Von Heesen in Bielefeld vor dem Aus
-
-
Zitat
Original von Richie
Nun gucken wir mal hinter die Kulissen. ...dem ist fast nichts hinzuzufügen
Ich denke es menschelt halt sehr bei Arminia. TvH hat sich vor der Verpflichtung von Skela ein wenig mit dem Aufsichtsrat angelegt. Und ein paar dieser Personen fühlen sich womöglich immer noch angepisst und haben das nicht vergessen. Da werden anscheinend - wie so oft in Vereinen, Parteien, Unternehmen - persönliche Dinge (Verletzungen) vor das Wohl des gesamten Vereins gestellt.
Ich denke trotzdem, dass man sich einigen wird, denn der Schaden für alle Beteiligten wäre größer als umgekehrt.
-
Ich habs auf RTL gelesen, auf Sat1 sollte auch was stehen, aber irgendwie war da der falsche Artikel, ich denke ma das du darüber auf jedem Sender was finden wirst!
-
-
Kein Wunder, wenns über den sid ging, dann haben das alle. Das macht die Meldung aber nicht echter.
Gruß
Hein M -
laut sportbild.... *sagt doch schon alles*
*lol*
bild sprach zu erst mit den toten *sorry die wortwahl*ich glaub das ganze erst, wenns amtlich is.
das ganze ist doch wieder pure schei* laberei, weils bei ARMINIA
super läuft,......ist doch normal, das die medien versuchen
unruhe in den reihen des vereins zu bringen! -
Zitat
Original von heinm
Kein Wunder, wenns über den sid ging, dann haben das alle. Das macht die Meldung aber nicht echter.Genau!
Nur das es dadurch wieder und wieder aufgewärmt wird. Und selbst morgen wird es noch in manch einer deutschen Zeitung zu finden sein. Das Dementi von Schwick dagegen wird man dort vergeblich suchen, das wird nur die Bielefelder Presse haben. -
So jetzt nochmal für alle die es nich besser wissen:
Es gibt wohl genau einen reporter oder Informaten oder was weiß ich der behauptet dass TvH geht und das breitet sich jettz wie ein lauf feuer aus.
Und von der andern seite breitet sich halt die meldung aus dass HHS das dementiert hat und bis zur WP warten will.
Es is also vollkommen unnötig jeden VT oder so zu posten der das auch übernimmt.
-
Das ist ein echter Hammer.
Um eines klarzumachen: Ganz reibungslos läuft es da hinter den Kulissen zweifellos nicht. Dafür ist mir das Dementi von Schwick einfach viel zu schwach. Ich habe bei diesem Vorstand ohnehin ein ganz ungutes Gefühl.
Der absolute Gipfel des schlechten Geschmacks wäre unzweifelhaft Edgar Geenen. Der ist als Manager noch schlechter als Heri Bruchhagen, der schon die Gabe hatte, den Mangel zu verwalten und bloß keinen Zentimeter Risiko zu gehen.
Auf der anderen Seite wird zu vieles zurzeit heißer gekocht als es gegessen wird. Ich erinnere hier nur noch mal an das Wechseltheater um Skela, das sich auch tagelang mit verschiedenen Tendenzen hinzog.
Eigentlich ist es aber unglaublich, dass hier vom Verein nicht klar gesagt wird: WIR machen mit BEIDEN weiter, die exakten Vertragsinhalte werden aber erst in der Winterpause geklärt, wenn dafür mehr Zeit zur Verfügung steht.
Das wäreaus meiner Sicht die vernünftigste Vorgehensweise, um jetzt Ruhe in die Sache zu bekommen. Sollte es tatsächlich eine andere Meinung in der Sache geben, ist den Herren nicht mehr zu helfen. Dann können sie sich warm anziehen, da bin ich mir sicher.
-
Ich muss euch ja wohl nicht sagen, wie ich das finden würde, sollte es stimmen ...
TvH ist maßgeblich am Aufstieg des DSC Arminia in den letzten 10 Jahren beteiligt, als Spieler, Trainer und Manager. Er ist die seriöse, positive Gallionsfigur, die ich mir hier immer gewünscht hatte
Was mich auch nicht erstaunt, dass es NACH der JHV solche Gerüchte gibt, komisch gell? Ist ja fast jedes Jahr so! Hab schon fast mit "sowas" in der Art hier gerechnet diese Woche... Und dem Schwick kaufe ich eh seit Jahren nichts mehr ab, da kann der dementieren wie er will. Sowas hat im Fußball eh nichts zu bedeuten.
Und noch was: Von nichts kommt nichts! An solchen Geschichten ist zu 90% immer was dran. Besonders dem unsäglichen Herrn Kentsch traue ich es ohne weiteres zu gegen TvH zu intregieren! Wenn einer der Herren Direktoren gehen sollte, dann bitte der Herr Kentsch.
Arminia ist doch noch die alte! Läuft es zu gut, muss man sich eben Probleme selber schaffen, das geht hier anscheinend nicht anders
Meinetwegen können wir TvH einen Vertrag auf Lebenszeit geben...
