DFB Pokal Viertelfinale: Arminia - Rostock

  • Heute Nachmittag war gut was los auf der Geschäftsstelle, hat mir eben ein Kumpel erzählt. Da Radio Bielefeld mittlerweile von 15 000 Zuschauer sprach plus die Karten die heute Nachmittag noch verkauft wurden, gehe ich davon aus das bis jetzt ca. 15 600 Karten verkauft wurden. Morgen abend werden nochmal viele verkauft, weil mit Sicherheit viele Ihre Karte vorher nicht geholt haben, da sie sowieso wußten das es keine Karten Probleme bei diesem Spiel gibt. Von daher gehe ich davon aus das morgen abend auch nochmal ca. 4 500 verkauft werden. (P.S. Gegen Karlsruhe wurden an der Abendkasse auch noch gut 4 500 Karten verkauft). Würde also gesamt 20 100 Zuschauer machen, wollen wirs hoffen. Denn über 20 000 Zuschauer bei so einem Spiel müssen schon kommen, ansonsten könnte Fußball Deutschland denken: Die Bielefelder spielen wohl lieber in der 2 Liga und im DFB Pokal höchstens 3 Runde, denn in der 2 Liga kamen sogar oft mehr als 20 000 Leute!
    Also ich kann nur hoffen, das alle User hier morgen auch nochmal richtig Werbung machen und den einen oder anderen doch noch zu einem Besuch auf die Alm zu überreden!
    Ich persönlich kann nur sagen, wie wahrscheinlich alle hier, ich verstehe es nicht! Für mich ist es das Spiel des Jahres bis jetzt (Heimspiel im Halbfinale würde das natürlich noch toppen) und deswegen verstehe ich die Bielefelder und die OWL'er nicht, das denen dieses Spiel irgendwie am Arsch vorbeigeht! Das Wetter kann es jedenfalls nicht sein, denn ich habe mir zum Beispiel schon vor 6 Wochen eine Karte bestellt, da wußte ich ja noch gar nicht was wir für ein Wetter morgen haben! Ach egal, wir regen uns jeden Tag seit einer Woche darüber auf, aber letzendlich müssen wir sowieso morgen mit der Zuschauerzahl leben, egal wie viele es sind!
    P.S. Nur mal angenommen: Wir kommen ins Halbfinale und bekommen dann auch noch ein Heimspiel und zwar z.B. gegen Bayern oder Schalke (was ja gar nicht sooo unrealistisch wäre), dann kriege ich das Kotzen wenn ich sehe das diese Spiele dann wieder innerhalb von 4 Stunden ausverkauft sind! Aber als Mitglied werde ich wohl ein Vorkaufsrecht bekommen, von daher würde es mich persönlich nicht treffen. Aber es gibt dann bestimmt wieder welche, die gegen Rostock da waren und die dann fürs Halbfinale keine Karte bekommen würden. Und das finde ich zum Kotzen, aber auch daran können (könnten) wir wohl wieder einmal nichts machen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Bin schon richtig heiß auf morgen. Werde mir meine Karte auch erst an der Abendkasse holen. Ein frühes 1:0 wie gegen Karlsruhe würde meine Nerven sehr beruhigen. Sonst könnte es ein richtiger Pokalkrimi werden. Und kurz vor dem Halbfinale gegen Rostock auszuscheiden wäre sehr bitter!

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Heute Nachmittag war gut was los auf der Geschäftsstelle, hat mir eben ein Kumpel erzählt. Da Radio Bielefeld mittlerweile von 15 000 Zuschauer sprach plus die Karten die heute Nachmittag noch verkauft wurden, gehe ich davon aus das bis jetzt ca. 15 600 Karten verkauft wurden. Morgen abend werden nochmal viele verkauft, weil mit Sicherheit viele Ihre Karte vorher nicht geholt haben, da sie sowieso wußten das es keine Karten Probleme bei diesem Spiel gibt. Von daher gehe ich davon aus das morgen abend auch nochmal ca. 4 500 verkauft werden. (P.S. Gegen Karlsruhe wurden an der Abendkasse auch noch gut 4 500 Karten verkauft). Würde also gesamt 20 100 Zuschauer machen, wollen wirs hoffen. Denn über 20 000 Zuschauer bei so einem Spiel müssen schon kommen, ansonsten könnte Fußball Deutschland denken: Die Bielefelder spielen wohl lieber in der 2 Liga und im DFB Pokal höchstens 3 Runde, denn in der 2 Liga kamen sogar oft mehr als 20 000 Leute!
    Also ich kann nur hoffen, das alle User hier morgen auch nochmal richtig Werbung machen und den einen oder anderen doch noch zu einem Besuch auf die Alm zu überreden!
    Ich persönlich kann nur sagen, wie wahrscheinlich alle hier, ich verstehe es nicht! Für mich ist es das Spiel des Jahres bis jetzt (Heimspiel im Halbfinale würde das natürlich noch toppen) und deswegen verstehe ich die Bielefelder und die OWL'er nicht, das denen dieses Spiel irgendwie am Arsch vorbeigeht! Das Wetter kann es jedenfalls nicht sein, denn ich habe mir zum Beispiel schon vor 6 Wochen eine Karte bestellt, da wußte ich ja noch gar nicht was wir für ein Wetter morgen haben! Ach egal, wir regen uns jeden Tag seit einer Woche darüber auf, aber letzendlich müssen wir sowieso morgen mit der Zuschauerzahl leben, egal wie viele es sind!
    P.S. Nur mal angenommen: Wir kommen ins Halbfinale und bekommen dann auch noch ein Heimspiel und zwar z.B. gegen Bayern oder Schalke (was ja gar nicht sooo unrealistisch wäre), dann kriege ich das Kotzen wenn ich sehe das diese Spiele dann wieder innerhalb von 4 Stunden ausverkauft sind! Aber als Mitglied werde ich wohl ein Vorkaufsrecht bekommen, von daher würde es mich persönlich nicht treffen. Aber es gibt dann bestimmt wieder welche, die gegen Rostock da waren und die dann fürs Halbfinale keine Karte bekommen würden. Und das finde ich zum Kotzen, aber auch daran können (könnten) wir wohl wieder einmal nichts machen.


