Von Heesen in Bielefeld vor dem Aus

  • Geht Thomas von Heesen? 0

    1. Nein, er wird verlängern! (0) 0%
    2. Ja, er wird uns verlassen (0) 0%

    Von Heesen in Bielefeld vor dem Aus


    Sport Bild meldet, das Vertrag nciht verlängert werden soll



    Bielefeld (nw). Trotz des sportlichen Erfolges von Aufsteiger Arminia Bielefeld droht Manager Thomas von Heesen am Saisonende beim ostwestfälischen Fußball-Bundesligisten offenbar das Aus. Nach Informationen der Sport Bild soll der im Sommer 2005 auslaufende Vertrag des 43-Jährigen nicht verlängert werden.


    Seit rund zehn Jahren arbeitet von Heesen für Bielefeld. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn im Trikot der Arminia, war er sogar als Trainer tätig, bevor er ins Management wechselte und vor der Saison den zuvor 14 Monate arbeitslosen Coach Uwe Rapolder verpflichtete. "Natürlich bin ich enttäuscht. Von offizieller Seite habe ich noch nichts gehört", wird van Heesen zitiert, dessen Name beim VfL Wolfsburg und Zweitligist MSV Duisburg gehandelt wird.




    Wenn das tatsächlich stimmen sollte, ist das für mich absolut unverständlich! Es hört sich so an, als ob eine weitere Zusammenarbeit nicht an von Heesen scheiternt, sondern am Vorstand. Kapier das einer!? Was ham die alten Herren bitte im Kopp???

  • Die Sportbild meldet...


    ich denke mehr muß man dazu doch nicht sagen, oder? Ich glaub das erst wenn es auch in der NW oder im WB zu lesen ist. Vorher ist das für mich alles nur kalter Kaffee. Wenn es jedoch wirklich so kommen würde, dann bin ich mir ziehmlich sicher das sich auch UR es stärker überlegen wird ob er verlängern möchte oder nicht. Tommy und UR sind doch soweid man das beurteilen kann ein Herz und eine Sele.

  • Man kann nur beten, dass Sport-Bild mal wieder Gerüchte verbreitet. Ansonsten, wenn der Vorstand es wirklich so weit kommen lässt und seinen Vertrag nicht verlängert, müsste man den Herren individuell was in die Fresse schlagen. Die Herren sollten sich mal überlegen, was ein Abschied von Heesens für Folgen haben könnte (Rapolder, Skela, Buckley ??? )


    Bitte, bitte lass es ein Gerücht sein

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist ja leider in der nw zu lesen ... auch wenn die nur zitiert.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Sport-Bild !?!? Die schreiben viel wenn der Tag lang. Wahrscheinlich sind die von den Bundesliga-Top-Teams geschmiert worden, hier bei uns etwas Unruhe reinzubringen.


    Ich glaube da nichts von.

  • Moinsen Sleuner,


    ich vermute das es sich hierbei um eine Finte halten wird. Momentan sind wir in den Medien in aller Munde und da kommt es der Sport-Bild ja gerade erst recht, das sie so eine Meldung veröffentlichen um ein wenig Unruhe zu verbreiten.


    Wahrscheinlich wurde TvH von Sport-Bild in einem Interview gefragt, ob er bei Arminia seinen Vertrag verlängern möchte und TvH antwortete wahrheitsgetreu, das bisher noch keine Verhandlungen stattgefunden haben, die ja bekanntlich auch erst zur Winterpause laufen sollen. Die Bild macht daraus natürlich dann einen riesen Hype und bringt das Zitat von TvH dann in einem anderem Zusammenhang und so kommt dann eine solche Außendarstellung zusammen.


    Ich denke auch der Vorstand weiss, was TvH und Rapolder hier erreicht haben und wem sie das zu verdanken haben und werden sich doch nicht selbst an den Galgen bringen in der Form, das sie die verträge nicht verlängern würden. Kannst Du Dir vorstellen, was passieren würde, wenn heraus kommt, das der Vorstand die Verträge mit TvH und Rapolder nicht verlängern würde? Dann wäre unter Garantie eine Demo der Fans vor der Geschäftsstelle da und die Herren Vorstandskollegen hätten schlechte Karten das erklären zu können, so ist zumindest meine Meinung.


    Man sollte nicht alles glauben was die "Yello-Press" so alles schreibt, auch wenn die Sport-Bild eigentlich ganz ordentlich ist, jedoch wollen wir auch nicht vergessen aus welchem Hause und von welcher Art Presse die Bild ist, gelle?
    Nichts wird so heiss gegessen, wie es immer per Presse gekocht wird.
    Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, das TvH und auch Rapolder Ihre Verträge hier verlängern werden und das mindestens für 2 Jahre!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Mittlerweile verbreitet das der Sportinformationsdienst in alle Kanäle....
    ich hoffe dennoch, dass der Urheber irgendein Schlagzeilengeiler Journalist ist, der da was falsch verstanden hat....


    Bevor da nicht TvH selbst oder der Vorstand Stellung nimmt glaube ich nix.

