Ex-Armine Momo Diabang

• Congstar Freundschaftswerbung

So. Jetzt mal der Reihe nach....Irgendwann muß ich mal was auf Oemmes antworten.

Zitat

Original von oemmes
    ich finde es ziemlich erbärmlich, wie ihr jetzt - aus angst vor einem abstieg - gründe sucht diabangs verhalten zu rechtfertigen oder zu verzeihen.

Das stimmt doch gar nicht. Keiner versucht hier das Verhalten von Diabang zu entschuldigen (oder ich habe es nicht gelesen). Hier wird lediglich zur Ruhe aufgerufen, um der Mannschaft nicht zu schaden.

Zitat

Original von oemmes

fakt ist, dass diabang aus geldgier den verein angelogen und abgezockt hat. er hat behauptet, es wären top-vereine an ihm dran und damit ein angebot von arminia herausgefordert, das jenseits von gut und böse für einen spieler wie ihn ist. dass unterm strich nur ein angebot von bochum vorlag schlägt dem fass den boden aus.

Auch das ist nicht wahr. Sein Berater hat das immer wieder behauptet und sich damit recht schnell lächerlich gemacht.

Zitat

Original von oemmes

schwerer wiegt aber noch, dass er in der zeit, in der er offenbar mit bochum verhandelt hat reihenweise großchancen verstolpert hat und uns seine unkonzentriertheit wichtige punkte gekostet hat. wer nach dieser erfahrung den glauben daran hat, dass momo nun noch gute leistungen bringt ist ein hoffnungsloser optimist.

Das ist ja wohl der Gipfel. Deiner Meining nach müsste er ja schon vor dem Gladbachspiel mit Bochum in Verbindung gesatnden haben....? Irgendwas passt da nicht. Also was soll das? Ich denke Diabang ist einfach noch nicht konstant genug als daß man so etwas behaupten kann.

Zitat

Original von oemmes

für eines allerdings kann man momo allerdings wirklich nicht verantwortlich machen, nämlich dass arminia in der wichtigsten saisonphase mit einem sturm dasteht, der sich nicht mehr voll mit arminia indentifiziert. das ist einzig und allein schuld der sportlichen führung, die im letzten jahr das offenkundige stürmerproblem unterschätzt hat und es hoffentlich nun nicht auf ein neues tut. wenn man aber liest, dass man selbst einen max nicht bezahlen kann und auch die praktisch gegebene stammplatzgarantie für den neuen stürmer nicht ausreicht jemanden zu holen, weil man ja nicht weiß ob man in der ersten liga bleibt fragt man sich ob es nicht besser ist direkt abzusteigen, statt nächstes jahr ein waterloo zu erleben.

Tja. Das ist eine ärgerliche Sache. Insbesondere, wenn heute in der NW steht, daß man sich weder Maric noch Meijer (ist der nicht sogar bei Aachen im Gespräch?) oder Max leisten kann. Das verstehe wer will. Ich hoffe sie haben endlich kapiert, daß man nicht alle Namen mit denen man verhandelt gleich rausposaunt ud mit wenigstens einem von denen stehen sie im Kontakt.

So.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier

Das ist ja wohl der Gipfel. Deiner Meining nach müsste er ja schon vor dem Gladbachspiel mit Bochum in Verbindung gesatnden haben....? Irgendwas passt da nicht.

Aus Bochum verlautet, daß der Wechsel bereits seit längerer Zeit festgestanden hätte. Zumindest müssen sie schon länger mit ihm verhandelt haben. Und da die angeblichen großartigen Angebote aus dem Ausland ja offenbar nur heiße Luft waren, wird er den möglichen Vertrag mit Bochum mit Sicherheit schon seit längerer Zeit als Sicherheit im Hintergrund gehabt haben. Ohne jede Absicherung veranstaltet niemand einen solchen Eiertanz. Momos Beratern mögen ja Fähigkeiten wie Spielerbeurteilung oder Fußballverstand abgehen, aber eines kann man ihnen mit Sicherheit nicht absprechen: Gerissenheit!!!

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Ich glaube Du hast mich nicht verstanden: ich meinte, auch wenn der Vertrag schon feststand, hat er gute (und auch schlechte) Leistungen gebracht. Mehr nicht.

Also: Kein Einpsruch nötig.

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier
    Ich glaube Du hast mich nicht verstanden: ich meinte, auch wenn der Vertrag schon feststand, hat er gute (und auch schlechte) Leistungen gebracht.