-
DSF berichtet:
Verhandlungen in Winterpause!
MSV Duisburg und VFL Wolsburg sind an ihm dran!
-
Über Arminia ist in der letzten Zeit zu viel Gutes geschrieben worden. Jetzt müssen natürlich mal wieder Negativschlagzeilen her. Ist doch klar. Aber als ich den Namen Geenen gelesen habe, ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen. Wenn der geholt würde, wäre das zum Kotzen.
-
Ich habe da auch so meine Befürchtungen. Wie einige schon erwähnt haben, hat sich von Heesen im Sommer, nicht zuletzt auch mit der Hilfe der Fans und der Medien, gegen den Vorstand durchgesetzt und Skela verpflichtet. Kentsch und Co geht der Arsch jetzt wahrscheinlich auf Grundeis, weil der Eindruck entsteht, dass sie sich eh nicht durchsetzen können.
Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber wenn TvH geht und man einen Manager holt, der zu allen Vorstandsbeschlüssen Ja und Amen sagt, sehe ich Arminia wieder auf dem absteigenden Ast. Rapolder wird sich zweimal überlegen, ob er bleibt. Skelas Vertrag läuft außerdem aus.Warten wir mal die nächsten Tage ab.
-
Ich denke auch man sollte sich erstmal in Ruhe begeben.
Ich gehe davon aus, dass morgen in der NW Stellungnahmen von den Beteiligten zu lesen sein werden.
Vielleicht löst sich diese Diskussion dann schon wieder von selbst auf.
Wenn TvH allerdings gewillt ist hier zu bleiben und der Verein bietet ihm keinen neuen Vertrag an muss man wirklich sagen der Verein ist einfach zu blöd und es geht nur um persönliche Dissonanzen. Denn der derzeitige Erfolg wäre wohl ohne UR und TvH niemals eingetreten von daher muss vom rein fachlichen Standpunkt aus der Vetrag einfach verlängert werden. -
Zitat
München/Bielefeld - Erfolg schützt vor Wirbel nicht. Aktuelles Beispiel: Arminia Bielefeld.
Der Aufsteiger steht nach dem Sieg am Wochenende gegen Meister Bremen auf Platz sechs in der Bundesliga. Unruhe gibt es trotzdem.
Der Grund: Die Zukunft von Trainer Uwe Rapolder und Manager Thomas von Heesen ist trotz auslaufender Verträge noch offen. Und bislang fehlt ein klares Bekenntnis der Vereinsführung.
Gespräche über Verlängerungen der Kontrakte sollen trotz der positiven sportlichen Entwicklung erst in der Winterpause geführt werden.
Von Heesen vor dem Aus?
Das sorgt für Spekulationen. Nach Informationen der "Sport Bild" droht von Heesen am Saisonende das Aus. Der Vertrag des 43-Jährigen soll angeblich nicht verlängert werden. Zudem habe es bereits mit dem potenziellen Nachfolger Edgar Geenen Gespräche gegeben.
"Das ist Unsinn", dementiert Präsident Hans-Hermann Schwick im Gespräch mit Sport1, "weder haben Gespräche mit Edgar Geenen stattgefunden noch finden Gespräche mit anderen Kandidaten statt."
Er stellt klar: "Es bleibt bei unserem Fahrplan: In der Winterpause werden Gespräche geführt."
Schwick lässt Manager im Unklaren
Eine Tendenz, ob es mit von Heesen weitergehen soll oder nicht, gibt der Rechtsanwalt aber nicht preis. "Das sind bilaterale Gespräche. Und man gibt ja nicht vorher schon seinen Standpunkt bekannt." Die Spekulationen wird das nicht beenden.
Von Heesen erklärt zwar, dass ihm Gespräche mit einem möglichen Nachfolger zugetragen worden seien. Doch er geht davon aus, dass noch keine Entscheidung gefallen ist.
"Die Aussage des Präsidenten steht für mich. Er hat gesagt: 'Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause setzen wir uns an einen Tisch.' Das ist die Info, die ich habe und daran halte ich mich", sagt er Sport1.
"Es gibt keine Angebote"
Von Heesen wird zwar auch in Duisburg und in Wolfsburg gehandelt. Doch er will in Bielefeld bleiben. Kein Wunder, so gut wie im November 2004 stand die Arminia schon seit Jahren nicht mehr da. Und daran hat der 43-Jährige großen Anteil.
"Es gibt keine Angebote. Wichtig ist für mich die Mannschaft und der sportliche Erfolg", sagt der Ex-Profi, der von 1994 bis 1999 für Bielefeld spielte und seit 2004 als Sportdirektor dort tätig ist.
Differenzen mit Finanz-Chef?
Doch angeblich soll es seit längerem Differenzen mit dem finanziellen Geschäftsführer Roland Kentsch geben. Von Heesen sagt dazu:
"Dass da zwei Dinge aufeinanderprallen, die finanzielle Seite und der sportliche Anspruch, den man in Bielefeld hat, ist klar. Dass man da auch kontrovers diskutiert, ist auch klar. Aber wichtig, dass man immer den Respekt voreinander behält und den haben wir absolut."
