Ex-Armine Momo Diabang

• Zitat

Original von Zipfel 2
    Ich kann BLock 5 nicht verstehen! Vor dem SPiel " Ruhrpottkanacke und im Spiel dann auf einmal Momo anfeuerungs Rufe

Liegt vielleicht daran, dass auf Block 5 nicht nur einer stand sondern ein paar Tausend;) Es waren viele "gegen" Momo und viele "für" Momo. Und als Momo die gute Torchance hatte und ein paar andere Szenen, da waren die gegen Momo still und die Immernoch-Momo-Fans habe ihn angefeuert.
    Ich hab mich einfach mal raus gehalten und weder für noch gegen ihn geschrien. Er tat mir aber auch sehr Leid!
    btw: Hat Lothar vergessen den Momo-Wechsel anzusagen oder hab ich ihn aufgrund der Lautstärke überhört? :D

• @ Fichte: Warst du zufällig im Stadion? Wenn ja hättest du mitbekommen müssen, dass Ansgar und Artur die Fans, vor allem in Block 5-6 aufgefordert haben die Pfiffe gegen Momo bei dessen Einwechslung zu unterlassen. Ich denke mal die Reaktion ihn danach anzufeuern war in Ordnung, zumal er sich wirklich angestrengt hat und Einsatz gezeigt hat.
    Wo ich mich tierisch aufgeregt haben waren ein paar Idioten in Block 3 die Momo, als er in einer wirklich aussichtslosen Situation den Ball verloren hatte (den hätte sicher jeder Spieler verloren) dachten ihn auspfeifen zu müssen. So eine Einstellung ist sinnlos und total dämlich!

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Hier mal ein Ausschnitt aus dem Spielbereicht auf Sport1.de. Ich denke mal der passt.

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Eben, im Spiel muss das auch nicht sein, jemanden auszupfeifen (siehe einer der letzten Seiten...) der noch beim eigenen Verein unter Vertrag steht (ausser in diesem Fall beim Einwecheseln und vorm Spiel)sowie die Mittelfingerszenen finde ich auch nicht gut!
    Deswegen hätte ich ihn ja auch einfach ignoriert! Bin halt der Meinung, dass die Momo Rufe in Anbetracht der Vertragssituation nicht so gut waren und man dies auch berücksichtigen sollte! Ich akzeptiere auch anderen Meinungen und bin keinesfalls in meiner Meinung fanat! Habe halt nur auf die Gefahren hingewiesen, wenn die einen für, die anderen gegen einen Schreien und deswegen die Neutralität ("Ignorieren" V O R G E S C H L A G E N , nicht aufgezwungen!!!)

• Da möchte ich auch mal was zu sagen. Pfiffe gegen Momo, was soll die Scheiße?

Es ist sicherlich nicht nachzuvollziehen, warum Momo wie ein Stück Vieh zu einem der dreckigsten Vereine wechselt. Auch die Art und Weise ist natürlich unter aller Sau und ich würde wohl bei einem Diabang im VfL-Trikot am lautesten buhen.

Aber einen UNSERER Spieler auszupfeifen, Leute, mal ohne Ironie und Motz: Was soll das bringen? Meint ihr, der VfL und die Momoberater machen davon alles wieder rückgängig?

Ich will Euch Idioten (no personally) mal sagen, was ihr mit so einer Kindergartenaktion macht. Ihr macht uns nicht nur mal wieder in den Medien lächerlich (das kann uns langsam auch egal sein, die mögen uns eh nicht), aber vor allem verunsichert ihr DIE GANZE MANNSCHAFT!!! Es stehen 11 Mann auf dem Feld, einer davon ist Momo. Mit Eurer Aktion, die das Niveau eines Güterslohers unterbietet, schadet ihr allerdings der ganzen Mannschaft, ja dem ganzen Verein!!!

Vorher das nächste Mal vielleicht erstmal das Gehirn einschalten!!