Stimmt - aber seien wir doch mal ehrlich: Gegen Gladbach hat er zwar einmal geglänzt, aber ansonsten ist Momo in letzter Zeit doch oft sehr blaß geblieben. Oemmes hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß Momo zuletzt oftmals ein bißchen unkonzentriert gewirkt hat. Und ich glaube auch nicht, daß das jetzt besser wird...

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Ich habe heute Morgen auch die NW gelesen und mir wäre fast die Hutschnur hochgegangen. Das wir uns nichtmal 2. Klassige Buli Stürmer leisten könne ist mehr als nur traurig.

Allerdings wird Momo auch in der Presse jetzt als der Dumme Arsch dargestellt(nicht nur in der NW), was mich sehr sehr freut:P.

Ich denke übrigens, nicht mehr wie gestern, das sich Pfiffe negativ auf die Mannschaft auswirken, da Möhlmann und TvH die Spieler und auch Momo darauf eingestellt haben das ihm wohl die Ohren platzen werden von den gepfeife, so das alle damit rechnen und es sie nicht stört. Das wird auch nichth zu verhindern sein. Wenn ich lese das Momo Tränen in den Augen hat wenn er an sowas denkt, hab ich nicht übel Lust nochmal einen drauf zu geben!

Was hat der uns den angetan? Er hat unseren Stolz, Ehre, Moral auf das übelste mit dem Wechsel zu diesen verdammten scheiss Verein (möge man ihm irgendwann die Lizenz entziehen) verletzt!

• Schön, Flori dass dus eingesehen hast, dass der Kerl auch ne kleine Grußbotschaft verdient hat...

Ich bin auch kein Typ, der in Wunden anderer Leute rumstochert, aber sowas ist echt unter aller Sau was er da mit uns gemacht hat!!!!!!!!

• Zitat

Original von Fichte
    Schön, Flori dass dus eingesehen hast, dass der Kerl auch ne kleine Grußbotschaft verdient hat...

Ich bin auch kein Typ, der in Wunden anderer Leute rumstochert, aber sowas ist echt unter aller Sau was er da mit uns gemacht hat!!!!!!!!

Das heisst nicht das auch ich Pfeiffen werde. Ich werde es lediglich tolerieren;)

• Moment mal!!! Mal unabhängig von den richtigen Seiten Deiner Argumentation:
    Wir schulden Diabang gar nichts, das ist mal Fakt!

Speziell Benno Möhlmann hat Ihn von einem durchschnittlichen Oberligakicker zu einem guten Bundesligastürmer geformt! Hier hat er sich entwickelt und hier wurde er gefördert, von Mannschaft, Trainer und Management.

Würde ich Dankbarkeit im Profigeschäft erwarten, wäre ich ebenso naiv wie Du, die glaubt, Fans würden einen solchen Spieler anschliessend weiter supporten. Das Wechseltheater hätten die meisten wohl noch verziehen, wenn Diabang zu einem Verein mit Perspektive gegangen wäre.
    Nur darum geht es!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was sollen wir denn rufen, scheiß Berater oder blöder Ismael? Er hätte sich verdammt nochmal durchsetzten müssen, er ist doch kein kleines Kind mehr!!!

• Zitat

Original von Flori
    Ich denke übrigens, nicht mehr wie gestern, das sich Pfiffe negativ auf die Mannschaft auswirken, da Möhlmann und TvH die Spieler und auch Momo darauf eingestellt haben das ihm wohl die Ohren platzen werden von den gepfeife, so das alle damit rechnen und es sie nicht stört. Das wird auch nichth zu verhindern sein.

Es wird nicht zu verhindern sein, ja.
    ABER du kannst dich nicht aufs "Ausgepfiffen-werden" einstellen. Wenn du spielst brauchst du die Unterstützung und kannst nicht gegen die Auswärtsfans und gegen die Heimfans anspielen...

hab absolut kein Verständnis fürs Auspfeifen....damit bringen wir Arminia ganz schnell in Liga 2

• darum sollte Momo nicht mehr spielen!!!!!! Die Leute werden pfeifen. Ich glaub Momo wird etwas erleben, was noch kein Spieler auf der Alm erlebt hat....selbst Gerland nicht!!!! das wird nich förderlich fürs Team sein und deshalb darf Momo nicht mehr auflaufen!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Solange nur beim Aufwärmen gepiffen wird ist alles in Ordnung. Während des Spiels sollte das nicht passieren, was allerdings nicht zu verhindern sein wird.
    Außerdem denke ich mal, dass Benno den Diabang spielen läßt, da er ja selber gesagt hat, er vertraut ihm weiterhin. Außer TvH hat sich so geäußert. Naja hoffen wir mal dass Papas Liebling wirklich den Hauch von Charakter hat und noch Leistung bringt, denn wenn nicht wird das pfeifen der Fans sicher nicht weniger!

