Ex-Armine Momo Diabang

• Diabang braucht Trost , einen neuen Vertrag und den Führerschein

Aksu. Nach den Spielen von Arminia Bielefeld hat immer derselbe Spieler sein Handy als Erster am Ohr. Mamadou-Lamine Diabang informiert seine Angehörigen im Senegal blitzartig, wie es denn so gelaufen ist. Für Arminia und für ihn. Seine Familie verlangt schnelle Informationen aus erster Hand. Die Geduld bis zur Bundesliga-Zusammenfassung am Montag im französischen Canal plus können sie daheim nicht aufbringen.
    Am Mittwoch meldete sich ein betrübter "Momo". Trainer Benno Möhlmann hatte im Spiel gegen Denizlispor (2:2) die Höchststrafe für einen Fußballer ausgesprochen - Auswechslung noch vor der Halbzeitpause. "Das ist mir noch nie passiert", klagte Diabang. Der flinke Offensivmann war darüber "sehr traurig" und verstanden hat er Möhlmanns Vorwurf von "zu vielen Larifari-Aktionen" auch nicht so ganz. "Ich war nicht zu locker", wehrt sich Diabang, "ich wollte die Tore unbedingt schießen und war nur zu überrascht, so frei zu stehen. Selbst Ronaldo braucht manchmal vier, fünf Riesenchancen, bevor er trifft."

Doch Ronaldos Status bei Real Madrid ist ein anderer. Der Brasilianer wird nicht nach 38 Minuten vom Platz geholt, es sei denn, er ist verletzt. Diabang, der am Dienstag 24 Jahre alt wird, gibt hingegen zu, dass er "noch viel lernen muss. In jedem Spiel und in jedem Training. Ich brauche noch Erfahrung." Gerne soll der Reifeprozess in Bielefeld geschehen, "wo ich ganz weich werde, wenn nach unseren Spielen auf der Alm die Kinder zu mir kommen und sagen: Momo, bleib hier".

Am Mittwoch hat ihn Trainer Möhlmann in puncto Zukunftsplanung beiseite genommen, ihm seine Möglichkeiten aufgezeigt. "Er sagte, ich habe viele Vorteile, weil ich links, rechts und zentral spielen kann", berichtet Momo von dieser Unterredung, "aber er will mich langsam aufbauen". Möhlmann traut dem Nationalspieler (2 Einsätze) ein tolle Entwicklung zu: "Er ist auf dem Weg zu einem absoluten Stammspieler." Bei Arminia? Der Senegalese möchte sich für zwei Jahre weiter an den DSC binden, der Verein strebt einen Drei-Jahres-Vertrag an.

Sechs Vorrunden-Tore sind für Diabang eine gute Verhandlungsbasis. Anfang Februar, wenn Ziehvater Ismaela (die Eltern sind getrennt) erstmalig nach Deutschland kommt, wird man versuchen, auf einen Nenner zu kommen. Es könnten schwierige Gespräche geben, wie Roland Kentsch, Geschäftsführer Finanzen,andeutet: "Ich habe noch nie jemanden erlebt, der von so vielen Leuten beraten wird." Diabang erwartet "auf jeden Fall" einen kräftigen Gehaltszuschlag, "schließlich habe ich für meine Eltern im Senegal ein Haus gebaut und das Dach ist noch nicht bezahlt." Sollte man sich einigen, wäre Diabang gewiss auch vermögend genug, um sich zwei Autos zu kaufen.

Ganz vernünftig hat der Fahrschüler im Sinn, nach der Aushändigung des Führerscheins zuerst "einen kleinen Gebrauchten zum Üben zu kaufen", um danach den "Traum vom Audi TT" zu verwirklichen. Seit zwei Jahren scheitert Momo bekanntlich an der Theorie. Gegen diese Schwäche wird er nach Rückkehr aus dem Trainingslager mit einem Intensivkurs kämpfen. "Es muss bald klappen".

• Zitat

Original von Ewu
    "Ich war nicht zu locker", wehrt sich Diabang, "ich wollte die Tore unbedingt schießen und war nur zu überrascht, so frei zu stehen. Selbst Ronaldo braucht manchmal vier, fünf Riesenchancen, bevor er trifft."

Au weia, ist das noch unser Momo?

Wenn der jetzt tatsächlich in Sphären schweben sollte, in denen er sich mit Ronaldo vergleicht, hat er wohl wirklich die Bodenhaftung verloren.

Mensch Momo, Du hast die "Chance" Dir alles das niederzureissen, was Du mühsam in 2 1/2 Jahren aufgebaut hast. Bleibe lieber bei Arminia unterschreibe einen neuen Vertrag und dann wird sich zeigen ob Du Potential für mehr hast.

• Zitat

Original von Ewu
    [B] Bei Arminia? Der Senegalese möchte sich für zwei Jahre weiter an den DSC binden, der Verein strebt einen Drei-Jahres-Vertrag an.