Nächste Saison, wenn (ja WENN *lol*) der VfL mit Diabang auf die Alm kommt - pfeift! Buht! Schmeißt Bananen, er hat's verdient! Aber solange er das Trikot Bielefelds trägt helft ihr NIEMANDEM mit Eurem Gepfeife!
    Hier gehts nicht um Einzelpersonen. Personenkult ist in einer Mannschaftssportart völlig fehl am Platze. Hier gehts um den Erfolg des Vereins, um den Klassenerhalt, und wenn und Momo mit dem einen oder anderen Tor Punkte macht, super, oder was? NAch dem 34. Spieltag ist das Kapitel Momo durch. Dann könnt ihr ihn gerne verbal auseinandernehmen. Mach ich gerne mit. Aber NICHT JETZT! Punkt! Habe fertig!

Ich habe heute dann noch so'n tolles Kommentar hören müssen, von dem ich hoffe, es war nur ein Witz: Nach dem Kopfball "...ach, den hat der doch absichtlich drübergeköpft, dieser Kuntz..." HIRN EINSCHALTEN, ohne Euer primitives Gepfeife wäre er nicht so verunsichert gewesen, mal bisschen nachdenken!!!

So, ausgekotzt, meine Meinung.

• Zitat

Original von Fichte
    @ Eddie wie stehst du zu denjenigen, die Momo ignorieren?

Immer noch besser, als mit Gepfeife die Mannschaft zu verunsichern. Manchmal isses besser, die Fresse zu halten, als einen oder gleich alle Spieler niederzumachen. Ich hab ihn auch nicht fanatisch empfangen heute. Aber niemals würde ich einen Spieler im Trikot des DSC auspfeifen. Also schweig ich lieber ;)

---> Kleiner Nachtrag dazu. Heute stand bei 1860 ein Mann in den Reihen, dessen Abgang auch nicht glanzvoll war. Auch dieser Spieler hat noch mal richtig nachgekartet. Ich rede von Markus Weissenberger. Ich frage mich, warum nicht auch er ein paar schöne Pfiffe beim Warmlaufen vor Block 3 abbekommen hat... nurmalso zum NAchdenken...

• Zitat

Original von Eddie666
    Da möchte ich auch mal was zu sagen. Pfiffe gegen Momo, was soll die Scheiße?
    [...] Punkt! Habe fertig!

Volle Zustimmung zu ihrem ausführlichem Beitrag, Herr Vorredner!!!

Zitat

Nächste Saison, wenn (ja WENN *lol*) der VfL mit Diabang auf die Alm kommt - pfeift! Buht! Schmeißt Bananen, er hat's verdient!

Das wird dann aber ein tolles Pfeifkonzert..... Wosz und Momo in einer Elf..... mein lieber Mann.... 8o

• *grins* und nicht zu vergessen der alte Angeber Neururer (wer erinnert sich nicht an seine große Fresse vor dem letzen Zweitliga-0:3 und dem 0:3 diese Saison :lol:)

• Aber wenn die Bochumer Freunde so weiter spielen wird es nicht dazu kommen, schade eigentlich... Deswegen müssen wir auf alle Fälle im kommenden Bochumspiel unser ganzes Stadion auf den Kopf stellen, dass die das auch in der 2. Liga nicht vergessen werden...
    Bin mal gespannt was das Peterle dann sagt, warscheinlich : "Also wir können aber besser Stimmung machen", irgendsowas käme dann bestimmt;)

• So wie es heute war, war es genau richtig. Die meisten Arminia-Fans haben geschnallt, daß es heute um Arminia Bielefeld ging und die Mannschaft unterstützt und Momo nur kurz ausgepfiffen. Drei Punkte waren der Dank.

Mein Fahrplan ist, daß ein hochmotivierter Momo uns in Nürnberg und gegen Cottbus zum Klassenerhalt schießt, weil er damit auch Bochum helfen kann. Und Artur dann als Abschiedsgeschenk an uns Fans im Alleingang auch noch Bochum in den Abstiegskeller bombt.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    So wie es heute war, war es genau richtig. Die meisten Arminia-Fans haben geschnallt, daß es heute um Arminia Bielefeld ging und die Mannschaft unterstützt und Momo nur kurz ausgepfiffen. Drei Punkte waren der Dank.

