Ex-Armine Momo Diabang

  • jetzt ist diabang auch noch in die nationalelf berufen worden.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ach du scheiße. Nicht Nationalelf...


    Na nicht gleich ne brennende Kerze mit nem Wasserwerfer löschen. Aber ich befürchte, das Momo dadurch nur noch überheblicher wird. Der kapiert nicht, das der sportliche Erfolg im Vordergrund steht. Vor einem Jahr noch Stammgast auf der Bank, dann ein paar Tore und schon will er das beste vom besten. Vermute mal, das sein Vater auch nur auf nen höheren Vertrag pokern will. Wenn er bei nem größeren Verein auf der Tribüne versauert, nützt es ihm auch nichts, wenn er nach drei Jahren ausgemustert wird und keiner will ihn haben. Vielleicht sollten wir mal versuchen, ihn bei einem Spiel mit Transparenten umzustimmen. Lesen kann er doch.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    ach du scheiße. Nicht Nationalelf...


    Na nicht gleich ne brennende Kerze mit nem Wasserwerfer löschen. Aber ich befürchte, das Momo dadurch nur noch überheblicher wird. Der kapiert nicht, das der sportliche Erfolg im Vordergrund steht. Vor einem Jahr noch Stammgast auf der Bank, dann ein paar Tore und schon will er das beste vom besten. Vermute mal, das sein Vater auch nur auf nen höheren Vertrag pokern will. Wenn er bei nem größeren Verein auf der Tribüne versauert, nützt es ihm auch nichts, wenn er nach drei Jahren ausgemustert wird und keiner will ihn haben. Vielleicht sollten wir mal versuchen, ihn bei einem Spiel mit Transparenten umzustimmen. Lesen kann er doch.


    Naja wenn Momo nicht will soll er doch gehen! Aber er wollte wissen, dass er wenn er hier bei uns schon kein Stammspieler ist, nirgends einer sein wird (vieleicht in Cottbus, aber die steigen ja eh ab! *hoff* ). Also sollte der Herr Diabang mal langsam wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, seinen Kugelschreiber zücken und den Vertrag unterschreiben oder zu seinem anderen Verein, den er ja nicht mal hat, gehen. :mad:
    Aber ein guter Anfang ihn auf den Boden zurückzuholen wird es ja schon sein, ihn in Wolfsburg auf der Bank zu lassen und danach sieht es ja auch aus!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Hoffe das T.v.H. seiner Linie treu bleibt.
    Es muss bald ein (besser zwei) neuer Stürmer verbindlich genannt werden. Momo muss Wissen, dass er in Bielefeld nicht überziehen kann. Und mehr fordern.... wofür eigentlich. Er ist hier nichts besonderes.Da haben andere wohl früher das Recht Forderungen zu stellen.
    Wenn er also den nötigen Druck bekommt werden seine Berater in schon entsprechend beeinflussen.
    Will er nicht soll er gehen. Mehr als guter Durschnitt ist er hier nämlich nicht.
    .... und sollte der/die Neue/n Stürmer eine hoffentlch gute Qualität haben, dann wird Momo bereits hier in Bielefeld auf der Bank sitzen.


    Meine Meinung: Momo ziehen lassen und dafür zwei gute Neue. Bevors hier noch wegen Geld-Leistungsverhältnis Theater gibt. Sowas hilft letztlich keiner Mannschaft langfristig weiter


    Gruss


    ulis

  • Ohne Arminia würde Momo doch immer noch bei Paderborn-Neuhaus in der Oberliga oder Landesliga rumgurken und ein Amateurdasein fristen. Also kann er Arminia ruhig mal etwas entgegen kommen.


    Es stand mal vor einigen Jahren ein kurzer Leserbrief in der NW, auch über die Situation bei Arminia. Weis zwar nicht mehr was da genau war, passt aber ganz gut.


  • Nach dem Spiel heute sollte Momo ganz schnell seinen Vertrag unterschreiben. Denn sonst macht er sich unglaubwürdig! :mad:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alminator


    Wieso wird Momo eigentlich so hochgejubelt? Zwar hat er schon 7 Tore erzielt, aber seine Leistungen sind meistens ziemlich schwach. Er braucht viel zu viele Chancen und er wirkt oft hektisch und nicht abgeklärt!!!


