Ex-Armine Momo Diabang
-
-
und das ganze gerede darüber, ob pfeifen der mannschaft hilft oder nicht, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass er mit seinem theater im vorfeld unruhe in den verein gebracht hat und gott und die welt mit seinen sprüchen verarscht hat. zudem ist es ihm gelungen, unseren direktor sport mit seinen fristen lächerlich zu machen. dafür hat sich m.e. diabang die pfiffe redlich verdient und davor schützt ihn auch kein blaues hemd.
die frage, ob nun die mannschaft dadurch verunsichert wird ist genauso hypothetisch, wie die ob momo ohne diesen zirkus in den letzten spielen nicht das ein oder andere tor mehr geschossen hätte. jeder hat eben hierzu seine meinung und sollte sich dementsprechend verhalten. ich habe am samstag auch gepfiffen und wurde alsbald von so einer friede,freude..eierkuchen tante sehr energisch dazu aufgefordert das zu unterlassen. ich habe ihr gesagt, sie solle sich um ihren kram kümmern, denn schließlich würde ich sie auch nicht ankacken weil sie nicht pfeift.
was mich an der geschichte eigentlich einzig immernoch aufregt ist nicht, dass momo geht (ich glaube er ist zu ersetzen), sondern, dass es immernoch leute gibt die diese "armer kleiner junge, der nichts dafür kann nummer " glauben, obwohl wir hier von einem erwachsenen menschen sprechen.
aber egal, momo wird gehen, entweder nach frankreich oder eben nach bochum, falls sie drin bleiben und wir wissen dann, dass bochum -wenn sie gegen uns spielen- einen stürmer hat, der nichts zustande bringen wird. nur ein umstand wird mich nun dazu bewegen nochmal zu momo zu schreiben, nämlich der dass sich bei abstieg bochum irgendjemand einfallen lässt diabang hier doch wieder vertrag zu geben.ende und aus !
-
Also ich fand dass es eigentlich gar nicht so schlimm war. Nen paar Pfiffe beim Warlaufen, und beim Betreten des Feldes. Danach gings eigentlich klar.
Aber die Fans kriegen sich ja untereinander schon in die Wolle.
Neben mir (Block K), die Leute waren klar gegen Momo,und buhten und grölten laut, was ich durchaus verstehe. Halbe Minute später kam ein Kerl an, und wollt sich fast schon mit den prügeln. Gab halt nen Wortgefecht, dan kam nen Ordner und die Sache war wieder eingermassen gegessen.Ich denke mal sowas gabs öfter, oder es wird bestimmt noch öfter kommen..
AlbertasK
-
Zitat
Original von oemmes
[...]nur ein umstand wird mich nun dazu bewegen nochmal zu momo zu schreiben, nämlich der dass sich bei abstieg bochum irgendjemand einfallen lässt diabang hier doch wieder vertrag zu geben.
ende und aus !Du tickst wohl nicht richtig, oder was? *g*
Momo hat sich GEGEN uns entschieden, exakt 6x werde ich ihn noch anfeuern, einfach, weil er noch für BIELEFELD die Tore schießt. Danach isser WEG und ich will ihn auch nich mehr sehen hier, sind wir eigentlich 'n Verein oder 'n Auktionshaus, der Marke ich geh zum Verein X und wenn der absteigt, ach, dann bleib ich eben bei meinem alten Verein, besser als nix... SCHEISSE is das, weg damit, wer sich gegen Arminia entscheidet, brauch auch nich mehr wiederzukommen! Aus! Basta! Soll doch nach Verl hingehen, ER HATTE DIE WAHL!!!...oder zumindest die Wahl, seinem Papa auf die Fresse zu hauen, wie er es verdient hätte...
-
Arminias Stürmer Diabang ist sicher, dass am Sonntag gegen Cottbus ein Heimsieg gelingt
Mit zehn Toren hatte sich Mamadou-Lamine Diabang, genannt Momo, in dieser Saison in die Herzen der Arminen-Fans geschossen, ehe er nach monatelangen Verhandlungen mit Bielefeld bekanntgab, dass er nach der Saison zum Konkurrenten VfL Bochum wechselt. Im Gespräch mit Lisa Seiler spricht der Stürmer über seine Heimat Senegal, die Pfiffe der eigenen Fans und seinen Vereinswechsel.
