Werder Bremen Hools

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert



    Gilt das auch für Raucher?


    Auch wen ich aufgehört habe: Nö


    Raucher bringen viel Steuergelder und ohne geht der Staat pleite.

  • Hallo? Was ist hier denn los? Kann sich vielleicht noch jemand an Daniel Nivelle erinnern? Gibt es hier etwas Stimmen die sagen das der französische Polizist selber schuld hatte? Hier wird gerade versucht sinnlose Gewalt zu legitimieren.


    Prügeleien gehören einfach nicht ins Stadion und auch nicht zum Fußball. Und ... nur weil etwas seit vierzig Jahren ein bizarre Tradition hat, ist es trotzdem nicht in Ordnung.


    Zum Ehrenkodex: Steht leider nicht drauf ob jemand einen Ehrenkodex hat.

    Einmal editiert, zuletzt von AndiYps ()

  • die Bremer "Eastside" sind immer noch die Ultras ....! Ja, so ist "Ultraduetschland" eben heutztage .... auch ein Grund warum es in Bielefeld keine "ULtras" mehr gibt ...


    Trotzdem sollte man den Begirff "Hools" nicht immer unwissend verwenden ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Also ich kann mich über die Bremer auch nicht beklagen.


    Hab nach dem Spiel noch welche in der Stadt getroffen und mit denen nen bissl gelabert und nen Pils getrunken.Super nette und freundliche Leute.



    Bloß die Aktion in Hannover war schon krass aber man kann das eben nicht auf die ganze Bremer Fanszene beziehen.Das sind die einzelfälle die es leider immer gibt!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • wie ich erfahren habe war die aktion "abgesprochen" und die haben sich zum prügeln getroffen.
    dann bitte nächstes mal nicht im zug, so dass einer die notbremse zieht und man 20min rumsteht. find ich immer noch asozial...

  • Ehrenkodex, ich glaubs nicht! Als ob das irgendwas legitimieren würde. Soll man also froh sein, wenn Leute mit beispielsweise nahöstlichem Migrationshintergrund sich aufgrund einer Familienfehde gegenseitig die Köppe einschlagen (oder noch schlimmeres tun?).


    Hausaufgabe: Morgen zum Kiosk, 11 Freunde kaufen, Titelgeschichte lesen. Einstieg hier:
    http://www.11freunde.de/fussba…t/titelthema/1098439892/1

  • Zitat

    Original von AndiYps
    Hallo? Was ist hier denn los? Kann sich vielleicht noch jemand an Daniel Nivelle erinnern? Gibt es hier etwas Stimmen die sagen das der französische Polizist selber schuld hatte? Hier wird gerade versucht sinnlose Gewalt zu legitimieren.


    Prügeleien gehören einfach nicht ins Stadion und auch nicht zum Fußball. Und ... nur weil etwas seit vierzig Jahren ein bizarre Tradition hat, ist es trotzdem nicht in Ordnung.


    Zum Ehrenkodex: Steht leider nicht drauf ob jemand einen Ehrenkodex hat.


    100 % Zustimmung !!!
    Und wer hier Gewalt egal in welcher Form verherrlicht,
    versteht den Sinn des Sports nicht.
    Wenn ich im Zusammenhang mit stumpfer hohler Gewalt das Wort Ehrenkodex höre, pack ich mir nur noch an den Kopf :pillepalle:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:



  • Genau so war es. Du hast allerdings vergessen, dass die Hannoveraner alle von der Beerdigung ihrer jeweiligen Grossmütter kamen und ihre 1-4 Monate alten Kinder dabei hatten, die von blutrünstigen Bremern verspeist wurden. Auch wollten die gar nicht nach hause, sondern sich zu einer Demo unter dem Motto "Gewalt hat beim Fussball nichts zu suchen" zusammenfinden.

  • so ich will jetzt auch nochmal was sagen :)


    ich bin n werder fan (zufaellig ueber den thread gestolpert) und find schade was fuer ein bild von uns entsteht.


    ich finde gewalt unter fans auch asi und haette an mich an deiner stelle wohl auch nich wohl gefuehlt!



    so aber jetzt mal was zu den hannover fans:


    als ich letzte saison zum werder-96 spiel gefahren bin warens die hannoveraner die im zug stess gemacht haben und auf einmal anfingen flaschen zu werfen (die waren eindeutig in der unterzahl was bilden die sich ein ?? Oo )


    auf dem weg zum stadion gabs dann ordentlich polizei was wohl auch notwendig war.


    auf unserer fahrt zurueck im zug haben wir dann aus erster hand etwas die hannover fan "freundschaften" erfahren.


    uns gegenueber sassen vier 40-50 maenner die ich jetzt mal der rechten, oder auch hooligan szene zu ordnen wuerde (glatze, bomber jacken, stiefel usw) (das sind jetzt nich so wirklich vorurteiel oder so.. )
    jedenfalls kamen wir mit ihnen ins gespraech und sie haben uns erzaehlt das sie extra aus hamburg gekommen sind um ihre hannover-kumpels "n bisschen zu unterstuetzen". sie haben uns dann erklaert das es eine art fanfreundschaft zwischen
    hamburg- hannover- bielefeld geben wuerde und das sie regelmaessig n bisschen stress macxhen wuerden.
    sie haben uns dann stolz erzaehlt wie sie in bremen n cafe aus einander genommen haben und n paar polizisten zusammengeschlagen haben.



    also wie du siehst habe ich nich soviel respekt vor den meisten hannover fans, aber was die bremer gemacht haben is auch ziemlich asi... sorry dafuer!


    ich will nur noch mal sagen


    HAMBURG, HANNOVER, BIELEFELD, IHR SEID DER ABSCHAUM DIESER WELT! :P

    Einmal editiert, zuletzt von thrawn ()

  • Zitat

    Original von Flori


    Auch wen ich aufgehört habe: Nö


    Raucher bringen viel Steuergelder und ohne geht der Staat pleite.