    Laut NW von heute, setzt Ihm jemand die berühmt, berüchtigten Flöhe ins Ohr.
    Wenn ich sein Verhalten im Spiel gegen Wolfsburg gesehen habe, dann kommt mir immer wieder der Begriff "DIVA" in den Sinn!
    Damit wir uns richtig verstehen, wenn er nicht verlängern will, dann ist das seine Sache. Aber wenn er auf dem Feld versucht den Top-Star rauszukehren, indem er beim Schiri rumheult und Dr. Cha bei einer vergebenen Chance runterputzt, da hört es bei mir auf. Vor allem, wenn er dann aus drei Metern fünfe drüber haut :pillepalle: .


    Wird Zeit, dass unser Kleiner wieder auf den Teppich kommt. Wenn nicht, dann soll er einen Vertrag bei seinem Pappi unterschreiben!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Momo lässt schon zu sehr den super Star raushengen bzw. seine Stararllüren obwol er dazu noch überhaupt kein Recht hat,obwol von Recht zu reden ist glaub ich auch falsch,aber wisst ja was ich meine,oder?!
    Und noch einmal zu dieser super Chance,die Momo in Wolfsburg hatte,die er aus 3 Metern weit übers Tor gehauen hat,->auch wenn er diesen Ball im Tor untergebracht hätte(was eigentlich hätte sein müssen!) hätte es so und so nicht gegolten,denn der Schiedsrichterassistent hatte die Fahne gehoben->Abseits wäre es gewesen!Haben aber wol nicht viele Arminen Fans mitbekommen,wenn man wärend bzw. nach dem Spiel immer wieder diese Diskussionen hört/e.


    Aber Recht ist,der Ball musste drin sein,ob Abseits oder nicht Abseits,der musste rein,Herr Diabang! :head:


    SWB Gruß ArBi

  • Ich denke Momo wird damit noch gehörig auf den Mund fallen.


    Ich hoffe ja immernoch das er vieleicht mal endlich einsieht das er nicht der Superstar ist und so wie er sich verhält wird er es auch nie werden.


    das muss man sic mal vorstellen, da sagen seine Berater er soll hier verlängern und er schmeisst die raus, wie arrogant ist der eigentlich?

  • Zitat

    Original von ArBi
    Aber Recht ist,der Ball musste drin sein,ob Abseits oder nicht Abseits,der musste rein,Herr Diabang! :head:


    Hatt wohl gesehen das es Abseits war. Aber genau Deine Aussage ist der entscheidende Punkt. Momo braucht zu viele Großchancen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also wirklich Freunde, der gute Momo ist ja nun wirklich keiner der abhebt ... der Junge ist nicht lange im Profigeschäft und da ist es doch normal das man sich beratende Hilfe holt. Das die Berater mit ihm Spielchen machen und das grosse Geld wittern ist auch "normal" ------------> allgemeiner Geschäftsablauf eines Beraters!


    Macht ihn mal nicht so runter. Der Junge will doch nur einen ordentlich Vertrag und ich wiederhole mich bestimmt zum 10 mal, ist auch sein gutes Recht!!!! Er ist unser zweitbester Torschütze und verdient am schlechtesten :pillepalle:


    Und das mit Cha auf dem Platz war doch nur einmal ... im Bayernspiel. Da standen sie sich unglücklich im Wege, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich finde das jetzt nicht fair von euch wenn ihr Momo als brutal- undankbaren Abzocker abstempelt .. da gibt es andere in unseren Reihen die diese Kriterien voll und ganz erfüllen. Ich bin mit diesem ganz hin und her auch nicht zufrieden und war ein wenig enttäuscht von Momo andererseits muss man ihn verstehen. Glaubt mir, Momo ist ein feiner Kerl. Er hat die falschen (aus sicht der Arminen) Berater ...


    das wollte ich nur mal loswerden

  • die berater von momo haben ihm ja sogar zugeraten, bei arminia zu bleiben. daraufhin zeigte sich momo unzufrieden mit den leistungen seines beraters und wollte sich einen neuen suchen.


    dass momo mehr geld bekommen muss ist wohl jedem klar, aber er hat - nach aussage von t.v.h. - ein für arminia verhältnisse sehr gutes angebot vorliegen.
    er aber scheint hier auf den letzten cent feilschen zu wollen. aber auch o.k. vielleicht findet er ja einen verein, dem seine dienste mehr wert sind.


    eines aber lässt sich keineswegs rechtfertigen und spricht auch nicht für die type momo diabang; nämlich dass seine leistung unter dem ganzen hinundher leidet, momo spielt m.e. in jüngster zeit grottenschlecht und man merkt ihm an dass er den kopf nicht frei hat.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    die berater von momo haben ihm ja sogar zugeraten, bei arminia zu bleiben. daraufhin zeigte sich momo unzufrieden mit den leistungen seines beraters und wollte sich einen neuen suchen.


