Ex-Armine Momo Diabang

  • Wieviel seine tollen Berater wohl an dem Deal verdient haben? :)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Wieviel seine tollen Berater wohl an dem Deal verdient haben? :)


    Ich habe mich eher gefragt, wie oft er seinen Vater wohl angerufen hat. ?( ;)
    @ Der lustige Finne: Mal den Teufel nicht an die Wand. Es reicht mir schon, wenn der Gfitzwerg aus BoXXum immer auf der Alm Tore schießt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Eher semmelt uns OFC-Marketingchef Michael Sternkopf den Ball ins Netz...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ohne jetzt unnötige Angst schüren zu wollen..., aber erinnert Ihr Euch an das letzte Heimspiel gegen Boxxm? :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke, unser Freund ist da angekommen wo er hingehört - im Abstiegskampf der 2.Liga... :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Momo, und der Abstieg geht weiter! ;)


    Wieder einer der meinte es sei woanders besser als in Bielefeld...


    Diese Leute sterben wohl nie aus ;)

  • Zitat

    Original von andreas
    Ich denke, unser Freund ist da angekommen wo er hingehört - im Abstiegskampf der 2.Liga... :)


    Nein dagehört er nicht hin. Eintracht Rheine. Oberliga. Das ist seine Kragenweite.

  • Man sieht, er hat sich echt entwickelt und die bessere sportliche Perspektive gewählt. Mit 27 ausgeliehen an den 15. der zweiten Liga, anstatt sich bei einer "Fahrstuhlmannschaft" durchzusetzen. Oder waren das gleich zwei Fahrstuhlmannschaften :D?


    Man sieht es immer wieder, woanders ist die Luft erheblich dünner als in Bielefeld und er ist nicht der erste mäßig talentierte Spieler, der hoch hinaus wollte und weit unten gelandet ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ohne jetzt unnötige Angst schüren zu wollen..., aber erinnert Ihr Euch an das letzte Heimspiel gegen Boxxm? :rolleyes:


    Daran habe ich auch gedacht, das sind Geschichten die der Fussball schreibt. Ich hoffe mal das es diesmal nicht klappt... wäre natürlich der Super Gau wenn ausgerechnet er für die Entscheidung sorgt. Aber Marcio und Heiko werden den "superstar" mal kräftig auf die Füsse treten so dass er ja nicht auf die Idee kommt ein Tor zu schiessen.

  • laut Frankfurter Rundschau von heute fährt er heute nach Bielefeld und stößt dort zur Mannschaft. Könnte also sein, dass er spielt.

    Italien- wir kommen!

  • Das veröffentlichte heute die DPA:


    "Ob Interimscoach Menze dem erst am Montagabend vom VfL Bochum ausgeliehenen Mamadou Diabang ausgerechnet an dessen ehemaliger Wirkungsstätte zum Debüt im Kickers-Trikot verhilft, war am Dienstag noch offen. Der Stürmer aus dem Senegal reiste am Dienstag in seine frühere «Heimat» Ostwestfalen und trainierte am Nachmittag erstmals mit dem neuen Team. Diabangs Einsatz wäre durchaus pikant. Denn der Angreifer, der zwischen 2000 bis 2003 für die Arminia 13 Tore erzielte, bevor er nach Bochum wechselte, hatte den Club damals im Unfrieden Richtung Bochum verlassen.
    «Momo ist ein gefährlicher und unberechenbarer Stürmer», warnte von Heesen..."



    Also, ob er spielt, ist nicht klar...in der voraussichtlichen Aufstellung der DPA ist er nicht in der Anfangself....


    Ich persönlich habe Angst, dass mal wieder ausgerechnet so einer uns als Joker die Lichter ausschiesst.....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ohne jetzt unnötige Angst schüren zu wollen..., aber erinnert Ihr Euch an das letzte Heimspiel gegen Boxxm? :rolleyes:


    Nein, weil ich da gerade in Suomi unterwegs war. Aber ich hörte ein ehemaliger Boxxmer hat da gegen seinen Ex-Verein getroffen? :rolleyes: Die nachfolgenden SMS' habe ich nicht mehr gelesen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich glaub nichtmal, dass der morgen spielen wird,weil er ja überhaupt noch nicht mit der Spielweise/Taktikt der Offenbacher vertraut ist und deswegen wahrscheinlich wenn er spielt kaum Bindung zum Spiel haben wird!!


