DFB Pokal Viertelfinale: Arminia - Rostock

• Das ist eine machbare Aufgabe. Aber man kann das Spiel auch verlieren. Wer weiß wie Rostock dann drauf ist u wie wir dann spielen.
    Die Chancen sind da u die Mannschaft muss sich zerreißen, dann könnten wir wirklich ins Halbfinale einziehen und dann wäre alles möglich...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von arminia1977

Wann hatten wir denn UI Cup?

Bin mir nicht sicher, meine nur mal irgendwann etwas gelesen zu haben ... 80ziger oder so... kann mich jetzt aber auch täuschen... nur bisher hatte ich das so im Hinterkopf ...

Oder das war halt nur mal Wunschdenken ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von Gönner

Bin mir nicht sicher, meine nur mal irgendwann etwas gelesen zu haben ... 80ziger oder so... kann mich jetzt aber auch täuschen... nur bisher hatte ich das so im Hinterkopf ...

Oder das war halt nur mal Wunschdenken ...

Also ich meine bzw. weiß eigentlich das Bielefeld noch NIE einen internationalen Gegner hatte, außer bei Freundschaftsspielen!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Alex2004

Ich kauf alleine schon 5000 Karten ... damit ich beim Pokal-Erfolg 5.000 Sitzschalen rausreißen & anzünden kann ... *gg*

Na gut, dann nehme ich die anderen 5000. Den Rest kriegen die anderen ja sicherlich hin. Jetzt kann ich doch ruhig schlafen :)

• Bielefelds Spiele in den Intertotorunden:

1982
    Gruppenspiele Gruppe 2
    Widzew Lódz H 1:1 A 1:2
    FC Lüttich A 2:3 H 1:1
    FC St. Gallen H 3:1 A 2:1

1. Widzew Lódz 6 8:7 7-5
    2. Bielefeld 6 10:9 6-6
    3. FC St. Gallen 6 7:8 6-6
    4. FC Lüttich 6 8:9 5-7

1983
    Gruppenspiele Gruppe 8
    Hammarby IF H 0:2 A 1:2
    Botev Vratza A 1:0 H 4:0
    Bryne IL A 1:0 H 3:1

1. Hammarby IF 6 19:3 12-0
    2. Bielefeld 6 10:5 8-4
    3. Botev Vratza 6 6:9 4-8
    4. Bryne IL 6 1:19 0-12

1985
    Gruppenspiele Gruppe 8
    Maccabi Haifa A 1:2 H 8:2
    Beitar Jerusalem A 1:1 H 1:0
    Sturm Graz H 0:2 A 0:0

1. Maccabi Haifa 6 13:12 9-3
    2. Bielefeld 6 11:7 6-6
    3. Sturm Graz 6 8:6 6-6
    4. Beitar Jerusalem 6 5:12 3-9

Quelle: http://www.blaue-daten.de

• Freundschaftsspiele sind klar. Da brauch man ja nur bis zum Stadionfest zu schauen etc.

Ansonsten kann es wirklich sein, daß ich da nur mal was geträumt hatte ... nur mir schwebte da halt was vor, daß ich da mal was gelesen hatte ... also viel Konjunktiv.

Edit:
    Thx @ Grappa

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zur Pokalauslosung kann ich nur folgendes sagen, ich saß völlig Nervös auf meinem Sofa und habe gezittert!
    Dann die erste Kugel, Arm. Bielefeld
    Ich sag noch zu meiner Frau, das ist schon mal sehr gut, jetzt bloß nicht die Bayern Amas, dann wars das mit dem Traum Heimspiel!
    Als dann Rostock gesagt wurde war ich nur noch Glücklich!
    Jetzt mit etwas Abstand kann man sagen:
    Rostock ist sicherlich ein machbarer Gegner, aber auch das Spiel muß man genauso angehen wie alle anderen Spiele! Außerdem wer weiß wie unsere Truppe Ende Februar bzw. dann zum Spiel am 01/02.03.05 drauf ist! Vielleicht kommen wir ja völlig verkorkst aus der Winterpause und wir treffen plötzlich gar nichts mehr, und dann? Ja dann wäre für uns jeder Gegner Sauschwer!
    Also erstmal abwarten was bis dahin auf Arminias Seite bzw. auch auf Rostocker Seite passiert. Erstmal müssen wir dieses Jahr Rostock zu Hause schlagen. Da Rostock bis zu unserem Spiel auf jeden Fall schon einen neuen Trainer präsentiert hat, wird man abwarten müssen wie es bei Rostock dann läuft.
    Aber Grundsätzlich sage ich man MUß Rostock am 04.12. schlagen und man hat auch eine SEHR GUTE Chance am 01 oder 02.03.05!

• Arminia war mal dicht dran an ener UI-Cup-Teilnahme. Das war in der Nichtabstiegssaison unter Middendorp, aber dann gingen die letzten vier Spiele alle verloren. Da war´s dann Essig damit.

Früher gab es den UI-Cup gar nicht. Aber ich glaube, Gönner meint den Intertoto-Cup. Da hat Arminia mindestens einmal daran teilgenommen, vielleicht sogar auch zweimal. Aber daran teilzunehmen, war nicht alllzu schwierig. Viele Vereine wollten ja nicht, insofern war das schon fast freiwilliger Natur.

