert einen das noch lange nicht daran, mittelfristige Ziele zu definieren und anzuvisieren. Die dürfen dann auch ruhig mal etwas höher ausfallen. Daher plädiere ich dafür, nicht immer den Realismus vorzuschieben, wenn Minderwertigkeitskomplexe gemeint sind.
    Schaut man sich rein objektiv die Spielstärke der einzelnen Teams an, sind wir mit Platz 7 zwar gut bedient, aber keiner dürfte den Kopf darüber schütteln und sich fragen "Wie haben die es bloß so hoch geschafft, so schwach wie sie sind?"
    Was ich sagen will: Die Ziele muss man abstecken, und wer sich Platz 15 zum Ziel setzt, wird nur schwerlich höher landen. Für mich ist das Ziel in diesem Jahr UEFA-Cup-PLatz.


    Wobei wir den gar nicht bräuchten ... als Pokalsieger ...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!