Rammstein für Arminia

  • schliessen = to close (engl.)
    abgewandelt "closen" im forum gesagt für thread schliessen ---> klosen


    edit: sorry. is halt nen "foren-insider" aber eigentlich sollte das doch jeder verstehen?! ES SOLLTE LUSTIG SEIN :D

    Einmal editiert, zuletzt von Puto! ()

  • wieso closen - zugegeben man ist vom Thema abgekommen.


    Aber man sieht doch auch, wie aus Meinungen und Erfahrungen Vorurteile beschrieben werden.


    Gegen Vorurteile anzugehen, ist nun mal oft anstrengend - man muß sich bemühen darum, das die Dinge auch anders sein könnten.
    Sich an Rezepten und Lösungen festzuhalten, ist nun mal der einfachere Weg.


    Erlebnis: Am So. spielte in Berlin der BFC Dynamo (Ex-Stasi-Club - jetzt mit zahlreichen Anhängern auch aus der Neonaziscene aus Berlin und Brandenburg) also die spielten gegen Türkiyemspor in Kreuzberg- Oberligaspiel.
    Ca. 1000 Zuschauer davon die Hälfte BFC-Fans - ca. 300 Polizisten.


    Was mich verblüffte: in kleinen Gruppen konnten die BFC-Glatzen durch die Polizeiketten zu den von Türken angebotenen Bier- und Fanständen.


    Trotz übelster Sprüche ließen sich die Türken nicht provozieren, was nach den gängigen Vorurteilen eigentlich für unmöglich gehalten werden müsste.
    Sportlich ausgedrückt haben sie sich verhalten mit einer Mischung aus: so unterkühlt wie Thomas Schaaf, so locker und entspannt wie Delling (mit Netzer) und so angenehm zurückhaltend wie TvH.

  • Sehe ich auch so wie Stone. Wenn er zuerst dort saß, hat er auch das Recht die Mucke so laut zu hören wie er will. Der andere wird es wohl schon gehört haben bevor er sich setzte und wenns ihn stört dann brauch er sich dort auch nicht platzieren.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Sehe ich auch so wie Stone. Wenn er zuerst dort saß, hat er auch das Recht die Mucke so laut zu hören wie er will. Der andere wird es wohl schon gehört haben bevor er sich setzte und wenns ihn stört dann brauch er sich dort auch nicht platzieren.


    Das Recht hat er nicht. Es gibt in Bussen und Bahnen eine Regel, dass man Musik nur so laut hören darf, dass der Nebenmann nicht gestört wird. Egal, wer zuerst da war. Ich bin schon des öfteren von (deutschen) Omas, teilweise sehr rüde darauf aufmerksam gemacht worden. Eine hat gleich den Schaffner geholt, der die Oma darin bestätigte und ich musste meinen MD ausschalten.
    Also, der Typ hat eigentlich Recht. Die Art und Weise ist natürlich indiskutabel. Das führe ich aber auf eine schlechte Kinderstube zurück und nicht auf die Vermutung, dass er im Ausland geboren wurde.


    Arschlöcher gibts überall, weltweit!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Du willst mir jetzt aber nicht erklären, dass du die Ironie nicht entdeckt hast, oder??? :nein:
    Oder kapiere ich jetzt was nicht? Bin leider keine 15 mehr und zahle schon lange Steuern...


    Natürlich habe ich Deine Ironie erkannt.... :hi:


    Keine Sorge.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    komisch ich versteh mich mit 90% gut... Man muss halt mit den richtigen Leuten rumlaufen um Respekt bei "solchen" Gruppen zu kriegen... ich weiss das ist scheisse.. aber daran wird sich so schnell nix aendern... tja..


    So ?
    Was für Gruppen sollen das sein ?
    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von sashetown
    Ein weiteres Problem ist das der Integration! Dies liegt allerdings auf beiden Seiten. Viele Ausländer wollen sich nicht integrieren und viele Deutsche wollen nicht, dass Ausländer integriert werden!! Dort muss auf beiden Seiten angesetzt werden, denn es ist auf Seiten der Ausländer sicherlich definitiv ein Problem, wenn man nach mehr als 10 Jahren in Deutschland noch (fast) kein Wort Deutsch spricht! Da müsste es klare Regeln geben, genauso wie die weiteren Integrationsaspekte! Dabei hilft sicherlich auf KEINEN FALL ein muslimischer Feiertag wie von den Grünen gefordert. Die Ausländer sollen natürlich ihre Religion ausleben können, aber natürlich gehört die viel zitierte "deutsche Leitkultur" zu den Dingen, die die deutschen schützen und die Ausländer akzeptieren lernen müssen!


    Ein wichtiger Punkt.
    ABER: Was die Integration angeht, liegt der schwarze Peter aus
    meiner Sicht schon eher bei den Ausländern. Klarerweise MUSS sich
    integrieren wollen, wer hier leben will. Dann werden die Gastgeber ihn
    kaum ausgrenzen. Wer aber nur hier Geldverdienen will und sonst
    nix von D und seiner Kultur hält, sollte konsequenterweise gehen.
    Eigene Kultur erhalten - sehr gerne. Aber im altäglichen Leben muss
    ich mich als Fremder anpassen.


