auf nw-news steht es auch:
Owomoyela für Asienreise vorgesehen
DFB will den Arminen nominieren
Bielefeld (pep). Wenn die anderen Bielefelder Fußballprofis nach dem Spiel in Wolfsburg den wohlverdienten Urlaub antreten, darf sich Patrick Owomoyela auf eine ganz besondere Saisonverlängerung freuen. Nach Informationen dieser Zeitung nimmt Bundestrainer Jürgen Klinsmann Arminias Defensivkraft mit auf die Länderspielreise des DFB nach Asien.
Owomoyela wäre nach vier Jahren der erste Armine im Trikot der A-Nationalmannschaft. Zuletzt spielten Ronny Maul und Heiko Gerber beim Confederationscup in Mexiko am 30. Juli 1999 mit der bundesdeutschen Auswahl gegen die USA und verloren 0:2.
Auf der rechten Außenbahn hat Owomoyela in dieser Saison mit zum Teil bestechenden Leistungen nicht nur die Verantwortlichen beim DFB auf sich aufmerksam machen können. Auch der Fußballtrainer Nigerias, der Heimat seines Vaters, zeigt Interesse an dem 25-Jährigen. Die Entscheidung, für welche Nation Owomoyela die Schuhe schnüren will, hat er bislang immer wieder aufgeschoben. Eine Berufung in Nigerias Auswahl jüngst sogar ausgeschlagen. "Wenn eine konkrete Einladung kommt, werde ich mich damit befassen", sagt der Außenverteidiger. Sehr wahrscheinlich wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Patrick Owomoyela festlegen muss.