Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • @ Gonzalez:
    Nicht schlecht der Beitrag. Wenn man über einiges nachdenkt ist viel wahres drin. Also lass es uns anpacken!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • @ Gonzo: Du hast viel Wahres geschrieben. Allerdings hörte ich Herrn TvH vor einigen Tagen nicht sinngemäß sagen "Keine Panik, wir sind weiter als die meisten denken"?


    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er damit nicht die Einkäufe sondern VERKÄUFE gemeint hat... :(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Denke auch, das alles gut wird ... bin jetzt aber gespannt, wie die Investitonen aussehen. An Transfereinnahmen sind wir mit Buckley nun bald bei 4 Mios, wenn da noch nen Rapolder draufkommt, bei 4.5. Und ein ordentliches Gehalt werden die Abgänge auch gehabt haben. D.h. selbst wenn nen Korze und nen Krupi gute Verträge bekommen haben, ist da noch EINIGES übrig, zumal man auch die Ausgaben um 1 Mio erhöhen wollte.


    D.H. da geht einiges ... Hoffentlich kommt da nichts halbherziges bei raus, nach dem Motto "wir tilgen erstmal für 3 Mios Schulden, neben den beiden genannten holen wir nur noch Talente aus der 4. Liga, Trainer Walpurgis hat gezeigt, daß er ..." (Rest kann sich jeder selbst vorstellen ...)


    Wollte Ernst M. sich nicht nach dieser Saison wieder neu orientieren ?


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Denke auch, das alles gut wird ... bin jetzt aber gespannt, wie die Investitonen aussehen. An Transfereinnahmen sind wir mit Buckley nun bald bei 4 Mios, wenn da noch nen Rapolder draufkommt, bei 4.5. Und ein ordentliches Gehalt werden die Abgänge auch gehabt haben. D.h. selbst wenn nen Korze und nen Krupi gute Verträge bekommen haben, ist da noch EINIGES übrig, zumal man auch die Ausgaben um 1 Mio erhöhen wollte.
    Latscher


    Hmmm das mit dem Gehalt is für mich noch so ne sache.....
    Das stimmt mich eigentlich am meisten nachdenklich.


    Buckley, Owo, Langkamp, Skela haben alle mit sicherheit nich wirklich viel verdiehnt.
    Skela hat ja auf viel gehalt verzichtet, Buckley kam nach einer langen erfolglosen zeit aus bochum, owo kam aus der regionalliga und ich glaube auch langkamp wird hier nich soo viel verdiehnt haben.

  • Wenn Delron wirklich nach Doofmund geht, stellt sich mir eine weitere Frage: Woher haben die schon wieder soviel Geld????


    Arminia hat gesagt, wir gehen an die Schmerzgrenze. Das wird nicht wenig gewesen sein. Aber was zum Teufel zahlt Do bitteschön?


    Es kotzt mich mittlerweile richtig an, eben noch Fingernägel vor Hunger gekaut, dann die Lizenz mal wieder erschlichen und erschleimt (Herr Hackmann rutscht jetzt noch lachend hin und her) und nun die Kohle schon wieder mit nem Bagger rausschaufeln!


    Sowas ist ekelig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ein verein, der zu einem bundesligaspiel keine 17.000 zuschauer zusammen bekommt, muss jedes jahr in der bundesliga, in dem er einer region mit echter fussballbegeisterung einem startplatz wegnimmt, als geschenk betrachten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Da ist was wahres dran, Oemmes. Ich werd wohl nie verstehen, warum hier trotz konkurrenzlosem Standort-Vorteil das kleine Stadion nicht voll wird. Da komme mir keiner mit Borussia, Schalke und 96, das ist lächerlich, alles weit über 100 km entfernt.


    Aber gehört das in einen ANTI-Panikmache-Thread? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • oh thomy, wirst du jetzt auch zu einem thread-wächter ? trägst du deshalb neuerdings ein sakko, wenn du raus gehst ? *g*


    ..der feine herr !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Manch einer erscheint ja sogar im Zweireiher zum Training :baeh: Hast du eigentlich schon ne Nummer größer? :D


    Mein letzter Satz bezog sich außerdem auf mein eigenes Posting, nicht auf deins. Wir haben uns schon völiig entfremdet nach deinem Luschen-Ausstieg ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    "Illusion im Fußball ist, wenn du glaubst, du könntest mit weitgehend den gleichen Leuten in drei Jahren kontinuierlich etwas aufbauen." Visionen dagegen seien etwas ganz anderes, und die habe er im heutigen Fußballzirkus auch noch nach zehn Jahren im Amt: "Visionen heißt, immer wieder mit wechselndem Personal den Status quo halten oder sogar ganz kleine Schritte nach vorn kommen."



    Schon wahr, aber so ein übermäßiger Kahlschlag nach einer so erfolgreichen Saisonberaubt einen nun wirklich aller positiver Illusionen, da bleibt einem dann nun wirklich schonmal die Spucke weg und ob man in der 1. BL das jetzt wieder alles noch einmal so aufbauen kann, wie zuvor in Liga 2 ist zwar nicht ausgeschlossen, darf aber nzumindest hinterfragt werden.


