Rammstein für Arminia

• wie wärs einfach, wenn überhaupt mal wieder anständig supportet wird und zwar von ALLEN. ich denke ihr habt letztes spiel gegen werder gemerkt, dass die stimmung echt auf dem Nullpunkt der saison angelangt war! Also erst mal wieder laut BIELEFELD schreien üben ;)

• Wieso war die Stimmung auf dem Nullpunkt angelangt?

Ja, Phasenweise war sie nicht so gut, das stimmt schon.
    Aber ich denke viel davon lag auch an den Modefans, die am Anfang der Saison noch nicht sooooo strömten!!!

• wenn aber alle "nicht-mode-fans" anständig supporten würden, dann wär die stimmung um einiges besser gewesen. wurd doch nix durchgehalten. hoffen wir mal, dass es gegen rostock wieder besser wird. vielleicht kommen da auch nicht so viele "event-ottos" (wie ich sie immer gerne nenne) wie gegen bremen

• Heute Morgen hats mich erstmal total angekotzt. Ich saß im Zug zur Schule und hör Musik! Dann setzt sich eine Station weiter ein Russe in meinen Vierer! Dann trat er mich auf einmal und meinte " Ey mach deine Musik leiser Alter"

Und sowas kotzt einen wirklich an, man kann ja wohl machen was man will und wenn er sich belästigt fühlt einfach wo anders hinsetzen!

• Zitat

Original von Suomi
    genau. alle ausländersind böse und liegen den guten deutschen auf den taschen.

Lustig vor allem, wenn das von 15 jährigen kommt, die sicher schon
    immens Steuern gezahlt haben... :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Nun ich möchte nun auch mal kurz was zum thema Ausländer posten, sprich: Ich will auch mal Basti's Meinung näher erläutern die mir bekannt ist aber hier irgendwie missverstanden wird.

Meine Meinung gegenüber Ausländer ist folgendermaßen: Ich heisse jeden Ausländer willkommen und bin auch stets freundlich zu ihnen wenn,

a) Diese Ausländer auch mir gegenüber mit Respekt auftreten sprich wie mit einem normalen Menschen umgehen
    b) Diese Ausländer dem deutschen Staat nicht "nur" auf der Tasche liegen ( Nähere Erläuterung siehe gleich unten )
    c) Keine Strafen in der BRD ( Ich rede nicht von Falsch Parken , nähere Erläuterung siehe gleich wieder unten ) verübt hat.

Sicher haben vielleicht die 40 Jährigen, sprich so wie du andreas eventuell andere Ansichten als wir mit 14,15,16 .... Warum das so ist...? Ich denke es hat sich eine Menge in der Zeit getan. Sicher kann ich jetzt aus eigenen Erfahrungen nicht sprechen wie es zu "eurer Zeit" mit Ausländern war, allerdings weiss ich aus Erzählungen das es wahrlich nicht war wie heute.

Kennt IHR das heutige Bild an Schulen ? Heutzutage ist es "normal" das die Deutschen mittlerweile die Realschule besuchen und der größte Ausländeranteil die Hauptschule. ( Gesamtschule ist eher son Mix )

Und ganz ehrlich haben viele Deutsche Schüler Angst vor wie z.B. diesen Ausländern aus der Hauptschule. Viele werden einfach dumm angemacht nur weil sie "Realschüler oder Deutsche" sind.

Mir kommt erlichgesagt ein Riesenhass auf, auf gewisse ( < *betont!!!*) Ausländer die meinen sie müssten mich als Deutscher Staatsangehöriger mit den Worten anmachen "Ey du kartoffel verpiss dich aus Deutschland"

Gegenüber diesen Ausländern habe ich eine mehr als große Wut. Woher nehmen die sich das Recht sowas zu sagen ? Dies ist heutzutage alltag an deutschen Schulen !

Ein Freund von mir wurde letztens von 3 Türken zusammengeschlagen. Und was hat er gemacht ? Er wollte Zigaretten holen.

