Ex-Armine Momo Diabang
-
-
Moment, gepfiffen wurde auch und zwar einmal während Momo sich warmlief gegen Ende der ersten Halbzeit und auch nachher bei seiner Einwechslung (und dann nicht zu knapp). Dass man ihn nachher mit Sprechchören gefeiert hat war gut, denn das Spiel stand auf der Kippe, es wurde immer offener. Da kann ich doch nicht pfeifen denn das wirkt sich auf die gesamte Mannschaft aus. Ich glaube ich bin nicht der einzige, dem Tore für Arminia - und wenn sie auch von Momo kommen - wichtiger sind als das Niederpfeifen eines Spielers (der diese Tore schießen könnte).
Im Endeffekt glaube (hoffe) ich, dass Momo die Pfiffe gehört hat (er konnte ja nix anderes erwarten) und zur Kenntnis genommen hat. Und sich vielleicht ein paar Gedanken über seinen Weggang gemacht hat, als er nachher doch gefeiert wurde. Er kann jetzt mit Toren beweisen, dass er nicht wirklich das letzte Arschloch ist, doch ein kleines Quentschen Charakter besitzt, und zu diesem Zweck muss man ihn auch mal unterstützen.
Nur dann bleiben wir in der ersten Liga und Bochum geht (hoffentlich) in die zweite.
-
Also ich muss auch sagen (habe das Spiel ab Momos Einwechslung gesehen), dass ausser bei der Einwechslung kaum oder gar keine Pfiffe kamen!
Im Spiel fand ich das OK, aber die Anfeuerungsrufe nur für Momo waren überflüssig, dafür hätte mal Artur oder Marek Heinz angefeuert werden sollen!!!Habe gesehen, dass Momo hinterher von einer Schaar von 5 Ordnern und 2 (scheinbaren Landsleuten) nicht vorne, sondern hinten am Gästeblocktor rausgegangen ist...hat sich also nicht getraut durch die noch paar Fans vorne hinter Block F+G zu gehen! Und das obwohl nur wenig Pfiffe für Momo kamen! Ich glaube der Typ ist einfach zu Feige sich zu stellen!!!
-
-
Zitat
Original von Fichte
Habe gesehen, dass Momo hinterher von einer Schaar von 5 Ordnern und 2 (scheinbaren Landsleuten) nicht vorne, sondern hinten am Gästeblocktor rausgegangen ist...hat sich also nicht getraut durch die noch paar Fans vorne hinter Block F+G zu gehen! Und das obwohl nur wenig Pfiffe für Momo kamen! Ich glaube der Typ ist einfach zu Feige sich zu stellen!!!
Bei ran haben sie gezeigt, wier Momo nach dem Spiel Autogramme schrieb, also kann er doch nicht so feige sein.
Noch was, bin ich blind, oder warum wurde von Block5 ,als sich die Mannschaft sich aufwärmte, Ruhrpottkanacke gesungen. Hab Momo da gar nicht gesehen. Oder dachten etwa alle, dass Borges Momo sei?
-
Achso: Also das bei RAN habe ich nicht gesehen!
Vielleicht traut er sich nur nicht durch das Stehplatzgebiet, da dort der meiste (verdiente!!!) Stunk gemacht wird... -
Also, ich habe auch nicht gepfiffen. Weil ich nicht solche Aggressionen gegen Momo habe, und er meiner Meinung nach wichtig für die Mannschaft war und ist. Aber ich habe es überhaupt nicht so aufgefasst wie ihr, die ihr sagt, es wäre mehr angefeuert als gepfiffen worden: Beim Warmmachen hab ich das Auspfeifen und die Anti-Momo-Sprechgesänge doch schon als recht extrem empfunden. Deshalb werte ich die Anfeuerungen schlicht als Gegenreaktion.
-
-
Momo war beim aufwärmen 2-3x vor Block 5 und wurde jedes mal ausgefpiffen oder halt als "Ruhrpottkanacke" beschimpft. Danach hat er sich immer recht entfernt aufgehalten...
-
Ich kann BLock 5 nicht verstehen! Vor dem SPiel " Ruhrpottkanacke und im Spiel dann auf einmal Momo anfeuerungs Rufe
-
Das sind dann die, die ihre Nase nach den Wind richten!
-
-
Zitat
Original von Fichte
Das sind dann die, die ihre Nase nach den Wind richten!
Find ich derbst nicht; ich halte daran fest, dass "der wind" weiterhin eher gegen Momo geblasen hat, und die, die ihn angefeuert haben, sich damit auch gegen den Wind gestellt haben. Das hat nichts mit Mitläufertum zu tun. -
Aber glaub mal! Hätte Momo schlecht gespielt, wären das die ersten gewesen, die gepfiffem hätten
-
Ich bin Stolz, auf unsere Fans, das muss ich mal ganz ehrlich sagen! Das sie gepfifen haben als er sich warm lief, war ok, das sie gepfifen haben als er namentlich bei der Aufstellung genannt worden ist, das war ok, das gepfifen wurde als er eingewechselt wurde, war ebenfalls ok, aber als er dann auf dem Feld war, da stand er als Armine und nicht als die Person Diabang!
Ich fand die Reaktion der Fans mit Momorufen wirklich gut, denn das zeigte, das wir keine dummen Fans sind, sondern wissen, das wenn er auf dem Feld steht, das er als Arminiaspieler auf dem Feld steht und sein Bestes gibt, das Arminia nicht absteigt!