Mein Fahrplan ist, daß ein hochmotivierter Momo uns in Nürnberg und gegen Cottbus zum Klassenerhalt schießt, weil er damit auch Bochum helfen kann. Und Artur dann als Abschiedsgeschenk an uns Fans im Alleingang auch noch Bochum in den Abstiegskeller bombt.

*ksv-jens knuddel* wahnsinn, genau den gleichen Gedankengang hegte ich heute auch... irre :D

• Zitat

Zitat von Eddie: Nächste Saison, wenn (ja WENN *lol*) der VfL mit Diabang auf die Alm kommt - pfeift! Buht! Schmeißt Bananen, er hat's verdient!

Den Spruch mit den Bananen finde ich, auch wenn Momo bei Bochum spielt,
    nicht so toll !

:)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

• ...aber da es Euch auch nicht daran hindert, werde ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich konnte gestern leider nicht im Stadion sein habe das Spiel aber auf Premiere geschaut.

Davon abgesehen, dass wir nach einer schlechten Leistung, einen noch schlechteren Gegner, in einem insgesamt schlechten Spiel, auf schlecht bespielbaren Rasen, besiegt haben, war die Reaktion des Publikums der Situation insgesamt angemessen.

Vielleicht mal ein Erklärungsversuch für die unterschiedlichen Reaktionen:
    Wir sind hier mehr als 200 Mitglieder, davon ca. 50 deren Redeanteil recht hoch ist. Was bei uns schon für unterschiedliche Meinungen und Standpunkte herschen. Bei knapp 22.000 Leuten im Stadion eher mehr als weniger.

Letztlich muss ich sagen, dass ich persönlich in meiner Meinung nahe an Eddie dran bin (diesmal ;) ). Ein Spieler, der im Arminen-Trikot ausgepfiffen wird? Das kann nicht sein.

Eine Erfahrung wird auch Mxxx noch machen:

Man sieht sich immer mindestens zweimal im Leben!

• Zitat

Original von OriginalBlauauge
    Ein Spieler, der im Arminen-Trikot ausgepfiffen wird? Das kann nicht sein.

Sorry, aber: Zieh' einem Arschloch ein Trikot an - egal welches: Es bleibt immer ein Arschloch!

Oder wie ich gestern schon zu Eddie sagte: Was würdest Du tun, wenn Wosz nächste Saison auf die Alm wechseln und im Arminia-Trikot auflaufen würde?

Was Ihr tun würdet, weiß ich nicht - aber ich würde ihm bestimmt nicht in den Allerwertesten kriechen.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Zitat

Original von Bock
    Ich war heute total erschüttert von den Reaktionen eines Großteils unseres Publikums. Als sowohl aus Steh- und Sitzplatzbereich "Momo Diabang" Sprechchöre erklangen, nachdem vorher schon seine Einwechselung gefordert worden war meinte ich meinen Ohren nicht zu trauen. [...] einen Mann (O.K. einen großen Jungen), der 5 Monate mit den Verantwortlichen und uns "Katz und Maus" gespielt- und den Verein lächerlich gemacht hat- und zu einem direkten Konkurrenten und Haßverein wechselt auch noch zu feiern fand ich bestürzend und dämlich. Haben wir denn wirklich so peinliche Fans?

Sehr schön und sehr treffend gesagt! Dem ist wenig hinzuzufügen. Wie man jemandem, der sich auf solch eindrucksvolle Weise als Söldner, Lügner und Arschloch erwiesen hat, dafür auch noch mit Anfeuerungsrufen belohnen kann, will mir wirklich nicht in den Kopf. Haben diese Leute etwa alle so schnell vergessen...?!?

Zitat

Original von Bock
    Was ist denn mit Leuten wie Rübe, Dabro oder Basti die nie Theater machen, still und leise Ihre Vertragsverlängerung bekanntgeben und immer alles für uns geben? Die werden nie mit Sprechchören gefeiert, während dieses Schrumpfhirn von Momo direkt nach seinem Dolchstoß in die Arminenherzen wieder mit Anfeuerung bedacht wird.