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• WAZ 9.4.2003 Interessen wahren

"Haben wir uns so angestellt bei Sebastian Schindzielorz?" So lautete der Kommentar von Werner Altegoer, nachdem der Wechsel von Mamadou Diabang von Arminia Bielefeld zum VfL Bochum bekannt geworden war.

Der VfL-Präsident bezog sich dabei auf die Reaktionen aus dem Lager der Bielefelder, die nach monatelangen Verhandlungen mit dem Senegalesen zwischen Wut und Enttäuschung pendelten. "Das Gezeter kann ich nicht verstehen", sagte Altegoer und erinnerte an die Transfers von Yildiray Bastürk und nun Schindzielorz: "Die hätten wir auch gern behalten. Und Schindzielorz´ Vertrag mit uns war ebenso unterschriftsreif wie der von Diabang in Bielefeld." Dann sprach der VfL-Chef über die Gepflogenheiten des Geschäfts: "Wir haben unsere Interessen gewahrt."

Arminias sportlicher Leiter Thomas von Heesen hatte zuvor gemutmaßt, dass der Vierjahres-Vertrag mit dem VfL Bochum - gültig nur für den Fall des Klassenerhalts - vor allem auf die Initiative von Diabangs Vater und dem Berater des Spielers zurückzuführen sei. Das Angebot der Bochumer an Diabang selbst hält von Heesen nicht für besser als das der Arminia. Was Werner Altegoer indirekt bestätigte: "Es ist nicht über die finanzielle Schiene gelaufen ." Dass Diabangs Berater, ohne den, so Altegoer, "Momo keinen Schritt geht", jedoch von dem Wechsel profitiert, darf man getrost unterstellen.
    Dass er womöglich auf das falsche Pferd gesetzt habe, mochte der 24-jährige Stürmer nicht so sehen. Im Gespräch mit Journalisten der Neuen Westfälischen Zeitung sagte Diabang: "Wenn Bochum absteigt, habe ich ja noch die Angebote aus Frankreich ."

Wie es mit Angeboten für Thomas Christiansen aussieht, weiß man nicht so genau. Der Spanier, angeblich mal mit Betis Sevilla in Kontakt, könnte jedenfalls Diabangs Verpflichtung als Kampfansage betrachten, nachdem in Bochum bereits der Kontrakt mit Vahid Hashemian um zwei Jahre verlängert worden war. Auch dazu hat Werner Altegoer eine konkrete Meinung: "Wir haben bei Christiansen die Option gezogen. Und Verträge muss man ohne Murren und Knurren erfüllen, das gilt nicht nur für die Klubs."

Vielleicht kommt ja bald ein weiterer Vertrag hinzu, wenn Thomas Zdebel die Bedingungen des VfL Bochum akzeptiert. ...... ab hier gelöscht....

09.04.2003 Von Michael Eckardt

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Diabang: "Wenn Bochum absteigt, habe ich ja noch die Angebote aus Frankreich ."

Da lache ich mich jetzt aber wirklich scheckig! Müssen ja echt wahnsinnig tolle Angebote von absoluten Top-Clubs gewesen sein - wenn selbst Bochum die finanziell überbieten konnte... :lol: :lol: :lol:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Also das würde auf Deutsch heißen:
    Bochum ist besser als Arminia,
    Arminia ist schlechter als Angebote aus Frankreich,
    Frankreich aber schlechter als Bochum,
    wesshalb Momo erst zu Bochum, dann nach Frankreich wecheseln und erst dann den Vertrag verlängern würde! Das hamse sich aber fein ausgedacht..., doch was machense wenn Bochum absteigt, Frankreich keinen Bock mehr auf Momo hat und Arminia sowieso nie wieder einen Momo sehen will??? Fragen über Fragen, Thesen über Thesen!

