Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Hallo??? Was ist hier los??? Noch alles klar?? :pillepalle:


    1.) Herr v. Heesen arbeitet noch beim DSC und hat Vertrag bis Saisonende


    2.) Gleiches gilt für Herrn Rapolder und sämtliche Spieler. Viele Leistungsträger haben sogar noch Vertrag bis weit über 2005 hinaus.


    3.) Herr Kentsch ist im Nachhinein betrachtet ein ausgewogenes Gegengewicht zur sportlichen Leitung. Während der letzten Monate sind im Nachhinein betrachtet beim DSC sehr gute und sinnvolle Entscheidungen getroffen worden, zu denen auch H. Kentsch einen Großteil mit beigetragen hat.


    4) Es gibt eine Menge Neider und Leute, die aus Eigeninteresse Arminia nicht gerne da sehen, wo sie jetzt stehen - die gießen gerne mal Öl ins Feuer im Umfeld des DSC.


    5) Herr Geenen wird sicher nicht nach Bielefeld kommen - wir haben eine gute Vereinsführung die das nicht zulassen würde!


    Könnt Ihr vielleicht mal allesamt ein klein wenig die Ruhe bewahren und vor allem: Laßt doch die Kirche mal im Dorf! Darüber hinaus haben wir keinerlei seriösen Hintergrundinfos!


    Ihr wißt doch, wie die Medienwelt funktioniert. Das ganze läuft ein wenig wie stille Post: Da wird was aufgeschnappt, verzerrt weitergeben und gerne auch mal was hinzugedichtet, insbesondere wenn man Interesse am sportlichen Mißerfolg des DSC hat. So ist das nun mal: Man hat bemerkt, daß in Bielefeld was ganz Großes geleistet worden ist und das ruft jetzt eben nicht nur Gönner sondern auch Neider auf den Plan.


    Und jetzt mal im Ernst: Auch die Vereinsführung ist doch daran interessiert, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Natürlich gibt es sicher auch in der Führungsetage unterschiedliche Meinungen, politische Spielchen und es werden auch hier und da Machtkämpfe ausgetragen. Aber momentan werden sie sicher alle an einem Strang ziehen um eine möglichst gute Zukunft für den Verein zu garantieren, schließlich sind da keine Hohlköpfe beschäftigt.


    Laßt uns weiter wie ein Fels hinter unserer Arminia stehen und uns nicht an diesen sinnlosen Diskussionen aufzureiben - das wäre sonst ja genau das, was die Neider sich wünschen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • :arminia:

  • Es ist dem Bielefelder Fan eben ein Dorn im Auge, dass er im Augenblick kein Haar in der Suppe finden kann. Da ist alles willkommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist dem Bielefelder Fan eben ein Dorn im Auge, dass er im Augenblick kein Haar in der Suppe finden kann. Da ist alles willkommen.


    Der Ostwestfale an sich braucht halt immer ein wenig Klatsch und Tratsch! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Stimmt, daß das Thema von Heesen steht vor dem Aus innerhalb kürzester Zeit mit über 80 Beiträgen vollgepumpt ist, halte ich für stark übertrieben.


    Der Mann hat in den letzten beiden Jahren gute Arbeit geleistet, davor in der Erstligasaison 2002/03 waren seine Spielereinkäufe allerdings oft Flops. Aber natürlich wäre ich auch für eine Verlängerung und glaube auch nach wie vor daran. Aber nehmen wir mal an, TvH würde jetzt z.B. eine deutliche Steigerung seines Gehalts verlangen, dann bedeutet dies, daß Arminia dieses Geld bei den Spielern wieder einsparen müßte. Ebenso träfe dies zu, wenn man Rapolders Bezüge deutlich aufbessern müßte, um ihn zu halten. Tja, wenn die Schere zu weit auseinander geht und auf Kosten des Spielermaterials, so kann man natürlich diese Verträge nicht verlängern. Soll heißen, ein Selbstgänger sind solche Vertragsverhandlungen nicht. Auch TvH und Rapolder müssen dem Verein entgegen kommen.