Das fand ich auch sehr enttäuschend. Da liefern andere stets mit vollstem Einsatz ihre Leistung ab, spielen das ganze Jahr über konstanter einen guten Part, als es ein Momo Diabang jemals getan hat, sind bescheiden und ehrlich, verlangen nichts Utopisches und verhalten sich stets korrekt und müssen dann sehen, daß jemand, der genau das Gegenteil getan hat und sich jede mögliche Frechheit herausgenommen hat, trotzdem immer noch weitaus mehr angefeuert wird als sie. Da braucht man sich als Fan dann auch nicht mehr zu wundern, wenn Momos Beispiel irgendwann Schule machen sollte... :wall: :pillepalle:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• Toto, ich glaube Du siehst das aus einem Blickwinkel, bedenkst jedoch nicht die anderen Sichtweisen, die es neben Deiner auch noch geben kann!

Die Mannschaft war wichtig, es war wichtig, das die Mannschaft unterstützt wird. Die Pfife die kamen, waren berechtigt und dagegen ist nichts zu sagen. Momo hat gemerkt, das es den Fans nicht so ohne weiteres gefallen hat, was da abgegangen ist und das ist es doch was wir Fans wollten, oder?

Hast Du bei der Einwechselung mal alle Spieler der Arminia beobachtet und auf deren Reaktionen?

Alle, ohne Ausnahme haben sich an die Fans gewandt und in ihre Hände geklatscht um die Fans zu motivieren, das sie Momo und somit weiter die Mannschaft unterstützen. Das dann einige gepfifen haben ist ja auch noch ok, aber auch diese Fans haben dann gemerkt, das die Mannschaft, somit auch die angesprochenen Spieler von sich aus weiterhin Unterstützung angefrdert haben!

Es hätte auch anders kommen können, dass das Pfeifen weitergegangen wäre und vielleicht wäre dann das Spiel anders ausgegangen, das kann man nicht sagen, aber vermuten kann man es und ich vermute das permanetes Pfeifen dazu führt das man Unsicherheiten in die Mannschaft bringt! Das was dann von den Fans kam , sowohl auf Block 5 als auch von Block 3 mit der Unterstützung von Momo, war nur der Versuch die Pfife zu unterdrücken und der Mannschaft zu zeigen, jawoll Euer Begehr wurde vernommen!

Ich fand es ok und meines Erachtens hat das nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern mit Vernunft!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Toto, ich glaube Du siehst das aus einem Blickwinkel, bedenkst jedoch nicht die anderen Sichtweisen, die es neben Deiner auch noch geben kann!

Ich glaube nicht, daß ich verpflichtet bin, wenn ich meine Meinung äußere, auch noch alle möglichen anderen Sichtweisen mit aufzuführen... :D :nein: :D

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    Ich fand es ok und meines Erachtens hat das nichts mit Arschkriecherei zu tun, sondern mit Vernunft!

Mit Vernunft hätte es zu tun gehabt, wenn alle still gewesen wären. Aber Momo nach seinem unrühmlichen Verhalten auch noch quasi zu feiern - also ich bitte Dich... 8o :rolleyes: :help:

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

• So sehe ich das auch: Die Stimmung schlug um von "Alle gegen Momo" in "Alles für Arminia".

Ein Spieler wie Momo ist in ein paar Monaten Geschichte, nur der Verein zählt.

• Sicherlich bist Du nicht verpflichtet bei Deiner Meinungsäußerung die anderen Sichtweisen auch mit aufzuführen, das mache ich dann ja!*GGG*

Was ich damit nur verdeutlichen wollte, ist die Tatsache, das einige aus Ihrer Sichtweise heraus eben Momo zeigen wollten: Junge Du spielst jetzt auf dem Feld für unsere Arminia, also gib alles, solange du auf dem Spielfeld stehst und wir werden Dich dafür unterstützen.

Das Du das als feiern bezeichnest, hat wieder mit Deiner Sichtweise zu tun, ich für meinen Teil habe dahingehend eine andere Sichtweise, die vielleicht nicht einmal die Richtige ist, aber wer kann das schon von sich behaupten, das er die allgemeingültige Sichtweise hat?

Mein Begehr war halt nur aufzuzeigen, das es verschiedene Beweggründe für verschiedene Fans geben kann, die sie dieses und jenes machen lassen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!