    Wenn ich in der Türkei leben will, kann ich zuhause Heino -
    meinetwegen auch Rammstein - hören und in Trachten rumrennen.
    Öffentlich muss ich damit rechnen, nicht integriert zu werden.
    *Gottseidank ist das auch in D so (bei Trachten, Heino und Rammstein)*
    :D


    Das hat aber alles nix mit Gangs von 16jährigen zu tun. :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ein z.T. mangelnder Integrationswille geht wohl aber auch darauf zurück, dass die faktische Einwanderung lange Zeit gesellschaftlich verkannt wurde. Wenn mir mein Gastland jahrzehntelang nicht sagt, dass ich erwünscht bin und gern bleiben darf, würde ich mir auch kulturelle Hintertürchen offen lassen.

  • Zitat

    Original von Puto!
    schliessen = to close (engl.)
    abgewandelt "closen" im forum gesagt für thread schliessen ---> klosen


    edit: sorry. is halt nen "foren-insider" aber eigentlich sollte das doch jeder verstehen?! ES SOLLTE LUSTIG SEIN :D


    Jetzt wo du es sagst,....


    Hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen!
    Wenn du Klosen direkt mit C geschrieben hättest, dann hätt ichs auch gerafft!

  • Ey alter hip hop is voll fürn arsch alter!!!
    und wenn misch hier jetzt irgendwer anmacht dan hol isch meine leute und dann gibts es was auf die fresse alter!!!


    So läuft es doch heutzutage bei 90% (der meisten Türken vielleicht sind da auch noc andere nationen bei)...
    Na klar gibt es auch welche die nett sind und mit denen ich mich gut verstehe. Aber die meisten sind einfach nur *** die ich bis auf das tiefste hasse vor allem weil ich mit solchen leuten schon schlecht ehrfahrungen hatte. Und andere leute als nazi zu beschimpfen is das allerlezte.
    Na klar gibt es viele deutsche die genauso scheiße sind und hasse aber was will mann mit denen machen??? Abschieben???
    Mann müsste viel strenger mit der einreise und dem Abschieben sein
    bzw. der bestrafung.
    warum bekommen ausländer überall verbilligungen z.B. Hausbau???


    Naja ich könnte noch 100 Seiten dazu schreieben aber das is halt meine meinung


    MFG Alm

  • Es gibt ja die Weisheit, wenn man mit dem Finger auf einen anderen deutet, zeigen auch vier Finger in die eigene Richtung. Da ist was dran, wenn man hier einige Beiträge studiert.


    Ich habe keinerlei Probleme mit Ausländern und auch gerade heute wieder eine nette Erfahrung gemacht. Aber ich kriege immer mehr Probleme mit einem Teil deutscher User in diesem Forum. Das ist ja teilweise einfach nur noch Dünnpfiff.

  • Zitat

    Original von heinm
    Ein z.T. mangelnder Integrationswille geht wohl aber auch darauf zurück, dass die faktische Einwanderung lange Zeit gesellschaftlich verkannt wurde. Wenn mir mein Gastland jahrzehntelang nicht sagt, dass ich erwünscht bin und gern bleiben darf, würde ich mir auch kulturelle Hintertürchen offen lassen.


    Kultur bewahren ist auch überhaupt kein problem.
    Nach 5 jahren kein deutsch können und auch nicht lernen
    wollen definitiv doch.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Alm
    warum bekommen ausländer überall verbilligungen z.B. Hausbau???
    MFG Alm


    Das kommt in diesem Thread jetzt schon zum zweiten Mal. Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt? :pillepalle:


    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich habe keinerlei Probleme mit Ausländern und auch gerade heute wieder eine nette Erfahrung gemacht. Aber ich kriege immer mehr Probleme mit einem Teil deutscher User in diesem Forum. Das ist ja teilweise einfach nur noch Dünnpfiff.


    *Unterschreib*


    Zitat

    was hat diese Diskussion hier denn noch mit dem Thema zu tun ????


    Gute Frage...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    warum bekommen ausländer überall verbilligungen z.B. Hausbau???


    Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Eher Gegenteiliges ist der Fall. Wenn ein Ausländer zum Beispiel Bausparer ist, hat er keinen Anspruch auf die Wohnbauprämie. Er darf zwar arbeiten und Steuern zahlen, bekommt VL, aber die Prämie ist nur Deutschen vorbehalten. War zumindest früher so. Sollte sich das geändert haben entschuldige ich mich für die Fehlinfos. Ansonsten empfehle ich (abgesehen von Thread schließen oder auslagern) nicht allen polemischen Sch*** den die BILD & Co. vertreiben zu glauben.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Es gibt ja die Weisheit, wenn man mit dem Finger auf einen anderen deutet, zeigen auch vier Finger in die eigene Richtung. Da ist was dran, wenn man hier einige Beiträge studiert.


    Ich habe keinerlei Probleme mit Ausländern und auch gerade heute wieder eine nette Erfahrung gemacht. Aber ich kriege immer mehr Probleme mit einem Teil deutscher User in diesem Forum. Das ist ja teilweise einfach nur noch Dünnpfiff.


    Dann sag es denen bzw. nenn doch Namen und red nicht so "hinterhaltig"


    Sicher ist der eigentliche Sinn des Threads mittlerweile total übersprungen .....


    Sicher hat jeder seine Ansicht gegenüber Ausländern , ich habe , wie ich meine , meine Meinung sachlich kundgegeben und ich hoff doch mal jetzt auch, das KSV-Jens jetzt nicht umbedingt mich gleich mit dem obengenannten meint.


    Ansonnsten wäre ich auch für schliesen oder besser: Politik Thread eröffnen , Threads reinschieben !


    Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!