Congstar Freundschaftswerbung

Von Heesen in Bielefeld vor dem Aus

• Congstar Freundschaftswerbung

das is doch alles mist...man sollte jetzt sofort verhandeln...sonst sehen sich beide seiten zur sicherheit schon vorher nach alternativen um und wenn man dann aufeinandertrifft sagen beide "naja wir hätten da auch schon was anderes an der hand,so ists ja nicht." und man trennt sich dann einfach weil es fuer beide seiten leichter ist als schwierige verhandlungen um geld und kompetenzen zu fuehren...

ausserdem kann es nicht sein dass da von arminia keine absichtserklärung in die eine oder andere richtung kommt...da muss zumindest mal fuer halbwegs klare verhältnisse gesorgt werden und gesagt werden ob man zumindest grundsätzlich an einer verlängerung interessiert ist oder nicht...sonst brodelts doch unter der oberfläche immer noch weiter...

und wenn die verhandlungsinhalte bzw forderungen so derart wichtig fuer beide seiten sind dass man nicht vorher schon grundsätzlich sagen kann ob was zu machen ist oder nicht...dann wäre das erst recht ein grund die verhandlungen so frueh wie möglich aufzunehmen...

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich möchte weiß Gott keine UNterstellungen machen. Aber heute in der NW stand ja, wie sich die Gremien zusammen setzten, die über eine Weiterbeschäftigung entscheiden. U.a. sitzt dort ja auch ein Herr Walpurgis, bitte korrigiert mich, aber das ist meines Wissens nach der Vater vom Amatuertrainer. Ich möchte ihm wirklich nicht unterstellen, dass er das angezettelt hat, aber desöfteren gab es ja auch Krach zwischen TvH, Rapolder und Walpurgis jr. TvH hat ja immer gesagt, dass die Profis Priorität genießen, was ja auch absolut richtig ist. Aber vielleicht möchte Walpurgis seinen Sohn durch einen Weggang von von Heesen besser positionieren.
    Ist mir heute morgen wirklich nur so eingefallen. Vielleicht ist es auch totaler Unsinn.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Aber vielleicht möchte Walpurgis seinen Sohn durch einen Weggang von von Heesen besser positionieren.
    Ist mir heute morgen wirklich nur so eingefallen. Vielleicht ist es auch totaler Unsinn.

Das ist totaler Unsinn. :)

Wie soll er das denn gegen den Rest der Welt durchsetzen.
    Also: Piano ! Alle Beteiligten sagen, sie verhandeln in der Winterpause
    und sagen dass Ihnen das früh genug ist.

Und mal im Ernst: Wichtig ist jetzt Schalke und nix anderes !
    :arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Und mal im Ernst: Wichtig ist jetzt Schalke und nix anderes !

Sowieso !

Tja dann weiß ich auch nicht, was ich heute im Kaffee hatte. ;)

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Wucki
    Der ist als Manager noch schlechter als Heri Bruchhagen, der schon die Gabe hatte, den Mangel zu verwalten und bloß keinen Zentimeter Risiko zu gehen.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ein gewisses Risiko war es schon, einen Aracic für 2,5 Mio. DM zu holen. Es war auch ein Risiko nach dem Abstieg, Weissenberger nicht zu verkaufen, weil man die Mannschaft sportlich nicht zu sehr schwächen wollte. Immerhin wurden damals bis zu 4 Mio. DM Ablöse für ihn geboten.

Ich halte es für äußerst wichtig, die Personalkosten damals drastisch runterzuschrauben, nachdem sie bei Lamm teilweise in für Bielefelder Verhältnisse astronomische Höhen gegangen sind. Ein Georg Koch hat selbst gesagt, dass er keine fünf Minuten Bedenkzeit brauchte, um dem Vertrag zu unterschreiben, nachdem er die Gehaltszugeständnisse von Lamm entdeckte. Was wäre mit Arminia nach der Kirchkrise passiert, wenn man die Personalkosten nicht zurückgeschraubt hätte. Bruchhagen hat meiner Meinung trotzdem immer versucht, die Wünsche seines jeweiligen Trainers zu erfüllen. Auch hat er das Risiko eingegangen für den damals noch recht unbekannten Weissenberger 1,6 Mio. DM Ablöse zu zahlen, weil er und/oder Gerland von seinen Fähigkeiten überzeugt waren.

• Zitat

Original von Felipe
    [...]Ich möchte weiß Gott keine UNterstellungen machen[...]
    [...]Ich möchte ihm wirklich nicht unterstellen, dass er das angezettelt hat[...]
    [...]Aber vielleicht möchte Walpurgis seinen Sohn durch einen Weggang[...]