Es muß noch eine ganze Menge passieren, bevor ich an internationale Spiele denke. Dazu müßte die Mannschaft ja die jetzige Leistung wöchentlich bestätigen. Und das wird sehr schwierig.

EDIT: Grappa war eindeutig schneller. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

• UPS, dann hab ich mich doch vertan. Hätte schwören können, das wir noch kein UI oder Intertoto Spiel hatten! Echt interessant, Danke DSCGrappa

• Ich denke auch mit dem Los kann man ganz zufrieden sein was den Gegner angeht ist es sicherlich eins der leichtesten Lose! Auch wenn man heute noch nicht weiß wie Rostock und Arminia dann drauf sind! Aber ich denke darüber kann man nicht meckern!

Nur das Fernsehspiel werden wir mit Sicherheit nicht, das hätte uns noch ne schöne zusätzliche Einnahme beschert und der Zuschauerzuspruch wird sicherlich gegen Rostock in der Woche auch nicht allzu hoch sein, selbst wenn Arminia so weiterspielt bis dahin! Denke jedenfalls, dass da nicht allzuviel kommen werden (max. 18000)!

Aber dafür ist die Chance aufs Halbfinale recht gut!

• @ 1977

War mir ja auch net mehr sicher ... :)

@ KSV

Stimmt vollkommen, aber daraus hat sich ja der UI-Cup entwickelt und man sollte sich das ruhig mal schön reden ;)

• *LOL*
    Hab' ich mich grad eben auch gefragt. Aber is nach den regeln net so:
    Wenn Arminia im Finale gegen ein Team, welches unter den ersten 5 (nich6!) in der tabelle ist, spielt, dann sind wir im UEFA-Cup!

Wenn 2 Teams im finale stehen, die beide unter den ersten 5 sind, so kommt der 6platzierte der liga in den uefa-cup!

Im zweiten fall wären dann die plätze 4, 5 und 6 UFEA-cup-plätze, und die plätze 7 8 und 9 wären UI-Cup plätze!

(als zehnter oder elfter kann man aber auch auf ui-cup hoffen, weil oft team auf den 'Döner-cup' verzichten!)

• Möglichst früh den Vorverkauf für das Spiel gegen Rostock starten, dann werden sicherlich mehrere Karten schon frühzeitig weggehen und nicht so wie gegen Karlsruhe, wo jeder wußte das er noch locker Karten an den Kassenhäuschen bekommt! Es muß auch eine Eigendynamik im Vorverkauf geben, wenn dann in den Zeitungen ein paar Wochen vorher schon steht:
    Vorverkauf sehr gut angelaufen am besten vorher Karten sichern!
    Denn dann werden viele Leute sich auch schon Karten kaufen, alleine nur bei dem Gedanken Volle Hütte, Halbfinalchance usw.! Gerade Leute die vorher hören, es könnte ausverkauft werden, kaufen sich dann doch eine Karte. Weil sie ja dann, wenn es schon ausverkauft wird, auch dabei sein wollen. Also frühzeitig mit dem Vorverkauf anfangen und dann müssen sich alle vorher schon Karten kaufen, damit man in den Medien hört: Das Spiel wird voll!

• Mit dem Verzicht ist es heute aber nicht mehr so, denn eigentlich alle Bundesligisten spielen mittlerweile auch wenn es sein muß im UI Cup! Kann man sich bei den heutigen Einnahmeausfällen und weniger TV Geldern gar nicht mehr erlauben. Vor 5 Jahren z.B. war das noch anders, da hatten nur etwa 2/3 aller Bundesligisten für den UI Cup gemeldet. Aber heute werden alle Vereine (außer Bayern vielleicht) dort spielen!

• Hallo, Freunde! Freut ihr Euch also auch so wie ich? Klar, obwohl ich lieber IN Rostock gespielt hätte... :lol:

Aber das ist auch ein Traumlos, ich hatte Heim SCF oder FCH gehofft, und so kam's auch. Gut, wir haben nichts gewonnen, aber ein bisschen träumen darf erlaubt sein. Nehmen wir an, wir hauen Hansa weg. HALBFINALE. Dann kommt Werder. Die Abwehr steht bombenfest, Werder überlegen aber brotlos. Ervin Skela verwandelt den letzen Elfmeter zum entscheidenen 9:8 Endstand. Und dann die Reise, die wir vermutlich alle im Leben nur einmal erleben werden, POKALFINALE IN BERLIN. Ich träume, aber bei dem Traum fühl' ich mich wie unter Speed, haha.

Aber egal, sobald Hansa geschlagen ist, bestell ich mir Finalkarten. Dann glaub ich an alles hier... scheiße, wo stehen wir dann überhaupt? :D

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Oh man, ich halts nicht aus, das dauert noch so lang.

Vorfreude ist eine nicht zu unterschätzende Bereicherung!
    Geniesst sie doch einfach in aller Ruhe!

makatus

• Zitat

Original von *chen
    ... bitte die Kirche im Dorf lassen!

och, nee, lass doch auch uns mal träumen!
    Noch nie was von "sich selbst erfüllender Prophezeiung" gehört?
    Also: "Berlin, Berlin...." :hi:

makatus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!