Leute wisst ihr eigentlich, wieviele Reporter und auch Jornalisten im Stadion waren um über die negativen Reaktionen der Fans zu berichten?????
Wir haben der Presse schön die Nase gezeigt und das ist einmalig Spitze!
Könnt ihr Euch auch nur Ansatzweise vorstellen, was am Montag, wenn nicht schon Sonntag in der Bildzeitung gestanden hätte, wenn wir Fans Momo in der Luft zerrissen hätten?
Arminenfans machen Spieler fertig!
Soetwas in der Art.
Ich bin wirklich Stolz, das die Presse zumindest keine negativen Berichte über die ach so schlimmen Fans der Arminia bringen können, eher im Gegenteil und das tut unserem Image gut, dessen kann man sich sicher sein!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
-
naja aber wenn irgendwas wo über die fans gesagt wird im zusammenhang zu momo, wird wahrscheinlich nur gesagt, dass wir nicht dankbar sind und alle pfeifen
kann mir das bei ran genau vorstellen ---> es wird berichtet dass er wechselt, dann wird gezeigt wie er sich warm läuft und wie block 3 gegen ihr singt. also zusatzpunkt wird dann noch dieses plakat von block 5 gezeigt, und alle hassen wieder arminia
-
Trotz Presse: Pfiffe während des Spiels hätte ich auch nicht gut gefunden, aber wie ich oben schon sagte hätte ich es besser gefunden ihn dann einfach zu ignorieren! Es kann nicht sein, das die einen für, die anderen gegen Momo schreien!
Es war heute zwar nicht so extrem, aber wenn sich dies steigern sollte, müssen wir aufpassen, dass nicht nachher son Curko-Effekt einschleicht, wo die einen gegen, die anderen für Curko Stimmung machten und sich die Fans total gespalten hatten...
Es ist zwar eine anderen Situation, aber die Gefahr besteht... -
bei premiere hat der reporter benno gerfragt, was er dazu sagt, dass es bei Momos Einwechselung tumulartige Reaktionen im Stadion gab?????
benno meinte nur, ob er im richtigen Stadion war
-
Tumultartige Reaktionen? Is halt Premiere. Es wurde ja nur etwas gepfiffen.
-
Zitat
Original von Fichte
Es kann nicht sein, das die einen für, die anderen gegen Momo schreien!
Das seh ich absolut nicht ein. Gerade hast du gegen die gpredigt, die "ihre Nasen gegen den Wind richten", aber wenn man nunmal verdammt nochmal nichts gegen Momo hat oder ihn sogar für sein Können schätzt, wieso sollte man ihn dann auspfeifen oder ignoieren und dabei seine Meinung unterdrücken? -
Zitat
Original von Bennobarkeeper
Ich bin wirklich Stolz, das die Presse zumindest keine negativen Berichte über die ach so schlimmen Fans der Arminia bringen können, eher im Gegenteil und das tut unserem Image gut, dessen kann man sich sicher sein!auf "ran" wurden ein paar "Arminen" mit Banner ("Momo du Verräter" oder so) gezeigt, die ziemlich aufgebracht ihre Stinkefinger gen Momo gestreckt hatten... -
es wurde aber ebenfalls gesagt, dass Momo mit einem Tor hätte alles wieder einrenken können... auch dass es noch schlimmer gewesen wäre, wenn Momo nach PrXX MXXXX gewechselt wäre.... (das wäre ja nu auch wirklich die Krönung gewesen.... )
-
-
Also ich fande heute die Stimmung im "Fall Diabang" auch angemessen. Ich glaube sogar, dass Benno ihn absichtlich 5 Minuten vor der Pause zum Warmmachen geschickt hat um die negative Reaktion bei der Einwechslung zu dämpfen, deswegen auch der Doppelwechsel mit Rauw. Also wie auch unser ForenBenno schon sagte, alles im grünen Bereich und wir können mal wieder Stolz auf uns selber sein. Tolle Reaktion der Fans und die Presse mal wieder düpiert!
-
Das man ihn auspfeifen soll, hab ich nicht gesagt! Ignorieren sollte man ihn aus dem Grund, da er einen großen Fehler gemacht hat und sich jeder Fan ein kleines bisschen angesprochen fühlen sollte. Das fast alle Fans seine sportliche Qualität schätzen und sich dies nicht durch den Bochum-Fall ändert ist völlig OK und ich selbst denke, dass er ein guter Fussballer ist, jedoch muß man bei so einer Aktion auch mal die andere Seite beurteilen und als Mittelweg der Parteien ihn zumindest ignorieren...Dann jedoch "momo", "momo" zu rufen passt meiner Meinung nach nicht zur situation!
Mit dem "Nasen nach den Wind richten" meine ich, dass garantiert 80% der, die Momo, Momo gerufen haben dies taten, weil u.a. sein Spiel nicht so schlecht war! Hätte er vielleicht 2, 3 Fehlpässe gemacht, hätten diese ihn auch zumindest ignoriert ! Die restliche 20% inkl. dir unterselle ich das nicht, denn es gibt halt auch andere Meinungen...Das man sein Verhalten nicht mag und ihm ebenfalls danach betrachtet und dies auch ausdrückt ist eine andere!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!