Nach dem Training sind Sie ständig von Kindern umringt. Was empfinden Sie dabei? DIABANG: Ich mag Kinder. Im Senegal spiele ich auf der Straße mit ihnen. Hier freue ich mich, wenn ich ihnen mit Autogrammen oder anderen Dingen eine Freude machen kann.
Sind Sie im Senegal genauso bekannt wie hier?
DIABANG: Früher nicht, aber seit ich in der Nationalmannschaft spiele, kennen mich alle. Ich bin stolz, dass ich für mein Land spielen darf. Ich glaube, jeder Fußballer möchte das.Welche Bedeutung hat der Fußball in Ihrer Heimat? DIABANG: Das ist Wahnsinn im Senegal. Die Leute spielen verrückt, wenn wir Erfolg haben. Was ich da erlebt habe, ist kaum zu glauben. Sie lachen, sie weinen und alles wegen Fußball.
Viele senegalesische Profis spielen in Frankreich. Warum sind Sie nach Deutschland gekommen? DIABANG: Alle wollten nach Frankreich, aber ich habe immer davon geträumt, hierher zu kommen. Borussia Dortmund war meine Lieblingsmannschaft. Ich habe sie oft im Fernsehen gesehen. Außerdem gehörte die Fußballschule, in die ich gegangen bin, Sammy Sane und der spielte auch in Deutschland. Er hat mich zu einem Probetraining hergeholt und es hat geklappt.
Sie waren gerade erst 18, als Sie nach Deutschland kamen. Kannten Sie hier jemanden? DIABANG: Nein, aber wir sind zu dritt aus dem Senegal hierher gekommen. Einer ist nach dem Probetraining zurückgeflogen, mit dem anderen habe ich dann zusammengewohnt.
Hatten Sie Heimweh?
DIABANG: Ja natürlich, das habe ich immer noch. Wenn wir bei Arminia eine längere Pause haben, fliege ich immer nach Hause. Ich brauche das.Was vermissen Sie hier? DIABANG: Meine Eltern, meine Schwestern Aisatu und Diasiou und meine Freunde. Im Senegal ist es ganz anders als hier: Wenn Du bei uns jemanden besuchen willst, gehst Du eben bei ihm vorbei. Ohne Anmeldung, einfach so. Du setzt Dich dazu und isst mit. Bei uns machen wir viel mehr gemeinsam als hier, das ist echt super.
Bei Arminia waren Sie in der zweiten Liga nicht einmal Stammspieler. Diese Saison haben Sie schon zehn Tore geschossen. Warum jetzt der Durchbruch? DIABANG: Ich habe gut und konzentriert gearbeitet. In der zweiten Liga war ich nicht immer im Kader, habe selten von Anfang an gespielt. Gegen Ende der Saison habe ich meine Chance bekommen und sie genutzt. Anschließend habe ich eine gute Vorbereitung gespielt und mir dabei Selbstvertrauen geholt. Diese Saison läuft es und wenn man von Anfang an spielt, ist es sowieso immer leichter.
Welchen Anteil hat Benno Möhlmann an Ihrer Entwicklung? DIABANG: Er ist ein sehr guter Trainer. Er sagt mir in jedem Training, dass ich meine Stärken, also Schnelligkeit und Technik nutzen muss. Er zeigt mir, dass er hinter mir steht. Das lässt einen sicherer werden und dann spielt man automatisch besser.
Sie sind 24. Warum darf Ihr Onkel, bei dem Sie aufgewachsen sind, entscheiden, zu welchem Verein Sie gehen? DIABANG: Das Problem ist, dass man das nur verstehen kann, wenn man im Senegal war und die Kultur kennt. Wir haben sehr großen Respekt vor unseren Eltern und hören auf das, was sie sagen. Mein Onkel Ismaila hat selbst Fußball gespielt. Er hat Ahnung davon und ich habe ihm im sportlichen Bereich und auch sonst sehr viel zu verdanken. Nach jedem Spiel muss ich ihn anrufen und ihm davon berichten.