Zu B) Ich finde es gibt einfach auch zu viele Ausländer die den Staat auf der Tasche liegen und einfach unser Sozialsystem ausnutzen. Dies sind Leute für mich, die sich bewusst hinlegen auf die faule Haut und sagen "Arbeiten ? Wieso, gibt doch genug Sozialhilfe"

Ein Beispiel: Ich kenne eine russische Familie die ein HAUS vom Staat finanziert bekommen hat. Die Familie besteht aus 13 (!) Kindern. Keiner von den erwachsenen Kindern ist arbeitsmäßig aktiv, vom Vater ganz zu schweigen.

Ist das Gerechtigkeit ? Nein. Meiner Meinung nach ist das wiederum wieder ein anderes Thema, wo man sicher auch an "Vater Staat" appelieren muss.

Okay, wir Jugendliche haben sicher noch keine Steuern gezahlt. Trotsdem: Meine Eltern haben reichlich Steuern gezahlt schon im Leben, und ich sehe nicht ein das andere Leute davon wahrlos profitieren. Denn ich werde eines Tages auch ein Steuerzahler seien, und das in kurzer Zeit, da mach dir/euch mal keine Sorgen.

Zu c) Ausländer die in Deutschland scheisse bauen ( Einbrechen, Klauen .... ) gehören für mich gleich ausgewiesen.

So nun hab ich mal meine Ansicht gegenüber Ausländern gepostet. Ich hoffe meine Meinung wird hier jetzt nicht verstanden und als allgemeiert aufgenommen. Denn: Ich habe absolut nichts gegen Ausländer wenn sie sich in Deutschland vernünftig verhalten, sprich sich an die Gesetze halten und nicht einfach unser Sozialsystem BEWUSST ( < AUCH DIESES WORT NOCHMAL BETONEN MÖCHTE ) ausnutzen.

Sicher gibt es auch viele Deutsche die dem obrigen was ich schreibe nicht entsprechen. Auch diese Leute gehören für mich härter bestraft / kontrolliert und etc.

Allerdings bin ich bei gewissen Punkten klip und klar für eine Ausweisung der Ausländer wie z.B. wenn einer irgendwo einbricht.

Sicher sind es zum Glück die Minderheit die hier scheisse machen und sich scheisse verhalten, das ist auch gut so. Allerdings hat dieses assoziale Verhalten mancher Ausländer in meinen Augen zugenommen.

Ich hoff ich konnt es jetzt vernünftig und konstrukiv mal meine Meinung erläutern.

Grüße
    Patrick

• Ich denke dsc03 hat das ausgesprochen, was viele denken und wissen, aber nicht sagen wollen, weil sie vielleicht auch Angst vor den Ausländern auf die das zutrifft haben!

Vielleicht benehmen sich ja 90% der Ausländer normal, so das wir das nicht mitbekommen, aber das was die machen, spiegelt sich doch gleich auf alle wieder!

Es hat in diesem Thread nie einer von ALLE Ausländer gesprochen, oder etwa doch?

Guckt euch doch heute mal die 12-25 jährigen an!

Wenn die nur schon nach einer Zigarette fragen (ja auch die 12 jährigen, wobbei man sich vor denen nicht fürchten muss) und man keine hat, oder noch schlimmer, denen keine gibt, drehen die total durch!

Und wenn du dann die kleineren anmachst, holen sie gleich ihre großen Brüder!

Die treten dann meistens auch in Gruppen über 20 Personen auf, und das ist doch eigentlich das schlimme!
    Die Erwachsenen sind vielleicht nicht so, aber bestimmt 85% der 12-25 jährigen!

• wenn du die anmachst musst du dich auch nicht wundern.. Wenn du die "Deutschen" (rein) anmachst kriegst du eine von den Kumpels aufs Maul! .. also.. der Unterscheid zwischen Brueder und Kumpels (ich weiss ja nicht was du fuer welche hast) ist nicht sooooo groß... ..
    Außerdem hoere ich auch Hiphop (aber kein Sidoschund) ... war frueher aufm Metal Tripp von dem ich aber jetzt (zum glueck, mag kein Metal mehr) runter bin... ;)
    -- laber, laber, laber.. mFG MATZE

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• @Dscmatze , aha so weit sind wir schon .... wenn man jemanden "anmacht" wird man gleich durchgelattet oder wie, und dann auch noch berechtigt?

