Ex-Armine Momo Diabang

  • Bleibt er nun oder nicht? Hat der große Ismael endlich gesprochen oder ist ihm wiedermal etwas dazwischen gekommen?


    Die Frist war ja normalerweise gestern abgelaufen, lange sollte sich Arminia das nicht gefallen lassen. Dann soll er halt gehen wenn er überhaupt ein Angebot hat.


    Diese ganzen Sachen das der Berater immer wieder neue Termine hat sind doch nur rasuzögerungstaktiken.


    Der hat noch keinen Verein gefunden der für einen Mittelklassestürmer Millionen hinblättert.


    Ich hoffe trotzdem das Momo bleibt, denn für Arminia ist er aufjedenfall ein guter Spieler!!!


    Ich bin gespannt auf die Entscheidung.

  • Ich weiss auch nicht, was heute wieder als Ergenis präsentiert wird!


    Wär ja schön, wenn die sich bis zur nächsten Saison mal entscheiden könnten.


    Momo selbst ist sicherlich in einer Opferposition, da Arminia eher mit seinem Vater und seinen größenwahnsinnigen Beratern verhandelt, als mit Momo selbst und warscheinlich auch noch gegen seinen Willen entscheiden werden...


    Momo hat ja schon letzten Samstag gesagt, er möchte gerne in Bielefeld bleiben, doch den anderen 4ren oder werweis wieviel noch ist dies scheinbar unwichtig!


    Momo kann einem echt leid tun...er ist der Sündenbock und muss das Ergebnis tragen, wenn seine Berater irgend einen Scheiss aushandeln...:mad:

  • Tja das steht auf der offiziellen HP zum Thema:

    Zitat


    Diabang - noch keine Entscheidung gefallen


    In Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung des Spielers Momo Diabang werden sich die Vereinsvertreter und der Berater noch einmal zu einem persönlichen Gespräch, voraussichtlich in dieser Woche, zusammenfinden.


    Na was für eine Überraschung! Ich glaube wenn Momo nicht unterschreibt macht sich TvH mehr als lächerlich. So ein Hickhack um einen 24jährigen der vor 2 Jahren noch in der Oberliga kickte ist doch unnormal! Entweder die Entscheidung fällt diese Woche (ich glaube zwar nicht dran) oder sie sollen es sein lassen. Die Berater haben doch einen an der Waffel!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Momo schwer zu halten

    Nächste Runde im Vertragspoker mit Diabang



    VON RAINER KLUSMEYER


    Bielefeld. Die Geschichte des Momo Diabang gestaltet sich – wie bei dem Vornamen nicht anders zu erwarten – immer mehr zu einer unendlichen. Seit Wochen vertrösten die diversen Berater des Stürmers den DSC Arminia Bielefeld bei der vom Verein beabsichtigten Vertragsverlängerung auf immer wieder neue Termine. Auch der Anfang dieser Woche als „Deadline“ genannte 19. März ist verstrichen, ohne dass DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen weiß, ob die Arminia auch im nächsten Jahr auf die Torlieferanten-Dienste des 24-jährigen Senegalesen bauen kann.
    „Es gibt Dinge, die sind so wichtig, dass man sie nicht am Telefon besprechen kann“, sagte von Heesen nach einem Tag voller Gespräche und Konferenzen, in denen das Thema Diabang nach Schilderungen des Bielefelder Sportchefs „allenfalls 20 Minuten“ durchdiskutiert wurde.


    Danach war klar: „Bis zum Wochenende“ (von Heesen) werden sich die DSC-Verantwortlichen noch einmal mit den Beratern des derzeit besten Arminia-Torschützen treffen.


    An der grundsätzlichen Ausgangsposition hat sich wieder einmal nichts geändert: Der Verein hat Mamadou-Lamine Diabang ein Drei-Jahres-Angebot zu stark verbesserten Bezügen gemacht, mit dem „der Spieler sehr zufrieden ist“, wie von Heesen aus mehreren Gesprächen weiß. Demgegenüber stehen die Vorstellungen des dreiköpfigen Beraterteams plus Vater Ismail Diabang, die aus dem Können des Angriffsspielers Kapital ziehen wollen und nach vier französischen Erstligisten neuerdings auch den belgischen Spitzenklub RSC Anderlecht als angeblichen Interessenten ins Gespräch bringen.


    Von der erneuten Verzögerung lässt sich von Heesen „nicht verrückt machen“, denn: „Das ist doch nicht der Nabel der Welt, der hier geklärt werden muss.“ Selbst wenn der nicht nur wegen seiner zehn Bundesligatreffer, sondern mehr noch wegen seines auslaufenden Vertrages für die Konkurrenz so attraktiv gewordene Diabang nicht gehalten werden könnte, ginge für von Heesen die Welt nicht unter: „Dann werden wir eben eine Alternative finden müssen.“


    Nach der guckt sich derzeit auch ein Spieler um, dessen Einsatzzeit sich bei Arminia in dieser Saison auf ganze acht Minuten aus dem Hinspiel bei Bayern München (2:6) reduziert: Der Kolumbianer Jesus Sinisterra, der für sein Heimatland am 29. März ein Länderspiel gegen Südkorea bestreiten soll, steht auf der Wunschliste des Zweitliga-Neulings Wacker Burghausen.