    Aber ist das unrealistisch? Ich meine nein und denke, daß beide verlängern werden. Klappt es bei einem von beidem nicht, hat er wohl auch nicht gewollt.


    Und ich halte es auch für besser, die Verträge mit TvH und Rapolder in der Winterpause zu fixieren. Oder soll Rapolder jetzt am Verhandlungstisch sitzen statt bei der Mannschaft? Brrrr....

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Natürlich sollte man keine Panik machen. Seh ich auch so. Fakt ist aber das es nunmal in der Sport-Blöd steht und sich die NW darauf beruft. Ich hätte es auch lieber gesehen das uns diese Disskusion erspart bliebe und würd in aller Ruhe nen :saufen: trinken.

    ... und der Küntzel kann es doch! :ball: :Hail: :ball:
    ____________________________________

  • Nun ja, die Sport-Bild ist für mich kein Kriterium, und die NW bauscht auch gerne mal was auf. Diese Rapolder-Raducanu-Geschichten können sie ja zur Zeit leider nicht mehr bringen, das würde zu komisch aussehen.. :)



    EDIT: Ich habe oben in meinem ersten Beitrag vergessen zu schreiben, daß doch viele der über 80 Beiträge vernünftig sind, bevor das hier untergeht. Trotzdem wirkt das immer so panisch, wenn man ins Forum kommt und sieht, daß da ein neues Thema mit einem dramatischen Titel gleich so vor Beiträgen übergequollen ist. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Aus gegebenen Anlass und weils auch hier zum thema past paste ich meinen beitrag aus der anderen diskussion hier auch nochmal rein:




    Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

  • ... zu glatt für Arminia ... da muss man mal wieder ein bißchen Stimmung machen und Unruhe stiften, damit bei Arminia schnell wieder alles beim alten ist ... nämlich Chaos pur ... na prima :wall: :pillepalle:


    Ich ärgere mich darüber ... es nervt mich, weil einfach nichts gegönnt wird ....


    Alles Schweine ... außer Mutti ... :D


    SWB Gruß
    *chen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • alles unsinn in der presse ......tvh ur bleiben wären ja schön doof ...ich denke finaziell werden sie sich auch einigen können....den wen ein ur schon auf die nichtabstiegsprämie verzichtet um skela zu bekommen...sollte geld das kleinste problem sein ;)

  • ich finde hitchcock hat recht. arminia braucht dringend jemanden, der die hand auf die geldbörse legt. liest man die zahlen, kann man sich grob vorstellen, was aus arminia ohne den aufstieg geworden wäre.
    im moment läuft es hervorragend und deshalb macht es sinn, keine veränderung bei den handelnden personen vorzunehmen. das werden auch kentsch und aufsichtsrat nicht anders sehen, allerdings muss eine verlängerung der verträge für den verein auch machbar sein, denn trotz der guten ausgangslage hat arminia noch kein geld mehr in der tasche, sondern ist nur in der lage, die mehrausgaben der nachverpflichtungen zu kompensieren. arminia wird gegen einen vw konzern nicht anstinken können, wer das nicht glauben will, soll sich gern vor der geschäftsstelle zum horst machen.


    es ist gut, dass es dermaßen gut läuft, denn sonst würden wir hier nicht darüber reden, dass von heesen skela gegen den willen des aufsichtsrates durchgedrückt hat (woher wissen wir das eigentlich) sondern darüber, warum er ein finanzielles risiko für ein pfeife wie raducanu gegangen ist, oder warum geld für einen trajanov ausgegeben wurde, der kein bein an die erde bekommt und auf dessen position kein bedarf war. auch würden wir uns immernoch fragen, warum duro der bessere skela ist und warum ausgerechnet maric unser sturmproblem lösen sollte. in der stürmerfrage hat von heesen m.e. wie in der vorsaison versagt und wir werden gerettet dadurch, das vata seinen dritten frühling hat und buckley über sich hinauswächst.


    ich bin der meinung, dass man mit von heesen verlängert sollte um konstanz in den verein zu bringen und ihn sich gemeinsam mit dem verein weiter entwickeln zu lassen. nimmt er eine bessere offerte an, werden wir aber sicher ersatz finden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich bin der meinung, dass man mit von heesen verlängert sollte um konstanz in den verein zu bringen und ihn sich gemeinsam mit dem verein weiter entwickeln zu lassen. nimmt er eine bessere offerte an, werden wir aber sicher ersatz finden.