Erfolgs-Duo in der Warteschleife
Doch nicht nur von Heesen ist in der Warteschleife. Auch Trainer Rapolder muss sich bis zur Winterpause gedulden. Dessen Erfolg mit der Arminia ist natürlich nicht verborgen geblieben.
Kürzlich äußerte Dortmunds Großaktionär Florian Homm den Wunsch, Rapolder zum BVB zu lotsen. Homm ruderte später zurück, entschuldigte sich für sein Vorpreschen. Doch es zeigt eindrucksvoll den gestiegenen Stellenwert des Bielefelder Coaches.
"Meine Empfehlung, mit Rapolder zu verlängern, ist doch klar", sagt von Heesen.
Rapolder macht sich für von Heesen stark
Diese Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit. "Thommy ist für mich ganz wichtig, mein Vertrauensmann", erklärt der Trainer. Rapolder hält große Stücke auf von Heesen.
Und die Frage, ob er verlängert, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wie sich der Verein in Sachen Manager entscheidet.
Bei einem Abgang des Trainers droht den Arminen aber ein Dammbruch, denn für diesen Fall haben Führungsspieler wie Fatmir Vata und Ervin Skela ebenfalls mit ihren Weggang angedroht.
Und für Rapolder steht bereits jetzt fest: "Ich mache es nicht wie in Mannheim in Doppelfunktion. Dort wurde ich am Ende als machtgieriger Tyrann dargestellt. Ich will mich weiter ganz auf die Arbeit mit der Mannschaft konzentrieren."
Lest euch mal das durch was ich Fett geschrieben habe. Das stellt wohl erstmal alles klar. Trotzdem kann es sein der er geht!
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Genau!
Nur das es dadurch wieder und wieder aufgewärmt wird. Und selbst morgen wird es noch in manch einer deutschen Zeitung zu finden sein. Das Dementi von Schwick dagegen wird man dort vergeblich suchen, das wird nur die Bielefelder Presse haben.Ob das Dementi erwähnt wird, ist doch Tinnefegal.
Solange es ECHT ist. -
Zitat
Original von Wucki
Eigentlich ist es aber unglaublich, dass hier vom Verein nicht klar gesagt wird: WIR machen mit BEIDEN weiter, die exakten Vertragsinhalte werden aber erst in der Winterpause geklärt, wenn dafür mehr Zeit zur Verfügung steht.Es wird in der WP geklärt / verhandelt.
Wie soll man da jetzt definitiv sagen, dass mit denen
weitergemacht wird ? Damit die Preise steigen ?So funktionieren Verhandlungen nicht.
-
Nur nochmal zu den glaubwürdigkeiten der Medien denke ich könnte man mal ne Liste erstellen
wo die Sportbild oder der VT von Sat oder RTL den van Bommel schon überall hinschicken wollte.
Von Deutschland über Spanien, Italien bis hin zu Englang ist da ja wohl alles dabei.
Also meiner Meinung erstmal nicht verrückt machen lassen.
An solche Meldungen muss sich ein erfolgreicher Verein in der Bundesliga, der mitllerweile auch ein gewisses Medieninteresse auf sich zieht, gewöhnen. -
Zitat
Original von andreas
Ob das Dementi erwähnt wird, ist doch Tinnefegal.
Solange es ECHT ist.Ist nicht egal, weil dann morgen bei den Nonlinern die gleiche Panik entsteht, die Diskussion von vorne losgeht und die Unruhe kein Ende nimmt.
-
-
Wird schon alles klappen. Morgen steht wahrscheinlich fett in der BILD "Von Heesen geht nach Wolfsburg"!
Übermorgen: "Wechsel Von Heesens noch nicht perfekt"
Danach: "Heesen bleibt und lehnt ab"
Winterpause: " Heesen und Rapolder bleiben in Bielefeld, Wolfsburg kein Interesse mehr"
Solche Artikel kann man der Blödzeitung zutrauen!
-
Ich sag euch ganz ehrlich: Um zu erfahren, dass es Differenzen mit Kentsch gibt, hätte ich keine Medien gebraucht.Kentsch ist mehr der Unternehmertyp und hat gern das sagen, TvH ist der sportliche Fachmann und hat keine Lust, für den Sparkurs den Erfolg und vielleicht seinen Kopf hinzuhalten. Tommy ist der gute Name und sein Ruf wichtig, ich nehme ihm aber mittlerweile auch den Arminen ab. Dafür ist er lange genug hier. Vom Charakter her sind Konflikte programmiert. Sportchef gegen sparenden Finanzexperten, das kommt vor. Im Aufsichtsrat wird dann hinter dem Rücken um Mehrheiten gestritten.
Im Kern läuft alles wieder auf meinen obigen Thread hinaus. Da läuft in meinen Augen hinter den Kulissen ein Machtkampf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!