Rhetorische Meisterleistung Felipe. Zweimal zu betonen, dass du nichts unterstellen willst, um es Herrn Walpurgis senior letztendlich doch zu unterstellen. Da kann sich mancher Politiker noch was abgucken.

Ansonsten ist die Situation jetzt halt so wie sie ist. Hätte die dämliche Springer-Presse nichts geschrieben, wäre alle damit zufrieden gewesen, dass in der Winterpause verhandelt wird. Ist ja auch nicht gerade unüblich in diesem Geschäft. Nur jetzt ist es auf einmal total falsch. Komisch.
    Es wurde von allen Seiten immer gesagt, dass in der Winterpause verhandelt wird. Und das wird auch immer noch gesagt. Also, sehe ich da kein wirkliches Problem.

Ich glaube auch, dass im Vorstand/Aufsichtsrat niemand wirklich etwas gegen die Verlängerung der Verträge von TVH und Wacholder-Uwe hat.
    Nur mann muss jetzt nicht seine Verhandlungsposition schwächen, indem man sagt, wir müssen beide halten, komme was wolle. Thommi und Uwe werden schließlich auch ein bißchen bei den Verhandlungen pokern, sei es um die viel beschriebenen Kompetenzerweiterungen, oder aber um höhere Gehälter.

Ziel müsste es also sein, die beiden zu Konditionen zu halten, die zu Arminias Struktur passen und gleichzeitg TvH und Rapolder zufrieden stellen. Aufgrund dessen, gibt sich halt im Moment keine Verhandlungsseite die Blöße. Aber ich behaupte einfach mal, dass die Vorstellungen gar nicht soweit auseinander liegen und eine Einigung durchaus gewollt und auch möglich ist.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MJockel
    das is doch alles mist...man sollte jetzt sofort verhandeln...sonst sehen sich beide seiten zur sicherheit schon vorher nach alternativen um und wenn man dann aufeinandertrifft sagen beide "naja wir hätten da auch schon was anderes an der hand,so ists ja nicht." und man trennt sich dann einfach weil es fuer beide seiten leichter ist als schwierige verhandlungen um geld und kompetenzen zu fuehren...

ausserdem kann es nicht sein dass da von arminia keine absichtserklärung in die eine oder andere richtung kommt...da muss zumindest mal fuer halbwegs klare verhältnisse gesorgt werden und gesagt werden ob man zumindest grundsätzlich an einer verlängerung interessiert ist oder nicht...sonst brodelts doch unter der oberfläche immer noch weiter...

und wenn die verhandlungsinhalte bzw forderungen so derart wichtig fuer beide seiten sind dass man nicht vorher schon grundsätzlich sagen kann ob was zu machen ist oder nicht...dann wäre das erst recht ein grund die verhandlungen so frueh wie möglich aufzunehmen...

Es macht sehr viel Sinn, bis zur Winterpause zu warten. Speziell im Fall Rapolder würden Vertragsverlängerungen vor der Winterpause nur die Konzentration auf das eigentlich Wichtige behindern. Nach der Homm-Geschichte hat man ja auch reagiert, den eigentlich waren erst für Januar Gespräche anberaumt. Zudem sind bis zur Winterpause nur noch drei Spiele zu absolvieren. Von Heesen und Rapolder haben jetzt schon in der Öffentlichkeit ein gutes Standing, welches sich nicht mehr groß verbessern kann. Und außerdem schätze ich die beiden schon so ein, dass sie erst mal diese Verhandlungen abwarten, bevor sie sich gegebenfalls um andere Optionen bemühen.

Allerdings hätte eine Stellungnahme von Schwick pro von Heesen sicher nicht geschadet. Aber wenn man ehrlich ist, weiss man doch, wie wenig Aussagekraft solche Mitteilungen im Fußballgeschäft haben. Oft genug folgt z.B. kurz nach einem Treueschwur zu einem Trainer dessen Beurlaubung (siehe z.B. Jara beim HSV letzte Saison).

• Du hast recht und ich würde das auch nicht anpranern, wäre dieses Theater nicht wieder öffentlich geworden. Wie schon beim Transfer von Skela oder unzähligen anderen Beispielen, versucht hier jemand über den Weg der Öffentlichkeit seinen Standpunkt zu untermauern. Das bringt nur Unruhe und es regt mich langsam auf.
    Den Sportbild-Artikel nehme ich gar nicht so ernst. Die sind nicht gerade für fundierte Recherche bekannt. Wenn da irgendein Fuzzie anruft und schreit "vonHeesen fliegt", drucken die das unbesehen, schon weil man damit endlich an der heilen Welt eines erfolgreichen Aufsteigers kratzen kann.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Du hast recht und ich würde das auch nicht anpranern, wäre dieses Theater nicht wieder öffentlich geworden. Wie schon beim Transfer von Skela oder unzähligen anderen Beispielen, versucht hier jemand über den Weg der Öffentlichkeit seinen Standpunkt zu untermauern.