    Dem kann man sich nur anschließen... was mich dabei nur beunruhigt ist die Frage, in wieweit sich das auf ein weiteres Engagement von Rapolder auswirken würde... der wäre meiner Meinung nach nicht so einfach zu ersetzen wie TvH...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • "Niemand ist unersätzlich !"


    Bei Arminia begründet sich der Erfolg im Kollektiv, im guten
    Zusammenspiel ALLER Akteure. Das Ergebnis ist MEHR als
    die Summe der Einzel"darsteller". Das gilt auch für Buckley,
    Rapolder, Owo und TvH.


    Ich habe den frommen Traum, dass das alle so sehen und
    dass mit dem Erfolg in diesem Jahr genug Überschuß erwirtschaftet
    wird, dass alle auch finanziell profitieren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • andreas
    Genau - das Kollektiv als Ganzes macht bei Arminia den Erfolg aus.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    es ist gut, dass es dermaßen gut läuft, denn sonst würden wir hier nicht darüber reden, dass von heesen .... ein finanzielles risiko für ein pfeife wie raducanu gegangen ist, oder warum geld für einen trajanov ausgegeben wurde, der kein bein an die erde bekommt und auf dessen position kein bedarf war. auch würden wir uns immernoch fragen, warum duro der bessere skela ist und warum ausgerechnet maric unser sturmproblem lösen sollte. in der stürmerfrage hat von heesen m.e. wie in der vorsaison versagt und wir werden gerettet dadurch, das vata seinen dritten frühling hat und buckley über sich hinauswächst.


    Wenn mich nicht alles täuscht hat TvH nur Rapolders Wünsche erfüllt. Oder??? Mal abgesehen davon hat jeder Trainer jedes Jahr auch immer Fehleinkäufe. Solange 2-3 Spieler reinhauen ist alles i.O. Alles jubelt und keiner spricht über die Marices dieser Welt. Wenn nicht, dann muss man nur mal nach Bochum gucken, wie da die Lokvences zerissen werden. So war's schon immer und wird's auch immer sein.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    2.) Gleiches gilt für Herrn Rapolder und sämtliche Spieler. Viele Leistungsträger haben sogar noch Vertrag bis weit über 2005 hinaus.


    Sind da ein par Namen möglich, also wie lange die noch einen vertrag haben. Bin mir da immer nie ganz sicher :rolleyes:
    Buckley, Skela, Vata, Owo, Lense, .... ???
    Und wie siehts eigentlich mit Walther Ayovi aus? Der sollte doch eigentlich zur Winterpause kommen oder nicht ?(

  • Zitat

    Sind da ein par Namen möglich, also wie lange die noch einen vertrag haben. Bin mir da immer nie ganz sicher :rolleyes:
    Buckley, Skela, Vata, Owo, Lense, .... ???


    Buckleys Vertrag verlängert sich automatisch, wenn die Klasse gehalten wird. Owo hat bis 2006 Vertrag. Vata bis 2005, aber es soll wohl noch für 2 Jahre verlängert werden, dann wäre er 35 (?). Skela hat nur für ein Jahr Vertrag, sonst hätte er gar nicht unterschrieben. Bei Lense bin ich mir nicht sicher, meine aber über 2005 hinaus.

    Frieden für Lampukistan!