    Da muss ich Dir 100% recht geben... In einem eventuellen Halbfinale auf der Alm gegen ein "attraktiven" Gegner wie Schalke oder eben die Bayern sind die Karten wieder innerhalb von ein paar Stunden vergriffen.
    Ich hab die Karte auch schon im Januar gekauft; damals dachte ich mir noch so: "Oh geil 1.März, da werdens bestimmt schon 15 C und ich kann ein kurzärmliges tirkot anziehen ;)....." Naja wollen wir mal hoffen, dass noch ein paar Leute kommen, ich werde auf jeden Fall morgen in der Schule nochmals kräftig werben, geht immerhin um den Einzug ins Halbfinal und um ne Menge geld für unsern Club.
    Gruß, Basti

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Das ist erst so seit die das erste mal in die Landesliga aufgestiegen sind. Vorher nicht. Wenn ich jetzt hingehe dann auch nur noch zur 2. Mannschaft. Da sind die meisten Spieler auch schon in der Jugend beim TuS gewesen.
    Ich find das auch nicht in Ordnung was die machen. Wir haben eigentlich auch gute Leute in den eigenen Reihen.


    Ne Frage - kommst du aus Schnathorst ?? wusste gar nicht das es da Internetanschluss gibt :D :D


    nope komme quasi aus hüllhorst cits, wenn ich aus dem haus gehen blicke ich gleich auf den tollen wez...
    btw: schnathorst stinkt!!!

  • Zitat

    Original von welle
    so jetzt kann nichts mehr schief gehen! der pokal das heißt die pokale sind fertig.
    der größte ist 2,175meter hoch. nur mit der aufschrift bin ich noch nicht soweit.
    jetzt bin ich erstmal aufräumen bevor meine eltern wieder kommen



    Wird sicher geil damit !


    Wir treffen uns dann mit den anderen um ca. 17.30 um das nen bissel abzusprechen. OK welle ?

  • ich musste in der Schule einen VOrtrag über "irgendwas" halten (auf Englisch) und da dachte ich mir, dass ich Arminia nehme...


    als kleinen gag hab ich dann ziemlich viel Werbung für Dienstag reingepackt...
    "...and I hope everyone of you will be in the Shüco Arena to support Arminia on tuesday 7.30..."


    P.S. Inhaltlich hab ich ne 1- bekommen!!

  • Ich finde, dass man mit einer Rostockkarte ein Vorverkaufsrecht für ein mögliches Halbfinale haben müsste!!!!!!! Aber wir müssen erstmal Gewinnen alle sprechen hier schon vom Halbfinale. Ich glaube, dass das ne ganz enge Kiste wird...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein frühes 1:0 wie gegen Karlsruhe würde meine Nerven sehr beruhigen.bitter!


    Und morgen werde ich PÜNKTLICH sein, das 1:0 habe ich damals verpasst. Da hat der Chancentod auch noch getroffen und ich habe es nicht gesehen. War ganz nett am Eingang zu warten und dann den Jubel zu hören. :pillepalle: :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich finde, dass man mit einer Rostockkarte ein Vorverkaufsrecht für ein mögliches Halbfinale haben müsste!!!!!!! Aber wir müssen erstmal Gewinnen alle sprechen hier schon vom Halbfinale. Ich glaube, dass das ne ganz enge Kiste wird...


    wäre ´ne geile Aktion und würde sicherlich auch noch Zuschauer anlocken!!



    Edit: ich stand damals auch noch an der Schlange und hab nur alle Jubeln hören.... war aber irgendwie lustig!!

    Einmal editiert, zuletzt von ossI ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich finde, dass man mit einer Rostockkarte ein Vorverkaufsrecht für ein mögliches Halbfinale haben müsste!!!!!!! Aber wir müssen erstmal Gewinnen alle sprechen hier schon vom Halbfinale. Ich glaube, dass das ne ganz enge Kiste wird...