  • ich wär mir da ja mal nicht so sicher...sowas genau einen tag NACH einer erfolgreichen jhv öffentlich zu machen ist doch ganz genau kentschs und schwicks stil. wenns stimmt gingen wahrscheinlich wieder mal persönliche animositäten ueber das geschäftliche und es wäre wie ichs bereits irgendwann mal scherzhaft prognostiziert hatte: alle möglichen guten leute verlassen arminia und wir bleiben hier wieder auf den beiden bumsköppen sitzen. wäre wirklich schade.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • zumindest sollte man sowas umgehend dementieren... z.B. als Pressemitteilung auf der Arminia Bielefeld Webseite...


    damit nicht erst große Diskussionen entstehen....


    diese Meldung sollte ja schon bei den Entscheidungsträgern angekommen sein, wenn wir sie schon alle gelesen haben...


    wollte sich nicht Kentsch nach dem Wolfburg-Spiel um Verlängerung der Verträge kümmern - also warum sollte da jetzt schon eine Entscheidung getroffen sein... - also lieber Vorstand dementiert diese Meldung umgehend...

    2 Mal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da ein Dementi kommt.
    Vielleicht gibt es ja gar nichts zu dementieren, vielleicht sind die Entscheidungen ja schon längst gefallen. Wer sich an die Streiterei zwischen sportlicher und wirtschaftlicher Leitung vor der Saison erinnert, kann sich seinen Teil denken. Die "bewegenden" Worte von TvH auf der JHV klangen doch schon sehr nach Abschied...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube auch nichts das da was dran, ist schon alleine "Sport Bild" sagt doch alles! :nein:
    Zudem hat TvH auch sehr viel Support von den Mitgliedern bei der Mitgliederversammlung bekommen, ich hoffe das er bleibt!

  • Also das ist jetzt zuviel des guten. Da gebe ich OhLeoIsoaho recht, das muss sofort dementiert werden.


    Sollte diese Meldung wirklich wahr sein, dann gebe ich Benno recht, stehen wir vor der Geschäftsstelle. Man muss sich das mal vor Auge führen.
    Erstmals seit Jahren hat Arminia Bielefeld eine Mannschaft die wirklich richtig gut spielt. Der Verein steht durch Thomas von Heesen und Uwe Rapolder wirklich so gut da wie lange nicht mehr. Wenn man dann nicht den Vertrag von Thomas von Heesen verlängert, verstehe ich die Welt nicht mehr. Einen Manager wie Thomas von Heesen würde man woanders mit Kusshand nehmen.


    Mal ehrlich, normalerweise könnte man die Verträge von Thomas von Heesen und Uwe Rapolder sofort verlängern. Das sollte eigentlich kein großer Akt sein. Die beiden möchten sicherlich ihre Arbeit fortführen.
    Nur bei Arminia Bielefeld läuft mal wieder alles anders. Ich sage es mal ganz deutlich. Wenn das wahr ist, wird der Vertrag von TvH nur nicht verlängert, weil einige Leute TvH nicht abkönnen. Die Kompetenz wäre denen ganz egal.


    Wollen wir hoffen, dass das nur eine Ente ist.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von andreas
    http://www.sport-bild.de/nncs/fussball/2004/11/22/82128.html


    Das ist alles was ich bei sport-bild.de gefunden habe.


    Das steht heute in der Printausgabe von Sport-Bild. Angeblich soll auch schon mit Edgar Geenen ein Nachfolger bereit stehen. Aber in der Sport-Bild stand schon so einiges, was sich nachher als Ente herausgestellt hat. Komisch ist z.B., dass keine Andeutung einer Quelle gemacht wird, woher die ihre Informationen haben wollen. Das einzig Konkrete ist die angebliche Aussage von Thomas von Heesen.

  • Ich halte den Abgang von Heesens nicht für unwahrscheinlich. Da geht es weniger um Kohle als um Kompetenzen. Ich fand diesbezüglich einen anderen Satz auf der JHV bemerkenswerter als das viel zitierte "Ich bin ein Armine und bleibe Armine" (was eh nur als Herzenssache gesehen werden kann, ob er Armine bleibt entscheidet vH schließlich nicht allein). Nämlich sinngemäß: "Ich bin kein Bürokrat." Wohl auf Intimfeind Kentsch gemünzt, der als einziger bei der Beifallsorgie nach v. Heesens Rede nicht geklatscht hat. Oder zumindest spärlich, ich habe ihn nicht von Anfang an beobachtet.


    Ciao
    Bastro

    Keine Party ohne Schmerzen (Sven Regener)

  • scheiße ... :wall: :wall: :wall:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • TvH wird gehen, da führt kein Weg dran vorbei. Uwe wohl auch dann...


    Aber wir sollten zumindest dafür sorgen, das nicht Geenen kommt. Dann können wir gleich den Verein auflösen. Um wenigstens noch etwas sportlichen Erfolg aufweisen zu können, bleibt in meinen Augen nur Callmund. Wir müssen irgendwie versuchen, den Vorstand davon zu überzeugen, das Geenen hier nichts verloren hat.

  • Wieso führt da kein Weg daran vorbei ?


    Ich glaub das erst, wenn eine von beiden Seiten, Arminia oder TvH, dazu Stellung bezieht.


    Jetzt schon über Nachfolger zu spekulieren, halte ich etwas für verfrüht. Nur eine kleine Anmerkung dazu: Big-Boss Calli wird sich wohl kaum auf die Alm verirren. Es sei denn, wir haben auf einmal Kohle im Lotto gewonnen, um den zu bezahlen....

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • NW-news


    DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick dementierte den Bericht gegenüber dem WDR. Eine Entscheidung über die Vertragsverlängerung von Heesens sei noch nicht gefallen.


    Als "baren Unsinn" bezeichnete Schwick zudem, dass man bereits mit Nürnbergs früherem Manager Edgar Geenen verhandelt haben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!