  • Also ich muß jetzt wirklich nochmal meine Empörung loswerden! Hört doch bitte mit den ganzen Mutmaßungen auf! Das kann doch echt nicht sein, daß jetzt auch noch gleich 2 völlig sinnlose Umfragen zu diesem Thema laufen! :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von oemmes
    ich finde hitchcock hat recht. arminia braucht dringend jemanden, der die hand auf die geldbörse legt. liest man die zahlen, kann man sich grob vorstellen, was aus arminia ohne den aufstieg geworden wäre.
    im moment läuft es hervorragend und deshalb macht es sinn, keine veränderung bei den handelnden personen vorzunehmen. das werden auch kentsch und aufsichtsrat nicht anders sehen, allerdings muss eine verlängerung der verträge für den verein auch machbar sein, denn trotz der guten ausgangslage hat arminia noch kein geld mehr in der tasche, sondern ist nur in der lage, die mehrausgaben der nachverpflichtungen zu kompensieren. arminia wird gegen einen vw konzern nicht anstinken können, wer das nicht glauben will, soll sich gern vor der geschäftsstelle zum horst machen.


    es ist gut, dass es dermaßen gut läuft, denn sonst würden wir hier nicht darüber reden, dass von heesen skela gegen den willen des aufsichtsrates durchgedrückt hat (woher wissen wir das eigentlich) sondern darüber, warum er ein finanzielles risiko für ein pfeife wie raducanu gegangen ist, oder warum geld für einen trajanov ausgegeben wurde, der kein bein an die erde bekommt und auf dessen position kein bedarf war. auch würden wir uns immernoch fragen, warum duro der bessere skela ist und warum ausgerechnet maric unser sturmproblem lösen sollte. in der stürmerfrage hat von heesen m.e. wie in der vorsaison versagt und wir werden gerettet dadurch, das vata seinen dritten frühling hat und buckley über sich hinauswächst.


    ich bin der meinung, dass man mit von heesen verlängert sollte um konstanz in den verein zu bringen und ihn sich gemeinsam mit dem verein weiter entwickeln zu lassen. nimmt er eine bessere offerte an, werden wir aber sicher ersatz finden.


    Dann darfst Du aber auch nicht vergessen, dass vermutlich kein Spieler geholt wurde, den der Trainer nicht wollte. Zunächst mal sollte der Trainer ja sein OK zu einem Spieler geben, bevor von Heesen einen Transfer in die Wege versucht zu leiten. Und wenn der Trainer meint, dass ein Trajanow verpflichtet werden sollte, warum sollte der Sportmanager sich dagegen wehren. Schließlich muss der Trainer mit den Leuten arbeiten.


    In dem Zusammenhang kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Du meinst, von Heesen hätte bei der Stürmerfrage versagt. Zum einem hast Du ja selber gesagt, dass Arminia wenig Geld hat. Somit sind dem Sportmanager im gewissen Maße die Hände gebunden. Da gute Stürmer nicht auf den Bäumen wachsen und äußerst begehrt sind, sind sie i.d.R. auch nicht billig zu bekommen. Des weiteren obliegt es dem Trainer, wie weiter oben schon gesagt, Spieler auszusuchen. Somit hat zuallererst der Trainer in der Stürmerfrage versagt (sodenn man Spieler nach "nur" 13 Spieltagen schon endgültig beurteilen möchte), denn er wollte ja nun mit einem Raducanu oder einem Maric zusammenarbeiten. Es kann ja nun nicht angehen, dass nur der Sportmanager für die Auswahl eines Spieler, ob im positiven oder negativen Sinne, verantwortlich gemacht wird. Der Trainer trifft die Auswahl, der Sportmanager arrangiert die Verpflichtung. Zudem war so schlecht die Bilanz bei den Stürmerverpflichtungen in der letzten Saison ja auch nicht. Boakye ist voll eingeschlagen. Küntzel hast Du selber oft genug verteidigt, also so schlecht kann er in Deinen Augen ja auch nicht sein. Radovic und Katanha waren eher in die Rubrick Fehleinkäufe zu setzen. Wobei vor allem bei Katanha Benno Möhlmann soweit überzeugt war, dass er seine Verpflichtung angeregt hat.