Im ersten Spiel nach Bekanntgabe Ihres Wechsels nach Bochum hat Benno Möhlmann Sie auf die Bank gesetzt .
DIABANG: Er wollte die Reaktion der Fans abwarten. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und mussten gewinnen. Wenn ich von Anfang an gespielt hätte, hätte es dauernd Pfiffe gegeben. Es war schon okay, dass der Trainer mich erstmal auf der Bank gelassen hat.Bei Ihrer Einwechslung haben die Arminen-Anhänger gepfiffen. Was für ein Gefühl war das? DIABANG: Natürlich hat es weh getan, aber ich verstehe die Fans. Artur geht zwar auch weg, aber bei mir ist es etwas anderes. Ich gehe zu einem Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Fans sind enttäuscht. Aber sie müssen auch mich verstehen. Ich bin gerne hier, wirklich gerne, aber ich musste mich eben entscheiden.
Am Sonntag geht es auf der Alm gegen Schlusslicht Energie Cottbus. Das Hinspiel habt ihr verloren. Wie geht es diesmal aus? DIABANG: Das wird ein ganz hartes Spiel. Aber wir brauchen die drei Punkte gegen den Abstieg und ich bin sicher, dass wir sie uns auch holen.
Am 11. Mai spielt ihr auf der Alm gegen Bochum. Soll Benno Möhlmann Sie gegen ihren künftigen Verein aufstellen? DIABANG: Klar, warum nicht? Aber das muss der Trainer entscheiden. Ich bin Profi. Ich habe einen Vertrag in Bielefeld und wenn ich gegen Bochum spiele, und die geben 100 Prozent, muss ich 200 geben, weil ich mit Arminia in der 1. Liga bleiben will. Dafür tue ich alles. Bochum interessiert mich jetzt nicht.
Es hieß, Sie hätten auch Angebote aus Frankreich und vom belgischen Spitzenverein RSC Anderlecht. Warum sind Sie nicht dorthin gegangen? DIABANG: Von Anderlecht weiß ich nichts. Angebote aus Frankreich hatte ich, aber ich wollte erstmal in Deutschland bleiben, um meine Leistung in der Bundesliga zu bestätigen. Wenn ich hier vier oder fünf Jahre lang gezeigt habe, was ich kann, kann ich wechseln.
Was machen Sie, wenn Bochum absteigt?
DIABANG: Mein Vertrag gilt nur für die 1. Liga.Aber was, wenn der VfL die Liga nicht halten kann? Bleiben Sie dann in Bielefeld? DIABANG: Das weiß ich nicht. Ich würde gerne bleiben, aber das kommt auf den Verein an.
-
Zitat
Nach dem Training sind Sie ständig von Kindern umringt. Was empfinden Sie dabei? DIABANG: Ich mag Kinder. Im Senegal spiele ich auf der Straße mit ihnen. Hier freue ich mich, wenn ich ihnen mit Autogrammen oder anderen Dingen eine Freude machen kann.
Ergänzung: "Bei Kindern kann ich so sein wie ich bin, nämlich selbst ein Kind."
ZitatAlle wollten nach Frankreich, aber ich habe immer davon geträumt, hierher zu kommen. Borussia Dortmund war meine Lieblingsmannschaft. Ich habe sie oft im Fernsehen gesehen.
Ergänzung: Viel Spass bei Deinem neuen Verein, die werden sich über diese Sprüche freuen.
ZitatSie sind 24. Warum darf Ihr Onkel, bei dem Sie aufgewachsen sind, entscheiden, zu welchem Verein Sie gehen? DIABANG: Das Problem ist, dass man das nur verstehen kann, wenn man im Senegal war und die Kultur kennt. Wir haben sehr großen Respekt vor unseren Eltern und hören auf das, was sie sagen. Mein Onkel Ismaila hat selbst Fußball gespielt. Er hat Ahnung davon und ich habe ihm im sportlichen Bereich und auch sonst sehr viel zu verdanken. Nach jedem Spiel muss ich ihn anrufen und ihm davon berichten.
Ergänzung: "Und ich muss ihm auch alle meine Kohle geben, weil er am besten weiss, dass ich damit nicht umgehen kann.