Im Sommer war es aber nie Kentsch, der in die Öffentlichkeit gegangen
    ist. Öffentlich sind mir da Sachen wir die "Lebensversicherung" im
    Sinn geblieben.

Ist aber auch egal - ich denke "alles wird gut".

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

Im Sommer war es aber nie Kentsch, der in die Öffentlichkeit gegangen
    ist. Öffentlich sind mir da Sachen wir die "Lebensversicherung" im
    Sinn geblieben.

Ist aber auch egal - ich denke "alles wird gut".

Das hatte ich auch nicht gemeint. ich denke manchmal ehrlich gesagt weder an Kentsch noch an TvH. Ich habe das gefühl, da sitzt ab und an jemand im Aufsichtsrat, der sich etwas wichtig machen möchte. In Bielefeld scfafft man es einfach nicht, solche Dinge unter dem Deckel zu kochen :nein:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nach Wolfsburg geht TvH schon mal nicht. Das Thema hat sich soeben erledigt.

Wolfsburg: Nachfolger für den zurückgetretenen Peter Pander bekannt - 25.11.2004 15:32
    Strunz wird VfL-Sportdirektor
    Der frühere Nationalspieler Thomas Strunz wird neuer Sportdirektor beim VfL Wolfsburg. Die "Wölfe" haben somit einen Nachfolger für den im August zurückgetretenen Peter Pander gefunden.
    Der lange gesuchte Pander-Nachfolger: Thomas Strunz wird Sportdirektor in Wolfsburg.
    Das wochenlange Vakuum auf dem Managerposten des VfL Wolfsburg ist offenbar beseitigt. Nach Informationen des kicker wird der aktuelle Tabellen-Zweite den ehemaligen Bundesliga-Profi Thomas Strunz als neuen Sportdirektor und Nachfolger des Ende August ausgeschiedenen Peter Pander vorstellen. inzelheiten sollen am Wochenende bekannt gegeben werden.

Nach den Absagen von Marco Bode und Michael Preetz hatten sich die Bemühungen der Wolfsburger zuletzt vor allem auf den ehemaligen DFB-Teamchef Rudi Völler konzentriert. "Wir führen Parallelgespräche mit mehreren Kandidaten", hatte Dr. Folker Weißgerber, stellvertretender Vorsitzender des VfL-Aufsichtsrats, zuletzt jedoch betont.

Strunz spielte in der Bundesliga 235 Mal für Bayern München und den VfB Stuttgart, erzielte dabei 33 Tore. Außerdem absolvierte der 34-Jährige 41 Länderspiele (1 Tor). Nach Abschluss seiner aktiven Karriere im Jahr 2001 gründete er die Spielerberatungs-Agentur "Strunz & Friends", die er fortan leitete.

Michael Richter

Kicker, 25.11.2004

• Schon mal ein T.v.H-Mitbewerber wecchhhh :D

Mal ernsthaft, ich hoffe, dass das alles zum Guten ausgeht in der Personalfrage.
    Nichts würde Arminia mehr schaden als etwas auseinander zu reissen,
    was diese Saison so hervorragend passt.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Ich habe jetzt das Puzzle zusammengesetzt und könnte mir vorstellen, wie alles gelaufen ist.

TvH und Rapolder haben, wie jetzt öffentlich gesagt, vergangene Woche gehört, dass irgendjemand vom DSC Kontakt zu Geenen aufgenommen haben soll. Das da was dran ist, glaube ich zu 95%, denn sonst wäre niemand auf Geenen als potentitellen Nachfolgekandidaten ins Spiel zu bringen.

TvH hat dann alle Register gezogen, weil er in Bielefeld bleiben will:

1.) klares Bekenntnis zu Arminia als Herzenssache während der JHV

2.) ein Tag nach der JHV und dem Bekenntnis erscheint die Sportbild; da könnte schon vorher ein entsprechender Bericht lanciert worden sein, da Erscheinungstermin ja feststeht.

So ist riesiger öffentlicher Druck auf die handelnden Personen vom Umfeld - Fans und auch Sponsoren - entstanden. Das könnte/sollte alle Gedankenspiele stoppen und den Kontakt zu Geenen stören, bevor hier hinter den Kulissen eingehend verhandelt wird.

Warum es kein klares Bekenntnis vom Verein zum Duo TvH/Rapolder gibt, bleibt mir schleierhaft. Es kann doch wirklich niemanden geben, der Ernst genommen werden möchte, der die Weiterbeschäftigung der beiden in Frage stellt. Aus meiner Sicht müsste die Vertragsverlängerung in beiden Fällen eine reine pro-Forma-Sache sein.