    Also nicht auf der einen Seite erklären, dass Arminia kein Geld hat und es gut ist, dass Kentsch auf die Ausgabenseite besonders stark achtet. Und auf der anderen Seite aber von einem Sportmanager zu fordern, mit dem wenigen Geld, welches Arminia hatte und hat, Top-Verstärkungen zu holen. Gerade wenn man solch bescheidene Mitteln nur zur Verfügung hat, muss man bei den Spielern, die man dann auch bezahlen kann, mit höheren Risiken leben, dass der Spieler sich doch nicht so entwickelt, wie man gedacht oder gehofft hat.


    Und wenn man sich mal die Verpflichtungen, die bis jetzt für diese Saison gemacht wurden, fällt einem auf, dass mit Buckley und Skela echte Volltreffer gemacht wurden. Schuler hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten enorm gesteigert. Gegen Bremen fand ich ihn ziemlich stark. Duro hat, nachdem er sich besser verständigen kann, aufgeholt, auch wenn er gegen Bremen eher nicht so gut war. Fink macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Er ist ein Spieler, der Dammeier in naher Zukunft ersetzen kann. Bei Maric muss immer auch beachtet werden, dass er fast die gesamte Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Dass bedeutet, dass ihm gewisse Grundlagen fehlen. Trajanow war auch andauernd verletzt. Da kann kein Trainer oder Sportmanager was für. Man kann auch von keinem Verantwortlichen verlangen, diese Eingewöhnungsschwierigkeiten eines Spieler zu prognostizieren. Raducanu ist ein spezieller Fall. Er war mit großen Vorschlußloorbeeren zu Arminia gekommen. Er hat vor allem in Rumänien Tore fast am Fließband geschossen. So ziemlich jeder User hier hat damals gefordert, dass er verpflichtet wird. Wenn man so einen Stürmer, der stark genug für Arminia zu sein schien, für relativ günstiges Geld bekommen kann, warum sollte man da nicht zugreifen. Nicht vergessen darf man in diesen Zusammenhang auch nicht die Spieler Holsing, Grieneisen und vor allem Langkamp. Sind sind zwar nicht extern verpflichtet worden, aber gerade von Heesen hat große Anteile daran, dass der Unterbau so gut dasteht, wie er es jetzt tut. Immerhin sind alle Mannschaften bis zur C-Jugend in ihrer jeweils höchsten Klasse angesiedelt. Und eigentlich alle Beteiligten, zuletzt Peter Krobbach, haben die Verdienste von von Heesen in diesem Bereich immer wieder hervorgehoben.

  • jögi:


    Super, Du hast mal wieder alles gesagt und für mich bleibt kaum was übrig :D.
    Wenn man Trajanov oder Raducanu betrachtet, dann fällt auf, dass sie von Rapolder nicht unbedingt aus Leistungsgründen aussortiert wurden. Rapolder hat immer wieder die fehlende Integration und Identifikation mit dem System angeprangert. Da kann es durchaus sein, dass beide in einem anderen verein die Topleute wären. Von Heesen ist da sicher der Mann, der die Transfers ermöglicht, aber der Trainer sichtet die Spieler. Außerdem denke ich, hätte man Raducanu nicht geholt, säße oemmes wahrscheinlich heute hier und würde sagen: Der TvH konnte nicht mal den verpflichten ;).
    Unstrittig ist doch, dass TvH die verpflichtung von Skela vehement gegen den Sparkurs unterstützt hat. Der ist jetzt eine tragende Säule dieser Mannschaft. Zwar konnte er statt der geforderten zwei Spieler nur Radovic abgeben, aber die Pokalrunde hat diese Kosten wieder reingeholt.
    Ich bin im Moment der meinung, gerade diese gesunde Mischung aus Risiko und Sparkurs mit Konsequenz sorgt für den Aufschwung. Ich mag Kentsch nicht, aber zusammen mit von Heesen ist die Waage zwischen sportlich notwendigem und finanziell machbaren im Gleichgewicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!