Diabang erwartet "auf jeden Fall" einen kräftigen Gehaltszuschlag, "schließlich habe ich für meine Eltern im Senegal ein Haus gebaut und das Dach ist noch nicht bezahlt."

Bei der Vertragslaufzeit sollte man sich doch wohl einigen. 2 Jahre + Option für 1 Jahr wäre ja ein guter Kompromiss.

Bitte?? Ich kann auch nicht zu meinem Arbeitgeber gehen und eine Mega-Gehaltserhöhung verlangen weil ich für einem Eltern mal schnell ein Haus baue. :pillepalle: Das Momo sicher eine Gehaltserhöhung bekommt steht außer Frage, aber wenn ich schon "kräftig" lese, wird es doch wohl Papa-Diabang nur ums Absahnen gehen! :mad:

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Ich finde Momo´s Verhalten auch nicht gerade toll aber versucht ihn doch auch mal zu verstehen ...

er kam von einem Oberligisten zu uns hat und hat sich prima entwickelt, das ist doch ein Zeichen für die gute Arbeit von Arminia ;)

nur wäre Momo nicht da wo er jetzt wäre wenn er kein Talent hätte. Jetzt hat er in der Bundesliga sechs Tore geschossen und ist unser zweitbester Torschütze ... :rolleyes:

Ich sage nur B.Lauth von 1860. Der hat mal ebenso in einer Halbserie sein Gehalt von 90 000 € auf 900 000 € erhöht 8o

Momo will mehr Geld haben, was ich auch verstehe und das ihm natürlich auch zu steht. Wie Benno es schon gesagt hat, "... es wird Zeit das Momo nun sein Gesellengehalt bezieht"

Habt ihr euch schonmal überlegt, dass Momo weniger Geld als z.B Flock, Aracic, ?Sternkopf?, verdient???? Da kann doch was nicht stimmen. Im Gegensatz zu den anderen zeigt er Leistung und schiesst für uns wichtige Tore!!!

Ich würde doch auch nicht mit der Situation zufrieden sein wenn mein Arbeitskollege mehr Geld verdient als ich obwohl ich mehr leiste und hart arbeite währendessen mein Kollege die Solarien der Umgebung unsicher macht :pillepalle: :pillepalle:

Momo soll dementsprechend bezahlt werden und ich bin mir ziemlich sicher das er gerne hier in Bielefeld bleiben würde, er verspürt nur eine gewissen Ungerechtigkeit.

Die Sachen mit den anderen Vereinen kommen definitiv nicht von ihm selber sondern von seinen Beratern.

Habt ihr schonmal drauf geachtet wie sehr er sich freut wenn beim warmlaufen sein Name gerufen wird? Sein breites Grinsen ist kaum zu übersehen und er wird immer ganz verlegen ...der fühlt sich doch hier sauwohl!

• es scheint sich vielmehr der halbe senegal auf seine kosten sanieren zu wollen und ihm deshalb flausen in den kopf zu setzen. das schlimme daran ist, dass man nicht nur seinen äußerungen sondern auch seinen leistungen entnehmen kann, dass er im moment zuviel darüber nachdenkt.

diesem ismael sollte mal einer den marsch blasen, damit uns allen gegönnt ist, zu sehen, wie sich der lange momo in den furzigen tt quetscht und sich mit dem knie das ohr schubbert.

oemmes

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• in der nw steht heute das es scheinbar nur differenzen bei der laufzeit gibt. arminia möchte um 3, momo nur um 2 jahre verlängern.
    so lese ich das zumindest raus.

gruß
    atschi

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • :pillepalle: Mal im Ernst, der Typ hat doch vollkommen die Bodenhaftung verloren. :pillepalle:

O.k., er hat vielleicht schon 6 Hütten gemacht, aber er muss wirklich noch sehr viel lernen. Vielleicht hat er ja echt das Zeug, mal ein richtig guter zu werden. Ansätze sind ja vorhanden, aber alles in allem ist er noch viel zu hektisch vor dem Tor. Ihm fehlt halt die Erfahrung, und selbst wenner mal ein richtiger Knipüser werden sollte, momentan hat er bei einem grösseren Verein einfach keine Chance auf einen Stammplatz, wenner sich bei uns "noch nicht einmal" dauerhaft in die erste 11 spielen kann, wieso wechseln?