Deshalb hatte ich hier schon geschrieben, dass eine klares Aussage jetzt für Ruhe gesorgt hätte und die Details in drei Wochen geklärt werden können. Ich halte es für ausgeschlossen, dass TvH und Rapolder hier dermaßen hoch pokern würden, dass der Verein aus finanziellen Gründen die Verträge nicht verlängert. Ich bin mir sicher, dass die beiden da schon realistisch genug sind. Eine angemessene Aufstockung und einen erfolgsabhängigen Bonus oben drauf und alles ist in Butter.

So wird es auch kommen, da bin ich mir heute sicher.

"Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

• Zitat

Das hatte ich auch nicht gemeint. ich denke manchmal ehrlich gesagt weder an Kentsch noch an TvH. Ich habe das gefühl, da sitzt ab und an jemand im Aufsichtsrat, der sich etwas wichtig machen möchte.

NW:
    Eindeutig bezieht Schwick jedoch Stellung zum Sportbild-Artikel. "Das ist blanker Unsinn. Wenn jemand aus dem Aufsichtsrat mit Edgar Geenen gesprochen hätte, wüsste ich das. Das ist eine alberne Ente."

Frieden für Lampukistan!

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ich sehe das ähnlich.
    Ist das gleich Spiel wie bei Freund Skela.
    Da war sicherlich auch alles klar (von der Tendenz her) und es wurd einfach Druck auf die Verantwortlichen gemacht.

Alles wird gut.

Niemals geht man so ganz.

• vielleicht ist es aber auch einfach so, dass man seitens der vereinsführung getreu den gesetzen der marktwirtschaft für die verhandlungen auch eine alternative in der hand haben möchte um das gehalt nicht ins unermeßliche steigen zu lassen, wenn von heesen mit einem duisburg angebot daher kommt. hätte man gestern flink verlängert hätte man angesichts der angeblichen wolfsburg offerte auch mehr bezahlt als heute, von daher vehält sich der vorstand gar nicht so dumm, mit den verhandlungen wie besprochen zu verfahren.

ach ne ich vergaß, thomas von heesen, würde ja den verein auch nicht verlassen, wenn er woanders deutlich mehr verdienen würde. und kohle ist ja auch genug da, von daher ist es gar nihct nötig um das managergehalt zu verhandeln. außerdem sind ja alle anderen bei arminia total bescheuerte, die grundlos irgendwelche verpflichtungen blockieren und eigentlich immer nur schlechtes für den verein wollen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Es scheint ein ähnliches Spiel wie beim Skela - Transfer zu sein:

Hier konnte die Öffentlichkeit mobilisiert werden - massiv pro Skela -
    der Aufsichtsrat hat dann dem Transfer zugestimmt. (Skela kam, rein zufällig, mal im Trainingslager vorbei...)

D.h. im Umkehrschluß: die Chancen auf eine interne Abwicklung des Transfers erschienen den Akteuren eher gering.

Frage: wie werden Personalien entschieden?
    Aufsichtsrat: 9 Leute incl. Schwick als Vorsitzender - richtig?
    Es läßt sich vermuten, das von einer Mehrheit im Aufsichtsrat ausgegangen wurde, die gegen den Transfer gestimmt hätte.

TvH: möglicherweise gibt es eine Mehrheit (zumindest eine qualifizierte Minderheit) im Aufsichtsrat, die TvH ablehnen.

Was liegt näher, dieses öffentlich zu machen (von wem auch immer, vermutlich eher von Leuten, die TvH unterstützen).

Hinzu kommt der Name "Ente"Geenen: ein abstruserer Name läßt sich kaum finden. (Fast!!! so, als wenn Max Merkel als Trainer für den DSC ins Spiel gebracht würde)

Dieser Mann hat keine Fehler gemacht sondern seinen Charakter offenbart mit:
    1. "ihr seid Dreck, ihr seid Abschaum, ihr seid Müll, ihr seid wie Lepra".
    (als "Manager" zu den Spielern von Nürnberg nach einer Niederlage)
    2. Als Manager bei 1860 hat er dem damaligen Führungsspieler T. Häßler die Frau ausgespannt - offensichtlich ein Grund, weshalb er dort gehen mußte.
    (Man stelle sich vor, TvH oder UR hätte was mit Frau Buckley oder Frau Hain.)
    Geenen hat in personalverantwortlichen Positionen rein gar nichts zu suchen.

• Thomas von Heesen muss auf jeden Fall bleiben. Aber wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte und der Geenen kommt, kriegen die von mir postwendend den Mitgliedsausweis zugeschickt. Ich könnte kotzen wenn ich den Namen Geenen höre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!