    Das Geld für die Behandlung der Raucher übersteigt aber die Einnahmen durch Tabaksteuer, daher finanziert dort auch die Allgemeinheit mit!

  • Zitat

    Original von Puto!
    wie ich erfahren habe war die aktion "abgesprochen" und die haben sich zum prügeln getroffen.
    dann bitte nächstes mal nicht im zug, so dass einer die notbremse zieht und man 20min rumsteht. find ich immer noch asozial...


    Ich denk das waren harmlose und nur wenige Hannoveraner?

  • Ja, und den Osten finanzieren wir auch ;)
    Warum lasst ihr die Leute nicht einfach so sein, wie sie sind? Geht euch deren Leben irgendetwas an?
    Ich kann ja verstehen, dass man aus seiner Position heraus, Dinge besser oder schlechter findet, aber diese Leute gibt es nun einmal. Und ich glaube nicht, dass einer von euch meint, es solle sie nicht geben, denn das wünschte sich ein gewisser Herr H. auch schon mal...


    NichtderRedewert: Wo sollen in MS Leute zusammen gekommen sein? Würde mich interessieren.


    Puto!: Wenn du mit einer kleinen Gruppe auf eine große losgehst, hast du schon gewonnen. Und die Hannois haben die Bremer angegriffen, soweit ich informiert bin. Von den Bremern weißt du ja jetzt, dass es Ultras waren. Und warum sollte ich den Begriff Hooligan nicht auseinander nehmen? Wenn du von Hools redest, aber gar keine meinst, dann schreib es doch einfach nicht. Ist doch eine ziemliche Vorverurteilung, auch wenn du dich jetzt erklärst.


    AndiYps: Nein, ich versuche nicht, Gewalt zu legitimieren. Aber man sollte schon den Hintergrund kennen, wenn man Leute bewertet. Das macht sie ja nicht unbedingt besser. In diesem Fall hatte es aber wohl weniger mit Hooliganismus zutun, sondern vielmehr mit der Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich (ohne das gut heißen zu wollen).
    Zum Ehrenkodex: Der ist bei Hools aber immer so groß, dass sie es schaffen, sich zu verabreden. Wenn man dann beim Boxen über einen stolpert, der sich nicht daran hält...tja, "Berufsrisiko". Das ist ja nicht euer Problem.


    @Yankee82x: Volle Zustimmung.


    heinm: Hools haben diesen Ehrenkodex. Und ich denke nicht, dass jemand mit dem angesprochenen Hintergrund in dieser Szene zu finden ist... Und unter Hools würde auch nichts "Schlimmeres" passieren.


    Go4Goal: Ich würde eine Kopfschmerztablette empfehlen. Aber im ernst: Der Ehrenkodex sorgt dafür, dass du diese Gewalt nicht abbekommst. Wie schon erwähnt, gehen einen die Angelegenheiten anderer nichts an.


    thrawn: Auch hier gibt es ein gutes Hausmittel: Wegsetzen. Ach ja, diese Allianz sollte doch eigentlich bekannt sein, oder?


    Noch zu den "Normalos": Auch Hools können normal, also zivil rumlaufen. Sodass man sie erkennt, laufen höchstens noch die Alt-Hools herum, was jetzt aber nicht heißen soll, alle zivil-aussehenden Leute im Stadion wären Hooligans.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mercer ()

  • Mercer: Das war wohl ein Missverständnis. Ich habe den Vergleich nur herangezogen, um zu zeigen, wie absurd es ist, einen sogenannten "Ehrenkodex" (was immer das auch sein mag) über Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz zu stellen. Da gibt es nämlich vollkommen zurecht ein staatliches Gewaltmonopol.


    Gruß
    Hein M

  • ich finds ziemlich arm, dass sich hier an kleinigkeiten wie formulierungen oder sonstigem hochgezogen wird.
    werde ich es demnächst vielleicht lassen und vorsichtiger formulieren.
    ist mir eigentlich scheissegal, aber sowas ist für mich unterste schublade. wenn die vollidioten sonst nicht besseres zu tun haben, bitte nicht in der öffentlichkeit oder rennt mit eurer mtschbirne im keller gegen die wand, wobei da sicherlich auch nicht viel passieren würde...

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert




    Das Geld für die Behandlung der Raucher übersteigt aber die Einnahmen durch Tabaksteuer, daher finanziert dort auch die Allgemeinheit mit!


    Autofahrer leben auch gefährlich, Fußgänger, Fahrradfahrer, Sportler. Die müssen auch ständig zusammengeflickt werden. Kostet auch viel Geld. Und die Biertrinker mit ihren Leberschäden! Vielleicht sollte man das alles verbieten, weil man sonst nicht genug Kohle hat, um prügelnde Hools zu verarzten!
    Merkt ihr noch was? Das nenne ich "Äpfel mit Birnen vergleichen".
    Gewalttätige Fußball-"Fans" kann man wohl kaum mit den oben genannten Leuten vergleichen. Wer aus Spaß an der Freud anderen die Fresse poliert oder sich polieren läßt, der sollte wirklich selbst für die Folgeschäden aufkommen.
    Alles andere hier ist reine Polemik!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!