Ein Berater, der es ernst mit ihm meint, und etwas von Fussball versteht, wird ihm raten, weiter auf der ALM zu kicken. Hier wird er behutsam aufgebaut, und kann sein Potential entwickeln können, auf der Reservebank eines grösseren Vereins wird das schwerer.
    Also ich glaube, daß Momo und die Arminia zu dem jetzigen Zeitpunkt perfekt zueinander passen, und fände es wirklich lächerlich, wenn er sich hier wegen zu geringen Gehaltszahlungen verabschiedete, denn die Tore, die er erzielt hat, sind auch ein wenig Augenwischerei. Sooo gut ist er naämlich auc (noch?) nicht.
    Also momo, bleib ruhig noch ein bisschen in Bielefeld. Alles andere könntest Du noch bitter bereuen.
    [BLINK]2010 Ihr werdet es schon seh'n, wir holen den U-U-efa-Cup, und wir werden deutscher Meister!!!![/BLINK]

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Sehe ich ähnlich... . Der hat einfach die falschen Berater, die ja sicher alle bei einem Wechsel mitverdienen! Ob es sein Vater ist, weiss nicht. Jedenfalls hat ihm einer gehörig den Kopf verdreht.

Ich denke das auch. Ihm wird von aussen einfach zu viel eingeblasen! Eine halbe gute Saison, kaum von Anfang an gespielt und schon will er Millionen scheffeln und zu einem grossen Verein! Was will er denn da??? Ich denke, Momo sollte froh und glücklich sein, dass Benno Möhlmann Ihm als - zu diesem Zeitpunkt - durchschnittlichem Oberligastürmer diese Chance gegeben hat.

Aber ähnlich wie bei Marek Heinz liegt dort viel an den Beratern, die nur die grosse Kohle sehen und denen es egal ist, ob der Spieler mit 25 auf der Bank von hertha oder anderen versauert :mad: !!!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• da der könig jetz ersma verletzt is soll momo zeigen was er kann

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ja, aber dieser bekennt sich ganz eindeutig zu seinem Verein!! Super das!
    Momo ist weg. Will zu früh zuviel, wieviele Schicksale in den Regionalligen belegen, dass man erst mal konstant werden muss, und nicht gleich zu einem "großen" Club gehen sollte. Wieviele großartige Fussballer kicken in Amateurvereinen, weil sie bei Großclubs gescheitert sind und sie danach keine mehr haben wollte?
    Momo, überleg es Dir, woanders bist Du nur einer von vielen, hier wirst Du vergöttert.
    2 Jahre sollte er noch hierbleiben, ich glaub da aber nun nicht mehr dran, er will weg, das ist doch eindeutig...

• Wichtig ist er schon mit seinen toren. Aber er will zu viel auf einmal. Das geht nicht.

Arne hat auch erst ne Zeit gebraucht bis er da angekommen ist wo er ist. Und Momo ist noch nicht so weit, das er zu einem größeren Verein könnte.

• Zitat

Original von Dabro
    da der könig jetz ersma verletzt is soll momo zeigen was er kann

richtig... wir sollten uns eh langsam auf die zeit nach könig artur einstellen.
    vielleicht solltenm wir in bremen nur mit einer spitze (MOMO) agieren, was meint ihr???

• Zitat

Original von weissbrasilianer
    richtig... wir sollten uns eh langsam auf die zeit nach könig artur einstellen.
    vielleicht solltenm wir in bremen nur mit einer spitze (MOMO) agieren, was meint ihr???

Och denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich glaube kaum, dass Benno mit 2 Spitzen spielen wird. Also 1 Spitze (Momo) und Fatmir leicht dahinter! Wollte Heinz schon spielen wird er sicher über links kommen und damit Albayraks Position übernehmen!

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Zitat

Original von Alm-Gott
    Och denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird. Ich glaube kaum, dass Benno mit 2 Spitzen spielen wird. Also 1 Spitze (Momo) und Fatmir leicht dahinter! Wollte Heinz schon spielen wird er sicher über links kommen und damit Albayraks Position übernehmen!

Sehe ich auch. Dumm nur, dass wir im Moment nicht übere einen vernünftigen Mittelstürmer verfügen, der mal für Arthur einspringen kann. Obwohl....

vielleicht sollte man Rade mal ein Chance geben. Ich denke, gegen Bremen wird er heiß sein :head: !!!

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 8o
    oh neee. nich rade. bis auf eine vorlage für artur gg bayer hat der diese saison nix gebracht. vielleicht mal mit cha im sturm. oder natürlich mit momo.
    aber rade ?
    ich weiss nich

• Ich denke auch das Momo vorne alleine Stürmt. Marek Heinz und Ansgar dahinter. Rade wir eventuell später reingewechselt, ich denke er wird morgen gegen Osna auch ran dürfen und je nach Leistung wird Benno schon wissen was das Beste ist.

• herzlichen Glückwunsch zum 24. Geburtstag.

... vielleicht kommt ja sein Papi zum gratulieren nach BI. Dann wird vielleicht endlich was wegen seinem Vertrag
    entschieden.

Gruss

ulis

• Alles gute zum Geburtstag Momo!

AUf das su noch viele Tore in vielen Jahren für die Arminia aus Bielefeld schießt. Ein Wechsel ist noch viel zu früh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!