    Nichts desto trotz sollten wir jetzt den vermutlichen Klassenerhalt feiern um den Säcken ( ;) ) zu zeigen, was sie hier verlieren. Wobei wirdann auch wieder zum Thema Zuschauerzuspruch kämen .... also wenn jetzt nicht noch was kommt hat man wenig Grund zum Optimismus nächstes Jahr. Absteiger Nummer 1 wie immer :D "... weil wir bescheuert sind" :D



    Zitat

    Original von Thomy71
    Da ist was wahres dran, Oemmes. Ich werd wohl nie verstehen, warum hier trotz konkurrenzlosem Standort-Vorteil das kleine Stadion nicht voll wird. Da komme mir keiner mit Borussia, Schalke und 96, das ist lächerlich, alles weit über 100 km entfernt.



    a) Und trotzdem rennt jeder da hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also kann man damit schon kommen und



    b) DO und H sind ziemlich genau 100 km entfernt (H wohl weniger weit, als DO)



    @ Spud


    Das mit den ekligen Dortmundern ging mir auch als erstes durch den Kopf, aber bei den Zuschauerzahlen bei uns ist man geneigt zu sagen, man "braucht sich kaum zu wundern"






    P.S.: Sorry meine Kommentare passen echt nicht in den Thread


    P.P.S.: Aber solangsam bekomme ich trotz des Klassenerhaltes einen Hals. Aber am Besten einfach alles ignorieren und sich etwas selbst Feiern, vielleicht steckt das ja an und es geht aufwärts!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Gonzalez
    Ich muß gestehen, daß ich nur noch so ca. 10 Prozent aller Beiträge im Forum lese, weil es sich immer mehr zu einer schlechten Zeitung entwickelt. Aber für Deinen Beitrag habe ich mir noch einmal alle Zeit genommen und es nicht bereut. Wirklich sensationell gut geschrieben, so gut, daß Du mich noch einmal hinterm Ofenrohr hervorgelockt hast. :lol:


    Ich hatte während des Lesens gedacht, irgendwann muß der Kerl doch mal was schreiben, dem ich nicht oder nur halbwegs zustimmen kann. Aber nee, ich kann jeden Satz von Dir unterschreiben. Du hast alle Teilaspekte in meinen Augen präzise und richtig beschrieben. Genau so denke ich auch. Man kann also sowohl emotional als auch rational die Vorgänge um Arminia beobachten und einschätzen. Es war eine schöne Saison, die mit dem vorzeitigen Klassenerhalt nach dem 30. Spieltag gekrönt wurde. Das Berliner Tor nach Europa war leider nur ein Traum. Und nun verkriech ich mich wieder hinterm Ofenrohr.

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Manch einer erscheint ja sogar im Zweireiher zum Training :baeh: Hast du eigentlich schon ne Nummer größer? :D


    Mein letzter Satz bezog sich außerdem auf mein eigenes Posting, nicht auf deins. Wir haben uns schon völiig entfremdet nach deinem Luschen-Ausstieg ;)


    ja das ist wirklcih traurig, wenn ich dich so im anzug sehe habe ich den eindruck du wollest in meine fußstapfen treten, ich hoffe deine leistung fällt nicht so wie es von nöten wäre. einen zweireiher hatte ich im übrigen zuletzt zu meiner konfirmation an, aber woher sollst du das wissen, trägst du doch die sporthosen aus der zeit der einschulung auf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Gönner


    a) Und trotzdem rennt jeder da hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also kann man damit schon kommen und


    b) DO und H sind ziemlich genau 100 km entfernt (H wohl weniger weit, als DO)


    Laut Falk-Routenplaner vom Kesselbrink 119,2 km bis zum Westfalenpark und 116,4 km zur AWD-Arena, außerdem sogar 139,6 km bis zur Schalker Turnhalle..


    Da kannst du mir nicht erzählen, daß das die durchschnittliche Anreise eines Fans zum Heimspiel seiner Mannschaft ist. Außer im Osten gibt es glaube ich kaum eine Region, in der ein BL-Verein so konkurrenzlos existieren können müßte, wie hier in Bielefeld. Zumal das eine ja das andere nicht ausschließt. Man kann durchaus auch Spiele verschiedener Vereine besuchen. Auch wenn viele hier gerne hätten, daß 26.000 die vollen 90 Minuten Arminia nach vorne peitschen, es gibt auch Leute, die einfach gerne Fußball gucken und mein Geld wurde bisher immer gerne genommen.


    Ich als mehr oder weniger Außenstehender habe in den 3 Jahren, die ich hier jetzt lebe, durchaus eine positive Veränderung bei Arminia bemerkt, also keine Panik, wie der Thread schon sagt ;) Der Ostwestfale an sich ist nunmal träge und unflexibel, da entstehen Traumverhältnisse nicht von heute auf morgen. Wenn sich Leute wie Skela oder Buckley im Nachhinein als Söldner entpuppen, muß das nicht am Verein selbst liegen, solche Leute haben auch schon angebliche (aus Spielersicht) Traumklubs wie Bremen, Dortmund oder Schalke vernatzt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Liebe Leute, lasst die Kirche im Dorf.