ZitatBei Ihrer Einwechslung haben die Arminen-Anhänger gepfiffen. Was für ein Gefühl war das? DIABANG: Natürlich hat es weh getan, aber ich verstehe die Fans. Artur geht zwar auch weg, aber bei mir ist es etwas anderes. Ich gehe zu einem Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Fans sind enttäuscht. Aber sie müssen auch mich verstehen. Ich bin gerne hier, wirklich gerne, aber ich musste mich eben entscheiden.
Ergänzung: Das widerspricht sich leider mit dem oben gesagten Der Onkel hat entschieden und nicht Mxxx.
ZitatAm 11. Mai spielt ihr auf der Alm gegen Bochum. Soll Benno Möhlmann Sie gegen ihren künftigen Verein aufstellen? DIABANG: Klar, warum nicht? Aber das muss der Trainer entscheiden. Ich bin Profi. Ich habe einen Vertrag in Bielefeld und wenn ich gegen Bochum spiele, und die geben 100 Prozent, muss ich 200 geben, weil ich mit Arminia in der 1. Liga bleiben will. Dafür tue ich alles. Bochum interessiert mich jetzt nicht.
Ergänzung: Bochum scheint ihn noch nie interessiert zu haben und wenn es ihn auch künftig nicht interessiert, wird er dort noch viel Spass haben.
ZitatWas machen Sie, wenn Bochum absteigt?
DIABANG: Mein Vertrag gilt nur für die 1. Liga.Aber was, wenn der VfL die Liga nicht halten kann? Bleiben Sie dann in Bielefeld? DIABANG: Das weiß ich nicht. Ich würde gerne bleiben, aber das kommt auf den Verein an.
Ergänzung: Der Oberhammer schlechthin!!! Wie blöd ist der Typ eigentlich? Hört der die Einschläge noch?
Unsere Kinder spielen in der F,E,D und C-Jugend und dort gehört Mxxx auch hin, höchstens. Wenn wir auf seine Kultur Rücksicht nehmen sollen, bitteschön aber dann soll er auch auf unsere Rücksicht nehmen. Hier lässt man sich nämlich nicht gerne verarschen . -
Zitat
Original von Ewu
DIABANG: Bochum interessiert mich jetzt nicht.Interessiert das auch deinen [Onkel|Vater|Berater1|Berater2|Berater3|Schwester1|Schwester2] nicht? Lieber noch mal schnell anrufen, Momo?
Mich wundert, dass Momo überhaupt ohne Berater Interviews führen darf....
-
also das interview zeigt doch, wie dumm er ist. Er kann nichts dafür er ist einfach dumm. Er wird es so nicht sehr weit bringen, weil er seine Entscheidungen nicht selber trifft. Er muss endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Das wünsche ich ihm, auch wenn er uns verläßt.
-
Nachdem ich das Interview gelesen habe frage ich mich ernsthaft ob der gute Momo nicht einfach jnur ein bisschen dumm ist.
Ich kenne keinen Spieler der nach einem feststehenden Wechsel noch sagt: Naja wenn die absteigen würde ich gerne in Bielefeld bleiben.
Er hätte ja bleiben können. Aber Onkel Ismael hat ja soviel Ahnung von Fußball, der weiss jetzt schon das Bochum mal ein ganz großer Verein in Europa wird.
Obwohl wenn ich es mir richtig überlege hätte ich garnicht mal soviel dagegen wenn Bochum absteigt und Momo einfach bei uns bleibt. Er kann glaube ich echt nichts dafür. Den er weiss nicht was er tut.
-
-
Zitat
Original von Ewu
Aber was, wenn der VfL die Liga nicht halten kann? Bleiben Sie dann in Bielefeld? DIABANG: Das weiß ich nicht. Ich würde gerne bleiben, aber das kommt auf den Verein an.
Natürlich draf er bleiben!
Mein Gott ist der Kerl doof. -
Sorry Leute! Zu der Doofheit fällt mir nichts mehr ein!
P.S
Man sieht sich Morgen auf der ALM.
