WDR: Owo+Langkamp bald Nationalspieler

  • Guten Morgen Leute!!


    Heiße News:
    WDR 2 vermeldete eben in den Nachrichten aus OWL mit Willi Presuhn aus dem Studio Bielefeld, dass Klinsi gesagt haben soll, dass er nächstes Jahr Owo und Langkamp einladen wird, wenn sie die Leistung beibehalten.
    Das ist doch mal nen Wort!!!!


    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Was Owomoyela am Samstag und auch in den Wochen vorher abgeliefert hat war absolut erste Sahne. Ich möchte nicht euphorisch werden, aber ich denke, daß es in der Bundesliga auf der defensiven rechten Seite derzeit keinen besseren deutschen Spieler gibt.


    Für Langkamp käme das alles noch ein bisschen früh, wenn er eine gute Saison gespielt hat, kann man mal darüber nachdenken ihn zur U21 einzuladen. Gute Innenverteidiger gibt es in Deutschland mehr als genug.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, es liest hier ja Gott sei dank nicht jeder die Bild...;-)
    Hatte das auf jeden Fall vorher so noch nicht gehört. Ist auf jeden Fall ne neue Dimension in der Spekulation um baldige Nationalspieler aus Bielefeld, wenn der Teamchef selbst entsprechende Namen in Umlauf bringt. Zudem hielt ich es für eine neue Meldung, weil der WDR es heute in den aktuellen Nachrichten hatte. Gemäß den Richtlinien für aktuelle Berichterstattung sollte man davon ausgehen, daß das dann auch ne Neuigkeit ist und nicht schon bekannt war.
    Sollte ich hier allerdings sinnlos nen neues Thema aufgemacht haben, tut`s mir leid.


    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von michel über Owomoyela
    Ich möchte nicht euphorisch werden, aber ich denke, daß es in der Bundesliga auf der defensiven rechten Seite derzeit keinen besseren deutschen Spieler gibt.


    Hmmm...fast wörtlich genauso hat es Rapolder auch formuliert. Heute in der Lippischen Landeszeitung. :D

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Ich meine sogar das wurde gestern im WDR bei Sport im Westen angesprchen also UR da saß. Ich gönne es den beiden vor allem Patrick der sich super entwickelt hat. Langkamp bruahct vielleicht noch etwas aber der, da bin ich mir ganz sicher, wird eines Tages ein ganz großer der hoffentlich nicht zu den Bayern dann mal geht....! Endlich werden auch mal Spieler von Klein Bielefeld berücksichtigt und nicht immer nur weggeschauen. Índem ist Klinsi auf jedenfall besser als Rudi! Rudi achtete nicht auf die jüngeren Spieler, sondern hatte eigentlich immer ein festes Team, und Klinsmann wechselt ja ständig. Ok er hat den Freiraum weil die DFB 11 sowieso noch keine Pflichtspiele hat, dennoch Respekt!

  • also bei langkamp wäre ich da auch vorsichtig. er ist sicherlich ein guter spieler, aber gerade von dem amas in die 1. liga und dann schon nationalmannschaft? ich weiss ja nicht.

  • Klinsmann will ja auch nur alles ausprobieren bis 2006.
    Es ist doch völlig in Ordndung das Langkamp dort einen Chance bekommt. Wer sagt denn das er 2006 in der Stammelf steht Aufgrund der folgenden Berufung?
    Klinsmann will eben alle jungen Spieler in der Bundesliga testen um den (die) richtigen zu finden. Es ist doch verstandlich das auch Langkamp zu den Shootingstars zu zählen ist und damit ins Blickfeld von Löw und Klinsmann fällt.


    Owomoyela hat eine gute Chance sich durchzustetzen, er könnte sogar wirklich 2006 spielen wenn er so weitermacht. Bleibt zu hoffen das er dann auch noch für uns spielt :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Owomoyela hat eine gute Chance sich durchzustetzen, er könnte sogar wirklich 2006 spielen wenn er so weitermacht. Bleibt zu hoffen das er dann auch noch für uns spielt :arminia:


    Wohl kaum, aber der Vertrag gehört verlängert und eine saftige
    Ablöse dann uns.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Insgesamt eine super Anerkennung für unseren Jungs. Ihre starken Leistungen führen vollkommen zurecht dazu, dass sie mehr in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Wie dann alles kommt wird man sehen, aber die Tatsache, dass som positiv über Arminia berichtet wird...das freut mich sehr

  • Also erstmal super Respekt auch an Klinsmann der auch wirklich spieler holt die bei kleineren vereinen spielen.