    ...das wusste ich ehrlich gesagt nicht! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das Momo nicht bei Arminia bleiben möchte, als ich ihn nach dem Schalke-Spiel kennerngelernt hab schwärmte er nur so von Arminia


    Vielleicht sind ihm die Tore zu Kopf gestiegen und hat seinen Charakter versaut, dieses Phänomen ist ja nicht einzigartig!!

  • Wartet mal in Ruhe ab, wie sich die Dinge um Momo entwickeln. Zeit zum Lästern bleibt dann immer noch genug.


    Im Moment argumentieren hier einige von euch ziemlich scheinheilig, fällt irgendwie auf. Bei Wichniarek wurden die fehlenden Tore auch auf seinen Berlin-Wechsel geschoben, hmm-hmm....

  • Quelle: dpa


    16.03.2003 16:25
    Quelle: dpa



    Lienen-Effekt schnell verpufft - «Momo» trifft und will bleiben



    ...«Ich hoffe, es geht so weiter. Das waren drei ganz wichtige
    Punkte für uns», fiel «Momo» Diabang ein Stein vom Herzen. Er machte
    den Verantwortlichen mit seinen Saisontreffern acht bis zehn klar,
    wie wertvoll er sein kann. «Ich will gern hier bleiben», gab er
    Manager Thomas von Heesen für die Verhandlungen um eine
    Vertragsverlängerung eine Steilvorlage.


    Aber die ziehen sich, hat Diabang doch gleich vier Mit-
    Entscheider: seinen Vater und drei Berater: «Einer im Senegal, zwei
    in Frankreich.» Nach dem «Dreierpack» gegen Mönchengladbach soll es
    jetzt rasch gehen: «Wir entscheiden das nächste Woche», sagte
    Diabang, der sich mit jedem Treffer teurer macht. Doch von Heesen
    will das Gehaltsgefüge nicht sprengen und lockt mit ideellen Werten:
    «Hier kann Momo sich in Ruhe entwickeln. In Frankreich nicht.»


    :D

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • :nein: Alles nur heisse Luft! Was soll denn Momo anderes sagen als "Ich will bleiben".
    Wenn er sagen würde "Ich möchte gehen", dann geht er halt.


    Mache jede Wette, es gibt auch diese Woche KEINEN VERTRAGSABSCHLUSS !

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ... das hat er direkt im Anschluß an das Spiel gesagt, was sollte er denn da sonst sagen? Allerdings hat er nicht wirklich klar gesagt, daß das sein Wunsch wäre, sondern ziemlich herumlaviert. Hoffentlich kann er sich bald endlich mal entscheiden, damit die Stürmersuche weitergehen kann! Denn ob er nun geht oder bleibt, zwei neue Stürmer brauchen wir trotzdem. Mindestens!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Angeblich steht im Montagskicker, daß nun auch der RSC Anderlecht mitbietet ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • http://www.kicker.de:


    Spieler des Spiels:


    Diabang - Drei Treffer, nicht zu kontrollieren, dynamisch, spielfreudig und dazu eiskalt im Abschluss - einfach klasse.


    25. Spieltag, Mann des Tages - 17.03.2003 13:00


    Mamadou Diabang (Arminia Bielefeld)
    Zuletzt gehörten ihm die Schlagzeilen - die negativen. Der ätzende Vertragspoker, den die Vertrauten des senegalesischen Nationalstürmers veranstalten, und schwache Leistungen hatten den Dynamiker ins Kreuzfeuer der Kritik gebracht. Gegen Gladbach spielte "Momo" groß auf, erzielte seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga und nach 631 torlosen Minuten seine Saisontreffer acht bis zehn. "Das ist meine Pflicht", erklärte der 24-Jährige nachher. Ob er diese auch kommende Saison in Bielefeld tut, entscheidet sich diese Woche. Neustes Gerücht im Poker: Der RSC Anderlecht will den Shooting-Star.


    Stephan von Nocks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!