    Ja, das wäre echt super mit dem Vorverkaufsrecht !


    Falls wir weiter kommen und dann gegen Schalke / Bayern / Bremen spielen sollten, ist das Stadion innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft und viele von denen, die auch gegen Rostock da waren, stehen ohne Karte da... Kann eigentlich doch nicht sein :pillepalle: :pillepalle:


    Naja, erstmal morgen gewinnen :arminia: :arminia: :arminia:

  • es werden wahrscheinlich viele ihre karte kurz vorm spiel noch kaufen weil klar war dass es kein ding ist noch eine zu kriegen...daher tipp ich mal auf 17500 zuschauer oder so...aber trotzdem wäre das schwach.


    und noch was: im halbfinale gegen schalke auffer alm dann, da sind sie dann ALLE da und ich seh schon ich krieg dann keine karte mehr dafuer. &/)"§$)(%§ euch ihr §$%&/!!!!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich denke schon das ganze Jahr darüber nach endlich die Mitgliedschaft zu beantragen. Eines ist mal sicher, wenn die Jungs morgen gewinnen, sitz ich im Boot. Egal was die Auslosung dann ergeben sollte - im Falle eines weiteren Heimspiels hätte das sicher auch Vorteile, aber schließlich war das Vorverkaufsrecht als DK-Besitzer für mich sonst ja auch nie relevant.
    Es geht halt um meinen Verein, meine Farben, meinen Platz ... ihr wißt schon.

  • die wurst-case aufstellung,dammeier ist ja laut radio bi auch fraglich:


    hain
    owo - langkamp - fink - schuler
    kauf - rauw
    pinto-porcello-buckley
    leon


    sicher nicht schoen sowas aber ich denke auch mit dieser aufstellung koennte man noch gewinnen, interessant sowas zu sehen wärs allemal ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich denke es wird morgen so gespielt:



    Hain


    Owo ( Lense ) Langkamp Gabriel ( Fink ) Schuler


    Dammeier ( Grieneisen ) Kauf


    Pinto ( Owo ) Buckley


    Porcello ( Skela )


    Leon ( Dalovic )

  • So gehe jetzt schlafen. Bin schon so aufgeregt wie lange nicht mehr! Bin zwar vor jedem spiel aufgeregt, aber das ist ein Spiel wo WIR geschichte schreiben können! und ich bin dabei :D Weiss gar nicht wie ich ddas mit der schule und so schafen soll... naja, bis morgen :)


    kLx

  • Nun, ich denke es ist nun n der Zeit meinen Tip abzugeben, damit das morgige Spiel auch auf ein gutes Ende hinkomme:



    Also ....


    ich denke mal Schalke - Hannover 3:2 nach Verlängerung


    ausserdem: Freiburg - Bayern: 0:1


    dann war da ja noch Bayern - Bremen: 2:3 n.V.


    und, was natürlich am schönsten,


    WICHTIGSTEN und tollsten ist:


    Bielefeld - Rostock:


    3:1 ohne Verlängerung


    wir fahren auch nach Berlin und holen auch 50 Punkte.

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Slighty ()


  • Sehe - abgesehen von der zweiten IV-Position kein großes Problem in dieser Aufstellung, aber der Ausfall von Gabriel ist ja noch nicht 100%ig! ... Rauw hat schon oft genug sein Können bewiesen, Pinto und Leon zeigten gegen Nürnberg, dass sie auf Dauer nicht auf die Bank gehören und ansonsten ist doch alles beim alten. Wir haben gleichwertige Alternativen auf der Bank, sodass uns doch in keinster Weise wegen der Aufstellung bange sein sollte und das darf bei einer möglichen Niederlage auch keinesfalls als Ausrede gelten - meine Meinung...


    Hier der dazugehörige Artikel aus der morgigen NW:


    Zitat

    Letztes Aufgebot für historische Chance
    Vata fehlt im Pokal gegen Rostock
    VON PETER BURKAMP


    Bielefeld. Ausgerechnet vor der historischen Chance des DSC Arminia, zum ersten Mal in der 100-jährigen Vereinsgeschichte ins DFB-Pokal-Halbfinale vorstoßen zu können, gehen dem Klub die Spieler aus. Fatmir Vata und Marcio Borges werden in der Partie gegen Hansa Rostock, heute Abend, 19.30 Uhr, in der Schüco Arena, definitiv fehlen. Hinter den Namen von Petr Gabriel, Detlev Dammeier, Benni Lense und Ervin Skela stehen Fragezeichen.


    Die angespannte Personalsituation treibt Uwe Rapolder am ersten Jahrestag seiner Verbindung mit Arminia Bielefeld Sorgenfalten auf die Stirn. "Wir haben im Moment wirklich Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen." Bei Vata (Muskelfaserriss) steht zu befürchten, dass er sogar zwei bis drei Wochen pausieren muss. Angesichts der zu erwartenden Ausfälle rechnet Thomas von Heesen mit einem "echten Pokalfight. Das wird ein brutal hartes Spiel und superschwer, ins Halbfinale vorzustoßen."


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!