    Ein weiterer „Internationaler“ bangt um seinen Einsatz beim Westfalenschlager am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) auf der Alm gegen Borussia Dortmund: Fatmir Vata konnte wegen permanenter Oberschenkelprobleme erneut nur eingeschränkt trainieren, hofft, dem Problem durch eine Zahn-Kontrolle auf die Spur zu kommen.


    BILD: In der Klemme: Nicht nur auf dem Spielfeld, wie hier von Gladbachs Marcelo Pletsch, wird Momo Diabang bedrängt. FOTO: WOLFGANG RUDOLF

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Reisende soll man nicht aufhalten !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • [B]  Warum kann Momo nicht einfach Ja sagen, wenn er doch soooo gerne in Bielefeld bleiben möchte? [/B]


    Er könnte sich dadurch die Beraterhonorare für seine 3 Geldeintreiber sparen!


    Und seinem "Alten" könnte er dadurch kundtun, dass er endlich erwachsen und selbstständig ist! :rolleyes:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ein Problem ist wohl auch in Momos Heimat, das Kinder oder auch schon erwachsene Kinder ihren Eltern bedingungslos gehorchen müssen, und wenn sie was tun was sie eigentlich nicht sollen heißt es gleich, man hätte die Familienehre zerstört. Was eigentlich überhaupt nicht der Fall ist.


    Momo, schmeiß deine Berater raus, und unterschreib diesen blöden Vertrag, wenn du bleiben willst.

  • Bielefeld: Viel Konkurrenz beim Werben um Wolfsburgs Maric - Sinisterra nach Burghausen? - 20.03.2003 11:18


    Hängepartie: Diabang will bleiben - was will der Berater?

    Der Poker um Mamadou Diabang (24) kostet Nerven. Für Mittwoch, hatte Geschäftsführer Thomas von Heesen eine Frist gesetzt: Der Stürmer (zehn Saisontreffer) sollte sich endgültig entscheiden, ob er den angebotenen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Am Nachmittag gab es ein weiteres Gespräch mit Diabang - Resultat: "Momo ist mit dem Angebot zufrieden, er möchte bleiben", erklärt von Heesen.


    In einem weiteren Gespräch mit Diabangs Berater, das diese Woche stattfinden soll "müssen wir die Sache noch auf den Weg bringen", so von Heesen. Ist damit alles klar? "Ich weiß es nicht", antwortet der Geschäftsführer. Offensichtlich stellt die von Diabangs Berater geforderte Provision das letzte Hindernis dar.


    Diabangs Zukunft bleibt offen, die Bemühungen um einen Nachfolger für Torjäger Artur Wichniarek, der am Saisonende ablösefrei zu Hertha wechselt, konkretisieren sich hingegen. Nachdem Marius Ebbers (Duisburg) sich für den 1. FC Köln als neuen Arbeitgeber entschied, haben die Ostwestfalen den Wolfsburger Torjäger Tomislav Maric auf ihrer Wunschliste nach oben gerückt.


    Arminia hat mittlerweile gegenüber der Spieler-Agentur Rogon, die Maric in Vertragsangelegenheiten vertritt, ihr Interesse an dem 30-Jährigen, der am Saisonende ablösefrei zu haben wäre, bekundet. Dem Kroaten sollen allerdings Angebote aus dem In- und Ausland vorliegen. "Wenn Arminia ein gutes Paket schnürt, ist sie ein ernsthafter Kandidat", erklärt Berater Wolfgang Fahrian.


    Sollte Maric wirklich in der kommenden Saison das Arminen-Trikot überziehen, dürfte Jesus Braham Sinisterra nicht mehr zum Kader Arminias gehören. Die auf Leihbasis bis Juni 2004 bestehende Liaison mit dem linken Defensivspieler, der ins Aufgebot für das Länderspiel Kolumbiens in Südkorea berufen wurde, wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sommer beendet. Gestern fehlte Sinisterra, der in dieser Saison nur auf einen Kurzeinsatz kam, beim Training. Um sich woanders vorzustellen? Zweitligist Burghausen soll Interesse haben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube garnichts mehr, solange es keine definitive Entscheidung gibt.
    Sicher macht es mitunter Spass zu spekulieren und zu diskutieren. Dieses Thema ist aber denke ich von allen Seiten beleuchtet worden. Für und Wider sind gegeneinander abgewogen worden. Herausgekommen ist dabei bislang nichts.


    Momo will bleiben, aber...


    Solange das "aber" noch steht, können wir von garnichts und allem ausgehen.


    Also was tun?


    Weiter diskutieren, was ja auch dem Zweck des Forums entspricht.


    Alles klar?