    Ausserdem wird er wohl nen schweren Stand bei den Zuschauern haben! ;)

  • Respekt.


    Dafür, dass der gerade mal 48 Stunden bei dem Verein und 24 Stunden bei der Mannschaft war, hat Momo doch sehr gut mit deren System harmonisiert. Besser als Artur oder Masmanidis bei uns.


    Ich glaube auch, dass der HASS von den Rängen ihn motiviert hat. Naja, hat ja nichts genutzt, seine Großchancen hat er trotzdem vergeigt. :baeh:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Mir kommen echt die Tränen!!!


    WB von heute:


    Diabangs späte Einsicht


    Bielefelder Pfiffe machen Neu-Offenbacher traurig



    Bielefeld (WB/wjö). Als er im Jahr 2000 vom Bremer Verbandsligisten FC Oberneuland kam, galt er als absoluter Nobody. Anschließend trug er drei Jahre das Trikot von Arminia Bielefeld und die Bundesliga wurde auf Momo Diabang aufmerksam. Obwohl der Senegalese in der Saison 2002/03 34 Erstligaeinsätze hatte und zehn Treffer erzielte, ließ er den Verein lange Zeit im Ungewissen und verlängerte schließlich seinen Vertrag beim DSC nicht. Damit verlor Bielefeld sein Stürmerpaar. Diabang wechselte zum VfL Bochum und sein Angriffspartner Artur Wichniarek zu Hertha BSC. Während die Fans den Polen gebührend verabschiedeten, wurde Momo im letzten Spiel vor dem Abstieg gegen Hannover 96 (0:1) gnadenlos ausgepfiffen.
    Mittwochabend kehrte Diabang mit Offenbach an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück, nachdem er kurz zuvor vom VfL Bochum an die Kickers bis zum Saisonende ausgeliehen worden war. Wieder musste er sich gellende Pfiffe gefallen lassen: bei seiner Einwechslung nach 76 Minuten und anschließend bei jedem Ballkontakt. Böse sei er darüber nicht, versicherte er später. »Ich bin darüber nur ein bisschen traurig.«
    Es habe damals nicht nur an ihm gelegen, dass er Bielefeld verlassen habe, kramte er in Erinnerungen und schob den Schwarzen Peter Arminias Vorstand zu: »Als die Herren das schlechte Angebot nachgebessert hatten, war es zu spät. Bochum war da schneller.« Im Nachhinein hat Momo Diabang den Wechsel doch ein wenig bereut. »Vielleicht hätte ich tatsächlich noch ein Jahr in vertrauter Bielefelder Umgebung bleiben sollen, um mich zu stabilisieren«, gab er jetzt erstmals zu und blickte wehmütig auf die jubelnden Arminen. »Nach meinem Kreuzbandriss und der langen Pause brauche ich dringend Spielpraxis. Deshalb habe ich dem Bochumer Ausleihgeschäft zugestimmt«, sagte er und freute sich, als ihm Thomas von Heesen bei einer Begegnung im Kabinengang über die Haare strich: »Insgesamt hatte ich bei Arminia eine sehr schöne Zeit.«

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Tja, einer der es eingesehen hat, dass der Wechsel damals schlecht war. Und ich glaube er wird nicht der letzte sein, der das einsehen wird. :D

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Inzwischen ist es doch auch völlig wurscht ob jemand geht oder nicht. Wichniarek ist zurück, Buckley kommt evt. zurück, also was solls?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Inzwischen ist es doch auch völlig wurscht ob jemand geht oder nicht. Wichniarek ist zurück, Buckley kommt evt. zurück, also was solls?



    Wer sagt das Buckley zurück kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!