Lächerlich!

• Zitat

Original von andreas

Lustig vor allem, wenn das von 15 jährigen kommt, die sicher schon
    immens Steuern gezahlt haben... :nein:

Du willst mir jetzt aber nicht erklären, dass du die Ironie nicht entdeckt hast, oder??? :nein:
    Oder kapiere ich jetzt was nicht? Bin leider keine 15 mehr und zahle schon lange Steuern...

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Puto!
    lustig, dass aus Rammstein gleich ne Grundsatzdiskussion über Ausländerpolitik wird. :lol:

Eben! Dieser Thread ist längst total abgelitten und hat mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun.
    Kann den bitte jemand schließen? Danke!!!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von Thomi
    NEIN!

Oh doch, man darf ja wohl noch Musik hören dürfen und sich dann nicht von einem Ausländer sagen lassen, man solle ausmachen. Ok es hätte auch jeder andere sagen können aber die Ausländer sind meist aggressiv und das kotzt schon ziemlich an!

• Ich denke das Ausländer Problem ist viel zu differenziert um es hier auszudiskutieren!

Der allergrößte Anteil der in Deutschland lebenden Ausländer sind friedliche, nette und freundliche Menschen, die auch darunter leiden wie ihr Ruf durch wenige Ausländer mitzerstört wird!

Ein Fakt, den man dabei nicht wegdiskutieren kann ist sicherlich, dass der Anteil an tatverdächtigen Ausländern bei über 25 Prozent aller Tatverdächtigen liegt. Das ist natürlich erschreckend wenn man sich überlegt, dass nur etwa 10 Prozent Ausländer in Deutschland leben, aber darum kann man sicherlich nicht alle über einen Kamm scherein!

Wie oben geschrieben leiden viele Ausländer unter diesem Fakt.

Ein weiteres Problem ist das der Integration! Dies liegt allerdings auf beiden Seiten. Viele Ausländer wollen sich nicht integrieren und viele Deutsche wollen nicht, dass Ausländer integriert werden!! Dort muss auf beiden Seiten angesetzt werden, denn es ist auf Seiten der Ausländer sicherlich definitiv ein Problem, wenn man nach mehr als 10 Jahren in Deutschland noch (fast) kein Wort Deutsch spricht! Da müsste es klare Regeln geben, genauso wie die weiteren Integrationsaspekte! Dabei hilft sicherlich auf KEINEN FALL ein muslimischer Feiertag wie von den Grünen gefordert. Die Ausländer sollen natürlich ihre Religion ausleben können, aber natürlich gehört die viel zitierte "deutsche Leitkultur" zu den Dingen, die die deutschen schützen und die Ausländer akzeptieren lernen müssen!

Dennoch sollte man die wenigen Ausländer die den Ruf der vernünftigen Ausländer zerstören nicht über einen Kamm scheren!

Genauso wie bei den Russlanddeutschen. Da gibt es auch vernünftige und unvernünftige, genauso wie bei den Deutschen auch!

Einmal editiert, zuletzt von sashetown ()

• Also die meisten Ausländer die ich kenne/sehe sind totale Ärsche. Es gibt ein paar ausnehmen die wirklich nett sind und sich gut verhalten, aber es sind sehr viele mit großer Klappe, und nicht wie du sagtest , dass der Großteil friedlich ist! Von den Jugendlichen jedenfalls nicht!

• komisch ich versteh mich mit 90% gut... Man muss halt mit den richtigen Leuten rumlaufen um Respekt bei "solchen" Gruppen zu kriegen... ich weiss das ist scheisse.. aber daran wird sich so schnell nix aendern... tja..

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!