    Ich weiss auch nicht. Dieser Beitrag läuft sicher unter der Rubrik "Postings die die Welt nicht braucht" aber damit befinde ich mich ja hier in bester Gesellschaft.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ein Problem ist wohl auch in Momos Heimat, das Kinder oder auch schon erwachsene Kinder ihren Eltern bedingungslos gehorchen müssen


    Momo sollte sich mal überlegen, wo er hier überhaupt spielt. Wenn er in seiner Heimat spielen würde, wäre das alles mit Sicherheit ganz normal. Aber er spielt hier nun mal nicht in seiner Heimat, sondern eben hier, und in unserem Kulturkreis laufen die Dinge nun einmal ganz anders! Im Senegal könnte ich auch nicht ankommen und darauf beharren, daß bei mir in Deutschland alles ganz anders läuft, und dann erwarten, daß alle Leute dafür vollstes Verständnis haben. Wenn er hier spielen will, dann sollte er sich auch eingermaßen den hiesigen Gepflogenheiten anpassen! Sonst wird das nie etwas. Auch nicht in Belgien oder Frankreich...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Momo sollte sich mal überlegen, wo er hier überhaupt spielt. Wenn er in seiner Heimat spielen würde, wäre das alles mit Sicherheit ganz normal. Aber er spielt hier nun mal nicht in seiner Heimat, sondern eben hier, und in unserem Kulturkreis laufen die Dinge nun einmal ganz anders! Im Senegal könnte ich auch nicht ankommen und darauf beharren, daß bei mir in Deutschland alles ganz anders läuft, und dann erwarten, daß alle Leute dafür vollstes Verständnis haben. Wenn er hier spielen will, dann sollte er sich auch eingermaßen den hiesigen Gepflogenheiten anpassen! Sonst wird das nie etwas. Auch nicht in Belgien oder Frankreich...


    Ciao, Toto


    Die Problematik ist für mich auch die:


    Sollte Momo verlängern und gut in die neue Saison starten, was passiert dann? kommen dann Nachforderungen? Neue Wechselgerüchte? Schreit Papi aus dem fernen Senegal dann wieder nach Vereinswechsel und träumt von Top-Clubs?


    Ich weiß nicht, ist es da Theater wert????

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn Momo verlängert hat ist eh erst mal für ein paar Jahre ruhe. Jenachdem wie lange er verlängert - wenn. Aber wenn Momo nächstes Jahr vielleicht Torschützenkönig werden sollte 8o :rolleyes: kommen dann warscheinlich Berater abcdefghijklmnopqrs und t, und sein Vater und bringen Unruhe ins Team mit "Ja wenn er jetzt beim achsoguten Verein soundso wäre, wäre er jetzt einer der größten Stars *übertreib*

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Wenn Momo verlängert hat ist eh erst mal für ein paar Jahre ruhe. Jenachdem wie lange er verlängert - wenn. Aber wenn Momo nächstes Jahr vielleicht Torschützenkönig werden sollte 8o :rolleyes: kommen dann warscheinlich Berater abcdefghijklmnopqrs und t, und sein Vater und bringen Unruhe ins Team mit "Ja wenn er jetzt beim achsoguten Verein soundso wäre, wäre er jetzt einer der größten Stars *übertreib*


    Schön! Dann kann er ja für eine Ablöse von 35Mio €uro gehen. Das sind wieder alle glücklich! :D


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • so stark ist momo wirklich noch nicht. um torschützenkönig zu werden sollte man zumindest jede zweite der chancen reinmachen, wie er sie vor dem gladbachspiel hatte. er kann einer werden, aber das braucht noch zeit !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    so stark ist momo wirklich noch nicht. um torschützenkönig zu werden sollte man zumindest jede zweite der chancen reinmachen, wie er sie vor dem gladbachspiel hatte. er kann einer werden, aber das braucht noch zeit !


    oemmes


    Deshalb weiß ja auch jeder ausser Papi und Co:


    Es wäre besser für Ihn hier zu spielen, als bei Anderlecht auf der bank zu vergammeln :head: !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • nw-news.de

    Zitat

    In seiner Kultur sei es außerdem üblich, dass man wichtige Entscheidungen nicht alleine, sondern mit seinem Vater treffe. Erstmal müsse er sich jetzt aber auf das Heimspiel gegen Dortmund konzentrieren – über seinen Vertrag wolle er Ende des Monats entscheiden.


    Ende des Monats??Welchen Monat??Juni?Juli?
    Langsam nervts.
    Er sagt übrigens auch, dass er zu 80% bleibt.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Er sagt übrigens auch, dass er zu 80% bleibt.


    Und wo spielen die restlichen 20 Prozent von Momo dann nächste Saison? :D 8) :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Hat er sich den IMMER noch nicht entschieden??? Ich werde langsam ein bisschen SAUER... gelesen hab ich nix, hab ich was verschlafen? *g*

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Und wo spielen die restlichen 20 Prozent von Momo dann nächste Saison? :D :cool: :lol:


    Ciao, Toto


    *muuuaaahaahahahahaha*


    Momo soll endlich sagen, was er will! Mich kotzt dieses ganze Beratergehabe an, man sollte mal langsam die Gerichte einachalten, einen farbigen Spieler an den meistbietenden zu verschachern - das ist Sklaverei! :lol: Hat der Berater überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!