    Selbst Hertha (bei dem Lauf) hatte gegen Freiburg nur rund 30.000 Zuschauer.
    Berlin hat aber 3,4 Mio. Einwohner (Hannover und Dortmund 600.000), Bielefeld eben "nur" 310.000.
    Da man zudem ab Gütersloh genauso schnell in Do und Ge ist, aber Bad Eilsen in Hannover, ab Osnabrück in Bremen gibt es halt für Arminia eben nicht ein soooo konkurrenzloses Umfeld.


    Und wenn Mainz und Aachen erstmal sechs mal abgestiegen sind, geht da auch nur noch jeder zweite hin.....


    Für Arminia würde ich mir nur wünschen, dass man auch eine reelle Chance hat, ein Bier oder eine Spengemann-Bratwurst zu kaufen, ohne ewig in der Schlange zu stehen. Der Service-Bereich ist absolut unprofessionell (und das mit Krombacher als Hauptsponsor!).


    Ich komme zu jedem Spiel aus Berlin angereist und kriege jedesmal die Krise, wenn ich diese Verkaufsbuden vor Block J und I sehe.


  • wahre worte..man muss nur mal die Zuschauerresonanz mit der größe der Städte vergeleichen.Und nach der rechnung mit Berlin müssten bei uns dann nur 3100 kommen...und Hertha ist nun ein Stück erfolgreicher.

  • Wir sind eben klein und haben nicht die Fanmassen wie andere....Na und? Gehen wir zum Fußball um unsere Mannschaft nach vorne zu schreien oder um uns über die Zuschauerzahlen aufzuregen ?


    Ich will nur Arminia sehen....klar wäre es schön wenn jedes Spiel ausverkauft wäre aber so ist es nicht und es wird auch nie so sein (glaube ich; würde mich aber über das Gegenteil sehr freuen ;) )

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von oblomow
    Für Arminia würde ich mir nur wünschen, dass man auch eine reelle Chance hat, ein Bier oder eine Spengemann-Bratwurst zu kaufen, ohne ewig in der Schlange zu stehen. Der Service-Bereich ist absolut unprofessionell (und das mit Krombacher als Hauptsponsor!).


    Ich komme zu jedem Spiel aus Berlin angereist und kriege jedesmal die Krise, wenn ich diese Verkaufsbuden vor Block J und I sehe.


    Naja, aber wie will man das besser machen, ohne für je zwei Zuschauer eine eigene Servicefachkraft zu engagieren? So wie z.B. Schalke das macht, ist es auch nicht besser: Schlange zum Karte aufladen, Schlange für Essen, Schlange für Bier, Schlange für Becherrückgabe... nur weil ich da pro Schlange weniger lange stehe, geht's insgesamt auch nicht schneller. :(


    Und zu dem anderen Thema: Hertha-Fans würde ich ja nun auch nicht gerade als Musterbeispiel für unkritisches und bedingungslos strömendes Publikum ansehen ;)


    P.S.


    Zitat

    Original von oblomow
    Da man zudem ab Gütersloh genauso schnell in Do und Ge ist, ...


    Für die anderen Beispiele kann ich nicht sprechen, aber DAS ist ja nun definitiv falsch.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Gonzalez
    Ich muß gestehen, daß ich nur noch so ca. 10 Prozent aller Beiträge im Forum lese, weil es sich immer mehr zu einer schlechten Zeitung entwickelt. Aber für Deinen Beitrag habe ich mir noch einmal alle Zeit genommen und es nicht bereut. Wirklich sensationell gut geschrieben, so gut, daß Du mich noch einmal hinterm Ofenrohr hervorgelockt hast. :lol:


    Ich hatte während des Lesens gedacht, irgendwann muß der Kerl doch mal was schreiben, dem ich nicht oder nur halbwegs zustimmen kann. Aber nee, ich kann jeden Satz von Dir unterschreiben. Du hast alle Teilaspekte in meinen Augen präzise und richtig beschrieben. Genau so denke ich auch. Man kann also sowohl emotional als auch rational die Vorgänge um Arminia beobachten und einschätzen. Es war eine schöne Saison, die mit dem vorzeitigen Klassenerhalt nach dem 30. Spieltag gekrönt wurde. Das Berliner Tor nach Europa war leider nur ein Traum. Und nun verkriech ich mich wieder hinterm Ofenrohr.


    Erstmal vielen dank Jens, das musste einfach raus gestern Nacht. Verfolge leider auch das Forum nicht mehr so aktiv wie früher, auch aus deinem angeführten Grund. Werde versuchen, dich schnell wieder vor deinem Ofenrohr zu locken ;)


    Alles für Arminia! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!