    Bis jetzt konnten spieler bei einigen vereinen ja spielen wie sie wollten und wurden nicht berufen.


    Das beste schlechte beispiel war ja Friedrich der in bielefeld ne super saison spielt und dann vor seinem ersten pflichtspiel für hertha nominiert wird.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Beim nächsten Spiel sollten sich Klinsi und Jogi mal auf die Tribüne setzen und unsere Jungs begutachten. Wenn dann Owomoyela wieder so ein starkes Spiel macht, dann muss er nominiert werden. Bei Langkamp wird das glaube ich noch ein bischen länger dauern.

    Für immer Arminia!

  • Zwei Bielefelder auf dem Sprung in Klinsmanns Kader
    Auf der Asien-Reise der Nationalmannschaft werden weitere Talente zu ihrem Debüt kommen
    Jürgen Klinsmann pflegt nichts dem Zufall zu überlassen. Also bestellte der Bundestrainer am Donnerstag morgen nach dem 3:0 der deutschen Nationalmannschaft gegen Kamerun seinen Stab ein. Im Tagungsraum des Leipziger Hotels "The Westin" besprachen Klinsmann, sein Assistent Joachim Löw, Torwarttrainer Andreas Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff bereits Details der Asienreise, die die DFB-Auswahl am Jahresende nach Japan (16. Dezember), Südkorea (19. Dezember) und Thailand (21. Dezember) führt.



    Das wichtigste Ergebnis: Die Kadergröße wird im Gegensatz zu normalen Länderspielen um vier bis fünf Spieler erweitert. "Mit 16 Feldspielern und zwei Torhütern kommen wir diesmal nicht klar", sagte Löw, aufgrund der Reisestrapazen soll jeder Spieler "maximal zwei Partien bestreiten".



    Neben den Abwehrspielern Arne Friedrich, 25, von Hertha BSC Berlin und Frank Fahrenhorst, 27, von Meister Werder Bremen werden mit großer Wahrscheinlichkeit Bayern Münchens zweiter Torhüter Michael Rensing, 20, und der Schalker Defensivspieler Christian Pander, 21, die Reisegruppe verstärken. Rensing und Pander wären die Neulinge Nummer sieben und acht unter Klinsmann.



    Damit nicht genug. Der Bundestrainer will den Verjüngungsprozeß in der Nationalelf auch im Jahr 2005 vorantreiben. Deshalb sollen weitere Talente ihre Chance erhalten - so sie ihre starken Leistungen im Verein bestätigen.



    In den Vordergrund haben sich vier Talente gespielt: Christian Schulz, 21, von Werder Bremen, Patrick Owomoyela, 25, und Matthias Langkamp, 20, von Arminia Bielefeld sowie Silvio Schröter, 25, von Hannover 96. "Alle vier sind im Blickfeld, weil sie gute und konstante Leistungen gebracht haben. Sie haben sich sehr gut entwickelt", sagte Löw der "Welt am Sonntag". Die Vielzahl an Kandidaten für den DFB macht er an der verbesserten Jugendarbeit in Deutschland fest: "Die Ausbildung hat sich gewandelt. Es werden mittlerweile andere Schwerpunkte gesetzt. Die Spieler werden technisch gut ausgebildet, sind beidfüßig. Deshalb ist es falsch zu sagen, in Deutschland gibt es keine Talente mehr."



    Um aber Profit daraus zu schlagen, so Löw, bräuchten "junge Spieler Vertrauen, Rückhalt und das Gespräch, was man von ihnen erwartet". Der DFB-Coach appelliert an die Bundesligaklubs, ähnlich mutig auf Talente zu setzen wie Klinsmann. "Denn die jungen Spieler sind in der Lage, die Leistungen zu bringen. Sie sind weiter, als man glaubt." Torsten Rumpf

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Mann, wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht......
    ... im Pokal-Achtelfinale, Tabellenplatzt 6 und jetzt auch noch zwei für die Nationalelf.
    Ich glaub der Fußballgott hat auf der Karte endlich mal Bielefeld gefunden.

    ... und der Küntzel kann es doch! :ball: :Hail: :ball:
    ____________________________________

  • laut radiomeldung auf wdr 2 steht owo ab sofort im aufgebot der nationalmannschaft und wird wohl auch mit nach asien fahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Genau so stand es heute morgen auch in der NW! Das wäre doch mal geil, endlich einer von uns. Da habe ich lange drauf gewartet...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!