Endlich nach langer Zeit kann ich mal wieder hin! -
Zitat
Original von almgoettin
Sorry Leute! Zu der Doofheit fällt mir nichts mehr ein!P.S
Man sieht sich Morgen auf der ALM.
Endlich nach langer Zeit kann ich mal wieder hin!Ich schliesse mich Dir gern an! das Thema ist ausserdem bereits vollkommen ausgelutscht und mir geht der Kollege Diabang mit seiner dumm-dreisten Naivität tierisch auf den Sack !!!
Ich werde Ihn nicht auspfeifen, sondern die Mannschaft anfeuern. SprechChöre, weder postiv noch negativ auf Diabang bezogen, werde ich nicht mehr unterstützen! Der Spieler Diabang ist für mich Geschichte.
Thema durch!
CU
Richie -
-
@ Richie, richtig so! Man sollte ihn wirklich ignorieren!
-
Tja, der Momo kann schonma seine Tasche packen
-
Vorsicht, wir hauen morgen dank dreier Momo-Tore Cottbus weg, lassen dann nächste Woche Lev hoch gewinnen, ledern anschließend Bochum mit drei Wichniarek-Treffern ab und lassen uns dann als eine der gesicherten Mannschaften in Rostock und gegen Hannover einfach hängen. Dann packt Momo die Koffer, aber er weiß nicht, wohin die Reise geht. Das weiß dann wiederum nur sein Onkel..
Also ihr Bochumer, in diesen wichtigen Wochen immer lieb zu uns Arminen sein, das gilt mehr denn je...
-
Einen Tusch auf Blauauge!!!
Der Mann rult ohne Ende. Hab ich gelacht *lol*ZitatOriginal von OriginalBlauauge
Ergänzung: "Bei Kindern kann ich so sein wie ich bin, nämlich selbst ein Kind."
Ergänzung: Viel Spass bei Deinem neuen Verein, die werden sich über diese Sprüche freuen.
Ergänzung: "Und ich muss ihm auch alle meine Kohle geben, weil er am besten weiss, dass ich damit nicht umgehen kann.
Ergänzung: Das widerspricht sich leider mit dem oben gesagten Der Onkel hat entschieden und nicht Mxxx.
Ergänzung: Bochum scheint ihn noch nie interessiert zu haben und wenn es ihn auch künftig nicht interessiert, wird er dort noch viel Spass haben.
Ergänzung: Der Oberhammer schlechthin!!! Wie blöd ist der Typ eigentlich? Hört der die Einschläge noch?
Unsere Kinder spielen in der F,E,D und C-Jugend und dort gehört Mxxx auch hin, höchstens. Wenn wir auf seine Kultur Rücksicht nehmen sollen, bitteschön aber dann soll er auch auf unsere Rücksicht nehmen. Hier lässt man sich nämlich nicht gerne verarschen .Fazit: Verschwinde, Momo und jede Wette, Du weißt gar nicht, wer oder was Bochum überhaupt ist...
-
Zitat
Original von KSV-Jens
Vorsicht, wir hauen morgen dank dreier Momo-Tore Cottbus weg, lassen dann nächste Woche Lev hoch gewinnen, ledern anschließend Bochum mit drei Wichniarek-Treffern ab und lassen uns dann als eine der gesicherten Mannschaften in Rostock und gegen Hannover einfach hängen. Dann packt Momo die Koffer, aber er weiß nicht, wohin die Reise geht. Das weiß dann wiederum nur sein Onkel..Also ihr Bochumer, in diesen wichtigen Wochen immer lieb zu uns Arminen sein, das gilt mehr denn je...
HAHAHA!!!
-
Wen interessieren Hannover und Rostock? Gegen BMG wird der Klassenerhalt klar gemacht und der UI Cup angepeilt
-
-
Zitat
Original von illo
Wen interessieren Hannover und Rostock? Gegen BMG wird der Klassenerhalt klar gemacht und der UI Cup angepeiltHä? *lol*
-
Zitat
Original von illo
Wen interessieren Hannover und Rostock? Gegen BMG wird der Klassenerhalt klar gemacht und der UI Cup angepeiltLLLOOOLL
UI Cup??
Meinst du etwa den Club der u teri rdischsten Tabellenregionen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!