• ARMINIA

10.04.2003: Der Momo-Schock

Diabang-Wechsel löst Emotionen aus

VON RAINER KLUSMEYER

Bielefeld. Für die Fans des DSC Arminia ist klar: Am Samstag geht es gegen gleich drei Gegner . Gegen den TSV 1860 München, der sich um 15.30 Uhr zum ersten Bielefelder Abstiegsendspiel am Alm-Anstoßpunkt aufzustellen hat. Gegen den VfL Bochum, der im Fernduell um den Klassenerhalt tunlichst keinen Punkt in Berlin holen sollte. Und gegen einen Spieler, der bis vor kurzem noch als „Fußball-Gott“ gefeiert wurde.
    Doch durch die Bekanntgabe seines Wechsels zum Erzrivalen VfL Bochum ist Momo Diabang zum „Hochverräter“ geworden. In Dutzenden von Einträgen auf der Internet-Seite des Vereins und im Forum bei nw-news.de wird der senegalesische Torjäger wüst beschimpft, kündigen DSC-Anhänger für Samstag Protestaktionen gegen Diabang an. „Die Reaktionen sind eindeutig“, fasst auch Christian Venghaus, Fanbeauftragter des Vereins, die Stellungnahmen zusammen. Selbst „emotional geschockt“, hat Venghaus nur die vage Hoffnung, dass „die Leute bis Samstag einsehen, dass wir gegen den Abstieg spielen und es zu allererst um die Mannschaft geht“. Realistischer aber scheint dem Fanbeauftragten eine zu befürchtende Eskalation. „Wenn Momo zum VfL Wolfsburg gegangen wäre, hätte man das ja akzeptieren können. Aber nach Bochum, dem zweiten Hass-Verein neben Preußen Münster. . .“, drückt Venghaus seine Irritation aus.

Der Stürmer weiß um die besondere Situation, meint aber, für die zu erwartenden Pfiffe und Beschimpfungen gewappnet zu sein. „Wenn ich damit nicht fertig würde, käme ich im Profifußball nicht weiter“, sagt Diabang und verspricht nochmals hundertprozentigen Einsatz für die Arminia bis zum Saisonende. Benno Möhlmann ist überzeugt, dass diesem Treueschwur sportliche Taten folgen werden. „Es besteht für mich kein Anlass, anders zu verfahren als sonst“, sagt der DSC-Coach: „Meine Aufgabe ist es, die elf Spieler aufzustellen, die uns die größtmögliche Erfolgschance bieten. Wenn ich aufgrund der Trainingseindrücke zu dem Ergebnis komme, dass Momo gut drauf ist, spielt er natürlich.“

Für den Trainer, der sich des speziellen Verhältnisses zwischen Arminia und Bochum bewusst ist, ist Diabangs Entscheidung gerade unter diesem Aspekt „ein weiterer Beleg dafür, dass Momo schlecht bis sehr schlecht beraten worden ist “. Aber egal und Schwamm drüber – Möhlmann führt zwei Gründe an, die ihm bei allem fehlenden Verständnis für den Wechsel dazu bewegen, um milde Behandlung Diabangs zu bitten: „Zum einen hat jeder Spieler das Recht, seinen Vertrag zu kündigen, so wie der Verein das Recht hat, einen Vertrag nicht zu verlängern. Noch wichtiger aber ist, dass wir bei Arminia nun alle Kräfte bündeln müssen, die Klasse zu halten – und zu den ganz wichtigen Kräften gehört die Unterstützung durch die Fans.“
    Um die Nachfolge der scheidenden Stürmer Diabang und Artur Wichniarek macht sich Möhlmann derzeit wenig Gedanken, kann er doch versprechen: „Wenn wir die Klasse halten, werden wir auch wieder erstklassige Stürmer präsentieren.“ Möglicherweise könnte dies ein Hamburger Duo sein, bestehend aus Nico Patschinski (FC St. Pauli) und nun doch wieder Erik Meijer (HSV).

• Wenn ich damit nicht fertig würde, käme ich im Profifußball nicht weiter, so Diabang:
    Da sag ich nur: Mit solchen Beratern kommst du im Profifussball erst recht nicht weiter!!!- und schon gar nicht beim VFL Bochum!!!

• Bielefeld sollte sich lieber auf den Klassenerhalt konzentrieren. Mehr pkt. als Bochum haben sie auch nicht und dazu noch den schwächsten Kader von allen möglichen Absteigern.
    Naja wenn ihr diese Sasion nicht absteigt dann eben nächste Sasion ohne Momo und Arthur.
    Und bei Bochum sind die Sportlichen aussichten auch 1000ma besser. Leider ist der VfL nur durch eine große verletzungsmisere unten reingerutscht und werden dort auch wieder rauskommen. Bielefeld dagegen wird immer gegen den Abstieg spielen.
    Euer Theater find ich lächerlich. Ihr nennt euch Fussballfans?

Gruss
    Ein Hamburger

• illo: Du b**** A****, schreib doch auf Deinen HSV- oder Bochum-Foren!

Du brauchst uns sicher nichts vorzuschreiben, wie wir uns zu benehmen haben.
    Momo und seine Berater haben jetzt bald ein halbes Jahr Vertragspoker gespielt.
    Dass das nicht jedem passt, ist Dir wohl auch klar.

-->Edit: Hab deinen Beitrag mal ein wenig entschäft, den Fans aus anderen Lagern müssen hier doch nun wirklich nicht persönlich angegriffen werden! ;)

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!